Kurzpässe: Palacios zurück in Leverkusen

Der Trainingsplatz füllt sich: Auch Werkself-Profi Exequiel Palacios ist nach seinem Einsatz bei der Nationalmannschaft und anschließender Sommerpause zurück an der Dhünn. Gemeinsam mit seinen Teamkollegen startete der Argentinier am heutigen Montagvormittag, 4. Juli, im Schatten der BayArena in die neue Vorbereitungswoche. Außerdem in den Kurzpässen des Tages: Die Para-Sprinter des TSV Bayer 04 haben in der 4x100-Meter-Staffel den Weltrekord geknackt.
crop_20220704_JS_Training_0589.jpg

Nach Patrik Schick und Charles Aránguiz ist mit Exequiel Palacios zum Start der zweiten Vorbereitungswoche nun auch der dritte Nationalspieler zurück in Leverkusen. Der Mittelfeldakteur hat in seiner ersten Einheit der neuen Saison direkt große Teile des Mannschaftstrainings absolviert. Auf dem Zettel von Cheftrainer Gerardo Seoane standen dieses Mal verschiedene Spielformen auf engem Raum.

Schick arbeitete nach dem gemeinsamen Aufwärmprogramm derweil individuell mit den Athletiktrainern Schahriar Bigdeli und Daniel Jouvin an seinen Abschlussqualitäten.

20220704_JS_Training_0038.jpg

Täglich öffentliches Training

Auch in dieser Woche trainieren Robert Andrich und Co. täglich ab 10.30 Uhr vor den Toren der BayArena auf Trainingsplatz eins. Alle Einheiten sind für die Fans von Schwarz-Rot öffentlich zugänglich. Zudem stehen für die Seoane-Elf am kommenden Dienstag, 5. Juli, sowie am Donnerstag, 7. Juli, zwei weitere Einheiten im Inneren des Stadions auf dem Programm.

Bitte beachtet: Kurzfristige Änderungen sind jederzeit möglich, Bayer 04 informiert die Fans über die klubinternen Kanäle.​

Am Samstag, 9. Juli, bestreitet die Werkself dann auch ihr erstes Testspiel der neuen Spielzeit. Ab 15.30 Uhr geht es in Velbert gegen den Drittligisten MSV Duisburg zur Sache. Die Tageskasse der IMS Arena öffnet zwei Stunden vor Anpfiff um 13.30 Uhr.

TSV-Sprinter mit Weltrekord

Die 4x100-Meter-Staffel der deutschen Para-Sprinter hat am vergangenen Freitag, 1. Juli, beim Para Heimspiel des TSV Bayer 04 Leverkusen auf der Fritz-Jacobi-Anlage eine neue Bestmarke aufgestellt: Startläufer Phil Grolla, Johannes Floors, Markus Rehm und Schlussläufer Felix Streng liefen die Strecke in unglaublichen 40,52 Sekunden und sind damit die neuen Weltrekordhalter.

Zuvor lag die bis vor wenigen Tagen nie erreichte Rekordmarke der USA von der WM 2013 in Lyon bei 40,73 Sekunden. „Dass so eine Zeit dabei herauskommt, haben wir natürlich gehofft. Aber dass es am Ende wirklich so kommt, ist einfach fantastisch“, schwärmte Rehm im Anschluss an den Lauf.

Auch zahlreiche TSV-Sportler lieferten beim Heimspiel Bestleistungen ab. HIER geht’s zum kompletten Bericht des TSV-Heimspiels. Herzlichen Glückwunsch und großen Respekt für diese Leistungen!

Ähnliche News

Jubel von Sofie Zdebel
Frauen - 12.03.2026

„Tor des Monats“ Februar: Derby-Kracher von Sofie Zdebel zur Auswahl

Sofie Zdebel steht zur Wahl für das „Tor des Monats“ Februar der ARD-Sportschau. Bis zum 21. März (19 Uhr) können Fans für den 18-Meter-Volleyschuss der deutschen U23-Nationalspielerin zum zwischenzeitlichen 2:0 im Derby der Bayer 04-Frauen gegen den 1. FC Köln (2:1) abstimmen.

Mehr zeigen
PerNaturam wird neuer Partner der Bayer 04-Frauen
Frauen - 12.03.2026

Futtermanufaktur PerNaturam wird Partner der Bayer 04-Frauen

Bayer 04 Leverkusen baut sein Partner-Netzwerk weiter aus: Die Futtermanufaktur PerNaturam wird offizieller Förderer der Bayer 04-Frauen. Die Kooperation eröffnet dem Unternehmen vielfältige Möglichkeiten, seine Marke im Umfeld des Bundesliga-Standorts zu platzieren.

Mehr zeigen
Training beim Juniorinnen-Talenttag
Frauen - 12.03.2026

Juniorinnen-Talenttag im Frühjahr: Offenes Probetraining am 12. April

Aufgepasst, Mädels! Ihr träumt davon, selbst das Bayer-Kreuz auf der Brust zu tragen? In Schwarz-Rot aufzulaufen wie eure Vorbilder Loreen Bender, Cornelia Kramer, Kristin Kögel und Co. aus der Google Pixel Frauen-Bundesliga? Dann nutzt jetzt eure Chance! Unsere weiblichen Nachwuchsmannschaften sind wieder einmal auf der Suche nach neuen Talenten. Daher veranstaltet Bayer 04 am 12. April 2026 zum ersten Mal in diesem Jahr einen Talenttag mit Sichtungstraining für Juniorinnen.

Mehr zeigen
Re-Live | Bayer 04 - FC Arsenal | Achtelfinale UCL
Werkself-TV - 11.03.2026

Re-Live: Das 1:1-Remis gegen Arsenal im Achtelfinal-Hinspiel

Werkself-TV zeigt das 1:1-Remis von Bayer 04 gegen den FC Arsenal im Achtelfinal-Hinspiel der UEFA Champions League 2025/26 re-live...