
Offensivmann Karim Bellarabi wird einige Tage nicht mit der Mannschaft trainieren können. Der Angreifer hat sich im DFB-Pokal-Halbfinale am Dienstagabend in Saarbrücken (3:0) eine leichte Muskelverletzung im rechten Oberschenkel zugezogen und musste ausgewechselt werden. Wann der 30-Jährige wieder mit den Teamkollegen auf dem Platz stehen kann, hängt vom Heilungsverlauf der nächsten Tage ab.
Kai Havertz gehört dank seiner starken Leistungen zum Kandidatenkreis bei der Wahl zum „EA SPORTS Spieler des Monats“ Mai. Der 21-Jährige erzielte in den vier Ligapartien nach der Corona-Spielpause fünf Treffer, führte die Werkself zudem drei Mal als Kapitän aufs Feld. HIER geht’s zum Voting.
Neben Havertz stehen außerdem folgende Bundesligaprofis zur Wahl: Achraf Hakimi (Borussia Dortmund), Christoph Baumgartner (TSG 1899 Hoffenheim), Timo Werner (RB Leipzig) sowie Joshua Kimmich und Benjamin Pavard (beide FC Bayern).
Dank des 3:0-Erfolgs im Halbfinale zog Schwarz-Rot in dieser Woche bekanntermaßen zum vierten Mal in der Vereinsgeschichte ins DFB-Pokalfinale ein. Wie man auch dieses erfolgreich gestaltet, um am Ende den Pott in die Höhe stemmen zu dürfen, zeigte die Werkself 1993. Bayer 04-TV blickt zurück auf die Highlights des Titelgewinns gegen die Hertha BSC Amateure, heute vor 27 Jahren. HIER geht’s zum Video.
Am heutigen Brückentag feiern zwei ehemalige Bayer 04-Protagonisten ihren Geburtstag: Eren Derdiyok stürmte von 2009 bis 2012 sowie in der Saison 2013/14 für die Werkself. Der seit heute 32-Jährige erzielte in 108 Bundesligapartien für Schwarz-Rot 26 Tore. Mittlerweile kickt Derdiyok bei Pakhtakor Tashkent, Spitzenreiter in Usbekistan.
Und auch Markus Anfang darf heute gratuliert werden. Der gebürtige Kölner war Nachwuchsspieler bei Bayer 04 sowie von 2013 bis 2016 Nachwuchstrainer in Leverkusen. Heute feiert Anfang seinen 46. Ehrentag. Alles Gute, Eren und Markus!

Werkself-TV zeigt den 3:0-Heimsieg von Bayer 04 gegen St. Pauli im Viertelfinale des DFB-Pokals 2025/26 re-live...

Werkself-TV zeigt nach dem 3:0 von Bayer 04 gegen den FC St. Pauli im Viertelfinale des DFB-Pokals 2025/26 die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Alexander Blessin und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Es ist wieder so weit: Bayer 04 lädt zur traditionellen Club-Party in Berlin! Erlebt am Freitag, 20. Februar, zusammen mit dem Bayer 04-Club, dem Ex-Profi und aktuellen Scout der Werkself Falko Götz und zahlreichen Leverkusener Fans am Vorabend des Auswärtsspiels gegen den 1. FC Union Berlin einen unvergesslichen Abend.
Mehr zeigen
Im Hinspiel der Play-off-Runde der UEFA Champions League 2025/26 reist die Werkself zu Olympiakos Piräus. Das Wiedersehen beim griechischen Topklub steigt am Mittwoch, 18. Februar 2026, um 21 Uhr deutscher Zeit. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen