Löw beruft zwei Werkself-Profis

Joachim Löw hat seinen Kader für die beiden letzten Länderspiele des Kalenderjahres bekanntgegeben. Mit dabei sind in Keeper Bernd Leno und Offensivspieler Julian Brandt auch zwei Akteure der Werkself.
DFB_Leno_Nationalmannschaft.jpg

Damit honorierte der Bundestrainer - wie schon bei den vergangenen Länderspiel-Abstellungen - die anhaltend starken Leistungen der beiden Confed Cup-Sieger. Julian Brandt steht vor seinem 13. Länderspiel-Einsatz (ein Treffer), Bernd Leno könnte hingegen zu seinem siebten Einsatz kommen. Beide standen beim jüngsten 5:1-Sieg im WM-Qualifikationsspiel gegen Aserbaidschan in der Startformation und kamen über die komplette Spielzeit zum Zuge.

Nach der erfolgreich absolvierten Qualifikation für die Weltmeisterschaft im Sommer in Russland testet die deutsche Nationalmannschaft am kommenden Freitag (10. November, 21 Uhr) im Wembley-Stadion gegen England und am Dienstag (14. November, 20.45 Uhr) in Köln gegen die Landesauswahl Frankreichs.

Am Donnerstag waren bereits Jonathan Tah und Benny Henrichs von Coach Stefan Kuntz zur U21-Auswahl berufen worden. Welche weiteren Nationalspieler der Werkself für ihre Heimatländer auf Reisen gehen, veröffentlichen die Verbände in den kommenden Tagen. 

 

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 21.02.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
Die PK mit Hjulmand und Baumgart nach der 0:1-Niederlage gegen den 1.FC Union Berlin | 23. Spieltag
Werkself-TV - 21.02.2026

Die Pressekonferenz nach dem 0:1 bei Union Berlin

Werkself-TV zeigt nach dem 0:1 beim 1. FC Union Berlin am 23. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Steffen Baumgart und Kasper Hjulmand...

Mehr zeigen
Relive: Union Berlin - Bayer 04 Leverkusen
Werkself-TV - 21.02.2026

Re-Live: Das 0:1 beim 1. FC Union Berlin

Werkself-TV zeigt das 0:1 beim 1. FC Union Berlin am 23. Bundesliga-Spieltag re-live...

Erzielt mit seinem siebten Saisontor das 1:0 für die Werkself: Jeremiah Mensah
U19 - 21.02.2026

2:0 gegen Nürnberg – U19 weiter auf Kurs

Zweiter Sieg im zweiten Heimspiel: Am 3. Spieltag der Hauptrunde in Liga A der DFB-Nachwuchsliga hat die U19 von Bayer 04 den 1. FC Nürnberg 2:0 (0:0) bezwungen. Jeremiah Mensah (69.) per Strafstoß sowie Axel Tape (72.) nach einem sehenswerten Sololauf erzielten die Tore für das Team von Trainer Kevin Brok, dessen Mannschaft nach drei Spieltagen nun sieben Punkte auf dem Konto hat.

Mehr zeigen
Kurzpässe vor #FCUB04
Bundesliga - 21.02.2026

Kurzpässe vor #FCUB04: Bei Standard-Spezialisten Ungeschlagen-Serie fortsetzen

Nach dem 2:0-Sieg bei Olympiakos Piräus wartet am Samstagnachmittag, 21. Februar (Anstoß: 15.30 Uhr), in Berlin-Köpenick wieder der Bundesliga-Alltag auf die Werkself. Dort treffen Leverkusener, die gerne die Spielkontrolle an sich reißen, auf einen 1. FC Union Berlin, der lieber gegen den Ball arbeitet und schnell umschaltet. Entsprechend liegen den Eisernen eigentlich spielstarke Top-Teams, in 16 Partien gewannen die Berliner jedoch erst einmal gegen Schwarz-Rot. Zudem kann die zuletzt starke Werkself-Defensive die fünfte Weiße Weste des Kalenderjahres sammeln, muss aber insbesondere bei Standards höllisch aufpassen. Die Kurzpässe.

Mehr zeigen