
Nach dem 3:0-Erfolg in Norwegen im ersten Match hat sich die DFB-Auswahl auch am zweiten Spieltag der Gruppe C der WM-Qualifikation keinerlei Blöße gegeben und Tschechien in Hamburg souverän mit 3:0 (1:0) bezwungen. Thomas Müller, schon gegen die Skandinavier zweifacher Schütze, traf erneut im Doppelpack, dazu war Toni Kroos für Joachim Löws Team erfolgreich. Julian Brandt kam in der 80. Minute für Julian Draxler ins Spiel und zu seinem vierten Länderspiel. Bernd Leno und Kevin Volland wurden in Hamburg nicht eingesetzt.
Admir Mehmedi und die Schweiz sind in Gruppe B so richtig auf Kurs. Nach dem 2:0-Sieg gegen Europameister Portugal zum Auftakt setzten sich die Eidgenossen auch in Ungarn mit 3:2 (0:0) durch und führen nach zwei Spieltagen die Tabelle mit der maximalen Punktzahl vor den Färöer (4) und Portugal (3) an. Der Werkself-Profi stand in der Startformation und wurde unmittelbar vor dem Ende gegen Stocker (Hertha BSC) ausgewechselt, dem schließlich in vorletzter Minute der Siegtreffer glückte. Szalai (Hoffenheim) hatte zuvor zweimal die Schweizer Führungen durch Seferovic (Frankfurt) und Rodriguez (Wolfsburg) ausgeglichen.
Von der Spitze grüßt auch die deutsche U21-Nationalmannschaft, die mit dem 4:3-Sieg gegen Russland in Ingolstadt die Qualifikation zur Europameisterschaft in Polen im nächsten Jahr eingetütet hat. Für das DFB-Team, mittlerweile mit Stefan Kuntz als Nachfolger von Horst Hrubesch auf der Trainerbank, war es im neunten Qualispiel der neunte Sieg. Mehr geht nicht, Chapeau! Jonathan Tah ging in der Innenverteidigung über die volle Distanz und machte ein gutes Spiel, Benjamin Henrichs kam nicht zum Einsatz.
Henrichs wieder bei der Werkself
Vor dem abschließenden Gruppenspiel am Dienstag in St. Pölten gegen Österreich ist Henrichs nach Leverkusen zurückgereist, weil der Youngster in den vergangenen Wochen bei der Werkself sehr stark beansprucht worden ist. Diese Maßnahme hatte Stefan Kuntz zuvor mit Bayer 04-Chefcoach Roger Schmidt so abgesprochen.


Was hat sich im Frauenfußball bei Bayer 04 in den vergangenen zehn Jahren am meisten verändert? Was zeichnet Carolin Simon als Kapitänin aus? Und wie wurde ausgerechnet Pokemon zu ihrer großen Leidenschaft? In unserem neuen Format „04 Seiten“ lernen wir unsere Rückkehrerin von einer ganz persönlichen Seite kennen – und erfahren, was man auf den ersten Blick vielleicht nicht über sie vermuten würde.
Mehr zeigen
Wie schon bei einigen Heimspielen in der Vergangenheit, können Fans der Werkself erneut die Arbeit des Tafel Leverkusen e.V. mit der Spende von Lebensmitteln unterstützen. Vor der Heimpartie gegen den SC Paderborn 07 am Samstag, 21. November, wird Bayer 04 an den bekannten Sammelstellen vor dem A-Block (Süd-Ost) sowie dem E- und F-Block (Nord-West) die Spenden ab Stadionöffnung um 13.30 Uhr bis zum Anpfiff um 15.30 Uhr entgegennehmen. Eine Spendenabgabe in der Bayer 04-Fanwelt ist am Spieltag leider nicht möglich, aber an anderen Tagen. Die Tafel bittet in erster Linie um haltbare Lebensmittel und Hygieneartikel.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 11. Bundesliga-Spieltags 2026/27 gastiert Bayer 04 bei Borussia Dortmund. Die Partie steigt am Sonntag, 29. November (Anstoß: 19.30 Uhr), im SIGNAL IDUNA PARK. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Nicht nur auf dem Platz gelang der Leverkusener Saisonstart. Auch um die Bayer 04-Spiele stellten sich im Werkself-Quiz etliche Fans erfolgreich den 16 täglich wechselnden Fragen in den verschiedensten schwarz-roten Kategorien. Quizbegeisterte Bayer 04-Anhänger können sich nun freuen – denn das Werkself-Quiz wird noch umfangreicher! Neben hochwertigeren Gewinnen und einem Quiz zu jedem Spieltag gibt’s ab sofort auch eine neue Gruppen-Funktion. Ein Überblick über die kniffligen Erweiterungen.
Mehr zeigen
Besonderer Nachmittag beim Herbstcamp der Bayer 04 Fußball Akademie: In der Soccerhalle Liga 20 im Schatten der BayArena begleiteten zwei Profispielerinnen der Werkself eine Trainingseinheit. Loreen Bender und Selina Ostermeier standen den jungen Kickern nicht nur mit Rat und Tat zur Seite, sondern waren auch selbst am Ball.
Mehr zeigen