Mit Paulo Sergio: Große Watchparty in Mexiko City zum Frankfurt-Spiel

Auch auf der anderen Seite des Atlantiks wurden das Bundesliga-Heimspiel der Werkself gegen Eintracht Frankfurt verfolgt und der 3:0-Sieg gefeiert. Mehr als 600 Fußball-Fans waren zu einer gemeinsamen Watchparty in Mexiko City gekommen. Neben zahlreichen Mitarbeitenden des Bayer AG-Standortes vor Ort war auch der langjährige Werkself-Profi und heutige DFL-Botschafter Paulo Sergio dabei – und äußerste sich auch über die Möglichkeiten junger lateinamerikanischer Spieler bei Bayer 04.
crop_image00007.jpg

Nicht zuletzt seit der #Bayer04MexicoTour im vergangenen Jahr steigt das Interesse an der Werkself in Mittelamerika immer weiter. Mexiko zählt außerdem zu einem der Kernzielmärkte der Deutschen Fußball Liga, die die Watchparty gemeinsam mit Bayer 04, Eintracht Frankfurt, dem FC Bayern München und dem VfB Stuttgart organisiert hatte. Die beiden Klubs aus Süddeutschland standen sich am Sonntagabend im direkten Duell gegenüber. Alle vier Bundesligisten hatten bei der Watchparty eine eigene, selbstgestaltete „Fan-Ecke“.

Rund um die Watchparty in der „Beer Factory“ in Mexiko City fanden außerdem diverse Medientermine mit Paulo Sergio und den ebenfalls anwesenden Legenden der weiteren Bundesligisten statt, unter anderem Interviews mit Sky Mexiko und der Deutschen Welle, Medienpartner der DFL. Am Mikrofon von Sky Mexiko tippte Bayer 04-Legende Paulo Sergio übrigens schon vor der Partie einen 3:0-Sieg der Werkself gegen Eintracht Frankfurt – und sollte Recht behalten.

Sergio über Bayer 04: „Kann nur Gutes sagen“

Zudem äußerte sich Paulo Sergio auf einer Pressekonferenz im Vorfeld ausführlich zu seiner Entscheidung für Bayer 04 und seiner Zeit unterm Kreuz und betonte unter anderem: „Leverkusen hat mir ebenso gut getan wie allen anderen jungen Spielern aus Lateinamerika, die sich bei ihrem Schritt nach Europa für Bayer 04 entschieden haben. Der Klub legt großen Wert auf die Integration der Spieler, ich kann nur Gutes über Bayer 04 sagen. Wenn du ein junges lateinamerikanisches Talent bist und eine Karriere in Europa anstrebst, musst du Leverkusen immer als erste Option in Betracht ziehen.“

Watchparty Mexiko

Die Bayer 04-Legende stand im Rahmen der Watchparty auch für die Foto- und Autogramm-Wünsche der Fans und Zuschauer zur Verfügung, unter denen auch zahlreiche Mitarbeitende des Bayer AG-Standortes Mexiko waren. Ebenfalls einen Eindruck von der Veranstaltung verschaffte sich Arturo Sanchez, Präsident Bayer Consumer Health Lateinamerika.

Alonso am Mikrofon von Sky Mexiko

Im Vorfeld des Bundesligaspiels in der ausverkauften BayArena sprach zudem Werkself-Cheftrainer Xabi Alonso am Mikrofon von Sky Mexiko.

Ähnliche News