
Das Design des neuen Heimtrikots hat Bayer 04 gemeinsam mit Ausrüster Castore in enger Abstimmung mit Fans der Werkself entworfen. „Das Bayer-Kreuz ist für unsere Anhänger ein wichtiges, identifikationsstiftendes Symbol“, sagt Markus Breglec, Chief Marketing & Innovation Officer bei Bayer 04. „Dies noch deutlicher auch auf dem Heimtrikot der Werkself darzustellen, haben sich viele Fans gewünscht.“ So prangt in Anlehnung an das Bayer-Kreuz im Klub-Logo und die Fahnen in der Kurve nun auf der Trikotbrust ein zweites, sehr viel größeres Kreuz.
„Es steht sowohl für unsere Tradition als auch für unseren hohen Qualitäts- und Leistungsanspruch“, erklärt Harald Hartel, Leiter Marke bei Bayer 04. „Das Bayer-Kreuz ist auf der ganzen Welt bekannt und überall betrachten es die Menschen auch als eine Art Gütesiegel. Kaum ein Klub hat ein derart starkes Markenzeichen.“
Auch in der Mannschaft kommt das neue Heimtrikot gut an. „Für mich drückt das Kreuz auf der Brust ein großes Gemeinschaftsgefühl aus, es ist ein schönes Zeichen für die Nähe zwischen Fans und Team“, betont Kapitän Lukas Hradecky.
Das neue Heimtrikot ist aus 100% Polyester hergestellt und hat eine Stretch-Passform. Verfügbar sind die Trikots in den Kinder-Größen 128 bis 164 (zum Preis von 64,90€) und in den Erwachsenen-Größen S bis 5XL (zum Preis von 84,90€).

22 Tage vor dem Bundesliga-Saisonstart haben die Bayer 04-Frauen frisches Selbstvertrauen getankt. Im Testspiel gegen den belgischen Erstligisten KRC Genk setzte sich die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Samstagnachmittag 1:0 (1:0) durch. Lobke Loonen (20.) erzielte am Leistungszentrum Kurtekotten den entscheidenden Treffer für Schwarz-Rot.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt den 3:0-Erfolg im Test gegen den Drittligisten Rot-Weiss Essen in der Saisonvorbereitung 2026/27 re-live...
Mehr zeigen
Rüdiger Vollborn ist seit 40 Jahren im Klub, mit 401 Bundesliga-Einsätzen der Rekordspieler des Klubs und hat als einziger Bayer 04-Profi sowohl den UEFA-Cup (1988) als auch den DFB-Pokal (1993) gewonnen. Und auch nach seiner beeindruckenden Profi-Karriere blieb der gebürtige Berliner dem Werksklub weiter erhalten, arbeitete fortan neun Jahre als Torwarttrainer. Inzwischen ist Vollborn unterm Bayer-Kreuz als Fanbeauftragter und Klub-Archivar tätig. Seit Februar 2021 nimmt das personalisierte schwarz-rote Lexikon die Werkself-Fans in der Rubrik „Rudi erzählt...“ monatlich mit auf eine kleine Reise in die Geschichte von Bayer 04.
Mehr zeigen
Seit Mitte Juli läuft in Leverkusen die Vorbereitung auf die neue Saison. Dabei mittendrin: Carles Martínez Novell, neuer Cheftrainer bei Bayer 04. Er nutzt jede Minute auf dem Trainingsplatz, um die Werkself optimal auf Bundesliga, DFB-Pokal und UEFA Europa League vorzubereiten. Exklusiv für Euch haben wir Martínez durch die Trainingseinheiten und das Testspiel gegen den KRC Genk begleitet. Erlebt hautnah, wie der Spanier die Bayer 04-Profis in die neue Saison führt.
Mehr zeigen