
Offensivmann Karim Bellarabi wird einige Tage nicht mit der Mannschaft trainieren können. Der Angreifer hat sich im DFB-Pokal-Halbfinale am Dienstagabend in Saarbrücken (3:0) eine leichte Muskelverletzung im rechten Oberschenkel zugezogen und musste ausgewechselt werden. Wann der 30-Jährige wieder mit den Teamkollegen auf dem Platz stehen kann, hängt vom Heilungsverlauf der nächsten Tage ab.
Kai Havertz gehört dank seiner starken Leistungen zum Kandidatenkreis bei der Wahl zum „EA SPORTS Spieler des Monats“ Mai. Der 21-Jährige erzielte in den vier Ligapartien nach der Corona-Spielpause fünf Treffer, führte die Werkself zudem drei Mal als Kapitän aufs Feld. HIER geht’s zum Voting.
Neben Havertz stehen außerdem folgende Bundesligaprofis zur Wahl: Achraf Hakimi (Borussia Dortmund), Christoph Baumgartner (TSG 1899 Hoffenheim), Timo Werner (RB Leipzig) sowie Joshua Kimmich und Benjamin Pavard (beide FC Bayern).
Dank des 3:0-Erfolgs im Halbfinale zog Schwarz-Rot in dieser Woche bekanntermaßen zum vierten Mal in der Vereinsgeschichte ins DFB-Pokalfinale ein. Wie man auch dieses erfolgreich gestaltet, um am Ende den Pott in die Höhe stemmen zu dürfen, zeigte die Werkself 1993. Bayer 04-TV blickt zurück auf die Highlights des Titelgewinns gegen die Hertha BSC Amateure, heute vor 27 Jahren. HIER geht’s zum Video.
Am heutigen Brückentag feiern zwei ehemalige Bayer 04-Protagonisten ihren Geburtstag: Eren Derdiyok stürmte von 2009 bis 2012 sowie in der Saison 2013/14 für die Werkself. Der seit heute 32-Jährige erzielte in 108 Bundesligapartien für Schwarz-Rot 26 Tore. Mittlerweile kickt Derdiyok bei Pakhtakor Tashkent, Spitzenreiter in Usbekistan.
Und auch Markus Anfang darf heute gratuliert werden. Der gebürtige Kölner war Nachwuchsspieler bei Bayer 04 sowie von 2013 bis 2016 Nachwuchstrainer in Leverkusen. Heute feiert Anfang seinen 46. Ehrentag. Alles Gute, Eren und Markus!

Kurz vor dem Start ins Sommer-Trainingslager haben die Bayer 04-Frauen ihr zweites Testspiel der Vorbereitung verloren. Beim niederländischen Meister PSV Eindhoven unterlag die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Samstagnachmittag 0:1 (0:0).
Mehr zeigen
Bei der Werkself stehen sie Seite an Seite auf dem Platz und machen den gegnerischen Angreifern das Leben schwer. Doch in dieser Ausgabe von „FINDE DIE ANTWORT“ stehen sich Leverkusens Abwehrchef Edmond Tapsoba und Defensivkollege Jarell Quansah gegenüber. Wer von beiden kann am schnellsten die gesuchte Antwort in Form des richtigen Gegenstands finden? Klar ist: Die beiden schenken sich nichts! Da ist die eine oder andere Rangelei vorprogrammiert. Eddy oder Jarell – wer wird der Quiz-Champion? Findet’s heraus in der neuen Folge „FINDE DIE ANTWORT“!
Mehr zeigen
Erster Härtetest für das älteste Leverkusener Nachwuchs-Team: Beim Indeland-U19-Elite-Cup in Eschweiler trifft die U19 in ihren ersten Partien unter Neu-Chefcoach Patrick Greveraars gleich auf die besten Junioren-Teams der Region. Den ersten Test absolviert auch die U17 gegen den VfL Wolfsburg. Und an den neu eröffneten Future-Kids-Standorten Büderich und Wuppertal feiern die jüngsten Bayer 04-Kicker Premiere. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Bayer 04 Leverkusen wegen des Abbrennens pyrotechnischer Gegenstände durch Zuschauer bei insgesamt fünf Pflichtspielen mit einer Geldstrafe in Höhe von 185.000 Euro belegt. Betroffen sind vier Bundesliga-Partien sowie das DFB-Pokal-Halbfinale gegen den FC Bayern München. Die höchste Einzelstrafe entfällt auf das Auswärtsspiel beim 1. FC Köln Ende April.
Mehr zeigen