
Angeführt von Kapitän Julian Baumgartlinger und Aleksandar Dragovic hat die österreichische Nationalmannschaft einen großen Schritt in Richtung Qualifikation für die Europameisterschaft im kommenden Jahr gemacht. Die Österreicher gewannen ihr Gruppenspiel (Gruppe G) im Wiener Ernst-Happel-Stadion gegen Israel nach einer insgesamt guten Vorstellung mit 3:1 (1:1). Eran Zahavy (34.) hatte die Gäste in Führung gebracht, ehe der ehemalige Berliner Valentino Lazaro (41.) sowie Frankfurts Martin Hinteregger (56.) und Leipzigs Marcel Sabitzer (88.) das Spiel zugunsten des ÖFB drehten. Baumgartlinger spielte im defensiven Mittelfeld über 90 Minuten zum Einsatz, ebenso wie Dragovic in der Innenverteidigung. In der Gruppe eroberte sich Österreich den zweiten Platz hinter Polen zurück und verdrängte Slowenien, den Gegner des nächsten Quali-Spiels am Sonntag (13. Oktober, 20.45 Uhr).
In der U21-EM-Qualifikation hat Griechenland um Kapitän Panagiotis Retsos mit einem 1:1 (1:0) in Tschechien die Tabellenführung in der Gruppe 4 behauptet. Der Treffer für die nach Roter Karte (24.) lange in Unterzahl spielenden Griechen gelang Giannis Bouzoukis fast vor dem Pausenpfiff (45.), die Gastgeber glichen in der 76. Minute durch Adam Hlozek aus. Retsos kam beim griechischen Nachwuchs über 90 Minuten im defensiven Mittelfeld zum Einsatz. Am Dienstag (15. Oktober, 20.45 Uhr) soll der 21-Jährige Teil der A-Nationalmannschaft im EM-Qualifikationsspiel gegen Bosnien-Herzegowina sein.
Mit einem deutlichen 5:0 (3:0)-Heimsieg über Aserbaidschan ist die französische U21-Nationalmannschaft um Moussa Diaby erfolgreich in die EM-Qualifikation gestartet (Gruppe 2). In Calais dominierte Frankreichs Nachwuchs von Beginn an – Odsonne Édouard (2., 36.) brachte die Gastgeber in Führung, ehe Dortmunds Dan-Axel Zagadou auf Vorlage von Diaby noch vor der Pause auf 3:0 stellte (40.). Im zweiten Durchgang komplettierten Houssem Aouar (51.) und Arnaud Nordin (76.) den Torreigen. Die Nummer 19 der Werkself war dabei über die komplette Spieldauer auf dem rechten Flügel zum Einsatz gekommen.
Die brasilianische Olympia-Auswahl hat ihr Freundschaftsspiel gegen Venezuela mit 4:1 (1:1) gewonnen. Kurz nach Wiederbeginn legte Paulinho, der über 90 Minuten auf dem linken Flügel wirbelte, beide Treffer von Antony auf und brachte die „SeleçãoOlímpica“ im Estadio dos Aflitos in Recife erneut auf die Siegerstraße. Zuvor hatten die Gäste die Führung der Gastgeber (Douglas Luiz, 24.) durch Cristian Cásseres Jr. (37.) egalisiert. Den Schlusspunkt für die U23 Brasiliens zum 4:1 setzte schließlich Pedro (73.).
Stanilewicz bezwingt Deutschland
Jungprofi Adrian Stanilewicz hat mit der polnischen U20-Auswahl einen Last-Minute-Sieg über den deutschen Nachwuchs gefeiert: Erst in der Schlussminute fiel der entscheidende Treffer zum 4:3 (2:3)-Erfolg für die Polen in der „Elite League“ gegen die deutsche U20. Vor gut 2.000 Zuschauern im schleswig-holsteinischen Norderstedt eröffnete Tomasz Makowski für die Gäste früh den Torreigen (1.), Deutschland drehte durch die Treffer von Manuel Wintzheimer (7./FE, 21.) und John Yeboah Zamora (36.) zwar vorerst das Spiel, musste sich letztlich aber nach Toren von Marcel Zylla (40.), Dawid Kurmiokowski (48.) und Lukasz Poreba (90.) geschlagen geben. Stanilewicz kam 62. Minuten lang zum Einsatz.


Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Vier Spiele – vier Siege: Nach dem 6:0 gegen den 1. FC Saarbrücken steht die U19 von Bayer 04 mit einem makellosen Saisonstart weiter an der Tabellenspitze. Unterdessen trotzte die U17 der erstplatzierten Fortuna aus Düsseldorf ein 1:1 ab. Außerdem avancierten die U15 beim Turnier in s'-Heerenberg/Niederlande sowie die U16-Juniorinnen (Jungjahrgang) in Wolfsburg zum Sieger. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Durch einen 2:0-Sieg bei RB Leipzig gelang den Bayer 04-Frauen ein Auftakt nach Maß in die neue Bundesliga-Saison. Im Werkself-TV-Interview sprechen Sofie Zdebel nach ihrem 100. Pflichtspiel für die Werkself und Sommer-Zugang Maja Sternad, die gleich in ihrer ersten Partie zum Endstand traf, über den Start und blicken auf das erste Heimspiel am kommenden Sonntag voraus.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 2:0-Erfolgs der Bayer 04-Frauen bei RB Leipzig am 1. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2026/27.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt den 6:0-Erfolg der U19 von Bayer 04 gegen den 1. FC Saarbrücken in der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga 2026/27 re-live...
Mehr zeigen