
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat Dr. Matthias Jöllenbeck als Unparteiischen für die Partie angesetzt. Der 34-Jährige kam in der laufenden Bundesliga-Saison bislang sechsmal zum Einsatz, das Duell des 18. Spieltags wird allerdings das erste mit Beteiligung der Werkself in dieser Spielzeit sein. Die generell einzige Begegnung zwischen Dr. Jöllenbeck und Schwarz-Rot war das torlose Remis bei der TSG Hoffenheim am 28. Spieltag der vergangenen Serie. Als Assistenten stehen in der BayArena Christof Günsch und Jonas Weickenmeier bereit, VAR ist Pascal Müller. Gutes Gelingen!
Auch zum Jahres-Auftakt ist Werkself LIVE wieder verfügbar. Ihr könnt den kostenlosen Blätterkatalog jetzt online durchstöbern. Der in dieser Saison neu aufbereitete Spieltagsflyer von Bayer 04 liefert interessante Daten und Fakten zur Begegnung zwischen der Werkself und den Köpenickern. HIER geht’s zum ePaper!
Die Teams werden den Rasen heute ein paar Minuten früher betreten. Grund dafür ist eine Schweigeminute zu Ehren des in der Nacht auf Heiligabend verstorbenen Willibert Kremer. Der Meister-Coach und Aufstiegstrainer von 1979 wurde 82 Jahre alt. Die Werkself läuft heute zudem mit Trauerflor auf.
Die Gäste aus der Hauptstadt verloren in ihren ersten beiden Bundesliga-Spielzeiten stets zum Auftakt der Rückrunde: 2019/20 mit 1:3 bei RB Leipzig, in der Vorsaison mit 1:2 in Augsburg. Bisher unterlag nur der FC St. Pauli in den ersten drei Bundesliga-Saisons der Klubhistorie immer zum Rückrunden-Start.
Gleich 04 schwarz-roten Geburtstagskindern gratuliert Bayer 04 am heutigen Samstag! Wilfried Seifert (73 Jahre) sowie die Torhüter Pascal Zuberbühler (50) und Benedikt Fernandez (36) feiern ebenso ihren Ehrentag wie Dr. Karl-Heinrich Dittmar. Der nun 59-Jährige arbeitet bereits seit 2002 für den Werksklub und verantwortet seit vielen Jahren die medizinische Abteilung. Seit Juli 2019 ist der gebürtige Leverkusener „Direktor Medizin" bei Bayer 04. Alles Gute!

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die drei Kandidaten für den Titel Bundesliga-„Rookie des Monats“ Januar bekannt gegeben. Zur Wahl steht unter anderem Werkself-Profi Jarell Quansah. Fans von Bayer 04 können ab sofort und noch bis einschließlich Donnerstag, 5. Januar (23.59 Uhr), in der Bundesliga-App für ihren Favoriten abstimmen.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Wertvolle Zähler gesammelt und Plätze in der Gesamttabelle gutgemacht! Die Leverkusener Konsolen-Profis sind in der Offline-Runde des vierten Showdowns der VBL Club Championship 2025/26 unter die Top Vier gekommen. Im Achtelfinale bezwang der Showdown-Eins-Gewinner Bayer 04 den ungeschlagenen Vorrunden-Zweiten VfL Bochum 1848 auf hochspannende Art und Weise im Elfmeterschießen. Anschließend schlugen die Landwehr-Cousins, ihrerseits aktueller Klub-Vizemeister, den aktuellen Klub-Meister und Showdown-Drei-Sieger RB Leipzig. Erst im Halbfinale war gegen den späteren Showdown-Sieger Borussia Mönchengladbach Schluss.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat den U19-Mittelstürmer Ken Izekor zum Fußball-Zweitligisten Eintracht Braunschweig transferiert. Die Niedersachsen verpflichteten den 18-Jährigen auf Leihbasis bis zum Ende der laufenden Saison 2025/26.
Mehr zeigen