
Der FC Eintracht Norderstedt oder der TSV Sasel – einer dieser beiden Hamburger Amateurvereine darf sich nach seinem jeweiligen Einzug ins Verbands-Pokalfinale am Sonntag auf das große Duell mit Bayer 04 freuen. Das hatte die Auslosung der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals (11. bis 14. September) am 26. Juli ergeben.
Regionalligist Norderstedt besiegte den Liga-Konkurrenten Altona 93, Ex-Klub von Jonathan Tah, auf heimischem Terrain mit 3:2. Nach frühem Rückstand (2.) drehte „EN“ die Partie. Auf den 2:2-Ausgleich der Altonaer (48.) hatten die Norderstedter Mitte der zweiten Halbzeit die passende Antwort parat und machten in der 68. Minute den Finaleinzug perfekt. Knapp eine Stunde später zog Sasel nach und feierte nach einem 3:0-Auswärtserfolg beim Oberliga-Konkurrenten SV Rugenbergen ebenfalls die Endspiel-Teilnahme.
Das Hamburger Pokalfinale steigt im Rahmen des Finaltags der Amateure am Samstag, 22. August (Anstoß: 14.45 Uhr/live in der ARD), im Stadion der Wolfgang-Meyer-Sportanlage in Hamburg-Stellingen.
Kommen wir vom Lotto-Pokal zur Königsklasse: Leverkusens Bundesliga-Konkurrent RB Leipzig ist dank des 2:1-Erfolgs gegen Atlético Madrid ins Halbfinale der Champions League eingezogen. Ex-Werkself-Profi Kevin Kampl stand gegen die Spanier dabei 90 Minuten auf dem Platz. Der Slowenier durchlief elf Jahre die Jugendabteilung von Bayer 04, spielte anschließend unter anderem für RB Salzburg und Borussia Dortmund, ehe er 2015 für zwei Jahre erneut an die Dhünn aktiv wurde. Seit drei Jahren spielt Kampl nun für die Leipziger – und hat in Sachsen nun wieder mit Markus Krösche zu tun. Der ehemalige Co-Trainer der Werkself (Juli 2015 bis März 2017 unter Roger Schmidt) ist seit Sommer 2019 Sportdirektor bei RB.

Während Kampl, Krösche und Co. am Dienstag (Anstoß: 21 Uhr) in Portugals Hauptstadt Lissabon dem französischen Spitzenteam Paris Saint-Germain gegenüberstehen, kommt es am Mittwoch im zweiten Halbfinale zum Duell zwischen Bayern München und Olympique Lyon (21 Uhr).
Bis zum Sommer dieses Jahres fungierte Helmut Jungheim unterm Bayer-Kreuz als Leiter des Nachwuchs-Leistungszentrums. Seit 1. August bekleidet er die Position des Chef-Ausbilders der Bayer 04-Trainerakademie. Am Montag feiert Jungheim seinen 63. Geburtstag; Bayer 04 wünscht: Alles Gute!

Im Rahmen des 1. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 empfängt Bayer 04 NK Celje aus Slowenien in der BayArena. Die Partie steigt am Mittwoch, 16. September, um 21 Uhr. Alle Infos zum Ticketverkauf. Hinweis: Der Stehplatz-Bereich SG1-SG3 gehört zu diesem Spiel zum Heimbereich.
Mehr zeigen
Der nächste Gegner der U19 von Bayer 04 im DFB-Pokal der Junioren 2026/27 steht fest: Die Leverkusener gastierten im Achtelfinale beim 1. FC Kaiserslautern. Das ergab die Auslosung durch den Deutschen Fußball-Bund (DFB) am Donnerstag, 3. September, auf dem DFB-Campus in Frankfurt am Main.
Mehr zeigen
Nach rund 17 Jahren und etwa 400 Spielen wurde es Zeit: Die alten Sitzschalen in der BayArena haben ausgedient. Die neuen Modelle sind klappbar, bieten mehr Komfort und mehr Platz. Eine bewegende Zeitreise durch emotionale Momente im Stadion, vom Bau der neuen BayArena über fesselnde Pokalnächte bis hin zur Installation der neuen Sitze...
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat mit dem Unternehmen DRIVIO einen neuen Premium-Partner für sich gewonnen. DRIVIO, zuvor bereits im Partner-Portfolio als verlässlicher Auto-Abo-Partner von Bayer 04 aktiv, unterstützt den Werksklub weiterhin in derselben Funktion und zusätzlich ab sofort auch im Premium-Bereich der Unternehmen, die eng und vertrauensvoll mit dem Fußball-Bundesligisten kooperieren. Die Premium- und Auto-Abo-Partnerschaft zwischen Bayer 04 Leverkusen und DRIVIO hat zunächst eine Laufzeit bis zum 30. Juni 2027.
Mehr zeigen