
Das Design des neuen Heimtrikots hat Bayer 04 gemeinsam mit Ausrüster Castore in enger Abstimmung mit Fans der Werkself entworfen. „Das Bayer-Kreuz ist für unsere Anhänger ein wichtiges, identifikationsstiftendes Symbol“, sagt Markus Breglec, Chief Marketing & Innovation Officer bei Bayer 04. „Dies noch deutlicher auch auf dem Heimtrikot der Werkself darzustellen, haben sich viele Fans gewünscht.“ So prangt in Anlehnung an das Bayer-Kreuz im Klub-Logo und die Fahnen in der Kurve nun auf der Trikotbrust ein zweites, sehr viel größeres Kreuz.
„Es steht sowohl für unsere Tradition als auch für unseren hohen Qualitäts- und Leistungsanspruch“, erklärt Harald Hartel, Leiter Marke bei Bayer 04. „Das Bayer-Kreuz ist auf der ganzen Welt bekannt und überall betrachten es die Menschen auch als eine Art Gütesiegel. Kaum ein Klub hat ein derart starkes Markenzeichen.“
Auch in der Mannschaft kommt das neue Heimtrikot gut an. „Für mich drückt das Kreuz auf der Brust ein großes Gemeinschaftsgefühl aus, es ist ein schönes Zeichen für die Nähe zwischen Fans und Team“, betont Kapitän Lukas Hradecky.
Das neue Heimtrikot ist aus 100% Polyester hergestellt und hat eine Stretch-Passform. Verfügbar sind die Trikots in den Kinder-Größen 128 bis 164 (zum Preis von 64,90€) und in den Erwachsenen-Größen S bis 5XL (zum Preis von 84,90€).

Beim 3:0-Auswärtssieg bei der TSG Hoffenheim vor 16 Jahren traf Sami Hyypiä zum ersten Mal für die Werkself. Und auch ein gewisser Toni Kroos spielte an diesem Tag groß auf...
Mehr zeigen
Am 18. Spieltag der laufenden Bundesligasaison geht es für die Werkself in den Kraichgau zur TSG Hoffenheim. Die Partie steigt am Samstag, 17. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung in der PreZero Arena für euch zusammengefasst.
Mehr zeigen
Voller Fokus auf Hoffenheim: Nach der kurzfristigen Absage des Gastspiels beim Hamburger SV schauen die Werkself-Profis nach vorne. Um sich für die wichtige Partie bei Tabellennachbar TSG Hoffenheim am Samstag, 17. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr), in Topform zu bringen, zeigten einige Akteure auch am freien Tag höchsten Einsatz. Mit dabei waren auch zwei Afrika-Cup-Rückkehrer...
Mehr zeigen
Auf Rio de Janeiro folgt Thüringen: Bayer 04 Leverkusen wird sich im kommenden Sommer in Deutschland auf die Fußball-Saison 2026/27 vorbereiten. War im vergangenen Jahr noch Brasilien das Ziel, wird die Werkself nun vom 1. bis zum 7. August 2026 ihr Trainingslager in Blankenhain vor den Toren Erfurts aufschlagen.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen