
Den Anfang macht das österreichische Trio um Julian Baumgartlinger, Rambo Özcan und Aleksandar Dragovic um 18 Uhr mit dem Auftakt in der WM-Qualifikation in Georgien. Für Baumgartlinger ist es eine besondere Partie, denn der 28-Jährige wird das ÖFB-Team erstmals als Kapitän aufs Feld führen.
Im Vorfeld äußerte er sich auf oefb.at: „Wir sind bereit, die neue Aufgabe anzugehen und wieder unser Gesicht aus der abgelaufenen EURO-Qualifikation zu zeigen. Wir müssen gegen Georgien effektiv sein, denn auf uns wartet ein unangenehmer Gegner, vor dem wir gewarnt sind. Wir sind gefordert, offensiv wie defensiv eine gute Leistung abzurufen, denn nur so können wir erfolgreich sein.“
Jedvaj gegen Calhanoglu
Um 20.45 Uhr geht’s weiter mit dem Leckerbissen zwischen Kroatien und der Türkei. In Zagreb treffen dann mit Tin Jedvaj und Hakan Calhanoglu zwei Leverkusener Akteure direkt aufeinander. Zeitgleich spielt Joel Pohjanpalo mit Finnland im Kosovo, auf Vladlen Yurchenko wartet gegen Island die Chance aufs Debüt in der ukrainischen Nationalelf.
Rückblick aufs Wochenende
Bereits am Sonntag absolvierte Julian Brandt sein drittes Länderspiel im Dress der deutschen A-Nationalmannschaft. Beim 3:0-Erfolg zum Auftakt der WM-Quali in Norwegen wurde der Silbermedaillengewinner von Olympia 2016 in der 70. Minute eingewechselt. Bernd Leno, Jonathan Tah und Karim Bellarabi saßen auf der Bank. Kevin Kampl und Slowenien haben ebenfalls ihr erstes Qualispiel schon hinter sich. In Litauen sicherten sie sich mit einem Treffer in letzter Minute ein 2:2.


Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 4:0-Erfolgs der Bayer 04-Frauen bei der SGS Essen am 24. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Die U19 von Bayer 04 ist im Achtelfinale um die Deutsche Meisterschaft der A-Junioren ausgeschieden. Beim 1. FC Heidenheim 1846 unterlag das Team von Trainer Kevin Brok nach großem Kampf 1:3 (0:0, 1:1) nach Verlängerung. Jeremiah Mensah hatte in der Nachspielzeit zum 1:1 getroffen, am Ende schlug Heidenheim aber noch zweimal zu und sicherte sich den Einzug ins Viertelfinale.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 33. und damit vorletzten Bundesliga-Spieltags 2025/26 gastiert Bayer 04 beim VfB Stuttgart. Die Partie steigt am Samstag, 9. Mai (Anstoß: 15.30 Uhr), in der MHP Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach dem 4:1von Bayer 04 gegen RB Leipzig am 32. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Ole Werner und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen