
Für Torhüter Bernd Leno und Julian Brandt stehen zwei hochinteressante Freundschaftsspiele mit der DFB-Equipe an. Die Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw bekommt es am Freitag, 23. März, um 20.45 in Düsseldorf zunächst mit Spanien zu tun und trifft anschließend am Dienstag, 27. März, um 20.45 Uhr im Berliner Olympiastadion auf Rekordweltmeister Brasilien.
Derweil kämpft die deutsche U21 mit Kapitän Jonathan Tah und Benjamin Henrichs um wichtige Punkte in der EM-Quali. Die Formation von Trainer Stefan Kuntz, die die Gruppe 5 mit zwölf Punkten aus fünf Spielen vor Irland (zehn) anführt, erwartet Israel am Donnerstag, 22. März, um 19 Uhr in Braunschweig, ehe am Dienstag, 27. März, um 18.45 Uhr die Begegnung im Kosovo ansteht.
Tin Jedvaj gehört nach langer Verletzungspause erstmals wieder zum Team Kroatiens, das in zwei Testspielen in den USA seine Form gegen Peru (Freitag, 23. März, in Miami) und Mexiko (Mittwoch, 28. März, in Arlington/Texas) überprüft. Julian Baumgartlinger testet mit den Österreichern am Freitag, 23. März, um 20.45 Uhr gegen Slowenien sowie am Dienstag, 27. März, um 20.30 Uhr in Luxemburg. Auch Panos Retsos hat mit Griechenland zwei Spiele vor der Brust, zunächst am Freitag, 23. März, um 21 Uhr in Basel gegen die Schweiz und danach am Dienstag, 27. März, um 20 Uhr in Zürich gegen Ägypten.
Charles Aránguiz tritt mit Chile zweimal in Skandinavien an, erst am Samstag, 24. März, um 18 Uhr in Solna gegen Schweden und dann am Dienstag, 27. März, um 20 Uhr in Aalborg gegen Dänemark. Joel Pohjanpalo schließlich gehört zum finnischen Ensemble gegen Mazedonien (Freitag, 23. März, 19 Uhr) und Malta (Montag, 26. März, 19 Uhr).
Gleich drei Bayer 04-Akteure wollen mit der deutschen U19 die entscheidende Etappe auf dem Weg zur EM im Juli in Finnland zurücklegen. Kai Havertz führt das Team von DFB-Coach Meikel Schönweitz als Kapitän an, zudem gehören Sam Schreck und Atakan Akkaynak zum Aufgebot. Um das Ticket für die EM-Endrunde zu lösen, muss sich die U19 in den drei Duellen gegen Schottland (21. März um 18 Uhr in Ennepetal), Norwegen (24. März um 12 Uhr in Hüsten) und die Niederlande (27. März um 18 Uhr in Ahlen) durchsetzen. Nur der Gruppenerste schafft es nach Finnland.
Von der U19 von Bayer 04 sind noch zwei weitere Akteure im Länderspieldienst: Jakub Bednarczyk trifft mit Polen in der EM-Quali auf Tschechien, Italien und Griechenland, Güven Yalcin mit der türkischen U19 in gleicher Mission auf Österreich, Dänemark und Bosnien.

Vier Bayer 04-Profis sind bei der 35. Auflage des Afrika-Cup im Einsatz, die vom 21. Dezember bis zum 18. Januar 2026 in Marokko ausgetragen wird: Eliesse Ben Seghir für die Gastgeber, Edmond Tapsoba mit Burkina Faso, Ibrahim Maza für Algerien und Christian Kofane mit Kamerun. Der Ticker zu den Partien der Werkself-Akteure...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach der 1:4-Niederlage von Bayer 04 gegen den VfB Stuttgart am 16. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Sebastian Hoeneß und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die 1:4-Niederlage von Bayer 04 gegen den VfB Stuttgart am 16. Bundesliga-Spieltag re-live...

Keine Punkte zum Auftakt in 2026: Die Werkself hat am 16. Bundesliga-Spieltag 2025/26 ein 1:4 (0:4) gegen den VfB Stuttgart hinnehmen müssen. Nach einem frühen Tor von Jamie Leweling in der 7. Minute erhöhten Maximilian Mittelstädt per Foulelfmeter (29.), erneut Leweling (45.) sowie Deniz Undav (45.+2) vor der Pause auf 4:0 für den VfB. In Durchgang zwei verkürzte Alejandro Grimaldo in der 66. Minute per Foulelfmeter auf den 1:4-Endstand.
Mehr zeigen