
Nach Patrik Schick und Charles Aránguiz ist mit Exequiel Palacios zum Start der zweiten Vorbereitungswoche nun auch der dritte Nationalspieler zurück in Leverkusen. Der Mittelfeldakteur hat in seiner ersten Einheit der neuen Saison direkt große Teile des Mannschaftstrainings absolviert. Auf dem Zettel von Cheftrainer Gerardo Seoane standen dieses Mal verschiedene Spielformen auf engem Raum.
Schick arbeitete nach dem gemeinsamen Aufwärmprogramm derweil individuell mit den Athletiktrainern Schahriar Bigdeli und Daniel Jouvin an seinen Abschlussqualitäten.

Auch in dieser Woche trainieren Robert Andrich und Co. täglich ab 10.30 Uhr vor den Toren der BayArena auf Trainingsplatz eins. Alle Einheiten sind für die Fans von Schwarz-Rot öffentlich zugänglich. Zudem stehen für die Seoane-Elf am kommenden Dienstag, 5. Juli, sowie am Donnerstag, 7. Juli, zwei weitere Einheiten im Inneren des Stadions auf dem Programm.
Bitte beachtet: Kurzfristige Änderungen sind jederzeit möglich, Bayer 04 informiert die Fans über die klubinternen Kanäle.
Am Samstag, 9. Juli, bestreitet die Werkself dann auch ihr erstes Testspiel der neuen Spielzeit. Ab 15.30 Uhr geht es in Velbert gegen den Drittligisten MSV Duisburg zur Sache. Die Tageskasse der IMS Arena öffnet zwei Stunden vor Anpfiff um 13.30 Uhr.
Die 4x100-Meter-Staffel der deutschen Para-Sprinter hat am vergangenen Freitag, 1. Juli, beim Para Heimspiel des TSV Bayer 04 Leverkusen auf der Fritz-Jacobi-Anlage eine neue Bestmarke aufgestellt: Startläufer Phil Grolla, Johannes Floors, Markus Rehm und Schlussläufer Felix Streng liefen die Strecke in unglaublichen 40,52 Sekunden und sind damit die neuen Weltrekordhalter.
Zuvor lag die bis vor wenigen Tagen nie erreichte Rekordmarke der USA von der WM 2013 in Lyon bei 40,73 Sekunden. „Dass so eine Zeit dabei herauskommt, haben wir natürlich gehofft. Aber dass es am Ende wirklich so kommt, ist einfach fantastisch“, schwärmte Rehm im Anschluss an den Lauf.
Auch zahlreiche TSV-Sportler lieferten beim Heimspiel Bestleistungen ab. HIER geht’s zum kompletten Bericht des TSV-Heimspiels. Herzlichen Glückwunsch und großen Respekt für diese Leistungen!

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Der Deutsche Fußball-Bund hat Bayer 04 offiziell als weibliches Talentförderzentrum anerkannt. Wie der Verband bekannt gab, werden neben dem Werksklub zum 1. Januar 2026 auch der 1. FC Köln, Union Berlin, RB Leipzig und der Hamburger SV als Leistungs- oder Talentförderzentrum zertifiziert.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Zusammenfassung der 0:1-Niederlage der Bayer 04-Frauen beim SV Werder Bremen am 13. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Zum Abschluss der Bundesliga-Hinrunde haben die Bayer 04-Frauen einen Rückschlag erlitten. Im Verfolgerduell zwischen dem Tabellendritten und -vierten verlor das Team von Trainer Roberto Pätzold nach einem kampfbetonten Spiel am Freitagabend beim SV Werder Bremen 0:1 (0:0). Damit verbleibt die Werkself nach 13 Spieltagen bei 22 Punkten und liegt nun vier Zähler hinter den Hanseatinnen.
Mehr zeigen
Das Los ist gezogen, der nächste Gegner steht: Die U19 von Bayer 04 tritt im Sechzehntelfinale der UEFA Youth League 2025/26 beim FC Villarreal in Spanien an. Das ergab die Auslosung am heutigen Freitagnachmittag in der UEFA-Zentrale im schweizerischen Nyon.
Mehr zeigen