
Derzeit befindet sich Jonathan Tah noch in Mittelamerika. Im Rahmen der #Bayer04MexicoTour ging es für den 1,95 Meter großen Abwehrmann am vergangenen Sonntag, 15. Mai, gemeinsam mit seinen Teamkollegen, dem Trainerstab und den Klubverantwortlichen nach Mexiko-City. Tah und Co. werden am kommenden Samstag, 21. Mai, wieder zurück in Deutschland erwartet.
Viel Zeit zum Ankommen bleibt dem gebürtigen Hamburger nicht, weiter geht’s zur Nationalmannschaft. Die DFB-Auswahl trifft sich vom 23. bis 27. Mai zu einem Trainingslager im spanischen Marbella. Im Anschluss bereitet sich das Team von Hansi Flick ab dem 30. Mai in Herzogenaurach auf die anstehenden Länderspiele vor. Im Rahmen der UEFA Nations-League geht es am 4. Juni gegen Italien, am 7. Juni gegen England, am 11. Juni gegen Ungarn sowie am 14. Juni erneut gegen Italien.
Tah kommt bisher auf 15 Einsätze für die deutsche A-Nationalmannschaft, vorher lief die Nr. 4 von Bayer 04 bereits für die U16-, U17-, U19- und U21-Auswahl des DFB auf. Neben unserem Abwehrchef hat Hansi Flick auch die ehemaligen Werkself-Profis Julian Brandt, Kai Havertz und Benjamin Henrichs berufen. Die beiden Letztgenannten wurden komplett am Leistungszentrum Kurtekotten ausgebildet.
Welche anderen Werkelf-Profis für die anstehende Länderspiele ihrer Nationen nominiert werden, wird größtenteils nächste Woche bekanntgegeben. Lukas Hradecky, Charles Aránguiz, Piero Hincapie und Co. haben mit dem dritten Bundesliga-Platz und der Qualifikation zur UEFA Champions League allerdings reichlich Argumente für eine Nominierung gesammelt.

Werkself-TV zeigt nach der 0:2-Niederlage von Bayer 04 beim FC Augsburg am 13. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die 0:2-Niederlage von Bayer 04 beim FC Augsburg am 13. Bundesliga-Spieltag re-live...

Vor allem dank einer effizienten Anfangsphase haben die Bayer 04-Frauen gegen RB Leipzig ihren siebten Saisonsieg eingefahren. Am Mikrofon von Werkself-TV ordnen 2:0-Torschützin Estrella Merino Gonzalez und Mittelfeldspielerin Sofie Zdebel den Dreier ein.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 3:2-Erfolgs der Bayer 04-Frauen gegen RB Leipzig am 12. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Nach dem 11:1 gegen den TSV Schott Mainz am vergangenen Wochenende präsentierte sich die U19 von Bayer 04 auch an diesem Samstag in Torlaune: Mit 8:1 setzte sich das Team von Trainer Kevin Brok im letzten Ligaspiel der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga beim FSV Frankfurt durch. Jeweils zweimal waren Emmanuel Owen und Jonah Berghoff erfolgreich, die weiteren Treffer für die Leverkusener erzielten Jeremiah Mensah, Berkan Ermec, Ken Izekor und Burak Kir. Bayer 04 hatte sich bereits mit dem Sieg gegen Mainz als einer der besten sechs Gruppendritten für Liga A der Hauptrunde qualifiziert.
Mehr zeigen