Kurzpässe: Volland stürmt auf Platz zwei

Das Sportmagazin „Kicker“ hat in der Montagsausgabe den letzten Teil seiner halbjährlich erscheinenden „Rangliste des deutschen Fußballs“ veröffentlicht. Und nach Jonathan Tah (2.), Kai Havertz (1.), Julian Brandt (2.) und Charles Aránguiz (2.) landete mit Kevin Volland ein weiterer Werkself-Profi auf dem Treppchen. Die Redaktion würdigte die starke Rückrunden-Leistung unserer Nr. 31 auf der Position „Sturm“ mit dem zweiten Platz.
crop_Volland.jpg

Volland ist hinter Robert Lewandowski (FC Bayern München) als zweitbester Stürmer der Bundesliga in die Kategorie „Internationale Klasse“ eingestuft worden. „Der 26-Jährige wies mit acht Treffern einerseits seinen Torriecher nach, mit zehn Vorlagen stellte er zugleich auch seine Mannschaftsdienlichkeit und sein gutes Auge unter Beweis“, so die Begründung. „Volland avancierte zum Fixpunkt in Bayers Offensivspiel und stieg in der Mannschaft endgültig zum Führungsspieler auf“, heißt es weiter. Ein bemerkenswerter Sprung, denn noch in der Winter-Rangliste hatte das Magazin den Stürmer lediglich ins „Blickfeld“ gesetzt.

Aránguiz und Bailey peilen Viertelfinale an

Nach dem 4:0-Sieg gegen Japan und dem 2:1-Erfolg gegen Ecuador folgt für die Chilenen um Charles Aránguiz in der Nacht zu Dienstag das letzte Gruppenspiel der Copá América. Aránguiz und seine „La Roja“ empfangen bei der Südamerika-Meisterschaft den Zweitplatzierten Uruguay um 1 Uhr nachts deutscher Zeit. Die Chilenen dürften befreit aufspielen – sie lösten das Ticket fürs Viertelfinale bereits vorzeitig am vergangenen Samstag. Als „Glücksbringer“ und Chile-Fan outete sich Wendell auf den Rängen. In den Farben der Chilenen drückte der Brasilianer seinem Werkself-Kollegen die Daumen – als Dank revanchierte sich Aránguiz nach Abpfiff mit seinem Trikot.

Auch Leon Bailey liegt mit Jamaika beim Gold Cup als Tabellenführer weiter voll auf Kurs. Nach dem 3:2-Sieg gegen Honduras und dem torlosen Unentschieden gegen El Salvador ist Bailey mit den „Reggae Boyz“ in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (Anstoß: 2 Uhr deutscher Zeit) in der letzten Partie der Gruppenphase wieder gefragt. Gegen Curacao will die Mannschaft den Einzug ins Viertelfinale perfekt machen.

Frühstarter in der BayArena

Während die Nationalspieler noch in Aktion sind, genießt der Rest der Werkself die letzte Woche des Sommer-Urlaubes, bevor es in der kommenden Woche wieder an die Arbeit geht. Am Montag, 1. Juli, stehen am Vormittag die Leistungsdiagnostik und am Nachmittag der Trainingsauftakt an. Die ersten Profis sind jedoch bereits jetzt an der BayArena eingetrudelt. Rückkehrer Niklas Lomb absolviert schon seit vergangener Woche individuelle Übungen in der Werkstatt. Auch Karim Bellarabi und Joel Pohjanpalo werden in dieser Woche erwartet. Nach ihren verletzungsbedingten Ausfällen in der Rückrunde legen sie unter der Anleitung von Carsten Rademacher, Leiter der Werkstatt, und seinem Team ein paar Sonderschichten ein.

sky_1905_all_300x250.jpg

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 03.02.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
Landwehr-Cousins
eSports - 03.02.2026

#B04eSports: Elfer-Krimi, Sieg gegen Klub-Meister, Halbfinal-Aus - Top Vier im vierten Showdown

Wertvolle Zähler gesammelt und Plätze in der Gesamttabelle gutgemacht! Die Leverkusener Konsolen-Profis sind in der Offline-Runde des vierten Showdowns der VBL Club Championship 2025/26 unter die Top Vier gekommen. Im Achtelfinale bezwang der Showdown-Eins-Gewinner Bayer 04 den ungeschlagenen Vorrunden-Zweiten VfL Bochum 1848 auf hochspannende Art und Weise im Elfmeterschießen. Anschließend schlugen die Landwehr-Cousins, ihrerseits aktueller Klub-Vizemeister, den aktuellen Klub-Meister und Showdown-Drei-Sieger RB Leipzig. Erst im Halbfinale war gegen den späteren Showdown-Sieger Borussia Mönchengladbach Schluss.

Mehr zeigen
Ken Izekor
Bayer 04 - 02.02.2026

Bayer 04 verleiht U19-Angreifer Ken Izekor nach Braunschweig

Bayer 04 Leverkusen hat den U19-Mittelstürmer Ken Izekor zum Fußball-Zweitligisten Eintracht Braunschweig transferiert. Die Niedersachsen verpflichteten den 18-Jährigen auf Leihbasis bis zum Ende der laufenden Saison 2025/26.

Mehr zeigen
Jeanuel Belocian
Bayer 04 - 02.02.2026

Bayer 04 verleiht Belocian bis Saisonende an den VfL Wolfsburg

Bayer 04 Leverkusen hat den französischen U21-Nationalspieler Jeanuel Belocian per Leihe zum Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg transferiert. Der 20 Jahre alte Verteidiger wechselt mit sofortiger Wirkung bis zum Ende der laufenden Saison zu den Niedersachsen. Der Vertrag Belocians hat noch Gültigkeit bis zum 30. Juni 2029.

Mehr zeigen