
Am Freitagabend ist es so weit: Ostdeutschlands erfolgreichste Talkshow feiert runden Geburtstag – und Leverkusens Sport-Geschäftsführer Rudi Völler ist beim „Riverboat“ als einer der zahlreichen prominenten Gäste dabei. Zum 30. Jubiläum der Sendung sprach der 61-Jährige im ausführlichen Interview mit Comedian Matze Knoop unter anderem über seine ersten Partien als Fußball-Profi in der DDR.
Riverboat – der Jubiläumstalk läuft am heutigen Freitag ab 22 Uhr im MDR-Fernsehen.
Die Dallas Mavericks haben in dieser Woche mit Dirk Nowitzki einen der größten Basketballer aller Zeiten geehrt und das Trikot des Deutschen mit der Rückennummer 41 unter die Hallendecke ziehen lassen. 21 Jahre war der gebürtige Würzburger Teil des NBA-Klubs, der diese Nummer ab sofort nicht mehr vergeben wird.




Auch wir verneigen uns vor der beeindruckenden Karriere Nowitzkis und denken gerne ans Jahr 2019 und seinen Besuch in der BayArena zurück. Der 2,13-Meter-Hüne war für das Benefiz-Fußballspiel „Champions for Charity“, das in Leverkusen ausgetragen worden ist, vor Ort. Im Übrigen nicht zum ersten Mal. Dirk Nowitzki wurde während seiner Karriere immer wieder von Jens Joppich betreut, der als Osteopath auch für Bayer 04 arbeitet.
Der einstige Werkself-Profi Heiko Scholz feiert am heutigen Freitag seinen 56. Geburtstag – Bayer 04 gratuliert herzlichst! Im Sommer 1992 von Dynamo Dresden unters Bayer-Kreuz gewechselt, bestritt der Mittelfeldspieler 75 Bundesliga-Partien (5 Tore, 5 Vorlagen) in Schwarz-Rot. Sein größter Erfolg war der Gewinn des DFB-Pokals 1993. Zwei Jahre später zog Scholz zum SV Werder Bremen weiter.

Nach seinem Karriere-Ende 2000 wechselte der gebürtige Görlitzer auf die Trainerbank und landete über den MSV Duisburg, Viktoria Köln und andere Klubs bei Dynamo Dresden. An der Elbe ist Scholz seit Dezember 2019 als Co-Trainer – derzeit von Alexander Schmidt – tätig.

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Mit dem 2:0-Sieg im Hinspiel bei Olympiakos Piräus im Gepäck geht es für Bayer 04 in das entscheidende Play-off-Rückspiel der UEFA Champions League. Im Interview mit Werkself-TV resümiert Torhüter Janis Blaswich das vergangene Duell in Athen, analysiert den Gegner und blickt mit Vorfreude auf die Begegnung mit den eigenen Fans im Rücken...
Mehr zeigen
Die jüngeren Jahrgänge der U19-Juniorinnen haben es geschafft: In einem echten Pokal-Krimi bezwangen die Leverkusenerinnen den 1. FFC Turbine Potsdam im Elfmeterschießen und stehen damit im Halbfinale des DFB-Pokals! Weiterhin auf Kurs ist auch die U19, die mit einem 2:0 gegen den 1. FC Nürnberg ihre Tabellenführung in Gruppe A von Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga behauptete. Derweil setzte die U14 zum Liga-Auftakt ein Ausrufezeichen und gewann 5:1 beim SC Paderborn 07 – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Der Sieger steht fest! Beim diesjährigen „Werkself Wildcard Cup“ setzte sich am Ende eines spannenden und ereignisreichen Turnier-Tages Saif Yattoma gegen die Konkurrenz durch und gewann eine Wildcard für die VBL Open Playoffs, die letzte Vorstufe des VBL Grand Final by WOW, dem Turnier um die Deutsche Einzel-Meisterschaft in EA FC 26. Insgesamt 32 Amateur-Spieler waren im XPERION Köln angetreten, letztlich behauptete sich der Vorjahres-Finalist Yattoma.
Mehr zeigen