
In ihren schwarz-roten Trainingsanzügen und – wie in diesen Zeiten zwingend notwendig – mit einer Mund-Nasen-Bedeckung ausgestattet, schlenderten die Werkself-Profis sowie der Trainerstab zur Mittagszeit durch Prag (s. Bildergalerie unten). Nach dem Mittagessen im Mannschaftshotel stand dann noch eine Ruhephase auf dem Plan. Im Anschluss an das Pre-Match-Meal bricht der Tross am frühen Abend in Richtung Eden Arena auf.




Das Duo vom Werks11 Radio ist wieder vollständig: Nach seinem krankheitsbedingten Ausfall – er musste bei den Spielen in Mainz und gegen Nizza sowie Augsburg passen – hat sich Niko Hartmann rechtezeitig für das Duell bei Slavia einsatzbereit gemeldet. Der erfahrene Radio-Moderator wird somit am Donnerstag gemeinsam mit Cedric Pick die Werkself-Fans durch den Abend führen. Anders als üblich sitzen die beiden allerdings dieses Mal nicht im Stadion vor Ort, sondern in der BayArena. Ab 30 Minuten vor Anpfiff ist das Duo on Air – klickt euch über bayer04.de oder die Bayer 04-App rein!
Wer sich das Spiel lieber im Fernsehen anschauen möchte, kann die Partie inklusive Vorberichte ab 20.15 Uhr im Free-TV auf RTL Nitro sowie auf dem Streamingdienst DAZN verfolgen.
Fünf Bayer 04-Spielerinnen sind mit ihren Nationalteams auf Tour, zwei davon waren schon im Einsatz: Dora Zeller und Lilla Turanyi standen beim EM-Qualifikationsspiel der Ungarinnen in der Startelf, mussten sich der Slowakei aber mit 1:2 geschlagen geben. Zeller wurde in der 87. Minute ausgewechselt, während Turanyi auf die volle Spielzeit kam. Henrietta Csiszár hatte die Reise kurzfristig verletzungsbedingt absagen müssen. Alle Infos zur aktuellen Länderspielpause gibt’s HIER.

Keine Punkte, trotzdem weitergekommen! Die Leverkusener Konsolen-Profis haben die übrigen drei der sechs Spiele der Online-Vorrunde des vierten Showdowns in der VBL Club Championship 2025/26 absolviert. Unter anderem mit RB Leipzig und dem SC Freiburg warteten die torgefährlichsten Mannschaften inklusive zwei WM-Teilnehmern in den eigenen Reihen. Das #B04eSports-Team musste sich in den Begegnungen zwar insgesamt geschlagen geben, neun Punkte aus den ersten drei Partien vergangene Woche reichten den Leverkusenern aber, um in die Offline-Runde am 2. Februar in Berlin einzuziehen.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen muss auf seinen Offensivspieler Eliesse Ben Seghir verzichten. Der marokkanische Nationalspieler zog sich vor dem verlorenen Finale des Afrika-Cups gegen den Senegal (0:1 n.V.) eine Bänderverletzung im linken Sprunggelenk zu.
Mehr zeigen
Weiter geht’s in der VBL Club Championship 2025/26! Auf die Leverkusener Konsolen-Profis warten am Dienstagabend, 27. Januar (ab 18 Uhr live auf Twitch und in der Bayer 04-App), die restlichen drei Begegnungen der Online-Vorrunde von Showdown vier. Es geht gegen den 1. FC Kaiserslautern, den SC Freiburg sowie den aktuellen Klub-Meister und Showdown-Drei-Seiger RB Leipzig, mit dem Bayer 04, seinerseits Klub-Vizemeister und Showdown-Eins-Gewinner, vor allem im vergangenen Jahr einige denkwürdige Momente teilte. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen
Zum zweiten Mal wurde in der vergangenen Woche im Schloss Morsbroich der Sport-Ehrenamts-Preis der Stadt Leverkusen verliehen. Auch in diesem Jahr unterstützte Bayer 04 das Engagement junger Menschen im Sport und förderte die Ehrung mit einem Preisgeld von 500 Euro. Oberbürgermeister Stefan Hebbel und Stadtdirektor Marc Adomat überreichten den Spendenscheck der stolzen Preisträgerin Corinna Zeeb vom SSV 1927 Lützenkirchen. Im Rahmen der Sportlerehrung 2025 hatte sich zuvor auch Carlotta Wamser von den Bayer 04-Frauen ins goldene Buch der Stadt eingetragen.
Mehr zeigen