
Den Anfang macht das österreichische Trio um Julian Baumgartlinger, Rambo Özcan und Aleksandar Dragovic um 18 Uhr mit dem Auftakt in der WM-Qualifikation in Georgien. Für Baumgartlinger ist es eine besondere Partie, denn der 28-Jährige wird das ÖFB-Team erstmals als Kapitän aufs Feld führen.
Im Vorfeld äußerte er sich auf oefb.at: „Wir sind bereit, die neue Aufgabe anzugehen und wieder unser Gesicht aus der abgelaufenen EURO-Qualifikation zu zeigen. Wir müssen gegen Georgien effektiv sein, denn auf uns wartet ein unangenehmer Gegner, vor dem wir gewarnt sind. Wir sind gefordert, offensiv wie defensiv eine gute Leistung abzurufen, denn nur so können wir erfolgreich sein.“
Jedvaj gegen Calhanoglu
Um 20.45 Uhr geht’s weiter mit dem Leckerbissen zwischen Kroatien und der Türkei. In Zagreb treffen dann mit Tin Jedvaj und Hakan Calhanoglu zwei Leverkusener Akteure direkt aufeinander. Zeitgleich spielt Joel Pohjanpalo mit Finnland im Kosovo, auf Vladlen Yurchenko wartet gegen Island die Chance aufs Debüt in der ukrainischen Nationalelf.
Rückblick aufs Wochenende
Bereits am Sonntag absolvierte Julian Brandt sein drittes Länderspiel im Dress der deutschen A-Nationalmannschaft. Beim 3:0-Erfolg zum Auftakt der WM-Quali in Norwegen wurde der Silbermedaillengewinner von Olympia 2016 in der 70. Minute eingewechselt. Bernd Leno, Jonathan Tah und Karim Bellarabi saßen auf der Bank. Kevin Kampl und Slowenien haben ebenfalls ihr erstes Qualispiel schon hinter sich. In Litauen sicherten sie sich mit einem Treffer in letzter Minute ein 2:2.

Zweimal samstags, einmal freitags, einmal sonntags: Die Spieltermine der Bayer 04-Frauen vom 16. bis 19. Spieltag stehen fest. Drei der vier am Dienstag vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) zeitgenau angesetzten Spiele finden zu Hause im Ulrich-Haberland-Stadion statt.
Mehr zeigen
Trotz einer couragierten Leistung haben die Bayer 04-Frauen zum Auftakt der Bundesliga-Rückrunde eine Überraschung verpasst. Gegen den souveränen Spitzenreiter FC Bayern München unterlag die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Montagabend 0:3 (0:1). Ein früher Treffer der abgezockten Gäste, ein strittiger Elfmeterpfiff und ein weiterer Strafstoß verhinderten vor 3011 Zuschauern im ausverkauften Ulrich-Haberland-Stadion einen Punktgewinn der Leverkusenerinnen, die mit 22 Punkten aus 14 Spielen auf Tabellenplatz sieben überwintern.
Mehr zeigen
Die Werkself hat die schwarz-rote Weihnachtszeit mit einem emotionalen Besuch im Klinikum Leverkusen eingeläutet. Kristin Kögel, Melissa Friedrich und Louisa Remien von den Bayer 04-Frauen sowie Jonas Hofmann, Janis Blaswich und Niklas Lomb von der Lizenzmannschaft besuchten die jungen Patientinnen und Patienten auf der Kinderstation und erstmals auch auf der Kinderpalliativstation „Zeitinsel“. Mit dabei hatten sie viele vorab liebevoll eingepackte Geschenke und sorgten so für eine gelungene Überraschung bei Groß und Klein.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen