In ihren schwarz-roten Trainingsanzügen und – wie in diesen Zeiten zwingend notwendig – mit einer Mund-Nasen-Bedeckung ausgestattet, schlenderten die Werkself-Profis sowie der Trainerstab zur Mittagszeit durch Prag (s. Bildergalerie unten). Nach dem Mittagessen im Mannschaftshotel stand dann noch eine Ruhephase auf dem Plan. Im Anschluss an das Pre-Match-Meal bricht der Tross am frühen Abend in Richtung Eden Arena auf.
Das Duo vom Werks11 Radio ist wieder vollständig: Nach seinem krankheitsbedingten Ausfall – er musste bei den Spielen in Mainz und gegen Nizza sowie Augsburg passen – hat sich Niko Hartmann rechtezeitig für das Duell bei Slavia einsatzbereit gemeldet. Der erfahrene Radio-Moderator wird somit am Donnerstag gemeinsam mit Cedric Pick die Werkself-Fans durch den Abend führen. Anders als üblich sitzen die beiden allerdings dieses Mal nicht im Stadion vor Ort, sondern in der BayArena. Ab 30 Minuten vor Anpfiff ist das Duo on Air – klickt euch über bayer04.de oder die Bayer 04-App rein!
Wer sich das Spiel lieber im Fernsehen anschauen möchte, kann die Partie inklusive Vorberichte ab 20.15 Uhr im Free-TV auf RTL Nitro sowie auf dem Streamingdienst DAZN verfolgen.
Fünf Bayer 04-Spielerinnen sind mit ihren Nationalteams auf Tour, zwei davon waren schon im Einsatz: Dora Zeller und Lilla Turanyi standen beim EM-Qualifikationsspiel der Ungarinnen in der Startelf, mussten sich der Slowakei aber mit 1:2 geschlagen geben. Zeller wurde in der 87. Minute ausgewechselt, während Turanyi auf die volle Spielzeit kam. Henrietta Csiszár hatte die Reise kurzfristig verletzungsbedingt absagen müssen. Alle Infos zur aktuellen Länderspielpause gibt’s HIER.
Am 8. Spieltag der VBL Club Championship waren die eSportler von Bayer 04 gegen den formstarken 1. FC Köln gefordert. Die Domstädter kassierten in der laufenden Saison erst eine Niederlage und haben sich in der Spitzengruppe der Nord-West-Division festgesetzt.
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt nach dem 1:0-Erfolg von Bayer 04 gegen Inter Mailand am 6. Spieltag der UEFA Champions League die Pressekonferenz mit Cheftrainer Xabi Alonso...
Mehr zeigenViel Kampf und der späte Lohn: Die Werkself hat am 6. Spieltag der UEFA Champions League 1:0 (0:0) gegen Inter Mailand gewonnen. Schwarz-Rot dominierte das Geschehen von Anfang an, tat sich aber bis zum Ende gegen defensivorientierte Italiener schwierig. Am Ende aber schlug Leverkusen doch noch in Person von Nordi Mukiele zu, der zum 1:0-Endstand traf (90.). Durch die drei Punkte steht Bayer 04 vorübergehend auf Platz zwei der Tabelle.
Mehr zeigenDie Nerazzurri zu Gast: Am heutigen Dienstag, 10. Dezember (Anstoß: 21 Uhr/live bei DAZN und im Werkself-Radio), empfängt Bayer 04 den derzeitigen italienischen Meister Inter Mailand im Rahmen des 6. Spieltags der UEFA Champions League. Alle Infos zur Heim-Partie in der BayArena gibt es in den Kurzpässen.
Mehr zeigen