Löw beruft zwei Werkself-Profis

Joachim Löw hat seinen Kader für die beiden letzten Länderspiele des Kalenderjahres bekanntgegeben. Mit dabei sind in Keeper Bernd Leno und Offensivspieler Julian Brandt auch zwei Akteure der Werkself.
DFB_Leno_Nationalmannschaft.jpg

Damit honorierte der Bundestrainer - wie schon bei den vergangenen Länderspiel-Abstellungen - die anhaltend starken Leistungen der beiden Confed Cup-Sieger. Julian Brandt steht vor seinem 13. Länderspiel-Einsatz (ein Treffer), Bernd Leno könnte hingegen zu seinem siebten Einsatz kommen. Beide standen beim jüngsten 5:1-Sieg im WM-Qualifikationsspiel gegen Aserbaidschan in der Startformation und kamen über die komplette Spielzeit zum Zuge.

Nach der erfolgreich absolvierten Qualifikation für die Weltmeisterschaft im Sommer in Russland testet die deutsche Nationalmannschaft am kommenden Freitag (10. November, 21 Uhr) im Wembley-Stadion gegen England und am Dienstag (14. November, 20.45 Uhr) in Köln gegen die Landesauswahl Frankreichs.

Am Donnerstag waren bereits Jonathan Tah und Benny Henrichs von Coach Stefan Kuntz zur U21-Auswahl berufen worden. Welche weiteren Nationalspieler der Werkself für ihre Heimatländer auf Reisen gehen, veröffentlichen die Verbände in den kommenden Tagen. 

 

Ähnliche News

Tobias Ufer und Rudi Vollborn
Nachhaltigkeit - 05.10.2026

Interaktive Check-Ups, Krebsvorsorge und mehr: Der Tag der Gesundheit in der BayArena

Trotz Länderspielphase fanden sich am Samstag, 3. Oktober, zahlreiche Werkself-Fans in der BayArena ein. Der Anlass: Bayer 04 hatte gemeinsam mit Bayer Vital und Hauptsponsor BarmeniaGothaer zum Tag der Gesundheit geladen. In der Premium-Lounge des Stadions lauschten die Gäste spannenden Talks zum Thema Krebs, unter anderem mit Bayer 04-Rekordspieler Rüdiger Vollborn und Ex-Werkself-Profi Hans Sarpei. Im Anschluss freuten sich Jung und Alt über interaktive Stationen wie eine Griffkraftmessung oder eine Pupillografie.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 05.10.2026

Ticket-Überblick für die Spiele von Bayer 04

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Tickets 1. FC Köln vs. Bayer 04
Bundesliga - 05.10.2026

Tickets für das Auswärtsspiel beim 1. FC Köln

Im Rahmen des 9. Bundesliga-Spieltags 2026/27 gastiert Bayer 04 beim 1. FC Köln. Die Partie steigt am Sonntag, 8. November (Anstoß: 15.30 Uhr), im RheinEnergieSTADION. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Bayer 04 Fußball Akademie trifft BA04 Football Academy Guangzhou
Fußball Akademie - 05.10.2026

Internationaler Fußballspaß: Bayer 04 Fußball Akademie trifft BA04 Football Academy Guangzhou

Ein fußballreiches und vielseitiges Wochenende liegt hinter den rund 100 Kindern der Bayer 04 Fußball Akademie. Zunächst standen bei den Wochenend-Camps beim 1. FC Spich und beim Post SV Solingen vor allem der Spaß mit Ball, neue Übungen und Techniktraining im Mittelpunkt. Ein echtes Highlight für die Kids war dann der internationale Trainingstag mit der BA04 Football Academy Guangzhou, bei dem die jungen Kicker nicht nur gemeinsam auf dem Platz standen, sondern sich auch über die jeweiligen Kulturen austauschten.

Mehr zeigen
Malik Tillman
Bayer 04 - 05.10.2026

Länderspiel-Ticker: Tillman trifft erneut – Quansah und Medina feiern hohe Siege

In der ersten Länderspielphase der Saison 2026/27, die sich über knapp drei Wochen erstreckt, gehen neun Bayer 04-Profis für ihre Nationen an den Start. Der Ticker zu den Partien mit Werkself-Beteiligung...

Mehr zeigen