
Derzeit befindet sich Jonathan Tah noch in Mittelamerika. Im Rahmen der #Bayer04MexicoTour ging es für den 1,95 Meter großen Abwehrmann am vergangenen Sonntag, 15. Mai, gemeinsam mit seinen Teamkollegen, dem Trainerstab und den Klubverantwortlichen nach Mexiko-City. Tah und Co. werden am kommenden Samstag, 21. Mai, wieder zurück in Deutschland erwartet.
Viel Zeit zum Ankommen bleibt dem gebürtigen Hamburger nicht, weiter geht’s zur Nationalmannschaft. Die DFB-Auswahl trifft sich vom 23. bis 27. Mai zu einem Trainingslager im spanischen Marbella. Im Anschluss bereitet sich das Team von Hansi Flick ab dem 30. Mai in Herzogenaurach auf die anstehenden Länderspiele vor. Im Rahmen der UEFA Nations-League geht es am 4. Juni gegen Italien, am 7. Juni gegen England, am 11. Juni gegen Ungarn sowie am 14. Juni erneut gegen Italien.
Tah kommt bisher auf 15 Einsätze für die deutsche A-Nationalmannschaft, vorher lief die Nr. 4 von Bayer 04 bereits für die U16-, U17-, U19- und U21-Auswahl des DFB auf. Neben unserem Abwehrchef hat Hansi Flick auch die ehemaligen Werkself-Profis Julian Brandt, Kai Havertz und Benjamin Henrichs berufen. Die beiden Letztgenannten wurden komplett am Leistungszentrum Kurtekotten ausgebildet.
Welche anderen Werkelf-Profis für die anstehende Länderspiele ihrer Nationen nominiert werden, wird größtenteils nächste Woche bekanntgegeben. Lukas Hradecky, Charles Aránguiz, Piero Hincapie und Co. haben mit dem dritten Bundesliga-Platz und der Qualifikation zur UEFA Champions League allerdings reichlich Argumente für eine Nominierung gesammelt.

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Issa Traoré verstärkt die Defensive von Bayer 04 Leverkusen. Das Talent wechselte Anfang des Jahres, kurz nach seinem 18. Geburtstag, vom Djoliba AC aus seiner Heimat Mali fest nach Leverkusen, wo Direktor Fußball Kim Falkenberg den groß gewachsenen Innenverteidiger offiziell begrüßte.
Mehr zeigen
Nach zuletzt nur zwei Punkten aus den vergangenen vier Spielen ist die Luft für Borussia Mönchengladbach im unteren Tabellendrittel dünner geworden. Nur noch drei Punkte trennen die Fohlen vom Relegationsrang. Das Team von Trainer Eugen Polanski steht vor dem Heimspiel gegen die Werkself an diesem Samstag, 7. Februar (Anstoß: 18.30 Uhr/live bei Sky sowie WOW und im Werkself-Radio), unter Druck. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen
Ein starker Partner und eine starke Partnerschaft: Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung, und Ehrenspielführer Stefan Kießling vertraten Bayer 04 in dieser Woche bei der offiziellen Eröffnung des neuen Technologie Campus und des dazugehörigen Experience Centers von Bayer 04-Ärmelpartner Niedax. Zu der Veranstaltung im rheinland-pfälzischen Neustadt/Wied-Rahms kamen 200 geladene Gäste aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft – darunter Bundeskanzler Friedrich Merz, der die Begrüßung gemeinsam mit Niedax Group-CEO Bruno Reufels und weiteren politischen Vertretern vornahm.
Mehr zeigen
Am 22. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself den FC St. Pauli in der BayArena. Die Partie findet am Samstag, 14. Februar, um 15.30 Uhr statt. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigen