
Den ersten Testlauf am vergangenen Samstag gegen den Wuppertaler SV hat die Werkself mit einem 4:0-Sieg erfolgreich gemeistert, nun folgen zum Abschluss der zweiten Vorbereitungs-Woche die nächsten beiden Freundschaftsspiele. Und die finden aus Bayer 04-Sicht in Rot statt! Denn die Werkself wird erstmals im neuen Heimtrikot auflaufen. Darin dürften dann auch die zurückgekehrten Nationalspieler Kai Havertz, Tin Jedvaj, Aleksandar Dragovic und Paulinho zu sehen sein, die nach dem verlängerten Urlaub aufgrund ihrer Länderspiel-Abstellungen am Montag wieder ins Training eingestiegen sind.
Kurzentschlossene, die sich die Spiele vor Ort anschauen möchten, können sich auch zu je 3 Euro noch Tickets sichern. Diese sind im Bayer 04-Shop in Wiesdorf (Wiesdorfer Platz 9) und im Fanhaus (Breidenbachstraße 46) erhältlich. Die Einnahmen aus dem Verkauf gehen als Spende an das Fanprojekt Leverkusen.
Zu den Gegnern:
Fortuna Sittard:
In der vergangenen Saison hat der Neuling in der Eredivisie mit Platz 15 gerade noch den Klassenerhalt geschafft. Sittard spielte 2018 erstmals seit 16 Jahren wieder in der höchsten niederländischen Liga. Bester Torschütze der Vorsaison war der US-Amerikaner Andrija Novakovich mit neun Saisontreffern. International tauchte der Verein 1984/85 im Europapokal der Pokalsieger auf und erreichte das Viertelfinale (0:3 und 0:2 gegen FC Everton). 1998 folgte eine Teilnahme am Intertoto Cup, wo im Halbfinale gegen Austria Salzburg Schluss war (2:1 und 1:3). Im vergangenen Sommer bezwang Bayer 04 die Gäste aus Sittard in einem Testspiel mit 2:0.
KAS Eupen:
Eupen beendete die vergangene Spielzeit in Belgiens Jupiler League auf Rang 12. Ein Profi des Teams aus der vergangenen Saison ist in Leverkusen bestens bekannt: Julian Schauerte, in der Jugend von Bayer 04 ausgebildet, trug vergangene Saison das Trikot von KAS, wechselte jetzt im Sommer aber zum Drittligisten Preußen Münster. Zuvor war der 31-jährige Abwehrroutinier für Fortuna Düsseldorf und den SV Sandhausen aktiv. Eupen hat sehr viele afrikanische Spieler in seinen Reihen, nachdem 2012 die Aspire Zone Foundation aus Katar als Investoren im Verein eingestiegen ist. 2013 unterlag Bayer 04 Eupen in einem Testspiel im Haberland-Stadion mit 1:2.

Werkself-TV zeigt nach dem 3:0-Erfolg von Bayer 04 gegen den FC Villarreal am 8. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League die Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Unter dem Motto „Sound of Dreams – #aCROSS Europe 2025/26“ macht Bayer 04 bekanntlich in dieser Saison die Spielzeit in der UEFA Champions League zu einem Festival. Neben einer Spotify-Playlist, mit der sich Fans auf die Nächte in der Königsklasse einstimmen können, gibt es auch exklusiv für Bayer 04-Clubmitglieder einen Tour-Pass mit Stickern zu den jeweiligen UCL-Partien. Diese konnten in den jeweiligen Wochen der Spiele abgeholt werden. Für das finale Duell der Ligaphase (FC Villarreal, 28. Januar, 21 Uhr) ist der Sticker jetzt in der Fanwelt erhältlich. Auch das Gewinnspiel für alle fleißigen Sticker-Sammler läuft ab sofort. Alle Infos.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Keine Punkte, trotzdem weitergekommen! Die Leverkusener Konsolen-Profis haben die übrigen drei der sechs Spiele der Online-Vorrunde des vierten Showdowns in der VBL Club Championship 2025/26 absolviert. Unter anderem mit RB Leipzig und dem SC Freiburg warteten die torgefährlichsten Mannschaften inklusive zwei WM-Teilnehmern in den eigenen Reihen. Das #B04eSports-Team musste sich in den Begegnungen zwar insgesamt geschlagen geben, neun Punkte aus den ersten drei Partien vergangene Woche reichten den Leverkusenern aber, um in die Offline-Runde am 2. Februar in Berlin einzuziehen.
Mehr zeigen