
Willkommen zurück! Die #InternationalWerkself ist wieder in Leverkusen: Nach der gestrigen Leistungsdiagnostik und einer Vielzahl an medizinischen Untersuchungen ging es am heutigen Morgen für gleich neun Bayer 04-Profis erstmals wieder mit dem Ball am Fuß zur Sache. Dabei forderte Gerardo Seoane sein Team vor allem in verschiedenen Spielformen. Sowohl bei Kopfball-Parcours als auch einigen Duellen im Fußballtennis bewiesen Robert Andrich & Co. ihr Können. Im Anschluss an den sportlichen Part nutzten die erneut zahlreich erschienenen Fans von Schwarz-Rot dann die Möglichkeit, Autogramme und Fotos von Neuzugang Adam Hlozek abzustauben.
Am längsten auf dem Platz stand heute Keeper Lukas Hradecky: Die Nr. 1 der Werkself absolvierte im Anschluss an die Mannschaftseinheit noch ein individuelles Programm mit Torwarttrainer David Thiel. Am Nachmittag folgte im Innenraum der BayArena eine zweite Krafteinheit an den Geräten.








Auch die morgige Trainingseinheit am Freitag, 8. Juli, ist für die Fans wieder öffentlich zugänglich und startet, wie bereits die Tage zuvor, um 10.30 Uhr auf den Plätzen an der BayArena. Am Samstag, 9. Juli, steht für die Seoane-Elf dann der erste Test der neuen Spielzeit an. Um 15.30 Uhr rollt der Ball in Velbert, Gegner ist der Drittligist MSV Duisburg. (Letzte Resttickets im Stehplatz-Bereich gibt’s noch an der Tageskasse ab zwei Stunden vor Anpfiff (13.30 Uhr).
Joyeux Anniversaire, Moussa Diaby! Der Werkself-Profi feiert heute seinen 23. Geburtstag. Bereits seit der Saison 2019/20 trägt der französische Nationalspieler das schwarz-rote Dress. In der vergangenen Spielzeit stand der Flügelflitzer wettbewerbsübergreifend in insgesamt 42 Partien für den Werksklub auf dem Platz, netzte dabei ganze 17-mal ein und lieferte satte 14 Vorlagen.
Feiern kann auch Bayer 04-Torhüterin Friederike Repohl. Die gebürtige Bielefelderin wurde heute 28 Jahre jung. 2021 wechselte sie vom Rekordmeister VfL Wolfsburg an die Dhünn und läuft seitdem mit der Rückennummer 27 an der Dhünn auf. Alles Gute und eine erfolgreiche Saison!

Keine Punkte, trotzdem weitergekommen! Die Leverkusener Konsolen-Profis haben die übrigen drei der sechs Spiele der Online-Vorrunde des vierten Showdowns in der VBL Club Championship 2025/26 absolviert. Unter anderem mit RB Leipzig und dem SC Freiburg warteten die torgefährlichsten Mannschaften inklusive zwei WM-Teilnehmern in den eigenen Reihen. Das #B04eSports-Team musste sich in den Begegnungen zwar insgesamt geschlagen geben, neun Punkte aus den ersten drei Partien vergangene Woche reichten den Leverkusenern aber, um in die Offline-Runde am 2. Februar in Berlin einzuziehen.
Mehr zeigen
Für den FC Villarreal wird das Spiel bei Bayer 04 am kommenden Mittwoch, 28. Januar (Anstoß: 21 Uhr/live bei DAZN und im Werkself-Radio), der letzte Auftritt auf internationaler Bühne in dieser Saison sein. Der aktuelle Tabellenvierte aus Spanien ist in der UEFA Champions League noch sieglos und hat mit nur einem Punkt aus den bisherigen sieben Partien keine Chance mehr auf die Play-offs. Der Europa-League-Sieger von 2021 kann in der BayArena also ohne Druck aufspielen und will sich mit einer guten Leistung aus dem Wettbewerb verabschieden. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen muss auf seinen Offensivspieler Eliesse Ben Seghir verzichten. Der marokkanische Nationalspieler zog sich vor dem verlorenen Finale des Afrika-Cups gegen den Senegal (0:1 n.V.) eine Bänderverletzung im linken Sprunggelenk zu.
Mehr zeigen
Weiter geht’s in der VBL Club Championship 2025/26! Auf die Leverkusener Konsolen-Profis warten am Dienstagabend, 27. Januar (ab 18 Uhr live auf Twitch und in der Bayer 04-App), die restlichen drei Begegnungen der Online-Vorrunde von Showdown vier. Es geht gegen den 1. FC Kaiserslautern, den SC Freiburg sowie den aktuellen Klub-Meister und Showdown-Drei-Seiger RB Leipzig, mit dem Bayer 04, seinerseits Klub-Vizemeister und Showdown-Eins-Gewinner, vor allem im vergangenen Jahr einige denkwürdige Momente teilte. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen