Liveübertragung der Testspiele gegen Sittard und Eupen

Doppelspieltag am Kurtekotten: Am Samstag, 13. Juli – zwei Tage vor der Abfahrt ins Trainingslager in Zell am See-Kaprun (15. bis 21. Juli) – empfängt die Werkself in zwei aufeinanderfolgenden Testspielen den niederländischen Erstligisten Fortuna Sittard (Anstoß: 15 Uhr) sowie den belgischen Erstligisten KAS Eupen (17 Uhr). Beide Partien werden im Livestream zu sehen sein – auf bayer04.de, YouTube und Facebook seid ihr dabei.
Livestream_Bayer04_Fortuna_Sittard_KAS_Eupen2.jpg

Den ersten Testlauf am vergangenen Samstag gegen den Wuppertaler SV hat die Werkself mit einem 4:0-Sieg erfolgreich gemeistert, nun folgen zum Abschluss der zweiten Vorbereitungs-Woche die nächsten beiden Freundschaftsspiele. Und die finden aus Bayer 04-Sicht in Rot statt! Denn die Werkself wird erstmals im neuen Heimtrikot auflaufen. Darin dürften dann auch die zurückgekehrten Nationalspieler Kai Havertz, Tin Jedvaj, Aleksandar Dragovic und Paulinho zu sehen sein, die nach dem verlängerten Urlaub aufgrund ihrer Länderspiel-Abstellungen am Montag wieder ins Training eingestiegen sind.

Kurzentschlossene, die sich die Spiele vor Ort anschauen möchten, können sich auch zu je 3 Euro noch Tickets sichern. Diese sind im Bayer 04-Shop in Wiesdorf (Wiesdorfer Platz 9) und im Fanhaus (Breidenbachstraße 46) erhältlich. Die Einnahmen aus dem Verkauf gehen als Spende an das Fanprojekt Leverkusen.

Zu den Gegnern:

Fortuna Sittard:
In der vergangenen Saison hat der Neuling in der Eredivisie mit Platz 15 gerade noch den Klassenerhalt geschafft. Sittard spielte 2018 erstmals seit 16 Jahren wieder in der höchsten niederländischen Liga. Bester Torschütze der Vorsaison war der US-Amerikaner Andrija Novakovich mit neun Saisontreffern. International tauchte der Verein 1984/85 im Europapokal der Pokalsieger auf und erreichte das Viertelfinale (0:3 und 0:2 gegen FC Everton). 1998 folgte eine Teilnahme am Intertoto Cup, wo im Halbfinale gegen Austria Salzburg Schluss war (2:1 und 1:3). Im vergangenen Sommer bezwang Bayer 04 die Gäste aus Sittard in einem Testspiel mit 2:0.

KAS Eupen:
Eupen beendete die vergangene Spielzeit in Belgiens Jupiler League auf Rang 12. Ein Profi des Teams aus der vergangenen Saison ist in Leverkusen bestens bekannt: Julian Schauerte, in der Jugend von Bayer 04 ausgebildet, trug vergangene Saison das Trikot von KAS, wechselte jetzt im Sommer aber zum Drittligisten Preußen Münster. Zuvor war der 31-jährige Abwehrroutinier für Fortuna Düsseldorf und den SV Sandhausen aktiv. Eupen hat sehr viele afrikanische Spieler in seinen Reihen, nachdem 2012 die Aspire Zone Foundation aus Katar als Investoren im Verein eingestiegen ist. 2013 unterlag Bayer 04 Eupen in einem Testspiel im Haberland-Stadion mit 1:2.

 

Ähnliche News

Gegner-Check
eSports - 22.01.2026

#B04eSports: Das sind die ersten Gegner im vierten Showdown

Für die Leverkusener Konsolen-Profis startet am heutigen Donnerstag, 22. Januar (ab 19 Uhr live auf dem B04eSports-Twitch-Kanal und in der Bayer 04-App), der vierte Showdown der VBL Club Championship 2025/26. In der Online-Vorrunde kämpft Schwarz-Rot wieder gegen sechs zuvor ausgeloste Gegner um einen Platz in den Top 16 und den damit verbundenen Einzug in die Offline-K.-o.-Runde, die bei diesem vierten Showdown am 2. Februar in Berlin steigt. Der Gegner-Check zu den ersten drei Kontrahenten dieser Online-Vorrunde.

Mehr zeigen
Re-Live | Olympiakos Piräus - Bayer 04 | 7. Spieltag UCL
Werkself-TV - 21.01.2026

Re-Live: Das 0:2 bei der Olympiakos Piräus

Werkself-TV zeigt die 0:2-Niederlage von Bayer 04 bei Olympiakos Piräus am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 re-live...

clubExklusivExklusiver Inhalt Werde Clubmitglied
Sound of Dreams
Champions League - 21.01.2026

Die Werkself zu Gast in Athen: Der Reise-Liveticker ✈️🇬🇷

Die vierte internationale Auswärtsreise dieser Saison in der UEFA Champions League 2025/26 führt die Werkself in die griechische Hauptstadt. Beim aktuellen Doublesieger Olympiakos Piräus bestreitet das Team von Cheftrainer Kasper Hjulmand den 7. Spieltag der Ligaphase. Das Spiel im Karaiskakis-Stadion steigt am Dienstag, 20. Januar (Anstoß: 21 Uhr dt. Zeit), und wird live übertragen auf DAZN. Wir nehmen euch mit auf die Reise nach Athen und berichten hautnah von der Werkself…

Mehr zeigen
Kämpferische Werkself beißt sich bei Olympiakos die Zähne aus | 7. Spieltag UCL
Werkself-TV - 20.01.2026

Die TV-Zusammenfassung der 0:2-Niederlage bei Olympiakos Piräus

Werkself-TV zeigt die Zusammenfassung der 0:2-Niederlage von Bayer 04 bei Olympiakos Piräus am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26...

Mehr zeigen