Kurzpässe: Palacios zurück in Leverkusen

Der Trainingsplatz füllt sich: Auch Werkself-Profi Exequiel Palacios ist nach seinem Einsatz bei der Nationalmannschaft und anschließender Sommerpause zurück an der Dhünn. Gemeinsam mit seinen Teamkollegen startete der Argentinier am heutigen Montagvormittag, 4. Juli, im Schatten der BayArena in die neue Vorbereitungswoche. Außerdem in den Kurzpässen des Tages: Die Para-Sprinter des TSV Bayer 04 haben in der 4x100-Meter-Staffel den Weltrekord geknackt.
crop_20220704_JS_Training_0589.jpg

Nach Patrik Schick und Charles Aránguiz ist mit Exequiel Palacios zum Start der zweiten Vorbereitungswoche nun auch der dritte Nationalspieler zurück in Leverkusen. Der Mittelfeldakteur hat in seiner ersten Einheit der neuen Saison direkt große Teile des Mannschaftstrainings absolviert. Auf dem Zettel von Cheftrainer Gerardo Seoane standen dieses Mal verschiedene Spielformen auf engem Raum.

Schick arbeitete nach dem gemeinsamen Aufwärmprogramm derweil individuell mit den Athletiktrainern Schahriar Bigdeli und Daniel Jouvin an seinen Abschlussqualitäten.

20220704_JS_Training_0038.jpg

Täglich öffentliches Training

Auch in dieser Woche trainieren Robert Andrich und Co. täglich ab 10.30 Uhr vor den Toren der BayArena auf Trainingsplatz eins. Alle Einheiten sind für die Fans von Schwarz-Rot öffentlich zugänglich. Zudem stehen für die Seoane-Elf am kommenden Dienstag, 5. Juli, sowie am Donnerstag, 7. Juli, zwei weitere Einheiten im Inneren des Stadions auf dem Programm.

Bitte beachtet: Kurzfristige Änderungen sind jederzeit möglich, Bayer 04 informiert die Fans über die klubinternen Kanäle.​

Am Samstag, 9. Juli, bestreitet die Werkself dann auch ihr erstes Testspiel der neuen Spielzeit. Ab 15.30 Uhr geht es in Velbert gegen den Drittligisten MSV Duisburg zur Sache. Die Tageskasse der IMS Arena öffnet zwei Stunden vor Anpfiff um 13.30 Uhr.

TSV-Sprinter mit Weltrekord

Die 4x100-Meter-Staffel der deutschen Para-Sprinter hat am vergangenen Freitag, 1. Juli, beim Para Heimspiel des TSV Bayer 04 Leverkusen auf der Fritz-Jacobi-Anlage eine neue Bestmarke aufgestellt: Startläufer Phil Grolla, Johannes Floors, Markus Rehm und Schlussläufer Felix Streng liefen die Strecke in unglaublichen 40,52 Sekunden und sind damit die neuen Weltrekordhalter.

Zuvor lag die bis vor wenigen Tagen nie erreichte Rekordmarke der USA von der WM 2013 in Lyon bei 40,73 Sekunden. „Dass so eine Zeit dabei herauskommt, haben wir natürlich gehofft. Aber dass es am Ende wirklich so kommt, ist einfach fantastisch“, schwärmte Rehm im Anschluss an den Lauf.

Auch zahlreiche TSV-Sportler lieferten beim Heimspiel Bestleistungen ab. HIER geht’s zum kompletten Bericht des TSV-Heimspiels. Herzlichen Glückwunsch und großen Respekt für diese Leistungen!

Ähnliche News

Rudi Vollborn
Bayer 04 - 01.07.2025

„Rudi erzählt…“: Vollborn über die Highlights aus Juli

Rüdiger Vollborn ist seit 40 Jahren im Klub, mit 401 Bundesliga-Einsätzen der Rekordspieler des Klubs und hat als einziger Bayer 04-Profi sowohl den UEFA-Cup (1988) als auch den DFB-Pokal (1993) gewonnen. Und auch nach seiner beeindruckenden Profi-Karriere blieb der gebürtige Berliner dem Werksklub weiter erhalten, arbeitete fortan neun Jahre als Torwarttrainer. Inzwischen ist Vollborn unterm Bayer-Kreuz als Fanbeauftragter und Klub-Archivar tätig. Seit Februar 2021 nimmt das personalisierte schwarz-rote Lexikon die Werkself-Fans in der Rubrik „Rudi erzählt...“ monatlich mit auf eine kleine Reise in die Geschichte von Bayer 04.

Mehr zeigen
Bayer 04
Jugend - 30.06.2025

Nachwuchs: U15 unter Top-Drei bei international besetztem Turnier in der Karibik

Die U19 war am Wochenende auf einem Turnier aktiv, die U17 reiste für Testspiele nach Bremen und ins niederländische Enschede. Weiter weg im Einsatz war unterdessen die U15 – im Rahmen des MIC Football Tournament ging es für die Leverkusener in die dominikanische Republik nach Punta Cana. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Fanwelt
Fans - 30.06.2025

Vor dem Ausrüsterwechsel: Fanwelt am 30. Juni geschlossen

Hinweis für alle Bayer 04-Fans: Die Fanwelt bleibt am kommenden Montag, 30. Juni, ganztägig geschlossen. Grund dafür ist die Vorbereitung auf den Ausrüsterwechsel von Castore hin zu New Balance am Dienstag, 1. Juli.

Mehr zeigen
Julie Jorde
Frauen - 28.06.2025

Nach Leihe: Julie Jorde wechselt fest zu Bröndby IF

Die norwegische U23-Nationalspielerin Julie Jorde wechselt endgültig von Bayer 04 Leverkusen zu Bröndby IF. Der zwölfmalige dänische Meister verpflichtete die Mittelfeldspielerin, die im Winter zunächst auf Leihbasis aus der Bundesliga nach Dänemark transferiert worden war, fest.

Mehr zeigen