
Die Werkself ist in Wolfsburg seit sechs Bundesliga-Gastspielen ungeschlagen und holte dabei 16 von 18 möglichen Punkten. Zudem warten die Wölfe derzeit seit fünf Bundesliga-Heimspielen auf einen Sieg (3 Unentschieden, 2 Niederlagen) – das war dem VfL zuvor letztmals von März bis Oktober 2020 passiert (damals 7 Spiele). Des Weiteren lagen die Wölfe zu Hause in dieser Saison schon 447 Minuten in Rückstand – das überbot vor dem aktuellen Spieltag nur das Tabellenschlusslicht FC Schalke 04 (488).
Die Bayer 04-Fanbetreuung hat für die anreisenden Fans der Werkself vorab alle Informationen zum Auswärtsspiel in Wolfsburg zusammengefasst - unter anderem zur Anreise, zur Verpflegung und zu den Ansprechpartnern vor Ort. Hier geht’s zu den Faninfos!
Übrigens: Die Gäste-Tageskasse öffnet zwei Stunden vor Anpfiff um 17.30 Uhr.
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) wird Sascha Stegemann als Unparteiischen für die Partie in der Volkswagen Arena einsetzen. Der 38-Jährige leitete bislang vier Spiele mit Beteiligung der Werkself - alle in der Bundesliga (1 Sieg, 3 Niederlagen). Ihm assistieren heute Christof Günsch und Frederick Assmuth an den Seitenlinien, als VAR ist Felix Zwayer im Einsatz.
Mit dem 0:2 bei Borussia Mönchengladbach am vergangenen Wochenende verlor der VfL Wolfsburg zum ersten Mal wieder nach fünf Spielen ohne Niederlage. Auch im Duell bei den Fohlen wäre für die Wölfe durchaus mehr drin gewesen. Denn die erste Hälfte gehörte den Gästen. „Wir haben die Gladbacher dominiert und machen dann einen blöden Fehler, der uns das 0:1 kostet“, ärgerte sich Trainer Niko Kovac über den ersten Wolfsburger Gegentreffer, dem ein Fehlpass von Torhüter Koen Casteels vorausgegangen war. Alles zum Personal, zum Prunkstück und zu den Problemen der Wolfsburger gibt es im ausführlichen Gegner-Check.
Für diejenigen, die für die heutige Partie nicht live vor Ort sind, steht wie immer das Werkself Radio zur Verfügung. Die Audioübertragung beginnt ab einer halben Stunde vor Anpfiff, das Geschehen kommentieren Cedric Pick und Niko Hartmann. Außerdem hält euch der Liveticker wie üblich immer auf dem neuesten Stand, sodass ihr von der Begegnung nichts verpasst. Sowohl das Werkself Radio als auch den Liveticker findet ihr auf bayer04.de sowie in der Bayer 04-App – klickt euch rein!

Die vierte internationale Auswärtsreise dieser Saison in der UEFA Champions League 2025/26 führt die Werkself in die griechische Hauptstadt. Beim aktuellen Doublesieger Olympiakos Piräus bestreitet das Team von Cheftrainer Kasper Hjulmand den 7. Spieltag der Ligaphase. Das Spiel im Karaiskakis-Stadion steigt am Dienstag, 20. Januar (Anstoß: 21 Uhr dt. Zeit), und wird live übertragen auf DAZN. Wir nehmen euch mit auf die Reise nach Athen und berichten hautnah von der Werkself…
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach der 0:2-Niederlage von Bayer 04 bei Olympiakos Piräus am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League die Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Nach der 0:2-Niederlage von Bayer 04 bei Olympiakos Piräus am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League äußerten sich Lucas Vázquez, Aleix Garcia und Alejandro Grimaldo am Mikrofon von Werkself-TV...
Mehr zeigen
Bitterer Abend in Athen: Am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/25 hat die Werkself 0:2 bei Olympiakos Piräus verloren. In einer von Beginn an intensiven und feurigen Partie erwischten die hoch pressenden Hausherren den besseren Start, gingen in der 2. Minute durch Costinha in Führung. Obwohl die Werkself zahlreiche Chancen auf den Ausgleich hatte, erhöhten die abgezockten Griechen kurz vor der Pause auf 2:0 (45.+1). In Durchgang zwei gaben die Leverkusener erneut alles und zeigten vollen Einsatz, doch für den griechischen Abwehrriegel gab es an diesem Abend für Schwarz-Rot trotz größter Bemühungen kein Mittel.
Mehr zeigen