Kurzpässe: Kurz-Film zu Lunevs Pflichtspiel-Debüt

Bei Bayer 04-TV spricht Torhüter Andrey Lunev über seinen ersten Einsatz für die Werkself in einem Pflichtspiel. Außerdem in den Kurzpässen von Dienstag: ein abgesagtes eSports-Derby und das Sprinter-Ranking aus dem deutschen Fußball-Oberhaus, in dem sich gleich drei schwarz-rote Vertreter wiederfinden.
crop_20211209_JS_FTCB04_MD_0619.jpg

In Budapest war’s endlich so weit: Am 9. Dezember absolvierte Andrey Lunev sein Pflichtspiel-Debüt für Bayer 04. Im letzten Gruppenspiel der Europa League beim ungarischen Meister Ferencvaros Budapest (0:1) stand der russische Nationalkeeper 90 Minuten lang zwischen den Pfosten. Bayer 04-TV hat die Nr. 40 der Werkself auf der Reise begleitet und ihn im Anschluss zum Interview getroffen. Hier geht’s zum Kurz-Film auf YouTube.

#B04eSports: Derby am Abend fällt aus

Es sollte der positive Jahres-Abschluss werden: Am Dienstagabend, 21. Dezember, stand für die eSportler von Bayer 04 in der Virtual Bundesliga (VBL) das Derby gegen den 1. FC Köln an. Die Domstädter mussten das ursprünglich für 18 Uhr geplante Match jedoch krankheitsbedingt absagen.

Nach zehn absolvierten Spieltagen in der VBL Club Championship haben die #B04eSportler 41 Punkte auf dem Konto und belegen in der 13 Teams starken Division derzeit Rang 6. Weiter geht’s für Xbox-Profi Fabian „B04_DUBZJE“ de Cae und Co. in der VBL CC am Dienstag, 11. Januar. Ab 18 Uhr kommt es erst zu den Duellen mit Borussia Mönchengladbach, zwei Stunden später folgen zum Start der Rückrunde die Partien gegen Holstein Kiel.

Trio unter schnellsten Profis der Liga

Tempogegenstöße und Läufe in die Tiefe gehören traditionell zur Spielphilosophie der Werkself. Für diese stehen zahlreiche pfeilschnelle Profis im Kader. Drei von ihnen gehören zu den insgesamt 19 Bundesliga-Spielern, die in der Hinrunde die Marke von 35 km/h geknackt haben.

crop_20211204_NB_B04_gegen_SpVgg_26621.jpg

Platz 7 in diesem Sprinter-Ranking belegt Jeremie Frimpong, bei dem Rechtsverteidiger wurde eine Geschwindigkeit von 35,61 km/h gemessen. Neuzugang Mitchel Bakker reiht sich mit 35,58 km/h auf Rang 8 ein, auf Platz 15 folgt Moussa Diaby. Der Franzose ist mit 35,14 km/h geblitzt worden. Erstaunlich: Schnellster Bundesliga-Profi der Hinrunde ist der Mainzer Jeremiah St. Juste (36,63 km/h) – ein nomineller Innenverteidiger.

Schwarz-rote Geschenktipps

Du brauchst noch Präsente für Weihnachten? Der Geschenkefinder von Bayer 04 hilft dir dabei, die schönsten schwarz-roten Weihnachtspräsente zu finden. HIER geht’s zum Onlineshop!

Herzlichen Glückwunsch!

Drei Jahre lief Markus Elmer für Bayer 04 auf. 1980 vom VfB Stuttgart gekommen, absolvierte der Linksverteidiger aus Oberkochen in Baden-Württemberg 42 Bundesliga-Spiele in Schwarz-Rot (2 Tore). Elmer klagte nach vielen Jahren Profifußball jedoch über Probleme mit der Achillessehne, sein letztes Spiel bestritt er am 25. September 1982 – ausgerechnet gegen seinen Ex-Klub aus Stuttgart (0:3). Nach seinem Karriere-Ende wechselte Elmer auf die Trainerbank im Amateurbereich. Am heutigen Dienstag feiert er seinen 69. Geburtstag. Alles Gute!

Ähnliche News

Die PK vor dem Topspiel gegen Stuttgart | 31. Spieltag
Werkself-TV - 26.04.2024

Die PK vor #B04VfB

Bundesliga-Topspiel in der BayArena: Bayer 04 empfängt am Samstag, 27. April (Anstoß: 18.30 Uhr), den VfB Stuttgart in den eigenen vier Wänden zum Duell zwischen dem Spitzenreiter und dem Tabellendritten. Für die in allen Wettbewerben weiterhin ungeschlagene Werkself ist es der erste Auftritt vor dem heimischen Publikum seit dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft vor knapp zwei Wochen, auf die in gewisser Weise ihr Lieblingsgegner wartet, fuhr Schwarz-Rot gegen keinen anderen Verein so viele Pflichtspiel-Siege wie gegen die Schwaben ein. Am Vortag der Partie steht Cheftrainer Xabi Alonso den Medienvertretern auf der Spieltags-Pressekonferenz Rede und Antwort. Werkself-TV überträgt live ab 13.30 Uhr...

crop_imago1043873526h.jpg
Bundesliga - 26.04.2024

Gegner-Check: Voll auf Champions-League-Kurs

Gar keine Frage: Der VfB Stuttgart zählt zu den größten Überraschungen dieser Saison und begeistert seine Fans mit mitreißendem, erfolgreichem Offensivfußball. Der Tabellendritte musste zwar am vergangenen Wochenende in Bremen nach langer Zeit mal wieder einen kleinen Dämpfer hinnehmen, will aber an diesem Samstag, 27. April (Anstoß: 18.30 Uhr), beim Topspiel gegen die Werkself in die Erfolgsspur zurückkehren. Auf ihren Taktgeber im Mittelfeld müssen die Schwaben in der BayArena allerdings verzichten. Der Gegner-Check.

Mehr zeigen
crop_20240105_JS_Clubparty_0489.jpg
Fans - 26.04.2024

Am Vorabend des Pokalfinals: Bayer 04-Clubparty im Herzen von Berlin

Save the date: Am 24. Mai, dem Vorabend des DFB-Pokalfinals zwischen der Werkself und dem 1. FC Kaiserslautern, veranstaltet Bayer 04 eine große Clubparty im Herzen von Berlin. Alle Infos.

Mehr zeigen
20231216_B04KOE_U17_VK1_0867.jpg
U17 - 26.04.2024

Tickets für das U17-Halbfinale im Ulrich-Haberland-Stadion

Die U17 von Bayer 04 steht erstmals seit 2018 wieder in der Endrunde um die Deutsche Meisterschaft der B-Junioren. Das in der laufenden Saison noch ungeschlagene Leverkusener Nachwuchsteam bestreitet das Halbfinal-Hinspiel am Mittwoch, 1. Mai, im Ulrich-Haberland-Stadion. Die genaue Anstoßzeit der Partie am Tag der Arbeit sowie der Gegner stehen noch nicht fest. Tickets für das Halbfinal-Hinspiel können dennoch ab sofort im Ticket-Onlineshop gekauft werden.

Mehr zeigen