Kurzpässe: Nationalspieler um Hlozek zurück auf dem Platz

Cheftrainer Gerardo Seoane konnte am heutigen Donnerstag, 7. Juli, zahlreiche altbekannte und neue Gesichter auf dem Trainingsplatz begrüßen: Mit Kapitän Lukas Hradecky, Neuzugang Adam Hlozek sowie Mitchel Bakker, Edmond Tapsoba, Odilon Kossounou, Sardar Azmoun, Piero Hincapie, Paulinho und Joel Pohjanpalo ergänzten gleich neun Werkself-Profis die Trainingseinheit. Dies und mehr in den Kurzpässen.
crop_20220706_JS_Training_1331.jpg

Willkommen zurück! Die #InternationalWerkself ist wieder in Leverkusen: Nach der gestrigen Leistungsdiagnostik und einer Vielzahl an medizinischen Untersuchungen ging es am heutigen Morgen für gleich neun Bayer 04-Profis erstmals wieder mit dem Ball am Fuß zur Sache. Dabei forderte Gerardo Seoane sein Team vor allem in verschiedenen Spielformen. Sowohl bei Kopfball-Parcours als auch einigen Duellen im Fußballtennis bewiesen Robert Andrich & Co. ihr Können. Im Anschluss an den sportlichen Part nutzten die erneut zahlreich erschienenen Fans von Schwarz-Rot dann die Möglichkeit, Autogramme und Fotos von Neuzugang Adam Hlozek abzustauben.

Am längsten auf dem Platz stand heute Keeper Lukas Hradecky: Die Nr. 1 der Werkself absolvierte im Anschluss an die Mannschaftseinheit noch ein individuelles Programm mit Torwarttrainer David Thiel. Am Nachmittag folgte im Innenraum der BayArena eine zweite Krafteinheit an den Geräten.

crop_20220706_JS_Training_1900.jpg

Erster Test gegen Duisburg

Auch die morgige Trainingseinheit am Freitag, 8. Juli, ist für die Fans wieder öffentlich zugänglich und startet, wie bereits die Tage zuvor, um 10.30 Uhr auf den Plätzen an der BayArena. Am Samstag, 9. Juli, steht für die Seoane-Elf dann der erste Test der neuen Spielzeit an. Um 15.30 Uhr rollt der Ball in Velbert, Gegner ist der Drittligist MSV Duisburg. (Letzte Resttickets im Stehplatz-Bereich gibt’s noch an der Tageskasse ab zwei Stunden vor Anpfiff (13.30 Uhr).

Alles Gute!

Joyeux Anniversaire, Moussa Diaby! Der Werkself-Profi feiert heute seinen 23. Geburtstag. Bereits seit der Saison 2019/20 trägt der französische Nationalspieler das schwarz-rote Dress. In der vergangenen Spielzeit stand der Flügelflitzer wettbewerbsübergreifend in insgesamt 42 Partien für den Werksklub auf dem Platz, netzte dabei ganze 17-mal ein und lieferte satte 14 Vorlagen.

Feiern kann auch Bayer 04-Torhüterin Friederike Repohl. Die gebürtige Bielefelderin wurde heute 28 Jahre jung. 2021 wechselte sie vom Rekordmeister VfL Wolfsburg an die Dhünn und läuft seitdem mit der Rückennummer 27 an der Dhünn auf. Alles Gute und eine erfolgreiche Saison!

Ähnliche News

Relive: Bayer 04 Leverkusen - 1. FC Köln
Werkself-TV - 13.12.2025

Re-Live: Der 2:0-Derbysieg gegen den 1. FC Köln

Werkself-TV zeigt den 2:0-Derbysieg von Bayer 04 gegen den 1. FC Köln am 14. Bundesliga-Spieltag re-live...

clubExklusivExklusiver Inhalt Werde Clubmitglied
Ticket-Infos
Bayer 04 - 13.12.2025

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
U23-Frauen von Bayer 04
Frauen - 13.12.2025

Bayer 04 als weibliches DFB-Talentförderzentrum anerkannt

Der Deutsche Fußball-Bund hat Bayer 04 offiziell als weibliches Talentförderzentrum anerkannt. Wie der Verband bekannt gab, werden neben dem Werksklub zum 1. Januar 2026 auch der 1. FC Köln, Union Berlin, RB Leipzig und der Hamburger SV als Leistungs- oder Talentförderzentrum zertifiziert.

Mehr zeigen
Zu wenig Torgefahr: Frauen verlieren Top-Spiel in Bremen | 13. Spieltag
Werkself-TV - 12.12.2025

Frauen: Die TV-Zusammenfassung des 0:1 beim SV Werder Bremen

Werkself-TV zeigt die TV-Zusammenfassung der 0:1-Niederlage der Bayer 04-Frauen beim SV Werder Bremen am 13. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.

Mehr zeigen
Katharina Piljic am Ball
Frauen - 12.12.2025

Zu wenig Torgefahr: Frauen verlieren Top-Spiel in Bremen

Zum Abschluss der Bundesliga-Hinrunde haben die Bayer 04-Frauen einen Rückschlag erlitten. Im Verfolgerduell zwischen dem Tabellendritten und -vierten verlor das Team von Trainer Roberto Pätzold nach einem kampfbetonten Spiel am Freitagabend beim SV Werder Bremen 0:1 (0:0). Damit verbleibt die Werkself nach 13 Spieltagen bei 22 Punkten und liegt nun vier Zähler hinter den Hanseatinnen.

Mehr zeigen