„MeisterWERK“ Folge 2: Wunsch-Los oder Angstgegner?

Die zweite Folge der Audio-Dokumentation „MeisterWERK – Keine Tradition seit 120 Jahren“ ist ab sofort überall da, wo es Podcasts gibt, verfügbar. Thema dieses Mal: Das spektakuläre Achtelfinale der UEFA Europa League 2023/24 gegen Qarabag Agdam. In Folge zwei zu hören sind unter anderem Geschäftsführer Sport Simon Rolfes, die Werkself-Profis Robert Andrich und Patrik Schick, Bayer 04-Rekordspieler Rüdiger Vollborn sowie Alex Wagner und Marius Kiepert, die Mannschaftsköche der Werkself.
240610_B04_Audio_F02_16x9_RZ.jpg

Blick zurück in den Februar 2024: Während in Nyon das Achtelfinale der UEFA Europa League ausgelost wird, verfolgt Sprecher und Autor Nils Straatmann die Übertragung aus dem Büro von Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04. Ob Wunsch-Los oder Angstgegner, am Ende steht fest: In der Runde der letzten 16 Teams der Europa League spielt Bayer 04 erneut gegen Qarabag Agdam.

Auf der weiten Reise nach Baku begleitet Straatmann unter anderem die Mannschaftsköche und lernt, wieso Salate vor dem Spiel tabu sind und welche Geheimzutat zum Erfolg der Werkself beiträgt. Über den Erfolg unterm Kreuz spricht er kurz vor Anpfiff auch mit Geschäftsführer Sport Simon Rolfes: „Was macht Xabi Alonso so besonders? Wann hat der Geschäftsführer Sport am meisten gelernt? Und was erwartet Rolfes von der Mannschaft in dieser Saison?“ All das hören Fans in der zweiten Folge der Audio-Doku „MeisterWERK“. 

Jetzt „MeisterWERK“ abonnieren!

Die exklusiven Einblicke in die Double-Saison sind in neun Podcast-Folgen zu hören. Die neuen Episoden von „MeisterWERK“ erscheinen jeden Mittwoch überall, wo es Podcasts gibt. „MeisterWERK“ ist abonnierbar auf Spotify, Apple Podcasts und in den gängigen Podcast-Apps.

Alle Infos zum neuen Bayer 04-Podcast „MeisterWERK“ gibt es HIER. Außerdem geht es HIER zur „MeisterWERK“-Unterseite.

Ähnliche News

Ibrahim Maza nach seinem Tor beim Afrika Cup
Bayer 04 - 29.12.2025

Afrika-Cup-Ticker: Maza überragt bei zweitem Sieg Algeriens – Kofane feiert Debüt für Kamerun

Vier Bayer 04-Profis sind bei der 35. Auflage des Afrika-Cup im Einsatz, die vom 21. Dezember bis zum 18. Januar 2026 in Marokko ausgetragen wird: Eliesse Ben Seghir für die Gastgeber, Edmond Tapsoba mit Burkina Faso, Ibrahim Maza für Algerien und Christian Kofane mit Kamerun. Der Ticker zu den Partien der Werkself-Akteure...

Mehr zeigen
Die Top 5-Tore 2025 der U17 und U19 von Bayer 04
Werkself-TV - 29.12.2025

Top 5: Die schönsten Tore der U19 und der U17 im Jahr 2025

Auch für die U19 und die U17 von Bayer 04 war es ein erfolgreiches Jahr, unter anderem mit der erstmaligen Qualifikation für die K.-o.-Phase der UEFA Youth League. Die Top 5-Tore der beiden ältesten Leverkusener Nachwuchsteams aus 2025...

Mehr zeigen
Die Bayer 04 Six Shot Challenge! | Deutschland gegen Argentinien!
Werkself-TV - 28.12.2025

Die Bayer 04 Six Shot Challenge | Deutschland gegen Argentinien

Zeit für die Six Shot Challenge! Niklas Lomb, Robert Andrich und Jonas Hofmann treten gegen Janis Blaswich, Claudio Echeverri und Alejo Sarco in einem Tor-Test an, der all ihre fußballerischen Fähigkeiten auf die Probe stellt. Jedes Team absolviert sechs verschiedene Schüsse, beginnend mit einem Elfmeter, gefolgt von einem Volleyschuss und einem Elfmeter im MLS-Stil. Weiter geht's mit einem Kopfball, bevor es zu Fernschüssen mit dem rechten und mit dem linken Fuß kommt. Das Team, das am Ende der Challenge die meisten Tore erzielt hat, gewinnt. Wer behält die Nerven, zeigt die beste Technik und holt den Sieg für sein Team?

Mehr zeigen
Inklusionswerkself
Nachhaltigkeit - 27.12.2025

Das Nachhaltigkeits-Jahr 2025: Schwarz-roter Einsatz für Mensch und Natur in Leverkusen und der ganzen Welt

Nachhaltigkeit hatte bei Bayer 04 auch 2025 wieder viele Gesichter: Im sozialen Bereich unterstützte der Klub unzählige regionale Aktionen, ob mit der Leverkusener Tafel, dem Frauennotruf Leverkusen e.V. oder der Obdachlosenhilfe „Kältegang“. Doch auch rund um den Globus engagierte sich Schwarz-Rot für die gute Sache – unter anderem bei den Young-Coaches-Ausbildungen in Uganda oder Ecuador sowie beim Genuine World Cup in den USA, bei dem die Inklusionswerkself an den Start gegangen war. Ökologisch zeigte Bayer 04 ebenfalls vollen Einsatz und ließ sich beispielsweise nach dem europäischen Umweltmanagement-Standard EMAS extern und unabhängig zertifizieren, um die eigenen Umweltbemühungen zu analysieren und zu optimieren. Das Nachhaltigkeits-Jahr 2025 im Rückblick.

Mehr zeigen