Das Heimtrikot 2023/24

„Mit dem Kreuz auf der Brust“ spielen die Bayer 04-Profis schon sehr lange. Nie aber ist das graphisch konsequenter umgesetzt worden als auf dem neuen Heimtrikot für die Saison 2023/24. Auf dem schwarzen Shirt zieht ein markantes rotes Kreuz die Blicke auf sich. Es verleiht dem Dress einen einzigartigen Charakter und ist ein starkes Bekenntnis zu den Wurzeln unseres Klubs und der Stadt, die beide aus dem Bayer-Werk heraus entstanden sind. Das neue Heimtrikot ist ab sofort in den Bayer 04-Fanshops sowie im Onlineshop erhältlich.
Trikotkampagne_Launch_Andrich.jpg

HIER TRIKOT SICHERN!

Das Design des neuen Heimtrikots hat Bayer 04 gemeinsam mit Ausrüster Castore in enger Abstimmung mit Fans der Werkself entworfen. „Das Bayer-Kreuz ist für unsere Anhänger ein wichtiges, identifikationsstiftendes Symbol“, sagt Markus Breglec, Chief Marketing & Innovation Officer bei Bayer 04. „Dies noch deutlicher auch auf dem Heimtrikot der Werkself darzustellen, haben sich viele Fans gewünscht.“ So prangt in Anlehnung an das Bayer-Kreuz im Klub-Logo und die Fahnen in der Kurve nun auf der Trikotbrust ein zweites, sehr viel größeres Kreuz.

„Es steht sowohl für unsere Tradition als auch für unseren hohen Qualitäts- und Leistungsanspruch“, erklärt Harald Hartel, Leiter Marke bei Bayer 04. „Das Bayer-Kreuz ist auf der ganzen Welt bekannt und überall betrachten es die Menschen auch als eine Art Gütesiegel. Kaum ein Klub hat ein derart starkes Markenzeichen.“

Hradecky: „Schönes Zeichen für Nähe zwischen Fans und Team“

Auch in der Mannschaft kommt das neue Heimtrikot gut an. „Für mich drückt das Kreuz auf der Brust ein großes Gemeinschaftsgefühl aus, es ist ein schönes Zeichen für die Nähe zwischen Fans und Team“, betont Kapitän Lukas Hradecky.

Das neue Heimtrikot ist aus 100% Polyester hergestellt und hat eine Stretch-Passform. Verfügbar sind die Trikots in den Kinder-Größen 128 bis 164 (zum Preis von 64,90€) und in den Erwachsenen-Größen S bis 5XL (zum Preis von 84,90€).

Ähnliche News

Die PK mit Hjulmand und Ilzer nach der Niederlage bei der TSG Hoffenheim | 18. Spieltag
Werkself-TV - 17.01.2026

Die Pressekonferenz nach dem 0:1 bei der TSG Hoffenheim

Werkself-TV zeigt nach der 0:1-Niederlage von Bayer 04 bei der TSG Hoffenheim am 18. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Christian Ilzer und Kasper Hjulmand...

Mehr zeigen
Relive: TSG Hoffenheim - Bayer 04 Leverkusen | 18. Spieltag
Werkself-TV - 17.01.2026

Re-Live: Das 0:1 bei der TSG Hoffenheim

Werkself-TV zeigt die 0:1-Niederlage von Bayer 04 bei der TSG Hoffenheim am 18. Bundesliga-Spieltag re-live...

clubExklusivExklusiver Inhalt Werde Clubmitglied
Kurzpässe vor #TSGB04
Bundesliga - 17.01.2026

Kurzpässe vor #TSGB04: Höchste Auswärtssiegquote ausbauen

Prognosen lassen sich für das Duell der Tabellennachbarn am Samstagnachmittag, 17. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr/live bei Sky und im Werkself-Radio, Konferenz bei DAZN) nur schwer aufstellen. Zwar macht auf Seiten der Werkself die höchste Auswärtssiegquote Mut, die TSG Hoffenheim spielt jedoch ihre zweitbeste Bundesligasaison und hat nur eine der letzten zehn Partien verloren. Ein gutes Omen für einen Bayer 04-Dreier: Schiedsrichter Daniel Schlager pfiff bereits den letzten Auswärtssieg der Leverkusener bei der TSG (4:1). Die Kurzpässe.

Mehr zeigen
Jubel der Werkself
Frauen - 16.01.2026

3:0 gegen Servette FCCF: Frauen überzeugen zum Abschluss des Winter-Trainingslagers

Zum Abschluss des Winter-Trainingslagers in Portugal haben die Bayer 04-Frauen ihre Generalprobe für den Start in die zweite Saisonhälfte überzeugend gemeistert. Im Test gegen den Schweizer Tabellenführer Servette FCCF gelang der Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold im Monte Gordo Sports Complex ein 3:0 (2:0)-Erfolg. Carlotta Wamser (4.), Vanessa Fudalla (18.) und Loreen Bender (53.) erzielten die Treffer für die Leverkusenerinnen, die sich seit dem vergangenen Samstag an der Algarve auf die Rückrunde eingestimmt hatten.

Mehr zeigen
HSVB04
Bundesliga - 16.01.2026

Ausgefallenes Spiel beim Hamburger SV neu angesetzt

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die ausgefallene Partie beim Hamburger SV im Rahmen des 17. Bundesliga-Spieltags neu angesetzt. Die Begegnung, die eigentlich hätte am vergangenen Dienstag stattfinden sollen, ist nun für Mittwoch, 4. März (Anstoß: 20:30 Uhr, live auf Sky), terminiert worden.

Mehr zeigen