Kurzpässe: Vorerst ohne Bellarabi – Havertz nominiert

Ausfall-Update bei Karim Bellarabi, historischer Tag für Bayer 04 und zwei Geburtstagskinder mit schwarz-roter Vergangenheit: die Kurzpässe vom Freitag.
crop_20200108_schueler_b04_TL_Tag5_126.jpg

Offensivmann Karim Bellarabi wird einige Tage nicht mit der Mannschaft trainieren können. Der Angreifer hat sich im DFB-Pokal-Halbfinale am Dienstagabend in Saarbrücken (3:0) eine leichte Muskelverletzung im rechten Oberschenkel zugezogen und musste ausgewechselt werden. Wann der 30-Jährige wieder mit den Teamkollegen auf dem Platz stehen kann, hängt vom Heilungsverlauf der nächsten Tage ab.

Havertz steht zur Wahl

Kai Havertz gehört dank seiner starken Leistungen zum Kandidatenkreis bei der Wahl zum „EA SPORTS Spieler des Monats“ Mai. Der 21-Jährige erzielte in den vier Ligapartien nach der Corona-Spielpause fünf Treffer, führte die Werkself zudem drei Mal als Kapitän aufs Feld. HIER geht’s zum Voting.

Neben Havertz stehen außerdem folgende Bundesligaprofis zur Wahl: Achraf Hakimi (Borussia Dortmund), Christoph Baumgartner (TSG 1899 Hoffenheim), Timo Werner (RB Leipzig) sowie Joshua Kimmich und Benjamin Pavard (beide FC Bayern).

DFB-Pokalsieg 1993

Dank des 3:0-Erfolgs im Halbfinale zog Schwarz-Rot in dieser Woche bekanntermaßen zum vierten Mal in der Vereinsgeschichte ins DFB-Pokalfinale ein. Wie man auch dieses erfolgreich gestaltet, um am Ende den Pott in die Höhe stemmen zu dürfen, zeigte die Werkself 1993. Bayer 04-TV blickt zurück auf die Highlights des Titelgewinns gegen die Hertha BSC Amateure, heute vor 27 Jahren. HIER geht’s zum Video.

Ehrentag für Derdiyok und Anfang

Am heutigen Brückentag feiern zwei ehemalige Bayer 04-Protagonisten ihren Geburtstag: Eren Derdiyok stürmte von 2009 bis 2012 sowie in der Saison 2013/14 für die Werkself. Der seit heute 32-Jährige erzielte in 108 Bundesligapartien für Schwarz-Rot 26 Tore. Mittlerweile kickt Derdiyok bei Pakhtakor Tashkent, Spitzenreiter in Usbekistan.

Und auch Markus Anfang darf heute gratuliert werden. Der gebürtige Kölner war Nachwuchsspieler bei Bayer 04 sowie von 2013 bis 2016 Nachwuchstrainer in Leverkusen. Heute feiert Anfang seinen 46. Ehrentag. Alles Gute, Eren und Markus!

Ähnliche News

FCSA Ecuador
Soziales - 26.11.2025

FCSA: Weiterbildung von 33 Young und Peer Young Coaches in Ecuador

Vor knapp zwei Jahren wurden sie von Trainern der Football Club Social Alliance (FCSA) ausgebildet, nun kamen 33 ecuadorianische Young und Peer Young Coaches zu einer Weiterbildung zusammen. Als einer der Instruktoren zeigte Benjamin Seifert von Bayer 04 den jungen Trainern Möglichkeiten, Kinder und Jugendliche durch den Fußball für gesellschaftliche Probleme zu sensibilisieren. Ein Fokus lag dabei auf der stärkeren Einbindung von Mädchen in die Angebote der Coaches. Die Teilnehmer der Young-Coach-Aus- und Weiterbildungen lernen, strukturierte und sichere Fußballaktivitäten zu gestalten und fördern so die Resilienz, Integration und mentale Gesundheit der Kinder und jungen Erwachsenen.

Mehr zeigen
Trikottausch
eSports - 26.11.2025

#B04eSports: Leverkusener feiern Auswärtssieg der Werkself bei Manchester City

Im Rahmen des Auswärtsspiels der Werkself in der UEFA Champions League bei Manchester City am gestrigen Dienstag, 25. November, waren auch die Leverkusener eSportler Marc und Sean Landwehr zu Gast in der englischen Großstadt. Gemeinsam mit den Konsolen Profis der Skyblues verbrachte das Leverkusener Duo einen ereignisreichen Tag auf dem Campus des Premier-League-Klubs und verfolgte am Abend gespannt das Duell mit City, das die Werkself 2:0 gewann.

Mehr zeigen
Begegnungslogos
DFB-Pokal - 26.11.2025

Tickets für das DFB-Pokal-Achtelfinale bei Borussia Dortmund

Im Achtelfinale des DFB-Pokals 2025/26 gastiert Bayer 04 bei Borussia Dortmund. Das Duell steigt am Dienstag, 2. Dezember (Anstoß: 21 Uhr), im Signal Iduna Park. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 26.11.2025

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in der Bundesliga, der UEFA Champions League und im DFB-Pokal.

Mehr zeigen