Länderspiel-Ticker: Quansah debütiert für England – Poku trifft

Zahlreiche Werkself-Profis sind derzeit mit ihren jeweiligen Nationalmannschaften unterwegs und bestreiten in dieser letzten Länderspielphase im Jahr 2025 unter anderem Qualifikationsspiele für die 2026 in den USA, Kanada und Mexiko stattfindende Weltmeisterschaft. Der Ticker zu den Partien der Werkself-Profis...
Jarell Quansah beim Debüt für England

+++ 16.11.: Erfolgreiches England-Debüt für Quansah +++

Besser kann ein Nationalmannschafts-Debüt nicht laufen: Werkself-Verteidiger Jarell Quansah hat am Sonntagabend mit seinen englischen Teamkollegen auch im abschließenden WM-Qualifikationsspiel die Weiße Weste bewahrt. Das 2:0 beim Gruppenzweiten Albanien - Harry Kane hatte beide Treffer erzielt - war für die bereits für die WM-Endrunde 2026 qualifizierten Three Lions das achte siegreiche Qualifikations-Duell ohne auch nur einen einzigen Gegentreffer. Quansah, der durchspielte, betonte im Nachgang sichtlich stolz: „Das ist einer der größten Tage meines Lebens. Teil dieses Teams zu sein, bedeutet mir sehr viel. Ich danke all meinen Mitspielern, meinen Trainern und dem Staff!

+++ 15.11.: Spanien um Grimaldo und Garcia marschiert weiter +++

Rechnerisch hat die spanische Nationalmannschaft das WM-Ticket zwar noch nicht endgültig sicher. Dennoch kann La Roja nach dem fünften Sieg aus dem fünften Spiel und einem Torverhältnis von 19:0 (!) guten Gewissens die Teilnahme an der Endrunde im kommenden Jahr planen. Das 4:0 in Georgien war erneut eine Machtdemonstration des Europameisters. Die Werkself-Profis Alejandro Grimaldo und Aleix Garcia kamen nicht zum Einsatz.

Das abschließende Gruppenspiel bestreitet Spanien am kommenden Dienstag in Sevilla gegen die Türkei, die zwar nur drei Punkte Rückstand, aber ein um 14 Treffer schlechteres Torverhältnis aufweist - eine große Hypothek, um im direkten Duell noch an Grimaldo, Garcia und Co. vorbeizuziehen.

Ernest Poku bei der niederländischen U21-Nationalmannschaft

+++ 14.11.: Poku trifft für niederländische U21 +++

Der Lauf von Ernest Poku hält auch auf internationalem Parkett an. Beim EM-Qualifikationsspiel der U21-Oranje gegen Slowenien stand der Leverkusener Flügelflitzer in der Startelf und traf zum 2:0, nachdem die Niederländer bereits beim Stand von 0:0 in Unterzahl geraten waren. Damit rangiert das Team in einer engen Gruppe G auf Platz zwei bei noch drei zu absolvierenden Partien. Am Dienstagabend trifft Poku mit seinen Kollegen auf Israel.

+++ 14.11.: 1:1 gegen Polen für Flekkens Oranje  +++

Durch das Remis gegen Polen hat die niederländische A-Nationalmannschaft die vorzeitige WM-Qualifikation vertagt. Bei der Elftal, der ein Sieg schon jetzt das WM-Ticket beschert hätte, glich Memphis Depay den Führungstreffer von Polens Jakub Kaminski aus. Das Tor der Niederländer hütete Bart Verbruggen, Mark Flekken kam nicht zum Einsatz. Im letzten Gruppenspiel gegen Litauen am Montag genügt ein Unentschieden, um die Qualifikation zu schaffen.

Mark Flekken bei der niederländischen Nationalmannschaft

+++ 14.11.: Belocian-Comeback bei Frankreichs U21-Remis +++

Der für die französische U21-Nationalmannschaft nominierte Jeanuel Belocian absolvierte in der Nachspielzeit des 1:1-Remis in der EM-Qualifikation gegen die Schweiz seine ersten Minuten im Nationalmannschafts-Dress seit über einem Jahr. In Lausanne hatte Frankreich die Schweizer Führung ausgeglichen. Die junge Equipe Tricolore liegt zwar aktuell auf Rang vier der Gruppe C, hat aber nur zwei Zähler Rückstand auf Tabellenführer Färöer. Am Montagabend können die Franzosen das Team von der Inselgruppe im direkten Duell überholen.

