
Der FC Eintracht Norderstedt oder der TSV Sasel – einer dieser beiden Hamburger Amateurvereine darf sich nach seinem jeweiligen Einzug ins Verbands-Pokalfinale am Sonntag auf das große Duell mit Bayer 04 freuen. Das hatte die Auslosung der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals (11. bis 14. September) am 26. Juli ergeben.
Regionalligist Norderstedt besiegte den Liga-Konkurrenten Altona 93, Ex-Klub von Jonathan Tah, auf heimischem Terrain mit 3:2. Nach frühem Rückstand (2.) drehte „EN“ die Partie. Auf den 2:2-Ausgleich der Altonaer (48.) hatten die Norderstedter Mitte der zweiten Halbzeit die passende Antwort parat und machten in der 68. Minute den Finaleinzug perfekt. Knapp eine Stunde später zog Sasel nach und feierte nach einem 3:0-Auswärtserfolg beim Oberliga-Konkurrenten SV Rugenbergen ebenfalls die Endspiel-Teilnahme.
Das Hamburger Pokalfinale steigt im Rahmen des Finaltags der Amateure am Samstag, 22. August (Anstoß: 14.45 Uhr/live in der ARD), im Stadion der Wolfgang-Meyer-Sportanlage in Hamburg-Stellingen.
Kommen wir vom Lotto-Pokal zur Königsklasse: Leverkusens Bundesliga-Konkurrent RB Leipzig ist dank des 2:1-Erfolgs gegen Atlético Madrid ins Halbfinale der Champions League eingezogen. Ex-Werkself-Profi Kevin Kampl stand gegen die Spanier dabei 90 Minuten auf dem Platz. Der Slowenier durchlief elf Jahre die Jugendabteilung von Bayer 04, spielte anschließend unter anderem für RB Salzburg und Borussia Dortmund, ehe er 2015 für zwei Jahre erneut an die Dhünn aktiv wurde. Seit drei Jahren spielt Kampl nun für die Leipziger – und hat in Sachsen nun wieder mit Markus Krösche zu tun. Der ehemalige Co-Trainer der Werkself (Juli 2015 bis März 2017 unter Roger Schmidt) ist seit Sommer 2019 Sportdirektor bei RB.

Während Kampl, Krösche und Co. am Dienstag (Anstoß: 21 Uhr) in Portugals Hauptstadt Lissabon dem französischen Spitzenteam Paris Saint-Germain gegenüberstehen, kommt es am Mittwoch im zweiten Halbfinale zum Duell zwischen Bayern München und Olympique Lyon (21 Uhr).
Bis zum Sommer dieses Jahres fungierte Helmut Jungheim unterm Bayer-Kreuz als Leiter des Nachwuchs-Leistungszentrums. Seit 1. August bekleidet er die Position des Chef-Ausbilders der Bayer 04-Trainerakademie. Am Montag feiert Jungheim seinen 63. Geburtstag; Bayer 04 wünscht: Alles Gute!

Am 2. Spieltag der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 gastiert die Werkself bei Lech Posen in Polen. Anpfiff ist am Donnerstag, 15. Oktober, um 18.45 Uhr. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie im Poznan Stadium zusammengefasst.
Mehr zeigen
Die neue eSports-Saison steht vor der Tür! Am Donnerstag, 15. Oktober (ab 18 Uhr), beginnt die VBL Club Championship by WOW. Und wie jedes Jahr gib es einen Überblick: Was hat sich verändert? Was bleibt wie bisher?
Mehr zeigen
Bayer 04-Rekordspieler Rüdiger Vollborn lädt zu einem weiteren Abend der beliebten Veranstaltungsreihe „Rudi lädt ein“: Am Dienstag, 10. November, richtet sich der Blick in Zusammenarbeit mit der Bayer AG auf die Zeit des Nationalsozialismus. Im Mittelpunkt stehen der Fußball, Bayer 04 und die Stadt Leverkusen.
Mehr zeigen
Erfolgreicher Wiederauftakt nach der Länderspielphase: Während die U19 von Bayer 04 dank eines 3:1-Erfolgs gegen Alemannia Aachen weiterhin ohne Punktverlust an der Tabellenspitze ihrer Gruppe thront, hat sich die U17 mit einem 3:0 gegen den FC Viktoria Köln dem Top-Trio ihrer Gruppe weiter angenähert. Derweil bezwang die U13 den MSV Duisburg deutlich und will den Schwung mit ins anstehende Derby gegen den 1. FC Köln nehmen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat mit der Extreme Networks GmbH einen neuen Netzwerk-Partner für sich gewonnen. Der führende Anbieter von KI-gestützter Netzwerkautomatisierung einigte sich mit dem Bundesligisten auf eine Kooperation über fünf Jahre bis zum 30. Juni 2031. Dabei wird die bisherige Wi-Fi-5-Infrastruktur des Klubs durch mehr als 400 Wi-Fi-7-Access-Points ersetzt, die speziell auf die Anforderungen eines Stadions mit hoher Nutzerdichte ausgelegt sind. Ziel ist es, das Fanerlebnis zu verbessern und gleichzeitig die Betriebsabläufe und die Sicherheit zu optimieren.
Mehr zeigen