
Blick zurück in den Februar 2024: Während in Nyon das Achtelfinale der UEFA Europa League ausgelost wird, verfolgt Sprecher und Autor Nils Straatmann die Übertragung aus dem Büro von Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04. Ob Wunsch-Los oder Angstgegner, am Ende steht fest: In der Runde der letzten 16 Teams der Europa League spielt Bayer 04 erneut gegen Qarabag Agdam.
Auf der weiten Reise nach Baku begleitet Straatmann unter anderem die Mannschaftsköche und lernt, wieso Salate vor dem Spiel tabu sind und welche Geheimzutat zum Erfolg der Werkself beiträgt. Über den Erfolg unterm Kreuz spricht er kurz vor Anpfiff auch mit Geschäftsführer Sport Simon Rolfes: „Was macht Xabi Alonso so besonders? Wann hat der Geschäftsführer Sport am meisten gelernt? Und was erwartet Rolfes von der Mannschaft in dieser Saison?“ All das hören Fans in der zweiten Folge der Audio-Doku „MeisterWERK“.
Die exklusiven Einblicke in die Double-Saison sind in neun Podcast-Folgen zu hören. Die neuen Episoden von „MeisterWERK“ erscheinen jeden Mittwoch überall, wo es Podcasts gibt. „MeisterWERK“ ist abonnierbar auf Spotify, Apple Podcasts und in den gängigen Podcast-Apps.
Alle Infos zum neuen Bayer 04-Podcast „MeisterWERK“ gibt es HIER. Außerdem geht es HIER zur „MeisterWERK“-Unterseite.

Werkself-TV zeigt die Pressekonferenz nach dem 4:3-Sieg beim 1. FSV Mainz 05 am 5. Bundesliga-Spieltag 2026/27 mit den beiden Cheftrainern Carles Martínez und Urs Fischer...
Mehr zeigen
Sechster Sieg im sechsten Spiel: Die U19 von Bayer 04 weist nach dem 3:1 (2:1) gegen Alemannia Aachen am 7. Spieltag der Vorrunde in der DFB-Nachwuchsliga weiterhin eine makellose Bilanz auf und bleibt souveräner Tabellenführer in Gruppe G. Für die Leverkusener traf Gabriel Minutillo im Ulrich-Haberland-Stadion zunächst zweimal per Elfmeter. Im zweiten Durchgang legte Torjäger Aleksa Damjanovic den dritten Treffer für Schwarz-Rot nach.
Mehr zeigen
Wichtiger Erfolg: Die U17 von Bayer 04 hat am 8. Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga gegen den FC Viktoria Köln 3:0 (2:0) gewonnen. In der ersten Hälfte trafen Valon Bedzeti (22.) und Louis Lomboy (28.) für Schwarz-Rot, Bedzeti entschied die Partie nach dem Seitenwechsel (69.) für die über die gesamte Dauer konzentriert verteidigenden Leverkusener.
Mehr zeigen
1996 konnte Bayer 04 mit Peter Hermann den Abstieg gerade noch so abwenden. Was folgte, war ein Trainerwechsel, der für Hermann zur Geduldsprobe werden sollte. Bis er unter Berti Vogts und Klaus Toppmöller mit dem Klub zu neuen Höhenflügen ansetzte: das Vize-Triple und das Finale der UEFA Champions League. Doch es sollte turbulent bleiben, denn nach der Übersaison folgte der erneute Fast-Absturz – und für den stets Bayer 04-loyalen Peter Hermann deutete sich der erste Klub-Wechsel an. Folge 3 beleuchtet Hermanns Jahre zwischen den Trainern Christoph Daum, Berti Vogts und Klaus Toppmöller.
Mehr zeigen