+++ 14.11.: Burkina Faso siegt dank Kabore-Dreierpack +++

Testspiel-Erfolg für Edmond Tapsoba und Burkina Faso: Mit dem Bayer 04-Abwehrmann auf der Bank gewannen die Westafrikaner 3:2 gegen Niger. Dreimal trug sich dabei Pierre Kabore vom schottischen Erstligisten Heart of Midlothian in die Torschützenliste ein. Weiter geht's für Tapsoba und Co. mit einem nächsten Test am Dienstagabend, 18. November, gegen Benin.

+++ 14.11.: Erfolgreicher Test für Marokko +++

Die bereits für die Weltmeisterschaft 2026 qualifizierte marokkanische Nationalmannschaft hat mit Eliesse Ben Seghir im Aufgebot das erste von zwei Testspielen gewonnen. Beim 1:0 gegen Mosambik erzielte Azzedine Ounahi vom FC Girona den Treffer zum Sieg. Ben Seghir kam nicht zum Einsatz. Der zweite marokkanische Test folgt am Dienstag, 18. November, gegen Uganda.

+++ 13.11.: England weiter unaufhaltsam - und makellos +++

Besser geht's nicht: England mit Werkself-Defensivmann Jarell Quansah im Aufgebot hat auch das siebte WM-Qualifikationsspiel in Gruppe K erfolgreich bestritten. Beim 2:0-Heimerfolg gegen Serbien, bei dem Quansah nicht zum Einsatz kam, trafen Arsenals Bukayo Saka vor und Eberechi Eze nach der Pause. Die bereits für die WM-Endrunde qualifizierten Three Lions gehen somit ohne Punktverlust und auch noch ohne Gegentor ins abschließende Gruppenspiel. Dieses steigt am Sonntagabend beim zweitplatzierten Albanien.

Patrik Schick bei der tschechischen Nationalmannschaft

+++ 13.11.: Gelungene Generalprobe für Schick und Co. +++

Wenige Tage vor der Fortführung der WM-Qualifikation hat Tschechien ein Testspiel gegen San Marino absolviert. Bei einem verschossenen Elfmeter und einem aufgrund von Abseits aberkannten Treffer erzielte Tomáš Souček (West Ham United) gegen Ende der ersten Hälfte das einzige Tor des Tages in der Partie, in der Bayer 04-Torjäger Patrik Schick ab der 63. Minute mitwirkte.

Bedeutend wichtiger wird es für die Tschechen dann am kommenden Montag im achten und letzten Gruppenspiel der WM-Qualifikation. Gegen das punktlose Schlusslicht Gibraltar muss ein Sieg her, um den bestehenden Platz zwei zu sichern, der zur Teilnahme an den europäischen WM-Play-offs berechtigt.

+++ 13.11.: Maza startet für Algerien bei Testspiel-Sieg +++

WM-Teilnehmer Algerien hat den ersten von zwei Tests dieser Periode erfolgreich bestritten. Gegen Simbabwe setzte es am Donnerstagabend einen ungefährdeten 3:1-Sieg. Mit Werkself-Profi Ibrahim Maza in der Startelf fielen alle drei algerischen Treffer in Hälfte eins. Nach 62 Minuten hatte der Leverkusener dann Feierabend. Das Gegentor mussten seine Landsmänner kurz vor Spielende per Elfmeter hinnehmen. Weiter geht es am Dienstag mit einem Vergleich gegen Saudi-Arabien.

Alejandro Grimaldo, Aleix Garcia (Spanien)

Sa., 15.11.: Georgien 0:4 Spanien (WM-Quali, Spiel 4)

Di., 18.11., 20.45 Uhr: Spanien - Türkei (WM-Quali, Spiel 5)

Mark Flekken (Niederlande)

Fr., 14.11.: Polen 1:1 Niederlande (WM-Quali, Spiel 6)

Mo., 17.11., 20.45 Uhr: Niederlande - Litauen (WM-Quali, Spiel 7)

Jarell Quansah (England)

Do., 13.11.: England 2:0 Serbien (WM-Quali, Spiel 7)

