Das Heimtrikot 2023/24

„Mit dem Kreuz auf der Brust“ spielen die Bayer 04-Profis schon sehr lange. Nie aber ist das graphisch konsequenter umgesetzt worden als auf dem neuen Heimtrikot für die Saison 2023/24. Auf dem schwarzen Shirt zieht ein markantes rotes Kreuz die Blicke auf sich. Es verleiht dem Dress einen einzigartigen Charakter und ist ein starkes Bekenntnis zu den Wurzeln unseres Klubs und der Stadt, die beide aus dem Bayer-Werk heraus entstanden sind. Das neue Heimtrikot ist ab sofort in den Bayer 04-Fanshops sowie im Onlineshop erhältlich.
Trikotkampagne_Launch_Andrich.jpg

HIER TRIKOT SICHERN!

Das Design des neuen Heimtrikots hat Bayer 04 gemeinsam mit Ausrüster Castore in enger Abstimmung mit Fans der Werkself entworfen. „Das Bayer-Kreuz ist für unsere Anhänger ein wichtiges, identifikationsstiftendes Symbol“, sagt Markus Breglec, Chief Marketing & Innovation Officer bei Bayer 04. „Dies noch deutlicher auch auf dem Heimtrikot der Werkself darzustellen, haben sich viele Fans gewünscht.“ So prangt in Anlehnung an das Bayer-Kreuz im Klub-Logo und die Fahnen in der Kurve nun auf der Trikotbrust ein zweites, sehr viel größeres Kreuz.

„Es steht sowohl für unsere Tradition als auch für unseren hohen Qualitäts- und Leistungsanspruch“, erklärt Harald Hartel, Leiter Marke bei Bayer 04. „Das Bayer-Kreuz ist auf der ganzen Welt bekannt und überall betrachten es die Menschen auch als eine Art Gütesiegel. Kaum ein Klub hat ein derart starkes Markenzeichen.“

Hradecky: „Schönes Zeichen für Nähe zwischen Fans und Team“

Auch in der Mannschaft kommt das neue Heimtrikot gut an. „Für mich drückt das Kreuz auf der Brust ein großes Gemeinschaftsgefühl aus, es ist ein schönes Zeichen für die Nähe zwischen Fans und Team“, betont Kapitän Lukas Hradecky.

Das neue Heimtrikot ist aus 100% Polyester hergestellt und hat eine Stretch-Passform. Verfügbar sind die Trikots in den Kinder-Größen 128 bis 164 (zum Preis von 64,90€) und in den Erwachsenen-Größen S bis 5XL (zum Preis von 84,90€).

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 02.02.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
eSports Titelbild Offline-Runde
eSports - 02.02.2026

#B04eSports: Offline-Start gegen Bochum – möglicher weiterer Verlauf

Endlich wieder K.-o.-Duelle! Nachdem die Leverkusener Konsolen-Profis vergangenes Jahr den ersten Showdown in der Geschichte der VBL Club Championship spektakulär gewonnen hatten, folgten zwei eher ernüchternde Ausgaben mit dem zweimaligen Vorrunden-Aus. Nun, in Showdown vier, gelang den Cousins Marc und Sean Landwehr wieder der Einzug in die Offline-K.-o.-Phase. Und in dieser wartet am heutigen Montag, 2. Februar (ab 16 Uhr live auf dem Twitch-Kanal der VBL), zum Start der VfL Bochum 1848. Der Gegner-Check und mögliche weitere Verlauf.

Mehr zeigen
U12 von Bayer 04
Jugend - 02.02.2026

Nachwuchs: U12 mit toller Hallen-Performance – U13 holt zweiten Liga-Sieg im zweiten Spiel

Mit gleich zwei Teams war die U12 beim Hallenturnier in Wuppertal ganz vorne dabei und landete auf den Rängen zwei und vier. Die U13 holte in der zweiten Liga-Partie nach der Winterpause den zweiten Sieg und die U14 präsentierte sich sowohl beim Hallenturnier in Nürnberg als auch beim anschließenden Leistungsvergleich auf dem Feld ebenfalls äußerst erfolgreich – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Inklusionswerkself
Business - 02.02.2026

SAB-P GmbH wird erster Inklusionspartner von Bayer 04

Eine besondere Partnerschaft: Die SAB-P GmbH mit Sitz in Wermelskirchen wird der erste offizielle Inklusionspartner von Bayer 04 Leverkusen. Das bislang im Businessclub des Fußball-Bundesligisten engagierte Unternehmen, das mit der bis zum 31. Mai 2027 laufenden Vereinbarung sein gesellschaftliches Engagement im Bereich Inklusion unterstreicht, wird unter anderem ab der Saison 2026/27 als Trikotsponsor der Inklusionswerkself auftreten.

Mehr zeigen
Werkself feiert mit den Fans
Bundesliga - 01.02.2026

Werkself Nachdreher zu #SGEB04: „Eiskalt“ zum dritten Sieg in Folge

Beim 3:1 gegen Eintracht Frankfurt überzeugte die Werkself vor allem durch Effizienz und eine erste Hälfte „auf einem hohen Level“, aus der Chefcoach Kasper Hjulmand viel Positives mitnehmen will. Selbiges dürfte für Arthur gelten, der erstmals in der Bundesliga getroffen hatte. Edmond Tapsoba zeigte sich seinerseits im Nachgang glücklich über seinen 250. Einsatz im Bayer 04-Trikot. „Ich glaube, dass wir uns so langsam wieder finden“, fasste Torschütze Malik Tillman den Auftritt zusammen. Der Werkself Nachdreher.

Mehr zeigen