
Für Charles Aránguiz und die chilenische Auswahl gab es in der vergangenen Nacht eine 1:2 (1:0)-Niederlage im Freundschaftsspiel gegen Honduras. Beim Gastspiel in der honduranischen Stadt San Pedro Sula kam die Nummer 20 der Werkself über 90 Minuten lang im defensiven Mittelfeld zum Einsatz. Nach einer guten ersten Hälfte mit verdienter Pausenführung, hatte „La Roja“ in Durchgang zwei nicht mehr an die vorherige Leistung anknüpfen können – stattdessen in der Schlussphase sogar noch zwei Gegentreffer einstecken müssen.
Erfolgreicher, aber ungleich ruhiger verlief der Abend von Lucas Alario. Der 26-Jähirge, der am Freitag nach zweijähriger Abstinenz im Nationalteam Argentiniens beim 0:0 gegen Chile sein Comeback gefeiert hatte, kam beim 4:0 (4:0) seiner Landsmänner im Freundschaftsspiel gegen Mexiko nicht zum Einsatz, sondern erlebte die 90 Minuten im Alamodome in der US-amerikanischen Stadt San Antonio (Texas) von der Bank aus.
Auch Panagiotis Retsos durfte sich über einen Sieg im Nationaltrikot freuen. Mit der griechischen U21-Auswahl feierte der in der EM-Qualifikation einen 1:0 (0:0)-Heimsieg gegen Litauen und festigte die Tabellenführung in der Gruppe 4. Wie schon beim Freundschaftsspiel gegen die deutsche U21 am Donnerstag führte der 20-Jährige den griechischen Nachwuchs als Kapitän auf den Platz.
Für A-Junior Marc Lamti verlief der Abend hingegen mit gemischten Gefühlen: Zwar konnte er mit der U23 Tunesiens einen 2:1 (1:1)-Sieg gegen Kamerun einfahren und dabei sogar einen Treffer vorbereiten. Aufgrund der Auswärtstor-Regelung (Hinspiel 1:0) verpasste er mit seinem Heimatland allerdings knapp die Qualifikation für die U23-Afrikameisterschaft und darüber hinaus das Ticket für die olympischen Spiele im kommenden Jahr in Tokyo.

Zweimal samstags, einmal freitags, einmal sonntags: Die Spieltermine der Bayer 04-Frauen vom 16. bis 19. Spieltag stehen fest. Drei der vier am Dienstag vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) zeitgenau angesetzten Spiele finden zu Hause im Ulrich-Haberland-Stadion statt.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Zusammenfassung der 0:3-Niederlage der Bayer 04-Frauen gegen den FC Bayern am 14. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Trotz einer couragierten Leistung haben die Bayer 04-Frauen zum Auftakt der Bundesliga-Rückrunde eine Überraschung verpasst. Gegen den souveränen Spitzenreiter FC Bayern München unterlag die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Montagabend 0:3 (0:1). Ein früher Treffer der abgezockten Gäste, ein strittiger Elfmeterpfiff und ein weiterer Strafstoß verhinderten vor 3011 Zuschauern im ausverkauften Ulrich-Haberland-Stadion einen Punktgewinn der Leverkusenerinnen, die mit 22 Punkten aus 14 Spielen auf Tabellenplatz sieben überwintern.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen