
Am Freitagabend ist es so weit: Ostdeutschlands erfolgreichste Talkshow feiert runden Geburtstag – und Leverkusens Sport-Geschäftsführer Rudi Völler ist beim „Riverboat“ als einer der zahlreichen prominenten Gäste dabei. Zum 30. Jubiläum der Sendung sprach der 61-Jährige im ausführlichen Interview mit Comedian Matze Knoop unter anderem über seine ersten Partien als Fußball-Profi in der DDR.
Riverboat – der Jubiläumstalk läuft am heutigen Freitag ab 22 Uhr im MDR-Fernsehen.
Die Dallas Mavericks haben in dieser Woche mit Dirk Nowitzki einen der größten Basketballer aller Zeiten geehrt und das Trikot des Deutschen mit der Rückennummer 41 unter die Hallendecke ziehen lassen. 21 Jahre war der gebürtige Würzburger Teil des NBA-Klubs, der diese Nummer ab sofort nicht mehr vergeben wird.




Auch wir verneigen uns vor der beeindruckenden Karriere Nowitzkis und denken gerne ans Jahr 2019 und seinen Besuch in der BayArena zurück. Der 2,13-Meter-Hüne war für das Benefiz-Fußballspiel „Champions for Charity“, das in Leverkusen ausgetragen worden ist, vor Ort. Im Übrigen nicht zum ersten Mal. Dirk Nowitzki wurde während seiner Karriere immer wieder von Jens Joppich betreut, der als Osteopath auch für Bayer 04 arbeitet.
Der einstige Werkself-Profi Heiko Scholz feiert am heutigen Freitag seinen 56. Geburtstag – Bayer 04 gratuliert herzlichst! Im Sommer 1992 von Dynamo Dresden unters Bayer-Kreuz gewechselt, bestritt der Mittelfeldspieler 75 Bundesliga-Partien (5 Tore, 5 Vorlagen) in Schwarz-Rot. Sein größter Erfolg war der Gewinn des DFB-Pokals 1993. Zwei Jahre später zog Scholz zum SV Werder Bremen weiter.

Nach seinem Karriere-Ende 2000 wechselte der gebürtige Görlitzer auf die Trainerbank und landete über den MSV Duisburg, Viktoria Köln und andere Klubs bei Dynamo Dresden. An der Elbe ist Scholz seit Dezember 2019 als Co-Trainer – derzeit von Alexander Schmidt – tätig.

Werkself-TV zeigt den 2:1-Erfolg im letzten Testspiel der Saisonvorbereitung 2026/27 bei Newcastle United re-live...
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Generalprobe eindrucksvoll geglückt: Im letzten Test vor dem Bundesliga-Start haben die Bayer 04-Frauen erneut ihre starke Frühform unter Beweis gestellt. Beim belgischen Erstligisten Standard Lüttich gewann die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Samstagnachmittag 7:0 (2:0, 3:0, 4:0). In insgesamt 4 x 30 Minuten Spielzeit trafen acht Tage vor dem Auftakt bei RB Leipzig Loreen Bender (8.), Cornelia Kramer (12./50.), Lilla Turanyi (70./96.) und Valentina Mädl (97./100.) für die klar überlegenen Gäste.
Mehr zeigen
Am 2. Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga 2026/27 hat Bayer 04 den zweiten Heimsieg eingefahren. Gegen die SV 07 Elversberg siegte das Team von Trainer Patrick Greveraars 2:0 (1:0). Dustin Buck und Aleksa Damjanovic erzielten die Tore für die dominante Werkself, die bereits am Mittwoch erneut gefordert ist: Um 18.30 Uhr steht die Partie bei Borussia Mönchengladbach an.
Mehr zeigen
Nach dem Spiel ist vor dem Training: Für die Werkself ging es am Donnerstagmittag, 13. August, nach dem 1:2 beim Premier-League-Klub Nottingham Forest am Vorabend bei hitzigen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein auf dem Trainingsgelände der Hausherren bei einer intensiven Trainingseinheit direkt wieder zur Sache.
Mehr zeigen