
Nach Patrik Schick und Charles Aránguiz ist mit Exequiel Palacios zum Start der zweiten Vorbereitungswoche nun auch der dritte Nationalspieler zurück in Leverkusen. Der Mittelfeldakteur hat in seiner ersten Einheit der neuen Saison direkt große Teile des Mannschaftstrainings absolviert. Auf dem Zettel von Cheftrainer Gerardo Seoane standen dieses Mal verschiedene Spielformen auf engem Raum.
Schick arbeitete nach dem gemeinsamen Aufwärmprogramm derweil individuell mit den Athletiktrainern Schahriar Bigdeli und Daniel Jouvin an seinen Abschlussqualitäten.

Auch in dieser Woche trainieren Robert Andrich und Co. täglich ab 10.30 Uhr vor den Toren der BayArena auf Trainingsplatz eins. Alle Einheiten sind für die Fans von Schwarz-Rot öffentlich zugänglich. Zudem stehen für die Seoane-Elf am kommenden Dienstag, 5. Juli, sowie am Donnerstag, 7. Juli, zwei weitere Einheiten im Inneren des Stadions auf dem Programm.
Bitte beachtet: Kurzfristige Änderungen sind jederzeit möglich, Bayer 04 informiert die Fans über die klubinternen Kanäle.
Am Samstag, 9. Juli, bestreitet die Werkself dann auch ihr erstes Testspiel der neuen Spielzeit. Ab 15.30 Uhr geht es in Velbert gegen den Drittligisten MSV Duisburg zur Sache. Die Tageskasse der IMS Arena öffnet zwei Stunden vor Anpfiff um 13.30 Uhr.
Die 4x100-Meter-Staffel der deutschen Para-Sprinter hat am vergangenen Freitag, 1. Juli, beim Para Heimspiel des TSV Bayer 04 Leverkusen auf der Fritz-Jacobi-Anlage eine neue Bestmarke aufgestellt: Startläufer Phil Grolla, Johannes Floors, Markus Rehm und Schlussläufer Felix Streng liefen die Strecke in unglaublichen 40,52 Sekunden und sind damit die neuen Weltrekordhalter.
Zuvor lag die bis vor wenigen Tagen nie erreichte Rekordmarke der USA von der WM 2013 in Lyon bei 40,73 Sekunden. „Dass so eine Zeit dabei herauskommt, haben wir natürlich gehofft. Aber dass es am Ende wirklich so kommt, ist einfach fantastisch“, schwärmte Rehm im Anschluss an den Lauf.
Auch zahlreiche TSV-Sportler lieferten beim Heimspiel Bestleistungen ab. HIER geht’s zum kompletten Bericht des TSV-Heimspiels. Herzlichen Glückwunsch und großen Respekt für diese Leistungen!

Vier Bayer 04-Profis sind bei der 35. Auflage des Afrika-Cup im Einsatz, die vom 21. Dezember bis zum 18. Januar 2026 in Marokko ausgetragen wird: Eliesse Ben Seghir für die Gastgeber, Edmond Tapsoba mit Burkina Faso, Ibrahim Maza für Algerien und Christian Kofane mit Kamerun. Der Ticker zu den Partien der Werkself-Akteure...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach der 1:4-Niederlage von Bayer 04 gegen den VfB Stuttgart am 16. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Sebastian Hoeneß und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die 1:4-Niederlage von Bayer 04 gegen den VfB Stuttgart am 16. Bundesliga-Spieltag re-live...

Keine Punkte zum Auftakt in 2026: Die Werkself hat am 16. Bundesliga-Spieltag 2025/26 ein 1:4 (0:4) gegen den VfB Stuttgart hinnehmen müssen. Nach einem frühen Tor von Jamie Leweling in der 7. Minute erhöhten Maximilian Mittelstädt per Foulelfmeter (29.), erneut Leweling (45.) sowie Deniz Undav (45.+2) vor der Pause auf 4:0 für den VfB. In Durchgang zwei verkürzte Alejandro Grimaldo in der 66. Minute per Foulelfmeter auf den 1:4-Endstand.
Mehr zeigen