
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat Tobias Stieler als Unparteiischen für die Partie gegen den FC Bayern angesetzt. Der 41-Jährige leitete bis dato 22 Partien der Werkself, dabei gab es 17 Siege, 3 Remis und 2 Niederlagen. Ihm assistieren heute Christian Gittelmann sowie Eduard Beitinger an den Seitenlinien, als VAR ist Timo Gerach im Einsatz. Gutes Gelingen!
Für Diejenigen, die den Werksklub heute vor Ort aus dem Gästeblock der Allianz Arena unterstützen werden, lohnt sich der Blick in die Faninfos, um über alles Wichtige inner- und außerhalb des Stadionbereichs informiert zu sein. HIER geht's zu den Faninfos!
Aus den vergangenen drei Bundesliga-Gastspielen beim FC Bayern holte die Werkself vier Punkte (1S, 1U, 1N) – so viele wie in den 15 Auswärtspartien zuvor in München. Unter den aktuellen Teams des deutschen Oberhauses holte nur Borussia Mönchengladbach ebenso viele Punkte in seinen vergangenen drei Gast-Duellen in München, kein Team punktete mehr.
Die Seoane-Elf sollte dennoch vor allem in der Defensive höchste Konzentration zeigen: Mit 19 erzielten Tore, 161 abgegebenen Torschüssen, 28 herausgespielten Großchancen, 7 Aluminium-Treffern sowie 10 verschiedenen Torschützen bleibt der Rekordmeister in der Offensive weiterhin das Maß der Dinge in der Bundesliga. Außerdem: Der FC Bayern traf in jedem seiner vergangenen 32 Bundesliga-Heimspiele gegen das Team von der Dhünn - zuletzt beim 0:1 im Oktober 1989 nicht. Nur gegen den Hamburger SV gelang den Münchnern in ihrer Bundesliga-Historie eine längere Trefferserie zu Hause (39 Spiele seit 1979).
Wie mehrere der vermeintlichen Top-Teams der Bundesliga bleiben auch die Bayern derzeit hinter ihren Erwartungen zurück. Dabei starteten die Münchner dominant wie eh und je in die Saison, überrollten Eintracht Frankfurt zum Auftakt mit 6:1 und bezwangen auch den VfL Bochum 1848 am 3. Spieltag deutlich mit 7:0. Zwischendrin gab es einen souveränen 2:0-Erfolg gegen den VfL Wolfsburg an Spieltag zwei. Doch die Siege blieben seitdem aus, und so zeigen die Bayern ungewöhnliche Schwächen: Mit drei Remis in Folge und zuletzt einer 0:1-Auswärtsniederlage beim FC Augsburg geht das Team von Cheftrainer Julian Nagelsmann mit einer Negativtendenz in das Duell mit der Seoane-Auswahl.
Den nächsten Dreier einfahren ist das wohl unumgängliche Ziel der Münchner, doch auch die Werkself will endlich wieder in die Erfolgsspur finden. Und so ist trotz der mageren Punkteausbeute und unbefriedigenden Tabellensituation beider Teams ein intensiver Fußballabend unter Flutlicht garantiert. Alles weitere Wissenswerte über den Kontrahenten aus der bayerischen Landeshauptstadt erfahrt ihr im Gegner-Check.
Die heutige Partie gegen den FC Bayern könnt ihr wie üblich im Werkself Radio verfolgen. Die Audioübertragung beginnt ab einer halben Stunde vor Anpfiff, kommentieren werden wie gewohnt Cedric Pick und Niko Hartmann live aus der Allianz Arena. Außerdem hält euch der Liveticker immer auf dem neuesten Stand, sodass ihr vom Duell mit dem Rekordmeister nichts verpasst. Sowohl das Werkself Radio als auch den Liveticker findet ihr auf bayer04.de sowie in der Bayer 04-App.

Am 14. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself den 1. FC Köln in der BayArena. Die Partie findet am Samstag, 13. Dezember, um 18.30 Uhr statt. Aufgrund der zu erwartenden besonders hohen Nachfrage für dieses Spiel wird es ein gesondertes Ticket-Verkaufsprozedere für Bayer 04-Clubmitglieder geben. Alle Infos.
Mehr zeigen
Drei wichtige Siege, dreimal Spieler des Spiels: Am Mittwoch, 29. Oktober, schoss der 19-Jährige Ibrahim Maza erst das goldene Tor in der Verlängerung des DFB-Pokals beim SC Paderborn 07, am vergangenen Mittwoch, 5. November, absolvierte er seine erste Startelf-Partie in der UEFA Champions League. In beiden Spielen gewann Maza die Trophäe als bester Spieler des Spiels - außerdem gab ihm die UEFA einen Platz im Team der Woche. Am zurückliegenden Wochenende glänzte der Algerier dann beim 6:0-Bundesliga-Heimsieg gegen den 1. FC Heidenheim 1846 - er schnürte den ersten Doppelpack seiner Profi-Karriere! Dabei bleibt Maza am Werkself.TV-Mikro ganz bescheiden und stellt den Teamerfolg der Werkself in den Vordergrund.
Mehr zeigen
Optimistisch, ehrgeizig, zurück im Rhythmus: Vor rund dreieinhalb Wochen gab Martin Terrier nach neunmonatiger Verletzungspause sein Comeback. Nun sprach der Franzose im Rahmen einer Medienrunde am Dienstagmittag nach der Trainingseinheit über seine Rückkehr vor den Fans in der heimischen BayArena und die Zeit während seiner Verletzung. Außerdem sprach der 28 Jahre alte Angreifer über den Austausch mit Trainer Kasper Hjulmand und über die kommenden Spiele bis Jahresende, auf die er mit viel Ehrgeiz und Vorfreude blickt.
Mehr zeigen
Besondere Lerneinheiten: Seit fast 25 Jahren führt Bayer 04 für Schulklassen aus Leverkusen und Umgebung Workshops zu vor allem für Heranwachsende elementaren Themenbereichen wie Mobbingprävention oder Rassismus durch. Bereits mehrere hundert Schulklassen aus Leverkusen sowie Monheim, Langenfeld und weiteren Städten waren unter anderem in der BayArena zu Gast.
Mehr zeigen