
Die Mitglieder von Bayer 04 dürfen die druckfrische Ausgabe des Werkself Jahrbuchs in den kommenden Tagen als erste und exklusiv in den Händen halten. Auch zur Saison 2021/22 ist mit dieser Publikation erneut eine schwarz-rote Rundumversorgung gewährleistet: In dem Magazin enthalten sind unter anderem die Vorstellungen der Bayer 04-Mannschaften sowie umfangreiche Statistiken oder auch ein ausführliches Interview mit dem neuen Werkself-Cheftrainer Gerardo Seoane.
Auf bayer04.de könnt ihr übrigens alle bisherigen Werkself Magazine seit Ausgabe 1 aus der Saison 2015/16 durchstöbern.
Die Fußball-Welt trauert um den einstigen Weltklasse-Stürmer Gerd Müller. Von 1964 bis 1979 erzielte der gebürtige Nördlinger 523 Tore in 580 Pflichtspielen für den FC Bayern München, zudem 68 Treffer in 62 Partien für die deutsche Nationalmannschaft. Der „Bomber der Nation“ ist am Sonntag im Alter von 75 Jahren verstorben.
Rudi Völler zollte Müller wie zahlreiche weitere Größen des Fußballs seinen Respekt. Der Sport-Geschäftsführer von Bayer 04 sagte: „Gerd Müller war einer der größten Torjäger aller Zeiten, nicht nur in Deutschland, sondern weltweit. Natürlich war er auch für mich als Stürmer ein Vorbild. Es ist ein trauriger Tag für den Fußball, Gerds Leistungen werden unvergessen bleiben.“
Zwei Werkself-Profis mit starkem Gedächtnis und ruhigem Händchen: Im Rahmen des Trainingslagers im Salzburger Land stellten sich Julian Baumgartlinger und Lukas Hradecky einer Runde Jenga. Während die Routiniers die Spielsteine gekonnt aus dem Turm herausziehen mussten, lieferten sie sich zudem eine humorvolle Runde „Ich packe meinen Koffer“. Was die beiden neben einem Neoprenanzug, Kevin Volland oder einem Kaleidoskop für weitere verrückte Dinge einpacken, seht ihr auf dem klubeigenen YouTube-Kanal von Bayer 04. HIER geht’s zum Video.
Unter dem Motto „Hilfe nach der Flut: Das Benefizspiel des Fußballs“ sind vor wenigen Tagen zahlreiche Ex-Profis zu einem Benefiz-Event im Trierer Moselstadion angetreten. Mit dabei waren auch die ehemaligen Leverkusener Jens Nowotny, Philipp Wollscheid, Lukas Sinkiewicz und Thomas Zdebel. Inklusive einer Sockelspende der DFB-Stiftungen Egidius Braun und Sepp Herberger waren schon kurz nach dem Spiel über 750.000 Euro für die Opfer der Flutkatastrophe in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen zusammengekommen.
Ein Trio aus der schwarz-roten Klubhistorie feierte am Montag Geburtstag: Wilhelm „Willi“ Gierlich (1955-57 bei Bayer 04) wurde 89 Jahre alt, Horst Knauf (1978-83) seinerseits 61. Der Dritte im Bunde ist Klaus Meul, der unter anderem im Jahr 1979 zur Bundesliga-Aufstiegsmannschaft des Werksklubs gehörte. Der Defensivmann wurde 64 Jahre alt. Bayer 04 wünscht: Alles Gute!

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 2:1-Erfolgs der Bayer 04-Frauen beim 1. FC Union Berlin am 15. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Zumindest für ein Nachwuchs-Team hat das lange Winter-Warten ein Ende: Die U13 startet als erste Junioren-Mannschaft von Bayer 04 gegen den DSC Arminia Bielefeld wieder in den Liga-Alltag. Auf die anderen Altersklassen warten unter anderem internationale Testspiele wie beispielsweise für die U17 gegen Lommel SK aus Belgien oder für die U15 gegen den französischen Erstligisten FC Metz – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Top-Start ins neue eSports-Jahr: In den ersten drei von sechs Spielen der Online-Vorrunde des vierten Showdowns der VBL Club Championship 2025/26 haben die Leverkusener Konsolen-Profis neun Punkte geholt. Zwischen hohen Siegen, Traumtoren und abgeklärten Auftritten war gegen den VfB Stuttgart, Hannover 96 und den FC Augsburg viel geboten.
Mehr zeigen
Eine denkwürdige Fußballpartie fand im Februar 1998 in Leverkusen statt: Die Werkself gewann 4:1 gegen ein dezimiertes SV Werder Bremen. Und dann sorgte noch ein Schokoriegel für komplettes Chaos...
Mehr zeigen