
Blick zurück in den Februar 2024: Während in Nyon das Achtelfinale der UEFA Europa League ausgelost wird, verfolgt Sprecher und Autor Nils Straatmann die Übertragung aus dem Büro von Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04. Ob Wunsch-Los oder Angstgegner, am Ende steht fest: In der Runde der letzten 16 Teams der Europa League spielt Bayer 04 erneut gegen Qarabag Agdam.
Auf der weiten Reise nach Baku begleitet Straatmann unter anderem die Mannschaftsköche und lernt, wieso Salate vor dem Spiel tabu sind und welche Geheimzutat zum Erfolg der Werkself beiträgt. Über den Erfolg unterm Kreuz spricht er kurz vor Anpfiff auch mit Geschäftsführer Sport Simon Rolfes: „Was macht Xabi Alonso so besonders? Wann hat der Geschäftsführer Sport am meisten gelernt? Und was erwartet Rolfes von der Mannschaft in dieser Saison?“ All das hören Fans in der zweiten Folge der Audio-Doku „MeisterWERK“.
Die exklusiven Einblicke in die Double-Saison sind in neun Podcast-Folgen zu hören. Die neuen Episoden von „MeisterWERK“ erscheinen jeden Mittwoch überall, wo es Podcasts gibt. „MeisterWERK“ ist abonnierbar auf Spotify, Apple Podcasts und in den gängigen Podcast-Apps.
Alle Infos zum neuen Bayer 04-Podcast „MeisterWERK“ gibt es HIER. Außerdem geht es HIER zur „MeisterWERK“-Unterseite.

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 3:1-Erfolgs der Bayer 04-Frauen beim Hamburger SV am 22. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Dank einer echten Willensleistung hat die U17 von Bayer 04 den ersten Sieg in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga eingefahren – 4:3 hieß es am Ende gegen die Stuttgarter Kickers. Die U15 gewann nach drei Liga-Siegen in Folge auch ihren Test gegen den 1. FC Union Berlin, und die U12 präsentierte sich beim internationalen Turnier in Madrid ebenfalls stark: Die Leverkusener bezwangen Schwergewichte wie Inter Mailand, Galatasaray Istanbul oder die Boca Juniors aus Argentinien – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Mit dem Abpfiff der laufenden Saison 2025/26 endet für Bayer 04 Leverkusen eine einzigartige Partnerschaft: Nach mehr als drei gemeinschaftlichen und höchst ereignisreichen Jahrzehnten gehen der Fußball-Bundesligist und die Privatbrauerei Bitburger künftig getrennte Wege.
Mehr zeigen