
Auch zur Partie gegen die Roten Bullen können sich die Fans von Schwarz-Rot mithilfe des Werkself LIVE vor dem Anpfiff die wichtigsten Infos zum aktuellen Spieltag anlesen. Der Flyer ist in der BayArena ausgelegt – alternativ ist der kostenlose Blätterkatalog auch digital verfügbar.
Der in dieser Saison neu aufbereitete Spieltagsflyer von Bayer 04 liefert interessante Daten und Fakten zur Begegnung. Auf der Rückseite des Print-Produktes zum Spiel #B04RBL befindet sich ein Poster von Exequiel Palacios. Hier geht’s zum ePaper.
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat Daniel Siebert als Unparteiischen für die Partie angesetzt. Der 37-Jährige leitete bisher 18 Pflichtspiele mit Beteiligung der Werkself – dabei gab es 7 Siege, 4 Remis und 7 Niederlagen sowie 34 Gelbe Karten und 4 Platzverweise für Schwarz-Rot. Siebert wird an den Seitenlinien von Lasse Koslowski und Jan Seidel, als VAR ist Pascal Müller im Einsatz. Gutes Gelingen!
Für die Heimspiele in der BayArena gibt es nach den jüngsten Anpassungen der CoronaSchVO keine Einschränkungen mehr. Ein Vollauslastung der BayArena mit bis zu 30.210 Fans ist somit wieder möglich, zudem gibt es auch wieder Stehplätze im Heim- und Gastbereich. Die Maskenpflicht im Freien ist zwar ebenso entfallen, das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes empfiehlt Bayer 04 jedoch weiterhin. Alle weiteren Infos gibt’s in den FAQ zum Heimspiel.
Der Pokal-Traum der Bundesliga-Frauen von Bayer 04 lebt weiter! Noch ein Schritt bis ins große Finale in Köln ist zu gehen – der Weg dorthin führt die Elf von Cheftrainer Achim Feifel über das Halbfinale gegen den 1. FFC Turbine Potsdam. Am morgigen Ostermontag, 18. April, gastieren die Brandenburgerinnen um 18.30 Uhr im Ulrich-Haberland-Stadion. Tickets für die K.-o.-Partie sind im Vorverkauf erhältlich - unter anderem rund um das Leipzig-Heimspiel der Werkself zum reduzierten Preis auch wieder bei der Fanbetreuung an der Fankiste.
Mit Charles Aránguiz feiert am heutigen Sonntag ein langjähriger Werkself-Profi seinen 33. Geburtstag. Der chilenische Nationalspieler wechselte vor sieben Jahren unters Bayer-Kreuz und arbeitet seither vor der Abwehrreihe mit viel Herzblut für den Erfolg von Schwarz-Rot. 133 Bundesliga-Einsätze stehen bis dato für Aránguiz zu Buche (9 Tore, 20 Vorlagen). Alles Gute, Charly – auf drei Geburtstagspunkte gegen Leipzig!

Werkself-TV zeigt das 3:3-Remis beim SC Freiburg im Rahmen des 25. Bundesliga-Spieltag re-live...

Ein sportlich dürftiger Auftritt, dafür aber ein lang ersehntes Comeback: Die Bayer 04-Frauen haben in der Länderspielpause eine überraschende Testspiel-Niederlage kassiert. Beim aufstrebenden Regionalligisten Borussia Dortmund verlor die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Samstagnachmittag 0:1 (0:1). Vor 452 Zuschauern im Stadion Rote Erde ließ die Werkself vor allem offensiv vieles vermissen. Die schönste Nachricht des Tages war das Comeback von Shen Menglu, die nach fast einem Jahr verletzungsbedingter Pause wieder auf dem Rasen stand.
Mehr zeigen
Am 5. Spieltag in der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga erkämpfte sich die U19 von Bayer 04 ein 1:1 beim Nachwuchs des 1. FC Union Berlin. Die Gastgeber waren in der 80. Minute in Führung gegangen. Zu diesem Zeitpunkt spielten die Leverkusener bereits in Unterzahl, weil Ben Hawighorst die Gelb-Rote Karte gesehen hatte. Die dezimierten Gäste kamen aber in der zweiten Minute der Nachspielzeit durch den kurz zuvor eingewechselten Andrii Hamzyk noch zum verdienten 1:1-Ausgleich.
Mehr zeigen
Durch die Niederlage bei Eintracht Frankfurt am vergangenen Wochenende steht der SC Freiburg zwei Plätze und zehn Punkte hinter Bayer 04. So durchwachsen die Bilanz des Sport-Clubs in der Fremde ist, so stark präsentiert sich das Team von Trainer Julian Schuster zu Hause, wo sie 24 ihrer 33 Punkte holten. Ein möglicher Weg, um den SCF mit einem Auswärtssieg auf Abstand zu halten, könnte für die Leverkusener über die Lufthoheit führen: Kein Team ist so anfällig für Kopfball-Gegentore wie die Breisgauer – und bei der Werkself wissen einige, wie man das ausnutzen könnte. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen
Mit Rückenwind ins zweite Bundesliga-Auswärtsspiel in Serie: Nur drei Tage nach dem überzeugenden 1:0-Sieg beim Hamburger SV tritt die Werkself beim SC Freiburg an. Vor der Partie am Samstag, 7. März (Anstoß: 15.30 Uhr/live bei Sky, WOW und im Werkself-Radio), sprach Cheftrainer Kasper Hjulmand über die Schlüsse aus dem Nachholspiel beim HSV, ein vorbelastetes Trio und die jungen Akteure um Christian Kofane und Montrell Culbreath.
Mehr zeigen