
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat Dr. Matthias Jöllenbeck als Unparteiischen für die Partie angesetzt. Der 34-Jährige kam in der laufenden Bundesliga-Saison bislang sechsmal zum Einsatz, das Duell des 18. Spieltags wird allerdings das erste mit Beteiligung der Werkself in dieser Spielzeit sein. Die generell einzige Begegnung zwischen Dr. Jöllenbeck und Schwarz-Rot war das torlose Remis bei der TSG Hoffenheim am 28. Spieltag der vergangenen Serie. Als Assistenten stehen in der BayArena Christof Günsch und Jonas Weickenmeier bereit, VAR ist Pascal Müller. Gutes Gelingen!
Auch zum Jahres-Auftakt ist Werkself LIVE wieder verfügbar. Ihr könnt den kostenlosen Blätterkatalog jetzt online durchstöbern. Der in dieser Saison neu aufbereitete Spieltagsflyer von Bayer 04 liefert interessante Daten und Fakten zur Begegnung zwischen der Werkself und den Köpenickern. HIER geht’s zum ePaper!
Die Teams werden den Rasen heute ein paar Minuten früher betreten. Grund dafür ist eine Schweigeminute zu Ehren des in der Nacht auf Heiligabend verstorbenen Willibert Kremer. Der Meister-Coach und Aufstiegstrainer von 1979 wurde 82 Jahre alt. Die Werkself läuft heute zudem mit Trauerflor auf.
Die Gäste aus der Hauptstadt verloren in ihren ersten beiden Bundesliga-Spielzeiten stets zum Auftakt der Rückrunde: 2019/20 mit 1:3 bei RB Leipzig, in der Vorsaison mit 1:2 in Augsburg. Bisher unterlag nur der FC St. Pauli in den ersten drei Bundesliga-Saisons der Klubhistorie immer zum Rückrunden-Start.
Gleich 04 schwarz-roten Geburtstagskindern gratuliert Bayer 04 am heutigen Samstag! Wilfried Seifert (73 Jahre) sowie die Torhüter Pascal Zuberbühler (50) und Benedikt Fernandez (36) feiern ebenso ihren Ehrentag wie Dr. Karl-Heinrich Dittmar. Der nun 59-Jährige arbeitet bereits seit 2002 für den Werksklub und verantwortet seit vielen Jahren die medizinische Abteilung. Seit Juli 2019 ist der gebürtige Leverkusener „Direktor Medizin" bei Bayer 04. Alles Gute!

Im weißer Retro-Optik hinein in den Liga-Endspurt: Am Sonntagabend empfangen die Bayer 04-Frauen den FC Carl Zeiss Jena im Ulrich-Haberland-Stadion – und das einmalig im Bayer 04-„Sondertrikot 50 Jahre Fanclubs“. Sportlich geht es für das Team von Chefcoach Roberto Pätzold ab 18.30 Uhr gegen das Schlusslicht der Bundesliga darum, sechs Spieltage vor Saisonende die Chance auf Tabellenplatz drei zu wahren.
Mehr zeigen
Fast genau ein Jahr zurück in die Vergangenheit und zum letzten Duell zwischen FCH-Trainerlegende Frank Schmidt und Double-Coach Xabi Alonso. Es war ein knappes Spiel, entschieden durch einen Treffer von Emiliano Buendía...
Mehr zeigen
Erneut wartet ein Topspiel auf die U19 von Bayer 04: In Gruppe A von Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga empfangen die aktuell drittplatzierten Leverkusener den nur einen Punkt entfernten Tabellenführer 1. FSV Mainz 05. Nach zuletzt starken Auftritten kann die U16 gegen den Spitzenreiter MSV Duisburg zeigen, was in ihr steckt, während auch den U16-Juniorinnen bei der erstplatzierten SGS Essen eine schwierige Aufgabe bevorsteht – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen muss längerfristig auf zwei Stürmerinnen verzichten. Caroline Kehrer erlitt einen Meniskusriss im rechten Knie, Amy Wrigge zog sich einen Kreuzbandriss zu.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen