
Willkommen zurück! Die #InternationalWerkself ist wieder in Leverkusen: Nach der gestrigen Leistungsdiagnostik und einer Vielzahl an medizinischen Untersuchungen ging es am heutigen Morgen für gleich neun Bayer 04-Profis erstmals wieder mit dem Ball am Fuß zur Sache. Dabei forderte Gerardo Seoane sein Team vor allem in verschiedenen Spielformen. Sowohl bei Kopfball-Parcours als auch einigen Duellen im Fußballtennis bewiesen Robert Andrich & Co. ihr Können. Im Anschluss an den sportlichen Part nutzten die erneut zahlreich erschienenen Fans von Schwarz-Rot dann die Möglichkeit, Autogramme und Fotos von Neuzugang Adam Hlozek abzustauben.
Am längsten auf dem Platz stand heute Keeper Lukas Hradecky: Die Nr. 1 der Werkself absolvierte im Anschluss an die Mannschaftseinheit noch ein individuelles Programm mit Torwarttrainer David Thiel. Am Nachmittag folgte im Innenraum der BayArena eine zweite Krafteinheit an den Geräten.








Auch die morgige Trainingseinheit am Freitag, 8. Juli, ist für die Fans wieder öffentlich zugänglich und startet, wie bereits die Tage zuvor, um 10.30 Uhr auf den Plätzen an der BayArena. Am Samstag, 9. Juli, steht für die Seoane-Elf dann der erste Test der neuen Spielzeit an. Um 15.30 Uhr rollt der Ball in Velbert, Gegner ist der Drittligist MSV Duisburg. (Letzte Resttickets im Stehplatz-Bereich gibt’s noch an der Tageskasse ab zwei Stunden vor Anpfiff (13.30 Uhr).
Joyeux Anniversaire, Moussa Diaby! Der Werkself-Profi feiert heute seinen 23. Geburtstag. Bereits seit der Saison 2019/20 trägt der französische Nationalspieler das schwarz-rote Dress. In der vergangenen Spielzeit stand der Flügelflitzer wettbewerbsübergreifend in insgesamt 42 Partien für den Werksklub auf dem Platz, netzte dabei ganze 17-mal ein und lieferte satte 14 Vorlagen.
Feiern kann auch Bayer 04-Torhüterin Friederike Repohl. Die gebürtige Bielefelderin wurde heute 28 Jahre jung. 2021 wechselte sie vom Rekordmeister VfL Wolfsburg an die Dhünn und läuft seitdem mit der Rückennummer 27 an der Dhünn auf. Alles Gute und eine erfolgreiche Saison!

Durch einen 2:0-Sieg bei RB Leipzig gelang den Bayer 04-Frauen ein Auftakt nach Maß in die neue Bundesliga-Saison. Im Werkself-TV-Interview sprechen Sofie Zdebel nach ihrem 100. Pflichtspiel für die Werkself und Sommer-Zugang Maja Sternad, die gleich in ihrer ersten Partie zum Endstand traf, über den Start und blicken auf das erste Heimspiel am kommenden Sonntag voraus.
Mehr zeigen
Auch gegen den 1. FC Saarbrücken bleibt die U19 makellos: Die Elf von Patrick Greveraars hat am 4. Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga 2026/27 erneut eine starke Leistung gezeigt und den perfekten Saisonstart fortgesetzt. Beim 6:0 gegen die Saarländer traf Dustin Buck dreifach (10., 69., 80.), Simone Cannizzaro doppelt (26., 66.) und Clinton Wilson einmal (50.).
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach dem 4:0-Erfolg von Bayer 04 beim SV Wehen Wiesbaden in der 1. Runde des DFB-Pokals die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Daniel Scherning und Carles Martínez...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Highlights des 4:0-Erfolgs beim SV Wehen Wiesbaden in der 1. Runde des DFB-Pokals...
Mehr zeigen