So., 16.11.: Albanien 0:2 England (WM-Quali, Spiel 8)

Patrik Schick (Tschechien)

Do., 13.11.: Tschechien 1:0 San Marino (Test)

Mo., 17.11., 20.45 Uhr: Tschechien - Gibraltar (WM-Quali, Spiel 8)

Ernest Poku (Niederlande U21)

Fr., 14.11.: Niederlande 2:0 Slowenien (EM-Quali, Spiel 3)

Di., 18.11., 19.30 Uhr: Israel - Niederlande (EM-Quali, Spiel 4)

Jeanuel Belocian (Frankreich U21)

Fr., 14.11.: Schweiz 1:1 Frankreich (EM-Quali, Spiel 3)

Mo., 17.11., 21 Uhr: Frankreich - Färöer Inseln (EM-Quali, Spiel 4)

Edmond Tapsoba (Burkina Faso)

Fr., 14.11.: Burkina Faso 3:2 Niger (Test)

Di., 18.11., 14 Uhr: Burkina Faso - Benin (Test)

Eliesse Ben Seghir (Marokko)

Fr., 14.11.: Marokko 1:0 Mosambik (Test)

Di., 18.11., 20 Uhr: Marokko - Uganda (Test)

Ibrahim Maza (Algerien)

Do., 13.11.: Algerien 3:1 Simbabwe (Test)

Di., 18.11., 17.30 Uhr: Saudi-Arabien - Algerien (Test)

Ähnliche News

BayArena in Lila anlässlich des Welt-Frühgeborenen-Tages
Soziales - 17.11.2025

Welt-Frühgeborenen-Tag: BayArena leuchtet zum zehnten Mal lila

Das langjährige Engagement von Bayer 04 für frühgeborene Kinder feiert Jubiläum: Bereits zum zehnten Mal erstrahlt die BayArena anlässlich des Welt-Frühgeborenen-Tages am Abend des 17. November in Lila. Damit macht der Klub auf ein wichtiges Thema aufmerksam, denn Frühgeborene stellen die größte Kinder-Patientengruppe in Deutschland dar. Auch die Langzeitfolgen für Babys und deren Eltern werden häufig noch immer unterschätzt.

Mehr zeigen
U15
Jugend - 17.11.2025

Nachwuchs: U15 gewinnt Topspiel gegen den BVB – U13 bezwingt FC Basel im Test deutlich

Erstmals seit drei Wochen trat die U19 wieder in Aktion und gewann ihr Testspiel gegen den SC Rot-Weiß Oberhausen. Aus den vielen weiteren Siegen des Bayer 04-Nachwuchses stachen vor allem zwei hervor – das 2:1 der U15 im Topspiel bei Borussia Dortmund, mit dem das Team seine Tabellenführung untermauerte, und der souveräne 9:3-Erfolg der U13 im Test gegen die Junioren des aktuellen Schweizer Meisters FC Basel. Ebenfalls drei Punkte fuhren die U19-Juniorinnen ein und zogen damit in Punkten mit dem Tabellenführer gleich – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
„Sollte einfach nicht sein“: Moll und Zdebel nach dem DFB-Pokal-Aus der Frauen
Werkself-TV - 16.11.2025

„Sollte einfach nicht sein“: Moll und Zdebel nach dem DFB-Pokal-Aus der Frauen

Im Elfmeterschießen haben die Bayer 04-Frauen beim Hamburger SV den Einzug ins DFB-Pokal-Viertelfinale verpasst. Nach dem Abpfiff ordnen Torhüterin Anne Moll und Sofie Zdebel bei Werkself-TV die Leistung der Mannschaft über mehr als 120 Minuten ein und analysieren den letztlich bitteren Nachmittag in der Hansestadt

Mehr zeigen
Re-Live | Hamburger SV - Bayer 04-Frauen | Achtelfinale DFB-Pokal
Werkself-TV - 16.11.2025

Re-Live: Das 2:4 nach Elfmeterschießen beim HSV im Achtelfinale des DFB-Pokals

Werkself-TV zeigt die 2:4-Niederlage nach Elfmeterschießen der Bayer 04-Frauen beim Hamburger SV im Achtelfinale des DFB-Pokals der Frauen 2025/26 in voller Länge re-live...

Mehr zeigen