
Derzeit befindet sich Jonathan Tah noch in Mittelamerika. Im Rahmen der #Bayer04MexicoTour ging es für den 1,95 Meter großen Abwehrmann am vergangenen Sonntag, 15. Mai, gemeinsam mit seinen Teamkollegen, dem Trainerstab und den Klubverantwortlichen nach Mexiko-City. Tah und Co. werden am kommenden Samstag, 21. Mai, wieder zurück in Deutschland erwartet.
Viel Zeit zum Ankommen bleibt dem gebürtigen Hamburger nicht, weiter geht’s zur Nationalmannschaft. Die DFB-Auswahl trifft sich vom 23. bis 27. Mai zu einem Trainingslager im spanischen Marbella. Im Anschluss bereitet sich das Team von Hansi Flick ab dem 30. Mai in Herzogenaurach auf die anstehenden Länderspiele vor. Im Rahmen der UEFA Nations-League geht es am 4. Juni gegen Italien, am 7. Juni gegen England, am 11. Juni gegen Ungarn sowie am 14. Juni erneut gegen Italien.
Tah kommt bisher auf 15 Einsätze für die deutsche A-Nationalmannschaft, vorher lief die Nr. 4 von Bayer 04 bereits für die U16-, U17-, U19- und U21-Auswahl des DFB auf. Neben unserem Abwehrchef hat Hansi Flick auch die ehemaligen Werkself-Profis Julian Brandt, Kai Havertz und Benjamin Henrichs berufen. Die beiden Letztgenannten wurden komplett am Leistungszentrum Kurtekotten ausgebildet.
Welche anderen Werkelf-Profis für die anstehende Länderspiele ihrer Nationen nominiert werden, wird größtenteils nächste Woche bekanntgegeben. Lukas Hradecky, Charles Aránguiz, Piero Hincapie und Co. haben mit dem dritten Bundesliga-Platz und der Qualifikation zur UEFA Champions League allerdings reichlich Argumente für eine Nominierung gesammelt.

Zweimal samstags, einmal freitags, einmal sonntags: Die Spieltermine der Bayer 04-Frauen vom 16. bis 19. Spieltag stehen fest. Drei der vier am Dienstag vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) zeitgenau angesetzten Spiele finden zu Hause im Ulrich-Haberland-Stadion statt.
Mehr zeigen
Trotz einer couragierten Leistung haben die Bayer 04-Frauen zum Auftakt der Bundesliga-Rückrunde eine Überraschung verpasst. Gegen den souveränen Spitzenreiter FC Bayern München unterlag die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Montagabend 0:3 (0:1). Ein früher Treffer der abgezockten Gäste, ein strittiger Elfmeterpfiff und ein weiterer Strafstoß verhinderten vor 3011 Zuschauern im ausverkauften Ulrich-Haberland-Stadion einen Punktgewinn der Leverkusenerinnen, die mit 22 Punkten aus 14 Spielen auf Tabellenplatz sieben überwintern.
Mehr zeigen
Die Werkself hat die schwarz-rote Weihnachtszeit mit einem emotionalen Besuch im Klinikum Leverkusen eingeläutet. Kristin Kögel, Melissa Friedrich und Louisa Remien von den Bayer 04-Frauen sowie Jonas Hofmann, Janis Blaswich und Niklas Lomb von der Lizenzmannschaft besuchten die jungen Patientinnen und Patienten auf der Kinderstation und erstmals auch auf der Kinderpalliativstation „Zeitinsel“. Mit dabei hatten sie viele vorab liebevoll eingepackte Geschenke und sorgten so für eine gelungene Überraschung bei Groß und Klein.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen