
Offensivmann Karim Bellarabi wird einige Tage nicht mit der Mannschaft trainieren können. Der Angreifer hat sich im DFB-Pokal-Halbfinale am Dienstagabend in Saarbrücken (3:0) eine leichte Muskelverletzung im rechten Oberschenkel zugezogen und musste ausgewechselt werden. Wann der 30-Jährige wieder mit den Teamkollegen auf dem Platz stehen kann, hängt vom Heilungsverlauf der nächsten Tage ab.
Kai Havertz gehört dank seiner starken Leistungen zum Kandidatenkreis bei der Wahl zum „EA SPORTS Spieler des Monats“ Mai. Der 21-Jährige erzielte in den vier Ligapartien nach der Corona-Spielpause fünf Treffer, führte die Werkself zudem drei Mal als Kapitän aufs Feld. HIER geht’s zum Voting.
Neben Havertz stehen außerdem folgende Bundesligaprofis zur Wahl: Achraf Hakimi (Borussia Dortmund), Christoph Baumgartner (TSG 1899 Hoffenheim), Timo Werner (RB Leipzig) sowie Joshua Kimmich und Benjamin Pavard (beide FC Bayern).
Dank des 3:0-Erfolgs im Halbfinale zog Schwarz-Rot in dieser Woche bekanntermaßen zum vierten Mal in der Vereinsgeschichte ins DFB-Pokalfinale ein. Wie man auch dieses erfolgreich gestaltet, um am Ende den Pott in die Höhe stemmen zu dürfen, zeigte die Werkself 1993. Bayer 04-TV blickt zurück auf die Highlights des Titelgewinns gegen die Hertha BSC Amateure, heute vor 27 Jahren. HIER geht’s zum Video.
Am heutigen Brückentag feiern zwei ehemalige Bayer 04-Protagonisten ihren Geburtstag: Eren Derdiyok stürmte von 2009 bis 2012 sowie in der Saison 2013/14 für die Werkself. Der seit heute 32-Jährige erzielte in 108 Bundesligapartien für Schwarz-Rot 26 Tore. Mittlerweile kickt Derdiyok bei Pakhtakor Tashkent, Spitzenreiter in Usbekistan.
Und auch Markus Anfang darf heute gratuliert werden. Der gebürtige Kölner war Nachwuchsspieler bei Bayer 04 sowie von 2013 bis 2016 Nachwuchstrainer in Leverkusen. Heute feiert Anfang seinen 46. Ehrentag. Alles Gute, Eren und Markus!

Die Frauen-Bundesliga wird ab der kommenden Saison 2027/28 von einem eigenständigen Ligaverband organisiert. Mit dem einstimmigen Beschluss auf dem DFB-Bundestag am Freitagnachmittag ist die Ausgliederung der Liga aus dem Deutschen Fußball-Bund offiziell.
Mehr zeigen
In jedem der vergangenen vier Spiele war Patrik Schick für die Werkself erfolgreich. Auch gegen seinen ehemaligen Klub RB Leipzig scheint unsere Nummer 14 gern zu treffen. Beim jüngsten Duell der beiden Mannschaften im Mai 2026 in der BayArena netzte Schick gleich dreimal ein...
Mehr zeigen
Nach dem Bundesligaduell gegen RB Leipzig (Sonntag, 20. September, 15.30 Uhr) geht es für einige Werkself-Profis in die erste Länderspielphase der Saison. Die für ihre Nationalmannschaften abgestellten Bayer 04-Spieler und alle Infos zu ihren bevorstehenden Partien im Überblick.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 4. Bundesliga-Spieltags 2026/27 empfängt Bayer 04 RB Leipzig in der BayArena. Die Partie steigt am Sonntag, 20. September, um 15.30 Uhr und steht im Zeichen des Familienspieltags. Kinder-Tickets kosten in diesem Zuge in allen Blöcken lediglich 7 Euro. Die Infos zum Ticketverkauf für das Duell.
Mehr zeigen