In dieser Woche rollt der Ball wieder! Lang‘ war sie nicht, die spieltagsfreie Zeit für die Werkself. Doch das schmälert die Freude auf die Europa League, die ab dieser Woche in den Re-Start geht, keineswegs. Am Montag war es noch ruhig an und in der BayArena, am Dienstag und Mittwoch bittet Peter Bosz seine Truppe wieder zum Training auf den Platz. Vor der Abschluss-Einheit am Mittwoch steht zudem die Pressekonferenz vor dem Glasgow-Spiel an, in der Peter Bosz gemeinsam mit einem Spieler den Journalisten in einer virtuellen Pressekonferenz wieder Rede und Antwort stehen wird.
144 Tage ist das Achtelfinal-Hinspiel bei den Glasgow Rangers schon her. Dennoch: Dank des 3:1-Siegs im Ibrox Stadium hat sich die Werkself in eine gute Ausgangsposition für den Einzug ins K.o.-Turnier gebracht. Im Viertelfinale (Montag, 10. August, 21 Uhr) würde die Bosz-Equipe dann entweder auf Inter Mailand oder den FC Getafe treffen. Übrigens: Ein Duell mit einem deutschen Kontrahenten wäre rein theoretisch im Halbfinale möglich – vorausgesetzt die Werkself, der VfL Wolfsburg (1:2 im Hinspiel gegen Schachtar Donezk) und Eintracht Frankfurt (0:3 im Hinspiel gegen FC Basel) sind dann ebenfalls noch im Rennen.
HIER gibt es den UEL-Turnierplan zum Downloaden.
Nur einen Tag nach dem UEL-Rückspiel gegen die Rangers wird dann am Freitag die Bundesliga wieder zum Thema: Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) veröffentlicht den Spielplan für die neue Saison 2020/21. Um 12 Uhr wird bekannt gegeben, gegen wen Werkself zum Auftakt in die neue Spielzeit ranmuss, aber auch die Gegner der übrigen Spieltage. bayer04.de berichtet zeitnah nach Veröffentlichung.
Die Bayer 04-Frauen haben die Vorbereitung auf die neue Spielzeit aufgenommen. Bevor es an den Ball geht, stehen am Montag und Dienstag allerdings erst einmal Leistungstests in der BayArena an. In verschiedenen Übungen wurden Schnelligkeit, Balance und Belastbarkeit des Herz-Kreislauf-Systems auf dem Speedcourt, in der Werkstatt sowie im Innenraum neben dem Rasen durchgeführt. Für die Untersuchungen wurde die Mannschaft in zwei Teile gesplittet – die eine Hälfte musste am Montag ran, für die andere Hälfte geht es am Dienstag zur Sache.
Am vergangenen Freitag hat Bayer 04 seine Social-Media-Landschaft erweitert und offiziell den neuen TikTok-Kanal gestartet. Zum Launch gab es – zunächst exklusiv auf der Plattform – die ersten Bilder des neuen, roten Auswärtstrikots zu sehen. Für das Video, in dem Moussa Diaby sich das neue Jersey überzieht und wie der Blitz aus dem Bild verschwindet, hat mit knapp 200.000 Views einen überwältigenden Start hingelegt. Bayer 04 setzt bei TikTok auf den hohen Unterhaltungsfaktor der Plattform und die einhergehende Attraktivität beim sehr jungen Zielpublikum, ohne dabei informative Aspekte außer Acht zu lassen. Und auch ihr könnt dabei sein: Unter dem Handle @bayer04 oder im Browser unter www.tiktok.com/@bayer04 können die Videos angeschaut werden.
Apropos Video. Macht’s euch bequem, klickt euch auf YouTube rein und Film ab! Wer sie noch nicht gesehen hat: „KAI – die Havertz-Story | 10 Jahre Bayer 04 Leverkusen“ ist seit Samstag auf dem YouTube-Kanal von Bayer 04 zu sehen. Zum zehnjährigen Vereinsjubiläum hat der Werksklub dem mittlerweile 118-fachen Bundesligaspieler eine 50-minütige Dokumentation gewidmet und die eindrucksvolle Entwicklung vom talentierten Jungen aus Mariadorf zum international geschätzten Topspieler abgebildet. HIER geht’s zum Film.
Im Sommer 1998 kam José Roberto da Silva Júnior – kurz Zé Roberto – von Real Madrid zur Werkself. Vor genau 22 Jahren, am 3. August 1998, lief er das erste Mal im schwarz-roten Dress auf. Im Halbfinale des Liga-Pokals gegen den FC Bayern München (0:1) wurde der Brasilianer in der 61. Minute von Trainer Christoph Daum für Zoran Mamic eingewechselt. 149 weitere Pflichtspiele mit dem Kreuz auf der Brust folgten in den weiteren vier Jahren, ehe er den Werksklub als Bayer 04-Legende Richtung München verließ.
Am 31. Spieltag der Bundesligasaison 2024/25 empfängt die Werkself den FC Augsburg in der BayArena. Die zeitgenaue Ansetzung der Partie steht noch aus. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigenVor sechs Jahren traf Bayer 04 schon einmal am 31. Spieltag auf den FC Augsburg. Damals in der Fuggerstadt gehörte das erste Tor den Gastgebern. Den Rückstand machte die Werkself allerdings schnell wieder zunichte – und das in nur drei Minuten...
Mehr zeigenDrei Spieltage vor dem Saisonende in der Google Pixel Frauen-Bundesliga lauert die Werkself vier Punkte hinter den Rängen zur Champions-League-Qualifikation. Um die Chance auf Platz drei intakt zu halten, muss die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Freitagabend (18.30 Uhr, live bei MagentaSport und DAZN) zum Auftakt des 20. Spieltags beim 1. FFC Turbine Potsdam mit einem Sieg vorlegen – wohlwissend, dass das Schlusslicht gegen den drohenden Abstieg kämpft.
Mehr zeigenAm 32. Spieltag der laufenden Bundesligasaison gastiert die Werkself beim SC Freiburg. Die Partie findet am Sonntag, 4. Mai, um 17.30 Uhr im Europa-Park Stadion statt. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen