
Der 19-Jährige spielt aktuell mit dem Selecao-Nachwuchs im Rahmen des südamerikanischen Olympia-Qualifikationsturniers um ein Ticket für Tokio. Zum Auftakt gewann Brasilien am Montag gegen Perus Nachwuchs durch den Treffer von Paulinho mit 1:0. In der Nacht zu Donnerstag (2.30 Uhr MEZ) kam es in Kolumbien zum Duell mit Uruguay – und wieder gingen Paulinho und Co. beim 3:1-Erfolg als Sieger vom Platz. Der Leverkusener spielte von Beginn an und wurde nach 67 Minuten beim Stand von 2:0 ausgewechselt.
RB Leipzigs Matheus Cunha traf nach einer halben Stunde per Elfmeter zum zwischenzeitlichen 2:0. Der Nachwuchs der Brasilianer ist nach den beiden Auftaktsiegen Spitzenreiter der Gruppe B. Am kommenden Mittwoch heißt der Gegner im dritten Gruppenspiel dann Bolivien (Anstoß: 2.30 Uhr MEZ).
Nach der gestrigen FKT-Einheit an der Bismarckstraße äußerte sich Bayer 04-Cheftrainer Peter Bosz unter anderem zur unterschiedlichen Spielweise des vergangenen Gegners SC Paderborn 07 (4:1) und des kommenden Kontrahenten Fortuna Düsseldorf (Sonntag, 26. Januar, um 18 Uhr). „Das Spiel gegen Paderborn war offen. Am Sonntag erwarten wir hingegen eine Mannschaft, die sich hinten reinstellt und auf Konter lauert“, so der Niederländer. „Die Aufgabe bleibt aber dieselbe: Wir wollen unbedingt gewinnen!“
Der Unparteiische Daniel Schlager wird am Sonntag zum ersten Mal ein Bundesligaspiel mit Beteiligung von Bayer 04 leiten. Dem 30-jährigen Bankkaufmann assistieren Dominik Schaal und Arno Blos an den Seitenlinien, vierter Offizieller ist Michael Bacher.
„Dieser Podcast kennt nur ein Thema: Einfach Fußball.“ So teasert der WDR seinen Podcast „Einfach Fußball“ an. Und wer könnte da als Gesprächsgast besser passen als Stefan Kießling? Der langjährige Werkself-Profi und aktuelle Referent der Bayer 04-Geschäftsführung war heute zu Gast bei Moderator Sven Pistor. Der 47-Jährige ist die Stimme der WDR-2-Bundesligashow „Liga Live“ und bat Kies gemeinsam mit seinem ARD-Kollegen Jürgen Bergener zum Talk. Der Podcast wird in Bälde auf der Seite des WDR abrufbar sein.
Am heutigen Tag darf der Ex-Werkself-Profi Thomas Brdaric seinen 45. Geburtstag feiern. Der frühere deutsche Nationalspieler lief von 1999 bis 2003 unterm Bayer-Kreuz auf und stand 2002 mit Bayer 04 im Endspiel der Champions League und des DFB-Pokals. In 126 Spielen gelangen dem Mittelstürmer für die Werkself 20 Tore (12 Vorlagen). Brdaric wechselte nach seinem Karriere-Ende auf die Trainerbank und coachte bis November vergangenen Jahres den Nordost-Regionalligisten Rot-Weiß Erfurt. Zum Geburtstag wünscht Bayer 04 alles Gute!
Bereits gestern wurden unter anderem Hansjörg Schneider (54) ein Jahr älter. Der frühere Zweitliga-Profi von Fortuna Köln (285 Spiele, 15 Tore) ist seit 2009 für Bayer 04 als Physiotherapeut tätig. An demselben Datum, wenn auch ein paar Jahre später, erblickten die Ex-Bayer 04-Profis Jens Hegeler (32), Vladlen Yurchenko (26) und Joel Abu Hanna (22) das Licht der Welt. Nachträglich: Alles Gute!


Ausgelassene Stimmung von Hitdorf bis Opladen – auch in diesem Jahr ließen wieder etliche junge wie alte Karnevalisten gemeinsam mit Schwarz-Rot die Kamelle fliegen. Los ging es am Karnevalsfreitag in Hitdorf, bevor der bunte Bayer 04-Wagen am darauffolgenden Valentinstag in Schlebusch vorbei an 40.000 fröhlichen Jecken zog. Rund 25.000 begeisterte Zuschauer feierten am Sonntag in Wiesdorf mit, bevor zum Finale am Rosenmontag in Opladen trotz des regnerischen Wetters noch einmal 30.000 lachende Gesichter dem Bayer 04-LKW zujubelten.
Mehr zeigen
Nach dem „Tour-Pass“ für die Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 geht es in den anstehenden K.-o.-Play-offs mit dem „SoD-Unplugged-Ticket“ weiter! Die Aktion richtet sich erneut exklusiv an alle Bayer 04-Clubmitglieder. Das „SoD-Unplugged-Ticket“ ist ab dem Tag des Hinspiels bei Olympiakos Piräus (Mi., 18. Februar) und bis einschließlich Samstag, 28. Februar, am Service Counter in der Fanwelt erhältlich. Zu gewinnen gibt es 6x 1 von einem Werkself-Profi unterschriebenes Schallplatten-Cover im „Sound of Dreams“-Look!
Mehr zeigen
Nach dem umjubelten 2:1-Derbysieg gegen den 1. FC Köln mischen die Bayer 04-Frauen weiterhin in der Spitzengruppe der Bundesliga mit. Wer die Werkself im Rennen um Platz drei live vor Ort unterstützen möchte, kann ab sofort auch Tickets für das Heimspiel gegen den FC Carl Zeiss Jena erwerben. Auch Karten für das kommende Duell am Sonntag, 22. Februar, im Ulrich-Haberland-Stadion gegen die TSG Hoffenheim sind noch verfügbar. Alle Infos im Überblick.
Mehr zeigen
Noch einmal Vollgas geben! Am heutigen Dienstag, 17. Februar (ab 18 Uhr live auf Twitch), bestreitet das #B04eSports-Team die übrigen drei Vorrunden-Spiele des fünften und finalen Showdowns der VBL Club Championship 2025/26. Gegen den 1. FC Nürnberg, den 1. FC Magdeburg sowie den FC Bayern München wollen die Leverkusener Konsolen-Profis den Einzug in die Offline-K.-o.-Runde perfekt machen und dort wertvolle Zähler für die Gesamttabelle und den Kampf um das Final-Event um die Deutsche Klub-Meisterschaft sammeln. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen
Auf ein Neues also: Vier Wochen nach dem 2:0-Heimsieg in der Ligaphase der UEFA Champions League empfängt Olympiakos Piräus die Werkself an diesem Mittwoch, 18. Februar (Anstoß: 21 Uhr deutscher Zeit/live bei DAZN und im Werkself Radio), nun zum Hinspiel in den K.-o.-Play-offs ein zweites Mal binnen kurzer Zeit im Stadio Georgios Karaiskakis. Und es dürfte wieder ein hochintensives Duell in feuriger Atmosphäre werden.
Mehr zeigen