Lars Bender und Leon Bailey verschlug es im Nieselregen allerdings auf den Trainingsplatz. Sie arbeiteten individuell im läuferischen Bereich und mit dem Ball am Fuß. Erfreulich: Auch Daley Sinkgraven, der sich Anfang Oktober im Spiel gegen RB Leipzig (Endstand: 1:1) eine Muskel-Sehnenverletzung im Oberschenkel zugezogen hatte, kehrte erstmals wieder aufs Grün zurück und arbeitete ebenfalls individuell.
Eine bittere Nachricht kam hingegen zeitgleich aus dem hohen Norden Europas: Werkself-Stürmer Joel Pohjanpalo, der sich mit der finnischen Nationalmannschaft in diesen Tagen auf das EM-Qualifikationsspiel gegen Liechtenstein am Freitag (15. November) vorbereitete, zog sich im Training einen Teilriss des Innenbandes im linken Sprunggelenk zu. „Und das kurz vor einem der wichtigsten Spiele meiner Karriere“, so der 25-Jährige auf seinem Instagram-Kanal. Pohjanpalo wird die Reha-Arbeit vor Ort in Finnland beginnen. „Ich will diesem fantastischen Team meine volle Unterstützung geben“, so der Finne vor dem möglichen ersten Einzug seines Landes in die Endrunde einer Europameisterschaft. Mitte nächster Woche wird der Stürmer dann an die Bismarckstraße zurückkehren.
Zwei Jahre trug Javier "Chicharito" Hernandez das Werkself-Trikot, ehe es ihn über das Premier-League-Team West Ham United in diesem Sommer zu seinem aktuellen Klub FC Sevilla zog. Am Sonntag kam es während des spanischen Stadtderbys seines jetzigen Vereins gegen Real Betis (Endstand: 1:2) zu einem versuchten Einbruch in Hernandez‘ Villa. Eine Hausangestellte bemerkte allerdings den Vorgang und schlug Alarm. Die Täter konnten unerkannt fliehen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.
Diesen Tag dürfte Werkself-Profi Paulinho nicht so schnell vergessen: Erst sorgte der Brasilianer mit seinem ersten Bundesliga-Tor (hier geht’s mit einem Klick zum Video) überhaupt für die Entscheidung beim 2:0-Erfolg gegen den VfL Wolfsburg. Nach dem Spiel wurde der 19-Jährige dann zudem zum „Man of the Match“ gewählt. Übrigens: Der Südamerikaner ist der erste Bayer 04-Profi aus dem Jahrgang 2000, der im deutschen Fußball-Oberhaus einnetzte. Am gestrigen Montag flog der Flügelstürmer dann nach Gran Canaria, um sich dort mit der U23-Nationalmannschaft Brasiliens auf das am Donnerstag anstehende Duell gegen die U23 der USA vorzubereiten.
Nach der Regenerationseinheit stand Offenspieler Kevin Volland dem Team von Bayer 04-TV Rede und Antwort. Im Fanshop der BayArena sprach der 27-Jährige über das erfolgreich bestrittene Duell mit Wolfsburg, die aktuelle Länderspielpause – und beantwortete auch die freche Frage eines augenzwinkernden Mitspielers, die dieser ihm, wie immer im Interview der Woche, via Handyvideo stellte. Welcher Kollege das war und wie Volland auf die Frage reagierte, erfahrt ihr am Donnerstag auf YouTube und auf bayer04.de.
Werkself-TV zeigt die 2:4-Niederlage von Bayer 04 gegen Borussia Dortmund am 33. Bundesliga-Spieltag der Saison 2024/25 re-live...
Spenden für den guten Zweck ein voller Erfolg: Bayer 04 überreichte in der vergangenen Woche dem Frauennotruf Leverkusen e.V. einen Spendenscheck in Höhe von über 17.000 Euro. Die beachtliche Summe ergab sich aus den drei vergangenen Aktionen des Werksklubs für die Beratungsstelle gegen sexualisierte Gewalt, die von zahlreichen Bayer 04-Fans überaus erfolgreich angenommen wurden.
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt die Highlights des 2:2-Unentschiedens von Bayer 04 gegen den DSC Arminia Bielefeld im letzten Heimspiel der Liga B (Gruppe G) der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga 2024/25...
Mehr zeigenMehr als 5.300 Kilometer quer durch Fußball-Deutschland auf zwei Rädern unterwegs: Frank Müller hat seine jahrzehntelange Leidenschaft für Bayer 04 und für das Rennradfahren kombiniert, um für den guten Zweck über 16.000 Euro an Spenden zu generieren. In der Halbzeitpause des Bundesliga-Heimspiels gegen Borussia Dortmund (2:4) wurde der 50 Jahre alte Schlebuscher nun symbolisch auf die finale Etappe der Saison in Richtung Mainz geschickt.
Mehr zeigenAb der kommenden Saison trägt Vanessa Fudalla Schwarz-Rot. Eine der derzeit erfolgreichsten Stürmerinnen in der Google Pixel Frauen-Bundesliga wechselt von RB Leipzig zur Werkself und unterschrieb einen Zweijahresvertrag. Werkself-TV hat mit der 23-Jährigen unter anderem über ihren Schritt nach Leverkusen und ihre Ziele mit Bayer 04 gesprochen.
Mehr zeigen