
Er ist „Bundesliga Spieler des Monats“ September, steht auf der Shortlist zum „Golden Boy“ 2021 – und kann nun auch zum NRW-Fußballer des Jahres 2021 gewählt werden: Werkself-Youngster Florian Wirtz. Neben dem 18-jährigen Offensivmann von der Dhünn sind außerdem Simon Terodde (FC Schalke 04), Erling Haaland (Borussia Dortmund), Simon Zoller (VfL Bochum) und Jonas Hofmann (Borussia Mönchengladbach) nominiert.
Mit dem FELIX Champions-Award werden Sportlerinnen und Sportler aus Nordrhein-Westfalen ausgezeichnet, die sich neben ihrer sportlichen Leistung auch durch ihr besonderes Engagement, Fairplay und ihre Persönlichkeit auszeichnen. Der Preis wird außerdem in sechs weiteren Kategorien vergeben, unter anderem an die beste Mannschaft sowie die beste Sportlerin und den besten Sportler. Die Übergabe der Trophäen erfolgt am 10. Dezember in Düsseldorf.
Das Voting läuft noch bis zum 30. November. HIER könnt ihr ab sofort für Flo abstimmen!
Mit Blick auf das anstehende DFB-Pokalspiel gegen den Karlsruher SC am Mittwoch, 27. Oktober (Anstoß: 18.30 Uhr/Stadionöffnung: 16.30 Uhr), hat sich Werkself-Profi Nadiem Amiri im Interview auf dfb.de geäußert. Dabei sprach der Mittelfeldspieler vor allem über den Stellenwert des Wettbewerbs sowie die einzigartige Strahlkraft eines DFB-Pokal-Endspiels.
An den KSC hat Amiri vor allem aus seiner Jugendzeit beim SV Waldhof Mannheim und bei der TSG Hoffenheim viele Erinnerungen: „Es herrschte eine große Rivalität, gegen den KSC waren es immer hitzige Spiele. Ich freue mich über das Los und auf das Spiel.“ Das ganze Interview gibt es HIER zu lesen.
Sollte es am Mittwoch einen Sieg geben, hat der Bayer 04-Profi gleich doppelten Grund zur Freude: Er feiert am Tag des Zweitrunden-Duells seinen 25. Geburtstag!
Der Fahrplan steht: Das #B04eSports-Team läutet seine mittlerweile vierte Spielzeit in der Virtual Bundesliga (VBL) gegen die Störche von Holstein Kiel ein. Der Auftakt erfolgt am Dienstag, 9. November, ab 18 Uhr. Im Anschluss an die Partie startet um 20 Uhr direkt das zweite Duell gegen das Team des FC Schalke 04. Im letzten Spiel des Kalenderjahres geht’s im virtuellen Derby gegen den 1. FC Köln zur Sache. Das Saisonfinale gegen Borussia Mönchengladbach ist für den 1. März angesetzt.

Alle Spieltage finden immer dienstags um 18 und 20 Uhr statt. Zudem werden alle Partien der Leverkusener eSportler auf dem klubeigenen Twitch-Kanal übertragen.

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Schwarz-Rot bei Schwarz-Rot-Gold: Kapitän Ben Hawighorst und Torhüter Simeon Rapsch aus der U19 von Bayer 04 sind ins Aufgebot der deutschen U19-Nationalmannschaft berufen worden. Cheftrainer Hanno Balitsch nimmt außerdem Leihgabe Jeremiah Mensah (Roda JC Kerkrade) mit zum Fünf-Nationen-Turnier in Spanien.
Mehr zeigen
Einen Tag nach dem spektakulären Duell mit dem FC Bayern München (2:3) richtet sich der Blick bereits auf das nächste Heimspiel der Bayer 04-Frauen. Am Freitag, 2. Oktober, 18.30 Uhr, trifft die Werkself im Ulrich-Haberland-Stadion auf den SV Werder Bremen. Tickets für die Partie unter Flutlicht sind ab sofort im freien Verkauf erhältlich. Alle Infos zum Tageskarten-Verkauf im Überblick.
Mehr zeigen
Die Verbundenheit mit Bayer 04 wächst. Immer mehr Fans werden im Rahmen der Mitglieder-Netzwerke Teil der Werkself-Community – ob in Deutschland oder darüber hinaus: Mit Österreich kommt nun ein neuer Standort hinzu, der weiter zur Vernetzung der Bayer 04-Fans im Ausland beitragen soll.
Mehr zeigen