
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat Dr. Matthias Jöllenbeck als Unparteiischen für die Partie angesetzt. Der 34-Jährige kam in der laufenden Bundesliga-Saison bislang sechsmal zum Einsatz, das Duell des 18. Spieltags wird allerdings das erste mit Beteiligung der Werkself in dieser Spielzeit sein. Die generell einzige Begegnung zwischen Dr. Jöllenbeck und Schwarz-Rot war das torlose Remis bei der TSG Hoffenheim am 28. Spieltag der vergangenen Serie. Als Assistenten stehen in der BayArena Christof Günsch und Jonas Weickenmeier bereit, VAR ist Pascal Müller. Gutes Gelingen!
Auch zum Jahres-Auftakt ist Werkself LIVE wieder verfügbar. Ihr könnt den kostenlosen Blätterkatalog jetzt online durchstöbern. Der in dieser Saison neu aufbereitete Spieltagsflyer von Bayer 04 liefert interessante Daten und Fakten zur Begegnung zwischen der Werkself und den Köpenickern. HIER geht’s zum ePaper!
Die Teams werden den Rasen heute ein paar Minuten früher betreten. Grund dafür ist eine Schweigeminute zu Ehren des in der Nacht auf Heiligabend verstorbenen Willibert Kremer. Der Meister-Coach und Aufstiegstrainer von 1979 wurde 82 Jahre alt. Die Werkself läuft heute zudem mit Trauerflor auf.
Die Gäste aus der Hauptstadt verloren in ihren ersten beiden Bundesliga-Spielzeiten stets zum Auftakt der Rückrunde: 2019/20 mit 1:3 bei RB Leipzig, in der Vorsaison mit 1:2 in Augsburg. Bisher unterlag nur der FC St. Pauli in den ersten drei Bundesliga-Saisons der Klubhistorie immer zum Rückrunden-Start.
Gleich 04 schwarz-roten Geburtstagskindern gratuliert Bayer 04 am heutigen Samstag! Wilfried Seifert (73 Jahre) sowie die Torhüter Pascal Zuberbühler (50) und Benedikt Fernandez (36) feiern ebenso ihren Ehrentag wie Dr. Karl-Heinrich Dittmar. Der nun 59-Jährige arbeitet bereits seit 2002 für den Werksklub und verantwortet seit vielen Jahren die medizinische Abteilung. Seit Juli 2019 ist der gebürtige Leverkusener „Direktor Medizin" bei Bayer 04. Alles Gute!

Im ersten Test der Sommervorbereitung auf die Saison 2026/27 gastiert Bayer 04 beim Oberligisten Sportfreunde Baumberg im benachbarten Monheim am Rhein. Das Duell findet am Samstag, 18. Juli (Anstoß: 15.30 Uhr) im MEGA Stadion statt. Der Ticketverkauf findet ausschließlich vor Ort im Vereinsheim von SF Baumberg statt. Alle Infos.
Mehr zeigen
Mit Milton Queiroz da Paixao fing 1987 alles an: Tita, wie er genannt wurde, war der erste Brasilianer unterm Bayer-Kreuz. Zahlreiche weitere Fußballer vom Zuckerhut sollten in den nächsten Jahren folgen. Viele von ihnen drückten dem Spiel der Werkself ihren eigenen Stempel auf. Rund 40 Jahre später setzt Arthur, der seit Sommer 2023 das Bayer 04-Trikot trägt, diese lange Tradition fort. Der 23-Jährige ist bereits der 24. Brasilianer der Vereinshistorie und hat sich als Teil der Doublesieger-Mannschaft von 2024 schon jetzt in die Geschichtsbücher des Werksklubs geschrieben. Ein Überblick über alle Bayer 04-Spieler aus dem Land des fünfmaligen Weltmeisters in Kurzporträts.
Mehr zeigen
Während die meisten Nachwuchs-Teams bei warmem Wetter die Sommerpause genießen, weilt die U15 bereits seit Wochenstart unter den Palmen der Dominikanischen Republik. Doch die Leverkusener sind nicht zum Sonnenbaden im dortigen Punta Cana, sondern wollen unter anderem den FC Barcelona hinter sich lassen und den nächsten Turniersieg holen. Die spielfreie Zeit bereits hinter sich haben die U23-Frauen, sie starten mit einem Testspiel gegen den VfL Bochum 1848 in die Vorbereitung. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Montrell hat verlängert! Erst im Januar hatte der U19-Nationalspieler einen bis 2030 gültigen Vertrag unterzeichnet. Jetzt unterschrieb der inzwischen in den Lizenzkader aufgestiegene Youngster bis 2031. Im Interview mit Werkself-TV spricht der 18-Jährige über seinen bisherigen Werdegang bei Bayer 04, lässt sein Bundesliga-Debüt-Tor gegen RB Leipzig Revue passieren und richtet emotionale Worte an die Werkself-Fans...
Mehr zeigen