Kurzpässe vor #CFCB04: Erster Test für Chelsea, letzter Test für Bayer 04

Das abschließende Testspiel der Saisonvorbereitung 2025/26 führt die Werkself auf die Insel. Am heutigen Freitag, 8. August, um 20 Uhr deutscher Zeit (19 Uhr Ortszeit) gastiert das Team von Cheftrainer Erik ten Hag beim FC Chelsea an der Stamford Bridge. Alle Infos zur Generalprobe beim Klub-Weltmeister gibt es in den Kurzpässen.
Stamford Bridge

Erster von zwei Tests für Chelsea

Erst in dieser Woche nahm der FC Chelsea die Vorbereitung auf die neue Saison auf. Nach dem 3:0-Finalsieg gegen den Champions-League-Sieger Paris Saint-Germain bei der Klub-WM Mitte Juli in den USA hatte das Team von Cheftrainer Enzo Maresca bis zuletzt im dreiwöchigen Urlaub geweilt. Das Duell mit der Werkself ist für die Blues somit der erste Test.

Viel Zeit für weitere Vergleiche bleibt dem Klub aus dem Londoner Süden anschließend nicht, denn bereits am nächsten Wochenende beginnt die neue Saison in der Premier League. Schon übermorgen bestreitet der FC Chelsea daher zu Hause ein zweites und gleichzeitig abschließendes Testspiel, wenn die AC Mailand an der Stamford Bridge gastiert. Das erste Liga-Duell findet dann am 17. August statt, zum Auftakt empfangt Chelsea den Londoner Stadtrivalen Crystal Palace.

Dritte Begegnung mit den Blues

Bisher trafen Bayer 04 und der FC Chelsea erst zweimal aufeinander. Erstmals 2011/12 in der UEFA Champions League, in der die Blues am Ende den Henkelpott gewannen, hatte es in der Gruppenphase einen 2:1-Sieg der Werkself in der heimischen BayArena gegeben. Das Auswärtsduell entschieden wiederum die Londoner 2:0 für sich. Beim FC Chelsea auf dem Platz standen damals Akteure wie Fernando Torres, Didier Drogba, Frank Lampard oder John Terry. Auf Seiten von Schwarz-Rot spielten unter anderem Michael Ballack, André Schürrle, Renato Augusto und der heutige Geschäftsführer Sport Simon Rolfes.

Die Faninfos zum Spiel

Rund 350 Fans reisen mit auf die Insel, um die Werkself vor Ort an der Stamford Bridge zu unterstützen. Für alle anreisenden Fans hat die Bayer 04-Fanbetreuung vorab wie gewohnt alle relevanten Informationen zusammengefasst. Hier geht’s zu den Faninfos!

Live bei Servus-TV und Werkself-TV

Das Spiel wird in Deutschland live bei ServusTV und Werkself-TV gezeigt. Werkself-TV überträgt die Partie zudem in Brasilien. Die Übertragung auf dem klubeigenen Kanal beginnt zehn Minuten vor Anpfiff, das Geschehen kommentiert Niko Hartmann vom Werkself-Radio. Außerdem hält euch der Liveticker wie üblich immer auf dem neuesten Stand, sodass ihr von der Begegnung nichts verpasst. Sowohl den Livestream als auch den Liveticker findet ihr auf bayer04.de sowie in der Bayer 04-App.

Ähnliche News