
Der SV Werder Bremen gewann nur eines seiner vergangenen 11 Pflichtspiele gegen die Werkself (6 Unentschieden, 4 Niederlagen): mit 3:1 am 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 2018/19. Zu Hause gewann Werder zuletzt im Oktober 2016 (2:1) und blieb seitdem in vier Partien gegen Bayer 04 sieglos (2 Unentschieden, 2 Niederlagen).
Nachdem Robert Andrich und Exequiel Palacios ihre Gelb-Sperren aus der UEFA Europa League im Achtelfinal-Hinspiel gegen Ferencvaros Budapest (2:0) abgesessen haben, sind die Werkself-Mittelfeldspieler heute zurück im Kader von Cheftrainer Xabi Alonso. Verletzungsbedingt weiterhin aussetzen muss dagegen Sechser Charles Aránguiz.
In dieser Woche hat Werkself-Profi Andrich derweil die diesjährige Schirmherrschaft für die OSTERMANN Fußballschule Birkenberg des Sportbundes Leverkusen e.V. übernommen.

Anfahrt, Verpflegung, Ansprechpartner und mehr: Die Bayer 04-Fanbetreuung hat für alle anreisenden Fans der Werkself vorab alle Informationen zum Auswärtsspiel im wohninvest Weserstadion zusammengefasst. Hier geht’s zu den Faninfos!
Der Frust war groß im Bremer Lager nach dem 1:2 in Augsburg am vergangenen Wochenende. Völlig unnötig sei die Niederlage gewesen, so der Tenor auf Seiten der Grün-Weißen. „Wir haben uns ganz klar selbst geschlagen“, fand Kapitän Marco Friedl. Trainer Ole Werner brachte quasi als Beleg für diese Aussage die Statistiken ins Spiel, die in der Tat alle für den SVW sprachen: 20:9-Torschüsse, 81 % Passquote, 62 % Ballbesitz – aber was nützt es, wenn am Ende das Ergebnis nicht stimmt. Bei der eigenen Fehleranalyse stachen zwei Dinge besonders hervor: Man habe „zu viele Chancen liegen gelassen“ (Mitchell Weiser) und man sei „in den entscheidenden Situationen nicht wachsam genug gewesen“ (Niklas Schmidt). Alles zum Personal, zum Prunkstück und zu den Problemen der Bremer gibt es im ausführlichen Gegner-Check!
Für die Partie in Bremen wird der Deutsche Fußball-Bund (DFB) Schiedsrichter Deniz Aytekin einsetzen. Für den 44-Jährigen ist es das 35. Pflichtspiel mit Beteiligung der Werkself, das er leitet. Unterstützt wird Aytekin von Christian Dietz und Eduard Beitinger an den Seitenlinien, als VAR ist Pascal Müller im Einsatz.
Wie immer steht denjenigen, die beim heutigen Duell nicht vor Ort dabei sein können, das Werkself Radio zur Verfügung. Die Audioübertragung beginnt ab einer halben Stunde vor Anpfiff, das Geschehen kommentieren Cedric Pick und Niko Hartmann. Außerdem hält euch der Liveticker wie üblich immer auf dem neuesten Stand, sodass ihr von der Begegnung nichts verpasst. Sowohl das Werkself Radio als auch den Liveticker findet ihr auf bayer04.de sowie in der Bayer 04-App – klickt euch rein!

Die deutsche U19-Nationalmannschaft musste sich im Finale der U19-EM in Wales Rekordsieger Spanien mit 0:2 geschlagen geben. Die Bayer 04-Akteure Montrell Culbreath und Francis Onyeka (verliehen zur SV 07 Elversberg) hatten in der Startelf gestanden und durchgespielt.
Mehr zeigen
Kurz vor dem Start ins Sommer-Trainingslager haben die Bayer 04-Frauen ihr zweites Testspiel der Vorbereitung verloren. Beim niederländischen Meister PSV Eindhoven unterlag die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Samstagnachmittag 0:1 (0:0).
Mehr zeigen
Bei der Werkself stehen sie Seite an Seite auf dem Platz und machen den gegnerischen Angreifern das Leben schwer. Doch in dieser Ausgabe von „FINDE DIE ANTWORT“ stehen sich Leverkusens Abwehrchef Edmond Tapsoba und Defensivkollege Jarell Quansah gegenüber. Wer von beiden kann am schnellsten die gesuchte Antwort in Form des richtigen Gegenstands finden? Klar ist: Die beiden schenken sich nichts! Da ist die eine oder andere Rangelei vorprogrammiert. Eddy oder Jarell – wer wird der Quiz-Champion? Findet’s heraus in der neuen Folge „FINDE DIE ANTWORT“!
Mehr zeigen
Erster Härtetest für das älteste Leverkusener Nachwuchs-Team: Beim Indeland-U19-Elite-Cup in Eschweiler trifft die U19 in ihren ersten Partien unter Neu-Chefcoach Patrick Greveraars gleich auf die besten Junioren-Teams der Region. Den ersten Test absolviert auch die U17 gegen den VfL Wolfsburg. Und an den neu eröffneten Future-Kids-Standorten Büderich und Wuppertal feiern die jüngsten Bayer 04-Kicker Premiere. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen