
Derzeit befindet sich Jonathan Tah noch in Mittelamerika. Im Rahmen der #Bayer04MexicoTour ging es für den 1,95 Meter großen Abwehrmann am vergangenen Sonntag, 15. Mai, gemeinsam mit seinen Teamkollegen, dem Trainerstab und den Klubverantwortlichen nach Mexiko-City. Tah und Co. werden am kommenden Samstag, 21. Mai, wieder zurück in Deutschland erwartet.
Viel Zeit zum Ankommen bleibt dem gebürtigen Hamburger nicht, weiter geht’s zur Nationalmannschaft. Die DFB-Auswahl trifft sich vom 23. bis 27. Mai zu einem Trainingslager im spanischen Marbella. Im Anschluss bereitet sich das Team von Hansi Flick ab dem 30. Mai in Herzogenaurach auf die anstehenden Länderspiele vor. Im Rahmen der UEFA Nations-League geht es am 4. Juni gegen Italien, am 7. Juni gegen England, am 11. Juni gegen Ungarn sowie am 14. Juni erneut gegen Italien.
Tah kommt bisher auf 15 Einsätze für die deutsche A-Nationalmannschaft, vorher lief die Nr. 4 von Bayer 04 bereits für die U16-, U17-, U19- und U21-Auswahl des DFB auf. Neben unserem Abwehrchef hat Hansi Flick auch die ehemaligen Werkself-Profis Julian Brandt, Kai Havertz und Benjamin Henrichs berufen. Die beiden Letztgenannten wurden komplett am Leistungszentrum Kurtekotten ausgebildet.
Welche anderen Werkelf-Profis für die anstehende Länderspiele ihrer Nationen nominiert werden, wird größtenteils nächste Woche bekanntgegeben. Lukas Hradecky, Charles Aránguiz, Piero Hincapie und Co. haben mit dem dritten Bundesliga-Platz und der Qualifikation zur UEFA Champions League allerdings reichlich Argumente für eine Nominierung gesammelt.

Vier Bayer 04-Profis sind bei der 35. Auflage des Afrika-Cup im Einsatz, die vom 21. Dezember bis zum 18. Januar 2026 in Marokko ausgetragen wird: Eliesse Ben Seghir für die Gastgeber, Edmond Tapsoba mit Burkina Faso, Ibrahim Maza für Algerien und Christian Kofane mit Kamerun. Der Ticker zu den Partien der Werkself-Akteure...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach der 1:4-Niederlage von Bayer 04 gegen den VfB Stuttgart am 16. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Sebastian Hoeneß und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die 1:4-Niederlage von Bayer 04 gegen den VfB Stuttgart am 16. Bundesliga-Spieltag re-live...

Keine Punkte zum Auftakt in 2026: Die Werkself hat am 16. Bundesliga-Spieltag 2025/26 ein 1:4 (0:4) gegen den VfB Stuttgart hinnehmen müssen. Nach einem frühen Tor von Jamie Leweling in der 7. Minute erhöhten Maximilian Mittelstädt per Foulelfmeter (29.), erneut Leweling (45.) sowie Deniz Undav (45.+2) vor der Pause auf 4:0 für den VfB. In Durchgang zwei verkürzte Alejandro Grimaldo in der 66. Minute per Foulelfmeter auf den 1:4-Endstand.
Mehr zeigen