Kurzpässe: Sinkgraven kehrt zurück, Pohjanpalo fällt aus

Die Länderspielpause geht auch gleichzeitig mit einer dezimierten Teilnehmerzahl bei den Trainingseinheiten von Bayer 04 einher. Während gleich 13 Werkself-Spieler zu ihren Nationalteams gereist sind, stand für die daheimgebliebenen Profis am Mittag die Rehabilitation im Vordergrund. Die Kurzpässe vom Dienstag.
20191112_B04_Training_68508.jpg

Lars Bender und Leon Bailey verschlug es im Nieselregen allerdings auf den Trainingsplatz. Sie arbeiteten individuell im läuferischen Bereich und mit dem Ball am Fuß. Erfreulich: Auch Daley Sinkgraven, der sich Anfang Oktober im Spiel gegen RB Leipzig (Endstand: 1:1) eine Muskel-Sehnenverletzung im Oberschenkel zugezogen hatte, kehrte erstmals wieder aufs Grün zurück und arbeitete ebenfalls individuell.

Pohjanpalo verletzt sich

Eine bittere Nachricht kam hingegen zeitgleich aus dem hohen Norden Europas: Werkself-Stürmer Joel Pohjanpalo, der sich mit der finnischen Nationalmannschaft in diesen Tagen auf das EM-Qualifikationsspiel gegen Liechtenstein am Freitag (15. November) vorbereitete, zog sich im Training einen Teilriss des Innenbandes im linken Sprunggelenk zu. „Und das kurz vor einem der wichtigsten Spiele meiner Karriere“, so der 25-Jährige auf seinem Instagram-Kanal. Pohjanpalo wird die Reha-Arbeit vor Ort in Finnland beginnen. „Ich will diesem fantastischen Team meine volle Unterstützung geben“, so der Finne vor dem möglichen ersten Einzug seines Landes in die Endrunde einer Europameisterschaft. Mitte nächster Woche wird der Stürmer dann an die Bismarckstraße zurückkehren.

Einbruch bei „Chicharito“

Zwei Jahre trug Javier "Chicharito" Hernandez das Werkself-Trikot, ehe es ihn über das Premier-League-Team West Ham United in diesem Sommer zu seinem aktuellen Klub FC Sevilla zog. Am Sonntag kam es während des spanischen Stadtderbys seines jetzigen Vereins gegen Real Betis (Endstand: 1:2) zu einem versuchten Einbruch in Hernandez‘ Villa. Eine Hausangestellte bemerkte allerdings den Vorgang und schlug Alarm. Die Täter konnten unerkannt fliehen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Paulinhos besonderer Tag

Diesen Tag dürfte Werkself-Profi Paulinho nicht so schnell vergessen: Erst sorgte der Brasilianer mit seinem ersten Bundesliga-Tor (hier geht’s mit einem Klick zum Video) überhaupt für die Entscheidung beim 2:0-Erfolg gegen den VfL Wolfsburg. Nach dem Spiel wurde der 19-Jährige dann zudem zum „Man of the Match“ gewählt. Übrigens: Der Südamerikaner ist der erste Bayer 04-Profi aus dem Jahrgang 2000, der im deutschen Fußball-Oberhaus einnetzte. Am gestrigen Montag flog der Flügelstürmer dann nach Gran Canaria, um sich dort mit der U23-Nationalmannschaft Brasiliens auf das am Donnerstag anstehende Duell gegen die U23 der USA vorzubereiten.

Volland vor der Kamera

Nach der Regenerationseinheit stand Offenspieler Kevin Volland dem Team von Bayer 04-TV Rede und Antwort. Im Fanshop der BayArena sprach der 27-Jährige über das erfolgreich bestrittene Duell mit Wolfsburg, die aktuelle Länderspielpause – und beantwortete auch die freche Frage eines augenzwinkernden Mitspielers, die dieser ihm, wie immer im Interview der Woche, via Handyvideo stellte. Welcher Kollege das war und wie Volland auf die Frage reagierte, erfahrt ihr am Donnerstag auf YouTube und auf bayer04.de.

sky_1910_gratis_300x250.jpg

Ähnliche News

Jonah Berghoff
U19 - 13.09.2025

4:1 bei Schott Mainz: U19 holt vierten Sieg im fünften Spiel

Souveräner Sieg am 6. Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga: Die U19 von Bayer 04 gewann ihr Auswärtsspiel beim Tabellenschlusslicht TSV Schott Mainz mit 4:1 (1:0). Jonah Berghoff hatte vor der Pause per Elfmeter für die Führung der Gäste gesorgt. Nach dem Seitenwechsel erhöhten Isaiah Eichie, Ken Izekor und Jeremiah Mensah für die Leverkusener, ehe den Gastgebern durch einen Strafstoß noch der Ehrentreffer gelang.

Mehr zeigen
U17
U17 - 13.09.2025

4:0 in Wuppertal – U17 feiert zweiten Sieg im zweiten Spiel

Die U17 von Bayer 04 hat auch den 2. Spieltag in Gruppe G der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga siegreich gestaltet. Auswärts beim Wuppertaler SV gewann Schwarz-Rot 4:0. In der ersten Halbzeit hatten Simone Cannizzaro (14.) und Ivan Massek (21.) die Leverkusener in Führung gebracht. Im zweiten Abschnitt schraubten Adriano Marciano (51.) und der eingewechselte Felix Fink (81.) das Ergebnis in die Höhe.

Mehr zeigen
Grimaldo: "Mannschaft ist zusammengerückt" | 3. Bundesligaspiel gegen Frankfurt
Werkself-TV - 12.09.2025

Grimaldo: „Mannschaft ist zusammengerückt“

Nach dem 3:1-Erfolg von Bayer 04 gegen Eintracht Frankfurt am 3. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 äußerten sich Alejandro Grimaldo, Patrik Schick und Lucas Vázquez am Mikrofon von Werkself-TV...

Mehr zeigen
Die PK nach dem 3:1 gegen Frankfurt mit Toppmöller und Hjulmand | 3. Spieltag
Werkself-TV - 12.09.2025

Die Pressekonferenz nach dem 3:1-Erfolg gegen Eintracht Frankfurt

Werkself-TV zeigt nach dem 3:1 von Bayer 04 gegen Eintracht Frankfurt am 3. Bundesliga-Spieltag 2025/26 die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Kasper Hjulmand und Dino Toppmöller...

Mehr zeigen