
Die deutsche Auswahl bekam es in ihrer Premieren-Partie im neu geschaffenen Kontinental-Wettbewerb gleich mit Weltmeister Frankreich zu tun (Gruppe A). Im ersten Spiel nach dem Vorrunden-Aus in Russland konnte die über weite Strecken überlegene Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw ihre Chancen nicht nutzen und musste sich am Ende mit einem 0:0 begnügen – die berufenen Werkself-Akteure Julian Brandt, Kai Havertz und Jonathan Tah kamen allerdings nicht zum Einsatz, sodass Havertz weiter auf sein A-Länderspiel-Debüt warten muss. Möglicherweise ist es aber schon am Sonntag (9. September, 20.45 Uhr) soweit, wenn Deutschland in Sinsheim gegen Peru testet.
In Aleksandar Dragovic (Österreich), Issac Kiese Thelin (Schweden), Tin Jedvaj (Kroatien) waren am Abend drei weitere Profis des Werksklub mit ihren A-Nationalmannschaften im Einsatz – allerdings bei Freundschaftsspielen: Im Duell mit Schweden siegte Österreich in Wien 2:0 (1:0). Dabei durfte Kiese Thelin bei den Gästen in ersten Halbzeit ran, Dragovic wurde bei den Österreichern zum zweiten Durchgang eingewechselt. Zeitgleich trennte sich Vize-Weltmeister Kroatien gegen Portugal 1:1 (1:1) – Jedvaj kam ab der 35. Minute zum Einsatz.
Mit Jakub Bednarczyk in der Startelf (ausgewechselt in der 85. Minute) unterlag Polens U20 im Rahmen eines Acht-Nationen-Turniers gegen Italien im polnischen Lodz mit 0:3 (0:2). Ebenfalls für die U20-Auswahl seines Heimatlandes Brasilien kam bereits am gestrigen Mittwoch Neuzugang Paulinho mit der brasilianischen U20-Auswahl zu einem 1:0-Erfolg über Gastgeber Mexiko.
Während die National-Mannschaftskollegen derzeit nicht unterm Bayer-Kreuz weilen, läuft unterdessen für den Rest der Werkself in Leverkusen der gewöhnliche Trainingsbetrieb. Nach der gestrigen nicht-öffentlichen Einheit konnte den verbliebenen acht Profis der Herrlich-Equipe am heutigen Vormittag wieder bei der Arbeit zugesehen werden. Erfreulich: Mit dabei war auch wieder Wendell, der nach seiner gegen Wolfsburg erlittenen Kapsel-Verletzung am Fuß in den vergangenen Tagen kürzertreten musste – der brasilianische Außenverteidiger absolvierte auf dem Nebenplatz rund 45 Minuten lang eine individuelle Belastung mit dem Ball.


Werkself-TV zeigt die Highlights der 2:3-Niederlage der Leverkusener U19 beim FC Villarreal im Sechzehntelfinale der UEFA Youth League 2025/26...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die 2:3-Niederlage der Leverkusener U19 gegen den FC Villarreal im Sechzehntelfinale der UEFA Youth League 2025/26 re-live...
Mehr zeigen
Im Rückspiel der Play-off-Runde der UEFA Champions League 2025/26 empfängt Bayer 04 den griechischen Topklub Olympiakos Piräus in der BayArena. Die Partie findet am Dienstag, 24. Februar, um 21 Uhr statt. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Im Hinspiel der Play-off-Runde der UEFA Champions League 2025/26 reist die Werkself zu Olympiakos Piräus. Das Wiedersehen beim griechischen Topklub steigt am Mittwoch, 18. Februar 2026, um 21 Uhr deutscher Zeit. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen