
Für Charles Aránguiz und die chilenische Auswahl gab es in der vergangenen Nacht eine 1:2 (1:0)-Niederlage im Freundschaftsspiel gegen Honduras. Beim Gastspiel in der honduranischen Stadt San Pedro Sula kam die Nummer 20 der Werkself über 90 Minuten lang im defensiven Mittelfeld zum Einsatz. Nach einer guten ersten Hälfte mit verdienter Pausenführung, hatte „La Roja“ in Durchgang zwei nicht mehr an die vorherige Leistung anknüpfen können – stattdessen in der Schlussphase sogar noch zwei Gegentreffer einstecken müssen.
Erfolgreicher, aber ungleich ruhiger verlief der Abend von Lucas Alario. Der 26-Jähirge, der am Freitag nach zweijähriger Abstinenz im Nationalteam Argentiniens beim 0:0 gegen Chile sein Comeback gefeiert hatte, kam beim 4:0 (4:0) seiner Landsmänner im Freundschaftsspiel gegen Mexiko nicht zum Einsatz, sondern erlebte die 90 Minuten im Alamodome in der US-amerikanischen Stadt San Antonio (Texas) von der Bank aus.
Auch Panagiotis Retsos durfte sich über einen Sieg im Nationaltrikot freuen. Mit der griechischen U21-Auswahl feierte der in der EM-Qualifikation einen 1:0 (0:0)-Heimsieg gegen Litauen und festigte die Tabellenführung in der Gruppe 4. Wie schon beim Freundschaftsspiel gegen die deutsche U21 am Donnerstag führte der 20-Jährige den griechischen Nachwuchs als Kapitän auf den Platz.
Für A-Junior Marc Lamti verlief der Abend hingegen mit gemischten Gefühlen: Zwar konnte er mit der U23 Tunesiens einen 2:1 (1:1)-Sieg gegen Kamerun einfahren und dabei sogar einen Treffer vorbereiten. Aufgrund der Auswärtstor-Regelung (Hinspiel 1:0) verpasste er mit seinem Heimatland allerdings knapp die Qualifikation für die U23-Afrikameisterschaft und darüber hinaus das Ticket für die olympischen Spiele im kommenden Jahr in Tokyo.

Rund 4 Millionen beantwortete Fragen, tausende quizbegeisterte Bayer 04-Clubmitglieder und etliche glückliche Gewinnerinnen und Gewinner – in einer erfolgreichen ersten Spielzeit hat das Werkself-Quiz presented by Tipwin die Köpfe der Teilnehmenden ordentlich rauchen lassen. Während sich schwarz-rote Fußballexpertinnen und -experten aktuell über spannende WM-Fragen freuen können, tüftelt Bayer 04 an weiteren kniffligen Neuerungen für ein noch abwechslungsreicheres und unterhaltsameres Werkself-Quiz in der kommenden Saison.
Mehr zeigen
Die deutsche U19-Nationalmannschaft musste sich im Finale der U19-EM in Wales Rekordsieger Spanien mit 0:2 geschlagen geben. Die Bayer 04-Akteure Montrell Culbreath und Francis Onyeka (verliehen zur SV 07 Elversberg) hatten in der Startelf gestanden und durchgespielt.
Mehr zeigen
Kurz vor dem Start ins Sommer-Trainingslager haben die Bayer 04-Frauen ihr zweites Testspiel der Vorbereitung verloren. Beim niederländischen Meister PSV Eindhoven unterlag die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Samstagnachmittag 0:1 (0:0).
Mehr zeigen
Bei der Werkself stehen sie Seite an Seite auf dem Platz und machen den gegnerischen Angreifern das Leben schwer. Doch in dieser Ausgabe von „FINDE DIE ANTWORT“ stehen sich Leverkusens Abwehrchef Edmond Tapsoba und Defensivkollege Jarell Quansah gegenüber. Wer von beiden kann am schnellsten die gesuchte Antwort in Form des richtigen Gegenstands finden? Klar ist: Die beiden schenken sich nichts! Da ist die eine oder andere Rangelei vorprogrammiert. Eddy oder Jarell – wer wird der Quiz-Champion? Findet’s heraus in der neuen Folge „FINDE DIE ANTWORT“!
Mehr zeigen
In Stürmerin Paulina Tomasiak ist der insgesamte elfte Sommer-Zugang der Bayer 04-Frauen in Leverkusen angekommen: Im Werkself-TV-Interview mit Content-Creatorin „Snipsska“ spricht die 24 Jahre alte polnische Nationalspielerin über ihre ersten Tage in Deutschland, ihre Ambitionen mit Bayer 04 und erläutert, welche Fähigkeit auf dem Platz die Angreiferin am meisten auszeichnet.
Mehr zeigen