Kurzpässe: Nationalspieler um Hlozek zurück auf dem Platz

Cheftrainer Gerardo Seoane konnte am heutigen Donnerstag, 7. Juli, zahlreiche altbekannte und neue Gesichter auf dem Trainingsplatz begrüßen: Mit Kapitän Lukas Hradecky, Neuzugang Adam Hlozek sowie Mitchel Bakker, Edmond Tapsoba, Odilon Kossounou, Sardar Azmoun, Piero Hincapie, Paulinho und Joel Pohjanpalo ergänzten gleich neun Werkself-Profis die Trainingseinheit. Dies und mehr in den Kurzpässen.
crop_20220706_JS_Training_1331.jpg

Willkommen zurück! Die #InternationalWerkself ist wieder in Leverkusen: Nach der gestrigen Leistungsdiagnostik und einer Vielzahl an medizinischen Untersuchungen ging es am heutigen Morgen für gleich neun Bayer 04-Profis erstmals wieder mit dem Ball am Fuß zur Sache. Dabei forderte Gerardo Seoane sein Team vor allem in verschiedenen Spielformen. Sowohl bei Kopfball-Parcours als auch einigen Duellen im Fußballtennis bewiesen Robert Andrich & Co. ihr Können. Im Anschluss an den sportlichen Part nutzten die erneut zahlreich erschienenen Fans von Schwarz-Rot dann die Möglichkeit, Autogramme und Fotos von Neuzugang Adam Hlozek abzustauben.

Am längsten auf dem Platz stand heute Keeper Lukas Hradecky: Die Nr. 1 der Werkself absolvierte im Anschluss an die Mannschaftseinheit noch ein individuelles Programm mit Torwarttrainer David Thiel. Am Nachmittag folgte im Innenraum der BayArena eine zweite Krafteinheit an den Geräten.

crop_20220706_JS_Training_1900.jpg

Erster Test gegen Duisburg

Auch die morgige Trainingseinheit am Freitag, 8. Juli, ist für die Fans wieder öffentlich zugänglich und startet, wie bereits die Tage zuvor, um 10.30 Uhr auf den Plätzen an der BayArena. Am Samstag, 9. Juli, steht für die Seoane-Elf dann der erste Test der neuen Spielzeit an. Um 15.30 Uhr rollt der Ball in Velbert, Gegner ist der Drittligist MSV Duisburg. (Letzte Resttickets im Stehplatz-Bereich gibt’s noch an der Tageskasse ab zwei Stunden vor Anpfiff (13.30 Uhr).

Alles Gute!

Joyeux Anniversaire, Moussa Diaby! Der Werkself-Profi feiert heute seinen 23. Geburtstag. Bereits seit der Saison 2019/20 trägt der französische Nationalspieler das schwarz-rote Dress. In der vergangenen Spielzeit stand der Flügelflitzer wettbewerbsübergreifend in insgesamt 42 Partien für den Werksklub auf dem Platz, netzte dabei ganze 17-mal ein und lieferte satte 14 Vorlagen.

Feiern kann auch Bayer 04-Torhüterin Friederike Repohl. Die gebürtige Bielefelderin wurde heute 28 Jahre jung. 2021 wechselte sie vom Rekordmeister VfL Wolfsburg an die Dhünn und läuft seitdem mit der Rückennummer 27 an der Dhünn auf. Alles Gute und eine erfolgreiche Saison!

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 15.09.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Ben Hawighorst
Jugend - 15.09.2026

Hawighorst und Rapsch für DFB-U19 nominiert – auch J. Mensah dabei

Schwarz-Rot bei Schwarz-Rot-Gold: Kapitän Ben Hawighorst und Torhüter Simeon Rapsch aus der U19 von Bayer 04 sind ins Aufgebot der deutschen U19-Nationalmannschaft berufen worden. Cheftrainer Hanno Balitsch nimmt außerdem Leihgabe Jeremiah Mensah (Roda JC Kerkrade) mit zum Fünf-Nationen-Turnier in Spanien.

Mehr zeigen
Fans im Ulrich-Haberland-Stadion
Frauen - 15.09.2026

Flutlicht-Heimspiel: Tickets für das Duell der Frauen mit Bremen im freien Verkauf

Einen Tag nach dem spektakulären Duell mit dem FC Bayern München (2:3) richtet sich der Blick bereits auf das nächste Heimspiel der Bayer 04-Frauen. Am Freitag, 2. Oktober, 18.30 Uhr, trifft die Werkself im Ulrich-Haberland-Stadion auf den SV Werder Bremen. Tickets für die Partie unter Flutlicht sind ab sofort im freien Verkauf erhältlich. Alle Infos zum Tageskarten-Verkauf im Überblick.

Mehr zeigen
Mitglieder-Netzwerk Österreich
Club - 15.09.2026

Bayer 04 ruft Mitglieder-Netzwerk für Österreich ins Leben

Die Verbundenheit mit Bayer 04 wächst. Immer mehr Fans werden im Rahmen der Mitglieder-Netzwerke Teil der Werkself-Community – ob in Deutschland oder darüber hinaus: Mit Österreich kommt nun ein neuer Standort hinzu, der weiter zur Vernetzung der Bayer 04-Fans im Ausland beitragen soll.

Mehr zeigen