
Der Blick aus schwarz-roter Sicht auf die Statistik macht Mut: Acht Heimspiele nacheinander hat die Werkself wettbewerbsübergreifend gegen Eintracht Frankfurt gewonnen - die längste laufende Heimsieg-Serie gegen einen aktuellen Bundesligisten. In der laufenden Bundesliga-Saison schenken sich die beiden Mannschaften dagegen nichts: Mit 41 Punkten rangiert die SGE nur knapp vor der Werkself auf Platz sechs, die Leverkusener befinden sich als Siebter mit einem Zähler weniger auf dem Konto in Lauerstellung.
Holt die Werkself den Heimsieg, würde sie damit die Eintracht überholen. Das Team von Cheftrainer Xabi Alonso würde mit dem möglichen siebten Pflichtspielsieg in Serie auf Rang sechs vorrücken - so weit oben stand Bayer 04 in dieser Saison noch nie.
Eintracht Frankfurt hat nach zuletzt sieben Spielen ohne Sieg am vergangenen Dienstag im DFB-Pokal-Viertelfinale gegen den 1. FC Union Berlin erstmals wieder gewonnen. Beim 2:0-Erfolg zeigten die Hessen über weite Strecken eine überzeugende Leistung. „Wir haben eine grandiose erste Halbzeit gespielt, die Jungs haben insgesamt eine tolle Visitenkarte abgegeben“, freute sich Cheftrainer Oliver Glasner. Alles zum Personal, zu Eintrachts Prunkstück und zu den Problemen der SGE gibt es im ausführlichen Gegner-Check.
Damit sich alle Fans rechtzeitig zum Spielbeginn auf ihren Plätzen eingefunden haben und lange Schlangen vor den Einlasskontrollen vermieden werden können, bittet Bayer 04 um eine frühzeitige Anreise zur BayArena.
Wer die wichtigsten Daten und Fakten zum Duell mit den Hessen wissen möchte, kann sich den Spieltags-Flyer anschauen. Der Flyer ist in der BayArena ausgelegt sowie kostenlos digital verfügbar. HIER geht’s zum ePaper!

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) wird Robert Hartmann als Unparteiischen für die Begegnung einsetzen. Der 43-Jährige leitete bislang 17 Pflichtspiele mit Beteiligung der Werkself. Ihm assistieren Christian Leicher und Dr. Arne Aarnink an den Seitenlinien, als VAR ist Günter Perl im Einsatz.
Wie immer steht denjenigen, die beim heutigen Duell nicht vor Ort dabei sein können, das Werkself Radio zur Verfügung. Die Audioübertragung beginnt ab einer halben Stunde vor Anpfiff, das Geschehen kommentieren Cedric Pick und Niko Hartmann. Außerdem hält euch der Liveticker wie üblich immer auf dem neuesten Stand, sodass ihr von der Begegnung nichts verpasst. Sowohl das Werkself Radio als auch den Liveticker findet ihr auf bayer04.de sowie in der Bayer 04-App – klickt euch rein!
Werkself-Profi Karim Bellarabi feiert heute seinen 33. Geburtstag - alles Gute! Bellarabi wechselte im Sommer 2011 zu Bayer 04 und kam am 17. September des Jahres im Derby gegen den 1. FC Köln erstmals für Schwarz-Rot zum Einsatz. Seitdem stand der gebürtige Berliner, inzwischen dienstältester Werkself-Profi, in 213 Bundesligaspielen für Bayer 04 auf dem Platz. In diesen erzielte der Flügelspieler 34 Tore und bereitete 48 weitere Treffer vor.
Werkself-Kapitän Lukas Hradecky ist am morgigen Sonntagmorgen ab 9 Uhr bei BILD-TV in der Sendung „Lage der Liga“ zu Gast. Die weiteren Gesprächspartner bei Moderatorin Valentina Maceri und Experte Walter M. Straten sind Augsburgs Cheftrainer Enrico Maaßen und Ex-Profi Patrick Owomoyela.

Auch in der letzten Länderspielphase des Kalenderjahres gehen wieder mehrere Werkself-Profis für ihre jeweiligen Nationalteams an den Start. Die Übersicht zu den Leverkusener Länderspiel-Fahrern und ihren Spielterminen, die fortlaufend aktualisiert wird.
Mehr zeigen
Die Bundesliga hat die Spieltage 12 bis 18 der Saison 2026/27 zeitgenau angesetzt. Die Termine im Überblick.
Mehr zeigen
Ohne ihn hätte Bayer 04 im Jahr 1988 möglicherweise nicht den UEFA-Cup gewonnen: Falko Götz traf für die Werkself im Final-Rückspiel gegen Espanyol Barcelona mit einem Flugkopfball zum zwischenzeitlichen 2:0. Der Rest ist schwarz-rote Fußball-Geschichte. In unserer Interview-Reihe anlässlich „40 Years Across Europe“ spricht der heute 64-Jährige über das Highlight seiner Leverkusener Zeit und erinnert sich an ein unfertiges Stadion sowie an besondere Partien. Und er hat einen wichtigen Appell an alle Fans der Werkself...
Mehr zeigen
Olympique Marseille kommt in der Ligue 1 immer besser in Fahrt. Der neunmalige französische Meister hat sich nach einem durchwachsenen Saisonstart zurückgekämpft und zuletzt vier Siege in Folge eingefahren. In der UEFA Europa League hingegen steht OM noch ohne Punkte da. Am Donnerstag, 5. November (Anstoß: 21 Uhr/live bei Sky, RTL, WOW und im Werkself-Radio), wollen die Marseillais das in der BayArena ändern. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen