„MeisterWERK“ Folge 2: Wunsch-Los oder Angstgegner?

Die zweite Folge der Audio-Dokumentation „MeisterWERK – Keine Tradition seit 120 Jahren“ ist ab sofort überall da, wo es Podcasts gibt, verfügbar. Thema dieses Mal: Das spektakuläre Achtelfinale der UEFA Europa League 2023/24 gegen Qarabag Agdam. In Folge zwei zu hören sind unter anderem Geschäftsführer Sport Simon Rolfes, die Werkself-Profis Robert Andrich und Patrik Schick, Bayer 04-Rekordspieler Rüdiger Vollborn sowie Alex Wagner und Marius Kiepert, die Mannschaftsköche der Werkself.
240610_B04_Audio_F02_16x9_RZ.jpg

Blick zurück in den Februar 2024: Während in Nyon das Achtelfinale der UEFA Europa League ausgelost wird, verfolgt Sprecher und Autor Nils Straatmann die Übertragung aus dem Büro von Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04. Ob Wunsch-Los oder Angstgegner, am Ende steht fest: In der Runde der letzten 16 Teams der Europa League spielt Bayer 04 erneut gegen Qarabag Agdam.

Auf der weiten Reise nach Baku begleitet Straatmann unter anderem die Mannschaftsköche und lernt, wieso Salate vor dem Spiel tabu sind und welche Geheimzutat zum Erfolg der Werkself beiträgt. Über den Erfolg unterm Kreuz spricht er kurz vor Anpfiff auch mit Geschäftsführer Sport Simon Rolfes: „Was macht Xabi Alonso so besonders? Wann hat der Geschäftsführer Sport am meisten gelernt? Und was erwartet Rolfes von der Mannschaft in dieser Saison?“ All das hören Fans in der zweiten Folge der Audio-Doku „MeisterWERK“. 

Jetzt „MeisterWERK“ abonnieren!

Die exklusiven Einblicke in die Double-Saison sind in neun Podcast-Folgen zu hören. Die neuen Episoden von „MeisterWERK“ erscheinen jeden Mittwoch überall, wo es Podcasts gibt. „MeisterWERK“ ist abonnierbar auf Spotify, Apple Podcasts und in den gängigen Podcast-Apps.

Alle Infos zum neuen Bayer 04-Podcast „MeisterWERK“ gibt es HIER. Außerdem geht es HIER zur „MeisterWERK“-Unterseite.

Ähnliche News

Emily Wallrabenstein und Achim Feifel
Frauen - 22.05.2026

Siebter Sommer-Zugang: Bayer 04 verpflichtet Innenverteidigerin Emily Wallrabenstein aus Frankfurt

Der Kader der Bayer 04-Frauen für die kommende Saison nimmt weiter Form an: Von der Zweitvertretung von Eintracht Frankfurt, die in der 2. Frauen-Bundesliga beheimatet ist, wechselt die 19 Jahre alte Innenverteidigerin Emily Wallrabenstein nach Leverkusen. Hier hat sie einen Vertrag bis zum 30. Juni 2028 unterschrieben.

Mehr zeigen
U17 von Bayer 04
Jugend - 22.05.2026

Nachwuchs: Internationale Turniere für U17 und Co.

Bei Turnieren in gleich vier europäischen Ländern messen sich die Leverkusener Junioren-Teams von U17 bis U8 mit dem Nachwuchs der Top-Teams des Kontinents. Derweil bestreitet die U16 gegen den direkten Konkurrenten Borussia Dortmund ein wichtiges Ligaspiel. Ebenfalls in der Liga wollen die U16-Juniorinnen im Duell mit dem 1. FC Köln den Derbysieg nach Leverkusen holen. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Projekt „Werkself hautnah – gesund erleben“
Nachhaltigkeit - 22.05.2026

Weiteres Erfolgsjahr des Projekts „Werkself hautnah – gesund erleben“

Zum Ende der Saison 2025/26 kann auch bei einem besonderen Projekt im Bereich der Nachwuchs- und Gesundheitsförderung von Bayer 04 auf eine rundum gelungene Veranstaltungsserie zurückgeblickt werden: Mit dem jüngsten Termin ist „Werkself hautnah – gesund erleben“ für diese Spielzeit erfolgreich zu Ende gegangen.

Mehr zeigen
Scorpion Kick und mehr: ALLE TORE der Saison 25/26 von Bayer 04 | Bundesliga, Champions League, DFB Pokal
Werkself-TV - 21.05.2026

Scorpion Kick und mehr: Alle Tore 2025/26 | Bundesliga, DFB-Pokal, Champions League

6. Platz in der Bundesliga, Halbfinale im DFB-Pokal und Achtelfinale in der UEFA Champions League: In allen Wettbewerben schoss die Werkself in der Saison 2025/26 zusammengerechnet 96 Tore. Martin Terrier wurde mit seinem Scorpion Kick im Derby gegen Köln zum „Goal of the Season“ nominiert. Alejandro Grimaldo machte seinem Status als einer der besten Freistoß-Schützen Europas einmal mehr alle Ehre und traf wettbewerbsübergreifend fünfmal per direktem Freistoß. Montrell Culbreath und Arthur feierten jeweils ihr erstes Bundesliga-Tor. Edmond Tapsoba gehört mit fünf Treffern zu den torgefährlichsten Verteidigern der Bundesliga. Und Patrik Schick bewies mit 22 Toren, unter anderem gegen Manchester City, RB Leipzig oder Benfica Lissabon, abermals, warum er zu den besten Stürmern zählt. Alle Tore von Bayer 04 in der Saison 2025/26...

Mehr zeigen