
Für Charles Aránguiz und die chilenische Auswahl gab es in der vergangenen Nacht eine 1:2 (1:0)-Niederlage im Freundschaftsspiel gegen Honduras. Beim Gastspiel in der honduranischen Stadt San Pedro Sula kam die Nummer 20 der Werkself über 90 Minuten lang im defensiven Mittelfeld zum Einsatz. Nach einer guten ersten Hälfte mit verdienter Pausenführung, hatte „La Roja“ in Durchgang zwei nicht mehr an die vorherige Leistung anknüpfen können – stattdessen in der Schlussphase sogar noch zwei Gegentreffer einstecken müssen.
Erfolgreicher, aber ungleich ruhiger verlief der Abend von Lucas Alario. Der 26-Jähirge, der am Freitag nach zweijähriger Abstinenz im Nationalteam Argentiniens beim 0:0 gegen Chile sein Comeback gefeiert hatte, kam beim 4:0 (4:0) seiner Landsmänner im Freundschaftsspiel gegen Mexiko nicht zum Einsatz, sondern erlebte die 90 Minuten im Alamodome in der US-amerikanischen Stadt San Antonio (Texas) von der Bank aus.
Auch Panagiotis Retsos durfte sich über einen Sieg im Nationaltrikot freuen. Mit der griechischen U21-Auswahl feierte der in der EM-Qualifikation einen 1:0 (0:0)-Heimsieg gegen Litauen und festigte die Tabellenführung in der Gruppe 4. Wie schon beim Freundschaftsspiel gegen die deutsche U21 am Donnerstag führte der 20-Jährige den griechischen Nachwuchs als Kapitän auf den Platz.
Für A-Junior Marc Lamti verlief der Abend hingegen mit gemischten Gefühlen: Zwar konnte er mit der U23 Tunesiens einen 2:1 (1:1)-Sieg gegen Kamerun einfahren und dabei sogar einen Treffer vorbereiten. Aufgrund der Auswärtstor-Regelung (Hinspiel 1:0) verpasste er mit seinem Heimatland allerdings knapp die Qualifikation für die U23-Afrikameisterschaft und darüber hinaus das Ticket für die olympischen Spiele im kommenden Jahr in Tokyo.

Nach der UEFA Youth League ist vor der DFB-Nachwuchsliga: Und in dieser geht es zum Re-Start nach der Winterpause für die U19 in Liga A der Hauptrunde gegen den SC Paderborn 07. Die U17 reist für ihr erstes Pflichtspiel in 2026 – ebenfalls in Liga A – zum FC Augsburg. Während die U15 und die U13 in der Meisterschaft gegen den VfL Bochum 1848 und den SC Preußen Münster antreten, stehen für die anderen Leverkusener Nachwuchs-Teams Testspiele und Leistungsvergleiche an – das Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Der Frauen-Bundesliga FBL e.V. hat auf seiner ersten Mitgliederversammlung am 5. Februar 2026 in Frankfurt am Main zentrale Entscheidungen für die weitere Ausrichtung der Frauen-Bundesliga getroffen. Grundlage waren die in den vergangenen Wochen erarbeiteten Ergebnisse der Verhandlungen mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB).
Mehr zeigen
Am 21. Spieltag der laufenden Bundesliga-Saison geht es für die Werkself an den Niederrhein zu Borussia Mönchengladbach. Die Partie steigt am Samstag, 7. Februar (Anstoß: 18.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung im Borussia-Park für euch zusammengefasst.
Mehr zeigen
K.-o.-Krimi in der UEFA Youth League: Im Rahmen des Sechzehntelfinals gastiert die U19 von Bayer 04 am Mittwoch, 4. Februar (Anstoß: 16 Uhr), beim FC Villarreal. Das Spiel wird live und exklusiv für Clubmitglieder auf den klubeigenen Kanälen übertragen. Wir nehmen euch mit auf die Reise nach Spanien und berichten hautnah von vor Ort…
Mehr zeigen