
Volland ist hinter Robert Lewandowski (FC Bayern München) als zweitbester Stürmer der Bundesliga in die Kategorie „Internationale Klasse“ eingestuft worden. „Der 26-Jährige wies mit acht Treffern einerseits seinen Torriecher nach, mit zehn Vorlagen stellte er zugleich auch seine Mannschaftsdienlichkeit und sein gutes Auge unter Beweis“, so die Begründung. „Volland avancierte zum Fixpunkt in Bayers Offensivspiel und stieg in der Mannschaft endgültig zum Führungsspieler auf“, heißt es weiter. Ein bemerkenswerter Sprung, denn noch in der Winter-Rangliste hatte das Magazin den Stürmer lediglich ins „Blickfeld“ gesetzt.
Nach dem 4:0-Sieg gegen Japan und dem 2:1-Erfolg gegen Ecuador folgt für die Chilenen um Charles Aránguiz in der Nacht zu Dienstag das letzte Gruppenspiel der Copá América. Aránguiz und seine „La Roja“ empfangen bei der Südamerika-Meisterschaft den Zweitplatzierten Uruguay um 1 Uhr nachts deutscher Zeit. Die Chilenen dürften befreit aufspielen – sie lösten das Ticket fürs Viertelfinale bereits vorzeitig am vergangenen Samstag. Als „Glücksbringer“ und Chile-Fan outete sich Wendell auf den Rängen. In den Farben der Chilenen drückte der Brasilianer seinem Werkself-Kollegen die Daumen – als Dank revanchierte sich Aránguiz nach Abpfiff mit seinem Trikot.
Auch Leon Bailey liegt mit Jamaika beim Gold Cup als Tabellenführer weiter voll auf Kurs. Nach dem 3:2-Sieg gegen Honduras und dem torlosen Unentschieden gegen El Salvador ist Bailey mit den „Reggae Boyz“ in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (Anstoß: 2 Uhr deutscher Zeit) in der letzten Partie der Gruppenphase wieder gefragt. Gegen Curacao will die Mannschaft den Einzug ins Viertelfinale perfekt machen.
Während die Nationalspieler noch in Aktion sind, genießt der Rest der Werkself die letzte Woche des Sommer-Urlaubes, bevor es in der kommenden Woche wieder an die Arbeit geht. Am Montag, 1. Juli, stehen am Vormittag die Leistungsdiagnostik und am Nachmittag der Trainingsauftakt an. Die ersten Profis sind jedoch bereits jetzt an der BayArena eingetrudelt. Rückkehrer Niklas Lomb absolviert schon seit vergangener Woche individuelle Übungen in der Werkstatt. Auch Karim Bellarabi und Joel Pohjanpalo werden in dieser Woche erwartet. Nach ihren verletzungsbedingten Ausfällen in der Rückrunde legen sie unter der Anleitung von Carsten Rademacher, Leiter der Werkstatt, und seinem Team ein paar Sonderschichten ein.


Die U19 von Bayer 04 hat am 1. Spieltag in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga (Gruppe A) mit 4:1 gegen den SC Paderborn 07 gewonnen. Dabei sorgte die zweite Halbzeit für beste Unterhaltung. Innerhalb von 13 Minuten fielen fünf Treffer. Vier davon für Schwarz-Rot. Jonah Berghoff (50.), Jermiah Mensah (55.), Ferdinand Pohl (57.) und Ben Hawighorst entschieden die Partie zugunsten von Bayer 04.
Mehr zeigen
Die U17 von Bayer 04 ist in die Liga A der Hauptrunde der U17-DFB-Nachwuchsliga mit einem 3:3 (1:1) beim FC Augsburg gestartet. Nach der frühen Führung durch Simone Cannizzaro hatte es die Elf von Trainer Benjamin Adam in der ersten Halbzeit versäumt, die Führung auszubauen, und musste durch einen Foulelfmeter den Ausgleich hinnehmen. In Halbzeit zwei gerieten die Leverkusener dann durch eine Gelb-Rote Karte für Halil Koc in Unterzahl und gleich zweimal in Rückstand. Dank einer kämpferischen Leistung und Treffern von Gabriel Minutillo und Nico Can Plett gelang schließlich aber noch der umjubelte Ausgleich.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt das 1:1 bei Borussia Mönchengladbach am 21. Bundesliga-Spieltag re-live...

Werkself-TV zeigt nach dem 1:1 bei Borussia Mönchengladbach am 21. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Eugen Polanski und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen