Henrichs und Tah im U21-Aufgebot

Nach dem Bundesliga-Spiel gegen Augsburg geht es für die Nationalspieler der Werkself auf Länderspielreise. Während für einige wichtige Pflichtspiele anstehen, bekommen andere möglicherweise die Chance, sich bei Freundschaftsspielen zu präsentieren.
Henrichs_DFB_250617_0070.jpg

Am Donnerstag gab U21-Nationaltrainer Stefan Kuntz seinen Kader für die EM-Qualifikationsspiele in Baku gegen Aserbaidschan am kommenden Donnerstag (9. November, 15 Uhr) sowie gegen Israel (Dienstag, 14. November in Ramat Gan, 17.30 Uhr) bekannt. Mit dabei sind auch wieder zwei Bayer 04-Profis: Kapitän Jonathan Tah und Benny Henrichs.

Auf welche weiteren Akteure Cheftrainer Heiko Herrlich in der letzten Länderspielpause des Jahres verzichten muss, geben die jeweiligen Nationaltrainer in den kommenden Tagen bekannt.

Bewerb_Schwadbud_HomepageMediumRectangle_300x250px_FCAugsburgvs.jpg

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 26.03.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
Patrik Schick für Tschechien
Bayer 04 - 24.03.2026

Länderspiele: Schick kämpft ums WM-Ticket – Testspiele für Grimaldo und Co.

In der letzten Länderspielphase der laufenden Saison 2025/26 geht es für Bayer 04-Torjäger Patrik Schick mit Tschechien um die WM-Teilnahme. Bereits qualifizierte Nationalteams, für die weitere Werkself-Profis nominiert sind, bestreiten derweil Tests im Hinblick auf die Weltmeisterschaft. Die Übersicht zu den Leverkusener Länderspiel-Fahrern und ihren Spielterminen.

Mehr zeigen
Nathan Tella auf dem Trainingsplatz
Bayer 04 - 23.03.2026

Training in der Länderspielpause: Diese Gruppe arbeitet in Leverkusen

Die Werkself ist am Montagvormittag mit der ersten von drei öffentlichen Einheiten der Woche in die letzte Länderspielpause der laufenden Saison gestartet. Während elf Bayer 04-Profis in den kommenden Tagen für ihre Nationalmannschaften im Einsatz sind, arbeiten die weiteren Akteure gemeinsam in Leverkusen. Die nächste Aufgabe in der Bundesliga wartet am Samstag, 4. April (Anstoß: 15.30 Uhr), zu Hause gegen den VfL Wolfsburg.

Mehr zeigen
Lernkurve-Workshop in der Gästekabine
Nachhaltigkeit - 23.03.2026

Mit Blaswich und Lomb: Antidiskriminierungs-Workshop in der BayArena

Im Rahmen der „TOGETHER!“-Aktionswochen der Deutschen Fußball Liga (DFL) und des „März gegen Mobbing“ der Aktion Mensch sensibilisierte auch Bayer 04 rund 60 Leverkusener Schülerinnen und Schüler in der BayArena für die Themen Diskriminierung und Rassismus und machte sich für Toleranz sowie Vielfalt stark. Mithilfe des interaktiven Lernkurve-Workshops erfuhren die Teilnehmenden an verschiedenen Stellen des Stadions, wie sie jegliche Form von Diskriminierung erkennen und dagegen vorgehen können. Zu Beginn überraschten die Werkself-Torhüter Janis Blaswich und Niklas Lomb die Jugendlichen, beantworteten deren Fragen zur Thematik und betonten die Bedeutung der Lerninhalte für Fußball und Gesellschaft.

Mehr zeigen