Die Werkself ist in allen elf bisherigen Duellen in der K.-o.-Runde eines Europapokals ausgeschieden, wenn das Hinspiel im eigenen Stadion verloren ging. Diese Statistik gilt es heute zu durchbrechen.
Die direkte Bilanz spricht ebenfalls für die Monegassen: Bayer 04 hat eines der sieben bisherigen Pflichtspiele gegen die AS Monaco gewonnen (2 Unentschieden, 4 Niederlagen) – und zwar in der Gruppenphase der UEFA Champions League 2016/17 auswärts mit 3:0.
Anreise, Verpflegung, Ansprechpartner und mehr: Die Bayer 04-Fanbetreuung hat für alle anreisenden Fans der Werkself vorab alle Informationen zum Auswärtsspiel im Stade Louis II zusammengefasst. Hier geht’s zu den Faninfos!
Am vergangenen Wochenende setzte die AS Monaco in der Ligue 1 ihre Erfolgsserie fort. Der 2:1-Sieg beim Tabellen-16. Stade Brest war das neunte Ligaspiel in Folge ohne Niederlage (7 Siege, 2 Remis). Im Vergleich zur Partie in Leverkusen hatte Clement seine Mannschaft auf fünf Positionen verändert. Mehr zu den Monegassen im ausführlichen Gegner-Check!
Für die Partie im Fürstentum wird die UEFA den spanischen Schiedsrichter Alejandro Hernández einsetzen. Für den 40-Jährigen ist es das erste Pflichtspiel mit Beteiligung der Werkself, das er leitet. Unterstützt wird Hernández von José Naranjo und Diego Sanchez Rojo an den Seitenlinien, als VAR ist Guillermo Cuadra Fernández im Einsatz.
Wie immer steht denjenigen, die beim heutigen Duell nicht vor Ort dabei sind, das Werkself Radio zur Verfügung. Die Audioübertragung beginnt ab einer halben Stunde vor Anpfiff, das Geschehen kommentieren Cedric Pick und Niko Hartmann. Außerdem hält euch der Liveticker wie üblich immer auf dem neuesten Stand, sodass ihr von der Begegnung nichts verpasst. Sowohl das Werkself Radio als auch den Liveticker findet ihr auf bayer04.de sowie in der Bayer 04-App – klickt euch rein!
Podcast-Tipp für alle Bayer 04-Fans: Sport-Geschäftsführer Simon Rolfes war in den vergangenen Tagen zu Gast im Podcast „Mehr als ein Spiel“. Der im Sommer 2022 ins Leben gerufene Podcast der DFB-Stiftungen Sepp Herberger, Egidius Braun und der DFB-Kulturstiftung widmet sich den sozialen, gesellschaftspolitischen und kulturellen Facetten des Fußballs. Hier geht's zur neuen Folge mit Simon Rolfes!
Der ehemalige Werkself-Profi Ramon Menezes wird die brasilianische Nationalmannschaft beim Länderspiel am 25. März gegen den WM-Halbfinalisten Marokko interimsweise betreuen. Das hat der brasilianische Verband CBF bekannt gegeben. Der U20-Coach des südamerikanischen Rekord-Weltmeisters spielte in der Saison 1995/96 unter seinem damaligen Namen Ramon Hubner für Bayer 04 und kam in dieser Zeit auf 15 Bundesliga-Einsätze. Nach dem Viertelfinal-Aus bei der WM in Katar gegen Kroatien hatte sich der brasilianische Fußball-Verband von Nationaltrainer Tite getrennt.
Der Ticket-Verkauf für zwei weitere Heimspiele der Bayer 04-Frauen hat begonnen. Ab sofort kann jeder Werkself-Fan Karten für die Partien im Ulrich-Haberland-Stadion gegen den Vizemeister VfL Wolfsburg und gegen den Aufsteiger Hamburger SV erwerben. Alle Infos im Überblick.
Mehr zeigenAls erster Deutscher Profifußball-Klub lässt Bayer 04 sämtliche klubeigene Standorte nach dem europäischen EMAS-Standard extern und unabhängig zertifizieren. EMAS ist ein Umweltmanagement-Standard, der auf EU-Ebene entwickelt wurde, um Unternehmen bei der Entwicklung eines umweltfreundlicheren Geschäftsbetriebs zu unterstützen. Damit geht der Werksklub einen wichtigen Schritt, um seine Aktivitäten im Bereich der ökologischen Nachhaltigkeit zu intensivieren und weiterzuentwickeln.
Mehr zeigenMit ihren jeweiligen Premieren-Treffern in Schwarz-Rot schossen Vanessa Fudalla, Valentina Mädl und Carlotta Wamser die Bayer 04-Frauen zum 3:2-Heimsieg gegen Union Berlin. Im Interview mit Werkself-TV spricht das Trio über seinen perfekten Einstand vor heimischer Kulisse.
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt die TV-Highlights des 3:2-Erfolgs der Bayer 04-Frauen gegen den 1. FC Union Berlin am 2. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigenDie Bayer 04-Frauen haben dank dreier Sommer-Zugänge ihren ersten Saisonsieg eingefahren. Gegen den ambitionierten Aufsteiger Union Berlin trafen Vanessa Fudalla (3.), Valentina Mädl (6.) und Carlotta Wamser (61.) zum umkämpften 3:2 (2:1). Vor 996 Zuschauern im Ulrich-Haberland-Stadion fanden die Berlinerinnen nach einem furiosen Start der Werkself immer besser ins Spiel. In der Schlussphase retteten die Leverkusenerinnen kampfstark die ersten drei Punkte der Spielzeit über die Ziellinie.
Mehr zeigen