
Nach Patrik Schick und Charles Aránguiz ist mit Exequiel Palacios zum Start der zweiten Vorbereitungswoche nun auch der dritte Nationalspieler zurück in Leverkusen. Der Mittelfeldakteur hat in seiner ersten Einheit der neuen Saison direkt große Teile des Mannschaftstrainings absolviert. Auf dem Zettel von Cheftrainer Gerardo Seoane standen dieses Mal verschiedene Spielformen auf engem Raum.
Schick arbeitete nach dem gemeinsamen Aufwärmprogramm derweil individuell mit den Athletiktrainern Schahriar Bigdeli und Daniel Jouvin an seinen Abschlussqualitäten.

Auch in dieser Woche trainieren Robert Andrich und Co. täglich ab 10.30 Uhr vor den Toren der BayArena auf Trainingsplatz eins. Alle Einheiten sind für die Fans von Schwarz-Rot öffentlich zugänglich. Zudem stehen für die Seoane-Elf am kommenden Dienstag, 5. Juli, sowie am Donnerstag, 7. Juli, zwei weitere Einheiten im Inneren des Stadions auf dem Programm.
Bitte beachtet: Kurzfristige Änderungen sind jederzeit möglich, Bayer 04 informiert die Fans über die klubinternen Kanäle.
Am Samstag, 9. Juli, bestreitet die Werkself dann auch ihr erstes Testspiel der neuen Spielzeit. Ab 15.30 Uhr geht es in Velbert gegen den Drittligisten MSV Duisburg zur Sache. Die Tageskasse der IMS Arena öffnet zwei Stunden vor Anpfiff um 13.30 Uhr.
Die 4x100-Meter-Staffel der deutschen Para-Sprinter hat am vergangenen Freitag, 1. Juli, beim Para Heimspiel des TSV Bayer 04 Leverkusen auf der Fritz-Jacobi-Anlage eine neue Bestmarke aufgestellt: Startläufer Phil Grolla, Johannes Floors, Markus Rehm und Schlussläufer Felix Streng liefen die Strecke in unglaublichen 40,52 Sekunden und sind damit die neuen Weltrekordhalter.
Zuvor lag die bis vor wenigen Tagen nie erreichte Rekordmarke der USA von der WM 2013 in Lyon bei 40,73 Sekunden. „Dass so eine Zeit dabei herauskommt, haben wir natürlich gehofft. Aber dass es am Ende wirklich so kommt, ist einfach fantastisch“, schwärmte Rehm im Anschluss an den Lauf.
Auch zahlreiche TSV-Sportler lieferten beim Heimspiel Bestleistungen ab. HIER geht’s zum kompletten Bericht des TSV-Heimspiels. Herzlichen Glückwunsch und großen Respekt für diese Leistungen!

Mit einem 11:1 gegen den TSV Schott Mainz und aufgrund der Ergebnisse aus den Parallelgruppen ist die U19 von Bayer 04 in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga gestürmt. Beim Turnier der U16 in Ägypten gesellten sich Pyramiden und Sphinx zu hochkarätigem Jugend-Fußball, während die U15 beim Hallenturnier unter anderem den FC Barcelona bezwang und auf Rang fünf landete. Im Spitzenspiel in Monheim mussten sich die U23-Frauen ihrerseits Borussia Dortmund geschlagen geben – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Zum Start der Rückrunde gastiert die Werkself im Rahmen des 18. Bundesliga-Spieltags 2025/26 bei der TSG Hoffenheim. Die Partie steigt am Samstag, 17. Januar 2026 (Anstoß: 15.30 Uhr) in der PreZero Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Zum Abschluss der Hinrunde gastiert die Werkself im Rahmen des 17. Bundesliga-Spieltags 2025/26 beim Hamburger SV. Die Partie gegen den Aufsteiger aus Norddeutschland steigt am Dienstag, 13. Januar 2026 (Anstoß: 20.30 Uhr), im Volksparkstadion. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Rüdiger Vollborn ist seit 40 Jahren im Klub, mit 401 Bundesliga-Einsätzen der Rekordspieler des Klubs und hat als einziger Bayer 04-Profi sowohl den UEFA-Cup (1988) als auch den DFB-Pokal (1993) gewonnen. Und auch nach seiner beeindruckenden Profi-Karriere blieb der gebürtige Berliner dem Werksklub weiter erhalten, arbeitete fortan neun Jahre als Torwarttrainer. Inzwischen ist Vollborn unterm Bayer-Kreuz als Fanbeauftragter und Klub-Archivar tätig. Seit Februar 2021 nimmt das personalisierte schwarz-rote Lexikon die Werkself-Fans in der Rubrik „Rudi erzählt...“ monatlich mit auf eine kleine Reise in die Geschichte von Bayer 04.
Mehr zeigen