
Am Freitagabend ist es so weit: Ostdeutschlands erfolgreichste Talkshow feiert runden Geburtstag – und Leverkusens Sport-Geschäftsführer Rudi Völler ist beim „Riverboat“ als einer der zahlreichen prominenten Gäste dabei. Zum 30. Jubiläum der Sendung sprach der 61-Jährige im ausführlichen Interview mit Comedian Matze Knoop unter anderem über seine ersten Partien als Fußball-Profi in der DDR.
Riverboat – der Jubiläumstalk läuft am heutigen Freitag ab 22 Uhr im MDR-Fernsehen.
Die Dallas Mavericks haben in dieser Woche mit Dirk Nowitzki einen der größten Basketballer aller Zeiten geehrt und das Trikot des Deutschen mit der Rückennummer 41 unter die Hallendecke ziehen lassen. 21 Jahre war der gebürtige Würzburger Teil des NBA-Klubs, der diese Nummer ab sofort nicht mehr vergeben wird.




Auch wir verneigen uns vor der beeindruckenden Karriere Nowitzkis und denken gerne ans Jahr 2019 und seinen Besuch in der BayArena zurück. Der 2,13-Meter-Hüne war für das Benefiz-Fußballspiel „Champions for Charity“, das in Leverkusen ausgetragen worden ist, vor Ort. Im Übrigen nicht zum ersten Mal. Dirk Nowitzki wurde während seiner Karriere immer wieder von Jens Joppich betreut, der als Osteopath auch für Bayer 04 arbeitet.
Der einstige Werkself-Profi Heiko Scholz feiert am heutigen Freitag seinen 56. Geburtstag – Bayer 04 gratuliert herzlichst! Im Sommer 1992 von Dynamo Dresden unters Bayer-Kreuz gewechselt, bestritt der Mittelfeldspieler 75 Bundesliga-Partien (5 Tore, 5 Vorlagen) in Schwarz-Rot. Sein größter Erfolg war der Gewinn des DFB-Pokals 1993. Zwei Jahre später zog Scholz zum SV Werder Bremen weiter.

Nach seinem Karriere-Ende 2000 wechselte der gebürtige Görlitzer auf die Trainerbank und landete über den MSV Duisburg, Viktoria Köln und andere Klubs bei Dynamo Dresden. An der Elbe ist Scholz seit Dezember 2019 als Co-Trainer – derzeit von Alexander Schmidt – tätig.

Werkself-TV zeigt nach dem 3:0-Erfolg von Bayer 04 gegen den FC Villarreal am 8. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League die Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Unter dem Motto „Sound of Dreams – #aCROSS Europe 2025/26“ macht Bayer 04 bekanntlich in dieser Saison die Spielzeit in der UEFA Champions League zu einem Festival. Neben einer Spotify-Playlist, mit der sich Fans auf die Nächte in der Königsklasse einstimmen können, gibt es auch exklusiv für Bayer 04-Clubmitglieder einen Tour-Pass mit Stickern zu den jeweiligen UCL-Partien. Diese konnten in den jeweiligen Wochen der Spiele abgeholt werden. Für das finale Duell der Ligaphase (FC Villarreal, 28. Januar, 21 Uhr) ist der Sticker jetzt in der Fanwelt erhältlich. Auch das Gewinnspiel für alle fleißigen Sticker-Sammler läuft ab sofort. Alle Infos.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Keine Punkte, trotzdem weitergekommen! Die Leverkusener Konsolen-Profis haben die übrigen drei der sechs Spiele der Online-Vorrunde des vierten Showdowns in der VBL Club Championship 2025/26 absolviert. Unter anderem mit RB Leipzig und dem SC Freiburg warteten die torgefährlichsten Mannschaften inklusive zwei WM-Teilnehmern in den eigenen Reihen. Das #B04eSports-Team musste sich in den Begegnungen zwar insgesamt geschlagen geben, neun Punkte aus den ersten drei Partien vergangene Woche reichten den Leverkusenern aber, um in die Offline-Runde am 2. Februar in Berlin einzuziehen.
Mehr zeigen