
45 Mal standen sich der SCF und die Werkself bislang insgesamt gegenüber. Die Bilanz aus Sicht von Schwarz-Rot: 20 Siege, 13 Unentschieden und 12 Niederlagen. Im Durchschnitt fielen pro Spiel 2,78 Tore.
In der neuen Spielstätte des SCF ist es derweil erst das zweite Gastspiel der Werkself: Die erste Auswärtspartie im Europa-Park Stadion, das im Oktober 2021 eröffnet wurde, endete vor coronabedingt 750 erlaubten Zuschauern mit einem 2:1-Heimsieg für die Breisgauer.
Anfahrt, Verpflegung, Ansprechpartner und mehr: Die Bayer 04-Fanbetreuung hat für alle anreisenden Fans der Werkself vorab alle Informationen zum Auswärtsspiel im Europa-Park Stadion Arena zusammengefasst. Übrigens: Kurzentschlossene haben die Möglichkeit, sich vor dem Stadion ab zwei Stunden vor Spielbeginn noch Tickets zu sichern. Es sind nur noch Sitzplatztickets verfügbar. Wichtiger Hinweis: An der Gäste-Tageskasse ist ausschließlich Barzahlung möglich. Hier geht’s zu den Faninfos!
Dem SC Freiburg wurde in dieser Saison von den Medien schon der eine oder andere Kranz geflochten. Zu Recht, denn die Breisgauer hatten sich bis zur langen Winterpause weit oben in der Tabelle festgesetzt und am letzten Spieltag des vergangenen Jahres noch einmal ein Ausrufezeichen gesetzt, als sie den 1. FC Union Berlin mit 4:1 nach Hause schickten. 30 Punkte, Platz 2, nur vier Zähler Rückstand auf den FC Bayern – damit ließ es sich gut überwintern. Zum ausführlichen Gegner-Check!
Für die Partie in Freiburg wird der Deutsche Fußball-Bund (DFB) Schiedsrichter Daniel Siebert einsetzen. Für den 38-Jährigen ist es das 20. Pflichtspiel mit Beteiligung der Werkself, das er leitet. Unterstützt wird Siebert von Jan Seidel und Rafael Foltyn an den Seitenlinien, als VAR ist Sascha Stegemann im Einsatz.
Wie immer steht denjenigen, die beim heutigen Duell nicht vor Ort dabei sind, das Werkself Radio zur Verfügung. Die Audioübertragung beginnt ab einer halben Stunde vor Anpfiff, das Geschehen kommentieren Cedric Pick und Niko Hartmann. Außerdem hält euch der Liveticker wie üblich immer auf dem neuesten Stand, sodass ihr von der Begegnung nichts verpasst. Sowohl das Werkself Radio als auch den Liveticker findet ihr auf bayer04.de sowie in der Bayer 04-App – klickt euch rein!

Eine Woche voller Fußball, Begegnungen und ganz besonderer Einblicke: Eine rund 50-köpfige Gruppe der Bayer 04 Football Academy São Paulo war in den vergangenen Tagen gemeinsam mit Paulo Sergio, offizielle Klub-Legende von Bayer 04, und Luiz Felipe, Geschäftsführer der Football Academy in São Paulo, zu Gast in Leverkusen. Neben dem Bundesliga-Auswärtsspiel in Elversberg und dem Heimspiel gegen den 1. FC Union Berlin standen auch ein gemeinsamer Trainingstag mit der Leverkusener Bayer 04 Fußball Akademie sowie ein Besuch der Bayer AG im Mittelpunkt. Dazu erhielten die Gäste besondere Einblicke in den Klub und die Bayer-Welt.
Mehr zeigen
Erster Dreier für die U17! Mit 3:1 bezwang das Team die SV 07 Elversberg und feierte den ersten Saisonsieg. Derweil kämpfte sich der Leverkusener U18-Kader beim „Mundial de Clubes“-Turnier in Córdoba nach einer Niederlage zu Beginn noch bis ins Viertelfinale. Und die U23-Frauen greifen mit einem perfekten Saisonstart nach der Tabellenführung – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Der Herrenausstatter LERROS bleibt auch in der aktuellen Saison offizieller Fashion- und Premium-Partner von Bayer 04. LERROS stattet wie bisher die Profi-Männermannschaft, das Trainerteam sowie die Geschäftsführung des Bundesligisten mit hochwertiger Bekleidung bei internationalen Reisen aus.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Highlights des 3:1-Erfolgs der U17 von Bayer 04 bei der SV 07 Elversberg am 5. Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga 2026/27...
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen