
Willkommen zurück! Die #InternationalWerkself ist wieder in Leverkusen: Nach der gestrigen Leistungsdiagnostik und einer Vielzahl an medizinischen Untersuchungen ging es am heutigen Morgen für gleich neun Bayer 04-Profis erstmals wieder mit dem Ball am Fuß zur Sache. Dabei forderte Gerardo Seoane sein Team vor allem in verschiedenen Spielformen. Sowohl bei Kopfball-Parcours als auch einigen Duellen im Fußballtennis bewiesen Robert Andrich & Co. ihr Können. Im Anschluss an den sportlichen Part nutzten die erneut zahlreich erschienenen Fans von Schwarz-Rot dann die Möglichkeit, Autogramme und Fotos von Neuzugang Adam Hlozek abzustauben.
Am längsten auf dem Platz stand heute Keeper Lukas Hradecky: Die Nr. 1 der Werkself absolvierte im Anschluss an die Mannschaftseinheit noch ein individuelles Programm mit Torwarttrainer David Thiel. Am Nachmittag folgte im Innenraum der BayArena eine zweite Krafteinheit an den Geräten.








Auch die morgige Trainingseinheit am Freitag, 8. Juli, ist für die Fans wieder öffentlich zugänglich und startet, wie bereits die Tage zuvor, um 10.30 Uhr auf den Plätzen an der BayArena. Am Samstag, 9. Juli, steht für die Seoane-Elf dann der erste Test der neuen Spielzeit an. Um 15.30 Uhr rollt der Ball in Velbert, Gegner ist der Drittligist MSV Duisburg. (Letzte Resttickets im Stehplatz-Bereich gibt’s noch an der Tageskasse ab zwei Stunden vor Anpfiff (13.30 Uhr).
Joyeux Anniversaire, Moussa Diaby! Der Werkself-Profi feiert heute seinen 23. Geburtstag. Bereits seit der Saison 2019/20 trägt der französische Nationalspieler das schwarz-rote Dress. In der vergangenen Spielzeit stand der Flügelflitzer wettbewerbsübergreifend in insgesamt 42 Partien für den Werksklub auf dem Platz, netzte dabei ganze 17-mal ein und lieferte satte 14 Vorlagen.
Feiern kann auch Bayer 04-Torhüterin Friederike Repohl. Die gebürtige Bielefelderin wurde heute 28 Jahre jung. 2021 wechselte sie vom Rekordmeister VfL Wolfsburg an die Dhünn und läuft seitdem mit der Rückennummer 27 an der Dhünn auf. Alles Gute und eine erfolgreiche Saison!

Das Achtelfinale von Bayer 04 im DFB-Pokal 2026/27 ist zeitgenau angesetzt. Die Werkself empfängt den Bundesliga-Konkurrenten RB Leipzig demnach am Mittwochabend, 2. Dezember, um 18 Uhr. Das hat der Deutsche Fußball-Bund (DFB) bekannt gegeben.
Mehr zeigen
Auch in der letzten Länderspielphase des Kalenderjahres gehen wieder mehrere Werkself-Profis für ihre jeweiligen Nationalteams an den Start. Die Übersicht zu den Leverkusener Länderspiel-Fahrern und ihren Spielterminen, die fortlaufend aktualisiert wird.
Mehr zeigen
Der Videospiel-Hersteller Electronic Arts (EA) hat zusammen mit der Bundesliga die sechs Nominierten für die Wahl zum Bundesliga-„Spieler des Monats“ Oktober 2026 bekannt gegeben – auch Bayer 04-Profi Ibrahim Maza ist dabei. Fans von Schwarz-Rot können ab sofort und bis einschließlich Sonntag, 8. November (23.59 Uhr), abstimmen!
Mehr zeigen
Die Leverkusener eSportler haben am Dienstagabend die ersten drei der sechs Vorrunden-Duelle des zweiten Showdowns der VBL Club Championship 2026/27 absolviert. Dabei kamen sie gegen den FC Augsburg und den VfB Stuttgart jeweils nicht über ein Remis hinaus. Im Duell mit dem FC Bayern München mussten sie sich geschlagen geben.
Mehr zeigen