Löw beruft zwei Werkself-Profis

Joachim Löw hat seinen Kader für die beiden letzten Länderspiele des Kalenderjahres bekanntgegeben. Mit dabei sind in Keeper Bernd Leno und Offensivspieler Julian Brandt auch zwei Akteure der Werkself.
DFB_Leno_Nationalmannschaft.jpg

Damit honorierte der Bundestrainer - wie schon bei den vergangenen Länderspiel-Abstellungen - die anhaltend starken Leistungen der beiden Confed Cup-Sieger. Julian Brandt steht vor seinem 13. Länderspiel-Einsatz (ein Treffer), Bernd Leno könnte hingegen zu seinem siebten Einsatz kommen. Beide standen beim jüngsten 5:1-Sieg im WM-Qualifikationsspiel gegen Aserbaidschan in der Startformation und kamen über die komplette Spielzeit zum Zuge.

Nach der erfolgreich absolvierten Qualifikation für die Weltmeisterschaft im Sommer in Russland testet die deutsche Nationalmannschaft am kommenden Freitag (10. November, 21 Uhr) im Wembley-Stadion gegen England und am Dienstag (14. November, 20.45 Uhr) in Köln gegen die Landesauswahl Frankreichs.

Am Donnerstag waren bereits Jonathan Tah und Benny Henrichs von Coach Stefan Kuntz zur U21-Auswahl berufen worden. Welche weiteren Nationalspieler der Werkself für ihre Heimatländer auf Reisen gehen, veröffentlichen die Verbände in den kommenden Tagen. 

 

Ähnliche News

Sean Landwehr
eSports - 11.12.2024

#B04eSports: Derby mit außergewöhnlichen Ergebnissen

Am 8. Spieltag der VBL Club Championship waren die eSportler von Bayer 04 gegen den formstarken 1. FC Köln gefordert. Die Domstädter kassierten in der laufenden Saison erst eine Niederlage und haben sich in der Spitzengruppe der Nord-West-Division festgesetzt.

Mehr zeigen
Die PK nach dem 1:0-Erfolg gegen Inter Mailand | 6. Spieltag UCL
Werkself-TV - 10.12.2024

Die Pressekonferenz nach dem 1:0-Erfolg gegen Inter Mailand

Werkself-TV zeigt nach dem 1:0-Erfolg von Bayer 04 gegen Inter Mailand am 6. Spieltag der UEFA Champions League die Pressekonferenz mit Cheftrainer Xabi Alonso...

Mehr zeigen
Jubel Mannschaft
Champions League - 10.12.2024

1:0 gegen Inter Mailand – dominante Werkself feiert Last-Minute-Sieg

Viel Kampf und der späte Lohn: Die Werkself hat am 6. Spieltag der UEFA Champions League 1:0 (0:0) gegen Inter Mailand gewonnen. Schwarz-Rot dominierte das Geschehen von Anfang an, tat sich aber bis zum Ende gegen defensivorientierte Italiener schwierig. Am Ende aber schlug Leverkusen doch noch in Person von Nordi Mukiele zu, der zum 1:0-Endstand traf (90.). Durch die drei Punkte steht Bayer 04 vorübergehend auf Platz zwei der Tabelle.

Mehr zeigen
crop_20241209_JS_B04Inter_MD_1_1120.jpg
Champions League - 10.12.2024

Kurzpässe vor #B04Inter: Sperrungen auch beim Königsklassen-Duell

Die Nerazzurri zu Gast: Am heutigen Dienstag, 10. Dezember (Anstoß: 21 Uhr/live bei DAZN und im Werkself-Radio), empfängt Bayer 04 den derzeitigen italienischen Meister Inter Mailand im Rahmen des 6. Spieltags der UEFA Champions League. Alle Infos zur Heim-Partie in der BayArena gibt es in den Kurzpässen.

Mehr zeigen