
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat Dr. Matthias Jöllenbeck als Unparteiischen für die Partie angesetzt. Der 34-Jährige kam in der laufenden Bundesliga-Saison bislang sechsmal zum Einsatz, das Duell des 18. Spieltags wird allerdings das erste mit Beteiligung der Werkself in dieser Spielzeit sein. Die generell einzige Begegnung zwischen Dr. Jöllenbeck und Schwarz-Rot war das torlose Remis bei der TSG Hoffenheim am 28. Spieltag der vergangenen Serie. Als Assistenten stehen in der BayArena Christof Günsch und Jonas Weickenmeier bereit, VAR ist Pascal Müller. Gutes Gelingen!
Auch zum Jahres-Auftakt ist Werkself LIVE wieder verfügbar. Ihr könnt den kostenlosen Blätterkatalog jetzt online durchstöbern. Der in dieser Saison neu aufbereitete Spieltagsflyer von Bayer 04 liefert interessante Daten und Fakten zur Begegnung zwischen der Werkself und den Köpenickern. HIER geht’s zum ePaper!
Die Teams werden den Rasen heute ein paar Minuten früher betreten. Grund dafür ist eine Schweigeminute zu Ehren des in der Nacht auf Heiligabend verstorbenen Willibert Kremer. Der Meister-Coach und Aufstiegstrainer von 1979 wurde 82 Jahre alt. Die Werkself läuft heute zudem mit Trauerflor auf.
Die Gäste aus der Hauptstadt verloren in ihren ersten beiden Bundesliga-Spielzeiten stets zum Auftakt der Rückrunde: 2019/20 mit 1:3 bei RB Leipzig, in der Vorsaison mit 1:2 in Augsburg. Bisher unterlag nur der FC St. Pauli in den ersten drei Bundesliga-Saisons der Klubhistorie immer zum Rückrunden-Start.
Gleich 04 schwarz-roten Geburtstagskindern gratuliert Bayer 04 am heutigen Samstag! Wilfried Seifert (73 Jahre) sowie die Torhüter Pascal Zuberbühler (50) und Benedikt Fernandez (36) feiern ebenso ihren Ehrentag wie Dr. Karl-Heinrich Dittmar. Der nun 59-Jährige arbeitet bereits seit 2002 für den Werksklub und verantwortet seit vielen Jahren die medizinische Abteilung. Seit Juli 2019 ist der gebürtige Leverkusener „Direktor Medizin" bei Bayer 04. Alles Gute!

Aufgrund der Sommerferien ist die U19 am Wochenende als einziges Nachwuchs-Team von Bayer 04 aktiv – und der anstehende Leistungsvergleich des ältesten Leverkusener Junioren-Jahrgangs hat es in sich: Am Leistungszentrum Kurtekotten empfängt das Team von Cheftrainer Patrick Greveraars Borussia Dortmund und Eintracht Frankfurt.
Mehr zeigen
Viel los auf und neben dem Platz: Die Bayer 04-Fanbetreuung hat für das Sommer-Trainingslager 2026/27 der Werkself in Blankenhain im Weimarer Land einige Highlights für die anreisenden Fans vorbereitet. Die Anmeldung zu den Events ist ab sofort möglich. Alle Infos im Überblick.
Mehr zeigen
Die Frauen-Mannschaft von Bayer 04 Leverkusen und s2-Software setzen ihre Zusammenarbeit langfristig fort: Der Werksklub und der Anbieter von gebrauchten Microsoft-Lizenzen haben ihren Vertrag um zwei Jahre bis 2028 verlängert. Damit bleibt s2-Software bei allen Spielen in der Google Pixel Frauen-Bundesliga Ärmelpartner von Bayer 04.
Mehr zeigen
Ihr zweites Testspiel der Vorbereitung auf die Saison 2026/27 bestreitet die Werkself bei Kickers Offenbach. Anpfiff ist am Samstag, 25. Juli, um 15 Uhr. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie im Stadion am Bieberer Berg zusammengefasst.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen