
Maximaler Support für die Werkself: Insgesamt 500 Fans unterstützen das Team von Cheftrainer Gerardo Seoane am Freitagabend, 18. Februar (Anstoß: 20.30 Uhr), beim Gastduell in Mainz. Damit hat Bayer 04 das zur Verfügung stehende Gästekontingent komplett ausgeschöpft.
Mit zuletzt vier Liga-Dreiern in Folge wird die Seoane-Elf bei den Mainzern antreten, zuletzt gab es einen 4:2-Heimsieg gegen den VfB Stuttgart. Nach diesem erneut offensivstarken Auftritt von Schwarz-Rot wurde Youngster Florian Wirtz in die Top-Auswahl von BILD sowie in die kicker-Elf des Spieltags berufen. Das Fußball-Fachblatt gab dem 18-Jährigen ebenso die Note „2“ wie die Rheinische Post und der Kölner Stadt-Anzeiger.
Im Sommer vergangenen Jahres hatte Kai Havertz den FC Chelsea im Finale gegen Manchester City zum Champions-League-Titel geschossen. Das Bayer 04-Eigengewächs behielt im bis dato größten Spiel seiner Karriere kurz vor der Pause die Nerven, als er alleine auf den Torwart des Gegners zulief. Havertz umkurvte schließlich Ederson und vollendete zum 1:0-Endstand.
Am vergangenen Wochenende trat der 22-Jährige, der zehn Jahre unterm Bayer-Kreuz aktiv war und dort zum Weltklasse-Spieler gereift ist, mit Chelsea erneut zu einem Endspiel an. Im Rahmen der FIFA Klub-WM stand der englische Topklub dem brasilianischen Team Palmeiras, Gewinner der südamerikanischen Copa Libertadores, gegenüber. Mit einem 1:1-Remis nach der regulären Spielzeit ging es in die Verlängerung, in der Havertz – diesmal vom Punkt – erneut keine Nerven zeigte und in der 117. Minute zum entscheidenden 2:1 einschob. Herzlichen Glückwunsch, Kai!
Und auch ein weiteres Eigengewächs des Werksklubs hatte am vergangenen Wochenende allen Grund zur Freude: Benjamin Henrichs, von 2004 bis 2018 an der Dhünn aktiv, bezwang mit RB Leipzig den 1. FC Köln. Vor dem 3:1, bei dem der 24-Jährige über die volle Distanz auf dem Rasen stand, hatte sich der dreifache deutsche Nationalspieler auf Social Media mit den Worten „Für mich persönlich ein Derby – let’s go!“ auf das Duell am Rhein eingestimmt. Glückwunsch zum „Derbysieg“, Benni!
Die Klubs der FLYERALARM Frauen-Bundesliga haben sich einstimmig gegen eine Ausgliederung aus dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) und für die Formulierung eines Abänderungsantrages ausgesprochen. Dieser habe die nachhaltige Professionalisierung der ersten und zweiten Liga unter dem Dach des DFB zum Ziel, vor allem in den Bereichen Marketing, Medien und Spielbetrieb soll eine „schnelle und nachhaltige Entwicklung“ erfolgen. Der Abänderungsantrag wurde in den vergangenen Wochen erarbeitet, liegt nun finalisiert vor und soll beim Bundestag des DFB am 11. März eingereicht werden.
Ein Traumtor: Heute vor 15 Jahren, am 14. Februar 2007, traf Bernd Schneider im Sechzehntelfinale des UEFA-Cups per Hacke gegen die Blackburn Rovers. Der Treffer des Leverkuseners zum zwischenzeitlichen 3:1 (Endstand 3:2) wurde später zum „Tor des Monats“ der ARD-Sportschau gewählt. HIER könnt ihr euch die Hackenbude noch einmal anschauen!

Am 11. Spieltag der laufenden Bundesligasaison gastiert die Werkself beim VfL Wolfsburg. Die Partie steigt am Samstag, 22. November (Anstoß: 15.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung in der Volkswagen Arena für euch zusammengefasst...
Mehr zeigen
Spitzenspiel für die U17! Das Team von Trainer Benjamin Adam reist nicht nur zum Derby, sondern auch zum Gipfeltreffen in die Domstadt. Vier Zähler trennen die zweitplatzierten Leverkusener vom 1. FC Köln auf Rang eins. Oben anklopfen wollen auch die U16 gegen Rot-Weiss Essen und die U13 gegen Borussia Mönchengladbach. An eben dieser Tabellenspitze steht die U15 bereits und will im Derby den Abstand zu den Kölnern vergrößern – die Nachwuchs-Partien im Überblick.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in der Bundesliga, der UEFA Champions League und im DFB-Pokal.
Mehr zeigen
Rund eine Woche nach dem bittereren DFB-Pokal-Aus beim Hamburger SV steht für die Bayer 04-Frauen wieder der Liga-Alltag auf dem Programm. Im Heimspiel gegen die SGS Essen kämpft das Team von Trainer Roberto Pätzold am Samstag, 22. November (Anstoß: 14 Uhr im Ulrich-Haberland-Stadion), um eine weiterhin gute Ausgangsposition in der Verfolgergruppe der Google Pixel Frauen-Bundesliga.
Mehr zeigen