Kurzpässe: Sinkgraven kehrt zurück, Pohjanpalo fällt aus

Die Länderspielpause geht auch gleichzeitig mit einer dezimierten Teilnehmerzahl bei den Trainingseinheiten von Bayer 04 einher. Während gleich 13 Werkself-Spieler zu ihren Nationalteams gereist sind, stand für die daheimgebliebenen Profis am Mittag die Rehabilitation im Vordergrund. Die Kurzpässe vom Dienstag.
20191112_B04_Training_68508.jpg

Lars Bender und Leon Bailey verschlug es im Nieselregen allerdings auf den Trainingsplatz. Sie arbeiteten individuell im läuferischen Bereich und mit dem Ball am Fuß. Erfreulich: Auch Daley Sinkgraven, der sich Anfang Oktober im Spiel gegen RB Leipzig (Endstand: 1:1) eine Muskel-Sehnenverletzung im Oberschenkel zugezogen hatte, kehrte erstmals wieder aufs Grün zurück und arbeitete ebenfalls individuell.

Pohjanpalo verletzt sich

Eine bittere Nachricht kam hingegen zeitgleich aus dem hohen Norden Europas: Werkself-Stürmer Joel Pohjanpalo, der sich mit der finnischen Nationalmannschaft in diesen Tagen auf das EM-Qualifikationsspiel gegen Liechtenstein am Freitag (15. November) vorbereitete, zog sich im Training einen Teilriss des Innenbandes im linken Sprunggelenk zu. „Und das kurz vor einem der wichtigsten Spiele meiner Karriere“, so der 25-Jährige auf seinem Instagram-Kanal. Pohjanpalo wird die Reha-Arbeit vor Ort in Finnland beginnen. „Ich will diesem fantastischen Team meine volle Unterstützung geben“, so der Finne vor dem möglichen ersten Einzug seines Landes in die Endrunde einer Europameisterschaft. Mitte nächster Woche wird der Stürmer dann an die Bismarckstraße zurückkehren.

Einbruch bei „Chicharito“

Zwei Jahre trug Javier "Chicharito" Hernandez das Werkself-Trikot, ehe es ihn über das Premier-League-Team West Ham United in diesem Sommer zu seinem aktuellen Klub FC Sevilla zog. Am Sonntag kam es während des spanischen Stadtderbys seines jetzigen Vereins gegen Real Betis (Endstand: 1:2) zu einem versuchten Einbruch in Hernandez‘ Villa. Eine Hausangestellte bemerkte allerdings den Vorgang und schlug Alarm. Die Täter konnten unerkannt fliehen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Paulinhos besonderer Tag

Diesen Tag dürfte Werkself-Profi Paulinho nicht so schnell vergessen: Erst sorgte der Brasilianer mit seinem ersten Bundesliga-Tor (hier geht’s mit einem Klick zum Video) überhaupt für die Entscheidung beim 2:0-Erfolg gegen den VfL Wolfsburg. Nach dem Spiel wurde der 19-Jährige dann zudem zum „Man of the Match“ gewählt. Übrigens: Der Südamerikaner ist der erste Bayer 04-Profi aus dem Jahrgang 2000, der im deutschen Fußball-Oberhaus einnetzte. Am gestrigen Montag flog der Flügelstürmer dann nach Gran Canaria, um sich dort mit der U23-Nationalmannschaft Brasiliens auf das am Donnerstag anstehende Duell gegen die U23 der USA vorzubereiten.

Volland vor der Kamera

Nach der Regenerationseinheit stand Offenspieler Kevin Volland dem Team von Bayer 04-TV Rede und Antwort. Im Fanshop der BayArena sprach der 27-Jährige über das erfolgreich bestrittene Duell mit Wolfsburg, die aktuelle Länderspielpause – und beantwortete auch die freche Frage eines augenzwinkernden Mitspielers, die dieser ihm, wie immer im Interview der Woche, via Handyvideo stellte. Welcher Kollege das war und wie Volland auf die Frage reagierte, erfahrt ihr am Donnerstag auf YouTube und auf bayer04.de.

sky_1910_gratis_300x250.jpg

Ähnliche News

crop_imago1043957608h.jpg
Frauen - 23.04.2024

Frauen-Kurzpässe: Sportlerehrungen und Pflichtspiel-Jubiläum

Zwei Individual-Auszeichnungen, ein Jubiläum in Leipzig und ein spannender letzter Spieltag bei den B-Juniorinnen: die neuesten Frauen-Kurzpässe.

Mehr zeigen
Stanisic: „Geile Flanke, geiles Tor“ | 30. Spieltag
Werkself-TV - 21.04.2024

Stanisic: „Geile Flanke, geiles Tor“

Nach dem 1:1-Unentschieden von Bayer 04 bei Borussia Dortmund am 30. Bundesliga-Spieltag äußerten sich Josip Stanisic, Lukas Hradecky und Granit Xhaka am Mikrofon von Werkself-TV...

Mehr zeigen
crop_20240421_JS4_6400.jpg
Bundesliga - 21.04.2024

1:1 beim BVB - Werkself schlägt erneut spät zu

Bis zum Ende für die Serie gekämpft: Bayer 04 hat sich am 30. Bundesliga-Spieltag 1:1 bei Borussia Dortmund getrennt. In der lange ereignisarmen Partie brachte Niclas Füllkrug den BVB zunächst spät in Führung (82.). Doch abermals bewies die Werkself ihre Comeback-Qualitäten und wandte durch den Treffer von Josip Stanisic in der Nachspielzeit (90.+8) die erste Saisonniederlage ab. Damit bleibt das Team von Cheftrainer Xabi Alonso wettbewerbsübergreifend auch nach 45 Spielen weiter ungeschlagen.

Mehr zeigen
crop_20240407_FS_U19B04S04_94206A.jpg
U19 - 21.04.2024

0:1 in Wuppertal – U19 verliert in letzter Minute

Durch einen Last-Minute-Treffer verlor die U19 von Bayer 04 am 23. Spieltag der A-Junioren-Bundesliga West mit 0:1 beim Wuppertaler SV. In der 2. Minute der Nachspielzeit fiel das entscheidende Tor für die Gastgeber durch einen Distanzschuss aus rund 25 Metern. Trotz der Niederlage bleibt der Leverkusener U19-Nachwuchs aber Tabellenzweiter, weil auch der Dritte FC Schalke 04 sein Spiel beim FC Viktoria Köln verloren hat.

Mehr zeigen