Auch in der Spielzeit 2019/20 gab es wieder zahlreiche Traumtore der Werkself zu bestaunen. Mithilfe der Fans sucht Bayer 04 nun die schönste, spektakulärste, emotionalste Bude der Saison. Bis Montag habt ihr noch die Chance, zwischen den Treffern von Lars Bender (gegen Borussia Dortmund) und Paulinho (gegen Eintracht Frankfurt) zu wählen. Der Sieger zieht ins Halbfinale des Rankings ein. HIER geht’s zum Video und zur Abstimmung.
Der frühere Werkself-Profi Michael Ballack (1999 bis 2002 und 2010 bis 2012 bei Bayer 04) war in seiner aktiven Laufbahn zweifelsohne ein Leader, den so schnell nichts umhauen konnte. Doch in diesem Sommer stellten Ärzte bei dem 43-Jährigen im Rahmen einer MRT-Untersuchung zufällig einen Tumor in der Nähe des Rückenmarks fest. Die Wucherung wurde vor wenigen Wochen in einer Hannoveraner Spezialklinik frühzeitig und erfolgreich entfernt. Es stellte sich heraus, dass der Tumor gutartig war. „Es ist alles wieder gut“, sagte Ballack der Bild-Zeitung. Inzwischen kann der gebürtige Görlitzer auch wieder Sport treiben. Bayer 04 wünscht weiterhin eine gute Genesung!
Am Samstag, 22. August, ist es so weit: Der fünfte „Finaltag der Amateure“ steht an. Die ARD überträgt die Endspiele der Landespokale frei empfangbar in drei großen Live-Konferenzen. Das Hauptaugenmerk aus schwarz-roter Sicht liegt dabei auf dem Hamburger Duell. Um 14.45 Uhr stehen sich im Stadtteil Stellingen der Nord-Regionalligist Eintracht Norderstedt und der TSV Sasel (Oberliga Hamburg) gegenüber. Wer das hanseatische Endspiel lieber in der Einzel-Option verfolgen möchte, kann auf den Livestream des NDR zurückgreifen. Ab 14.40 Uhr überträgt der Regionalsender online, Kommentator ist Florian Neuhauss.
Der Sieger dieser Partie trifft dann im DFB-Pokal auf die Werkself. Das Erstrunden-Duell wird zwischen dem 11. und 14. September ausgetragen.
Im Alter von sechs Jahren wechselte Marcel Risse einst unters Bayer-Kreuz. Dort durchlief er fortan die gesamte Jugendabteilung von Bayer 04, 2008 gelang ihm der Sprung zur Profimannschaft. Nach zwei Leihstationen beim 1. FC Nürnberg und Mainz 05 folgte 2011 der feste Wechsel zu den Mainzern. Bis zum Sommer dieses Jahres spielte der gebürtige Kölner in seiner Heimatstadt beim FC. Nun entschied sich der 30-Jährige, den in der abgelaufenen Spielzeit Verletzungssorgen plagten, für einen erneuten Transfer – bleibt aber in der Domstadt. Risse wechselt die Rheinseite und wird in der neuen Saison per Leihe für den Drittligisten Viktoria Köln auflaufen.
Am Dienstag, 25. August (ab 15 Uhr), werden die Erstrunden-Partien im DFB-Pokal ausgelost. Im Rahmen einer Videokonferenz mit den teilnehmenden Vereinen zieht Welt- und Europameisterin Renate Lingor die Kugeln. Ein Los mit der Aufschrift „Bayer 04 Leverkusen“ wird dann fehlen – aus gutem Grund. Im DFB-Pokal der Frauen steigen die zwölf Bundesligisten, also auch die Auswahl von Achim Feifel, erst in der 2. Runde (31. Oktober und 1. November) ein. Die insgesamt 52 teilnehmenden Vereine müssen vor einem möglichen Duell mit Schwarz-Rot somit erst einmal ihr Erstrunden-Match erfolgreich bestreiten…
Die ungewohnte Rolle souverän ausgefüllt – am vergangenen Wochenende diente der Schwadbus von Bayer 04 beim Leverkusener TV-Event „True Athletes Classics“ als Übertragungswagen für das ZDF. Die Premiere der unter anderem vom TSV Bayer 04 Leverkusen ausgerichteten Veranstaltung hielt auch sportlich, was sie im Vorfeld versprach. Vor allem die Stabhochspringer krönten das Event: Sam Kendricks gewann höhengleich vor dem Deutschen Meister Bo Kanda Lita Baehre. 115 geladene Gäste und vor allem die zahlreichen TV-Zuschauer hatten ihren Spaß mit den Top-Athleten bei diesem Leichtathletik-Event der Spitzenklasse.
Die eine jubelte beim Startelf-Debüt, für die andere endete der erste Turnier-Auftritt der Karriere mit einer Enttäuschung: Im Duell zweier künftiger Teamkolleginnen bei der Europameisterschaft der Frauen in der Schweiz hat Carlotta Wamser mit Deutschland durch ein 2:1 (0:1) gegen Dänemark um Cornelia Kramer vorzeitig das Viertelfinale erreicht. Die Skandinavierinnen haben hingegen nach zwei Niederlagen in ihren ersten beiden Gruppenspielen keine Chance mehr auf das Weiterkommen.
Mehr zeigenMit der ersten Trainingseinheit unter Erik ten Hag startete Bayer 04 in die Vorbereitung auf die Saison 2025/26. Werkself-TV hat den neuen Chefcoach bei seinem ersten Training in Leverkusen hautnah begleitet...
Mehr zeigenBayer 04 ist in die Vorbereitung auf die Saison 2025/26 gestartet. Im Interview mit Werkself-TV spricht der neue Cheftrainer Erik ten Hag über die erste Einheit an der BayArena und das bevorstehende Trainingslager in Brasilien...
Mehr zeigenGroßer Jubel in Norddeutschland im neuen Bayer 04-Trikot: Am vergangenen Samstag, 5. Juli, stand in Mecklenburg-Vorpommern beim PSV Wismar das nächste große Turnier an. Das Event an der Ostseeküste ist seit der Erstauflage 2023 ein fester Bestandteil der Sommerturniere, zu dem das Bayer 04-Team aufgrund der Gastfreundschaft und hervorragenden Organisation immer wieder gerne anreist. Und nach 2023, als die Leverkusener Walking Footballer bei eben jener Erstauflage prompt den Turniersieg einfuhren, gab es auch bei der diesjährigen Teilnahme den Pokal zu bejubeln.
Mehr zeigen