Kurzpässe: Werkself LIVE zu #B04FCU – Gedenkminute und Trauerflor

Das erste Heimspiel in 2022 beschert Schwarz-Rot direkt ein Duell um die Europapokal-Plätze: Die viertplatzierte Werkself empfängt am heutigen Samstag, 8. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr), den Verfolger 1. FC Union Berlin in der BayArena. Schiedsrichter-Ansetzung, Spieltagsflyer und eine Gedenkminute zu Ehren einer Klublegende: In den Kurzpässen gibt’s alle Infos zur Partie gegen den Tabellen-Siebten der Bundesliga.
Werkself_Live_B04FCU_2122.jpg

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat Dr. Matthias Jöllenbeck als Unparteiischen für die Partie angesetzt. Der 34-Jährige kam in der laufenden Bundesliga-Saison bislang sechsmal zum Einsatz, das Duell des 18. Spieltags wird allerdings das erste mit Beteiligung der Werkself in dieser Spielzeit sein. Die generell einzige Begegnung zwischen Dr. Jöllenbeck und Schwarz-Rot war das torlose Remis bei der TSG Hoffenheim am 28. Spieltag der vergangenen Serie. Als Assistenten stehen in der BayArena Christof Günsch und Jonas Weickenmeier bereit, VAR ist Pascal Müller. Gutes Gelingen!

Spieltagsflyer als ePaper

Auch zum Jahres-Auftakt ist Werkself LIVE wieder verfügbar. Ihr könnt den kostenlosen Blätterkatalog jetzt online durchstöbern. Der in dieser Saison neu aufbereitete Spieltagsflyer von Bayer 04 liefert interessante Daten und Fakten zur Begegnung zwischen der Werkself und den Köpenickern. HIER geht’s zum ePaper!

Zu Ehren von Willibert Kremer

Die Teams werden den Rasen heute ein paar Minuten früher betreten. Grund dafür ist eine Schweigeminute zu Ehren des in der Nacht auf Heiligabend verstorbenen Willibert Kremer. Der Meister-Coach und Aufstiegstrainer von 1979 wurde 82 Jahre alt. Die Werkself läuft heute zudem mit Trauerflor auf.

Ein gutes Omen?

Die Gäste aus der Hauptstadt verloren in ihren ersten beiden Bundesliga-Spielzeiten stets zum Auftakt der Rückrunde: 2019/20 mit 1:3 bei RB Leipzig, in der Vorsaison mit 1:2 in Augsburg. Bisher unterlag nur der FC St. Pauli in den ersten drei Bundesliga-Saisons der Klubhistorie immer zum Rückrunden-Start.

Gefüllte Geburtstagsliste

Gleich 04 schwarz-roten Geburtstagskindern gratuliert Bayer 04 am heutigen Samstag! Wilfried Seifert (73 Jahre) sowie die Torhüter Pascal Zuberbühler (50) und Benedikt Fernandez (36) feiern ebenso ihren Ehrentag wie Dr. Karl-Heinrich Dittmar. Der nun 59-Jährige arbeitet bereits seit 2002 für den Werksklub und verantwortet seit vielen Jahren die medizinische Abteilung. Seit Juli 2019 ist der gebürtige Leverkusener „Direktor Medizin" bei Bayer 04. Alles Gute!

Ähnliche News

Die PK mit Hjulmand nach dem 3:0 gegen Villarreal | 8. Spieltag UCL
Werkself-TV - 28.01.2026

Die Pressekonferenz nach dem 3:0-Erfolg gegen den FC Villarreal

Werkself-TV zeigt nach dem 3:0-Erfolg von Bayer 04 gegen den FC Villarreal am 8. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League die Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand...

Mehr zeigen
Tour-Pass
Champions League - 28.01.2026

„Sound of Dreams“-Tour-Pass: Jetzt finalen Sticker abholen und am Gewinnspiel teilnehmen!

Unter dem Motto „Sound of Dreams – #aCROSS Europe 2025/26“ macht Bayer 04 bekanntlich in dieser Saison die Spielzeit in der UEFA Champions League zu einem Festival. Neben einer Spotify-Playlist, mit der sich Fans auf die Nächte in der Königsklasse einstimmen können, gibt es auch exklusiv für Bayer 04-Clubmitglieder einen Tour-Pass mit Stickern zu den jeweiligen UCL-Partien. Diese konnten in den jeweiligen Wochen der Spiele abgeholt werden. Für das finale Duell der Ligaphase (FC Villarreal, 28. Januar, 21 Uhr) ist der Sticker jetzt in der Fanwelt erhältlich. Auch das Gewinnspiel für alle fleißigen Sticker-Sammler läuft ab sofort. Alle Infos.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 28.01.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
Sean und Marc Landwehr
eSports - 28.01.2026

#B04eSports: Leverkusener ziehen in Offline-Runde des vierten Showdowns ein

Keine Punkte, trotzdem weitergekommen! Die Leverkusener Konsolen-Profis haben die übrigen drei der sechs Spiele der Online-Vorrunde des vierten Showdowns in der VBL Club Championship 2025/26 absolviert. Unter anderem mit RB Leipzig und dem SC Freiburg warteten die torgefährlichsten Mannschaften inklusive zwei WM-Teilnehmern in den eigenen Reihen. Das #B04eSports-Team musste sich in den Begegnungen zwar insgesamt geschlagen geben, neun Punkte aus den ersten drei Partien vergangene Woche reichten den Leverkusenern aber, um in die Offline-Runde am 2. Februar in Berlin einzuziehen.

Mehr zeigen