Kurzpässe vor #SCFB04: Ein zweites Mal Europa-Park Stadion – Siebert pfeift

Nach dem erfolgreichen Europa-League-Gastspiel bei der AS Monaco und dem Einzug ins Achtelfinale kehrt die Werkself in den Bundesliga-Alltag zurück: Am heutigen Sonntag, 26. Februar (Anstoß: 15.30 Uhr), gastiert Bayer 04 beim SC Freiburg. Alle Infos zur Begegnung im Europa-Park Stadion...
crop_20211219_JS_SCF_B04_1212.jpg

#SCFB04 – die Fakten zum Spiel

45 Mal standen sich der SCF und die Werkself bislang insgesamt gegenüber. Die Bilanz aus Sicht von Schwarz-Rot: 20 Siege, 13 Unentschieden und 12 Niederlagen. Im Durchschnitt fielen pro Spiel 2,78 Tore.

In der neuen Spielstätte des SCF ist es derweil erst das zweite Gastspiel der Werkself: Die erste Auswärtspartie im Europa-Park Stadion, das im Oktober 2021 eröffnet wurde, endete vor coronabedingt 750 erlaubten Zuschauern mit einem 2:1-Heimsieg für die Breisgauer.

Faninfos zur Partie in Freiburg

Anfahrt, Verpflegung, Ansprechpartner und mehr: Die Bayer 04-Fanbetreuung hat für alle anreisenden Fans der Werkself vorab alle Informationen zum Auswärtsspiel im Europa-Park Stadion Arena zusammengefasst. Übrigens: Kurzentschlossene haben die Möglichkeit, sich vor dem Stadion ab zwei Stunden vor Spielbeginn noch Tickets zu sichern. Es sind nur noch Sitzplatztickets verfügbar. Wichtiger Hinweis: An der Gäste-Tageskasse ist ausschließlich Barzahlung möglich. Hier geht’s zu den Faninfos!

Der SCF unter der Lupe

Dem SC Freiburg wurde in dieser Saison von den Medien schon der eine oder andere Kranz geflochten. Zu Recht, denn die Breisgauer hatten sich bis zur langen Winterpause weit oben in der Tabelle festgesetzt und am letzten Spieltag des vergangenen Jahres noch einmal ein Ausrufezeichen gesetzt, als sie den 1. FC Union Berlin mit 4:1 nach Hause schickten. 30 Punkte, Platz 2, nur vier Zähler Rückstand auf den FC Bayern – damit ließ es sich gut überwintern. Zum ausführlichen Gegner-Check!

Siebert an der Pfeife

Für die Partie in Freiburg wird der Deutsche Fußball-Bund (DFB) Schiedsrichter Daniel Siebert einsetzen. Für den 38-Jährigen ist es das 20. Pflichtspiel mit Beteiligung der Werkself, das er leitet. Unterstützt wird Siebert von Jan Seidel und Rafael Foltyn an den Seitenlinien, als VAR ist Sascha Stegemann im Einsatz.

Werkself Radio und Liveticker

Wie immer steht denjenigen, die beim heutigen Duell nicht vor Ort dabei sind, das Werkself Radio zur Verfügung. Die Audioübertragung beginnt ab einer halben Stunde vor Anpfiff, das Geschehen kommentieren Cedric Pick und Niko Hartmann. Außerdem hält euch der Liveticker wie üblich immer auf dem neuesten Stand, sodass ihr von der Begegnung nichts verpasst. Sowohl das Werkself Radio als auch den Liveticker findet ihr auf bayer04.de sowie in der Bayer 04-App – klickt euch rein!

Ähnliche News

Frauen unterliegen nach frühem Elfmeter-Treffer der TSG Hoffenheim | 19. Spieltag
Werkself-TV - 22.02.2026

Frauen: Die TV-Zusammenfassung der 0:1-Niederlage gegen die TSG Hoffenheim

Werkself-TV zeigt die TV-Zusammenfassung der 0:1-Niederlage der Bayer 04-Frauen gegen die TSG Hoffenheim am 19. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.

Mehr zeigen
Vanessa Fudalla
Frauen - 22.02.2026

Früher Elfmeter-Treffer: Bayer 04-Frauen unterliegen Hoffenheim

Die Bayer 04-Frauen haben einen Rückschlag im Rennen um Bundesliga-Tabellenplatz drei erlitten. Gegen den direkten Konkurrenten TSG Hoffenheim kassierte die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Sonntagnachmittag gegen die TSG Hoffenheim eine 0:1 (0:1)-Heimniederlage, ein Elfmeter-Treffer nach zwei Minuten entschied die Partie. Mit nun 32 Punkten und einem Spiel weniger überholten die Gäste vorläufig die Werkself, die bei 31 Punkten verharrt. Vor den verbleibenden sieben Bundesligaspielen geht es nun in eine dreiwöchige Pause, in der Länderspiele anstehen.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 22.02.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
Ivan Massek
U17 - 22.02.2026

2:3 bei den Stuttgarter Kickers – U17 kassiert Rückschlag in der Nachspielzeit

Die U17 von Bayer 04 hat in der Hauptrunde der Liga A der DFB-Nachwuchsliga (Gruppe B) 2:3 (0:0) bei den Stuttgarter Kickers verloren. In der ersten Halbzeit fielen keine Tore, zu Beginn der zweiten Hälfte traf Nico Plett zur Führung für Bayer 04. Danach verloren die Leverkusener jedoch den Faden und kassierten zwei Gegentore. In der 84. Minute glich die U17 durch den eingewechselten Amael-Demba Traore aus. In der Schlussphase kassierte das Team von Trainer Benjamin Adam allerdings den Treffer zum Endstand.

Mehr zeigen