
Bayer 04 steht für Vielfalt, Inklusion und Integration und positioniert sich am Holocaust-Gedenktag und auch an jedem anderen Tag klar gegen jede Form von Gewalt, Extremismus, Rassismus, Antisemitismus und Diskriminierung.
Mit dem „Erinnerungstag im deutschen Fußball“ gedenken DFB, Landesverbände, Profi- und Amateurklubs den Opfern des Nationalsozialismus. Der Gedenktag wurde 2004 durch die Initiative „!Nie wieder“ geschaffen, um die Botschaft der Überlebenden des ehemaligen Konzentrationslagers Dachau in die Gegenwart und Zukunft zu tragen.
Das Deutsche Fußballmuseum in Dortmund hat anlässlich des Gedenktages ein Online-Lexikon verfolgter jüdischer Fußballer herausgebracht, an dem auch Werksklub-Legende Rüdiger Vollborn mitgewirkt hat. „Niemals vergessen!“ ist in Zusammenarbeit mit dem Netzwerk der deutschen Fußballmuseen und Vereinsarchive entstanden und enthält über 200 Lebensgeschichten und Schicksale. HIER geht es zum kostenlosen Abruf der digitalen Sammlung.
Beim Afrika-Cup musste sich die Elfenbeinküste im Achtelfinale gegen Ägypten um Liverpool-Star Mo Salah im Elfmeterschießen geschlagen geben (4:5) und schied aus dem Turnier aus. Werkself-Verteidiger Odilon Kossounou kam dabei nicht zum Einsatz.
Die Nationalmannschaft Burkina Fasos um Bayer 04-Profi Edmond Tapsoba ist derweil bereits am Sonntagabend ins Viertelfinale des Afrika-Cups eingezogen. Tapsoba und Co. setzten sich ebenfalls nach Elfmeterschießen mit 7:6 gegen Gabun durch. Die Nr. 12 von Schwarz-Rot stand dabei über die gesamte Spielzeit auf dem Rasen und verwandelte zudem seinen Elfmeter souverän. Im Viertelfinale geht’s dann gegen Tunesien um Köln-Profi Ellyes Skhiri. Der Anpfiff erfolgt am Samstag, 29. Januar, um 20 Uhr. Der Streamingdienst DAZN überträgt live.
Bayer 04 gratuliert Martin Kree zum 57. Geburtstag. Der ehemalige Werkself-Profi trug zwischen 1989 und 1994 das schwarz-rote Trikot. Dabei kam der Innenverteidiger auf 189 Einsätze, 27 Tore und gewann zudem 1993 den DFB-Pokal. Zur Saison 1994/95 schloss sich der Linksfuß Borussia Dortmund an, mit dem er drei Jahre später den Champions-League- und Weltpokal-Titel feiern konnte. Herzlichen Glückwunsch!

Zum Abschluss der Hinrunde gastiert die Werkself im Rahmen des 17. Bundesliga-Spieltags 2025/26 beim Hamburger SV. Die Partie gegen den Aufsteiger aus Norddeutschland steigt am Dienstag, 13. Januar 2026 (Anstoß: 20.30 Uhr), im Volksparkstadion. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Zum Start der Rückrunde gastiert die Werkself im Rahmen des 18. Bundesliga-Spieltags 2025/26 bei der TSG Hoffenheim. Die Partie steigt am Samstag, 17. Januar 2026 (Anstoß: 15.30 Uhr) in der PreZero Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Der Videospiel-Hersteller Electronic Arts (EA) hat zusammen mit der Deutschen Fußball Liga (DFL) die sechs Nominierten für die Wahl zum Bundesliga-„Spieler des Monats“ November bekannt gegeben – darunter ist mit Ibrahim Maza auch ein Werkself-Profi. Fans von Schwarz-Rot können ab sofort und bis einschließlich Sonntag, 7. Dezember (23.59 Uhr), abstimmen!
Mehr zeigen
Ein Krimi mit erfolgreichem Ausgang! Die Werkself hat das Achtelfinale bei Borussia Dortmund dank eines Tores von Ibrahim Maza aus der 34. Minute 1:0 gewonnen und überwintert damit im DFB-Pokal.
Mehr zeigen
Viertelfinalisten aufgepasst! Um den Sieg der Werkself bei Borussia Dortmund gebührend zu feiern und sich für den großartigen Support der Fans im Stadion und zu Hause zu bedanken, reduziert Bayer 04 die Preise auf sämtliche Trikots um bis zu 40 Euro! Zudem gibt's einen Spielerflock oder individuellen Flock bei Auswahl des DFB-Pokal-Badges mit dazugehörigem, stylischen Talcid-Ärmellogo gratis dazu. Unter allen Käufern werden außerdem besondere Preise verlost. Alle Aktionen laufen exklusiv im Bayer 04-Onlineshop und noch bis Mittwoch, 3. Dezember, 23.59 Uhr.
Mehr zeigen