
Er ist „Bundesliga Spieler des Monats“ September, steht auf der Shortlist zum „Golden Boy“ 2021 – und kann nun auch zum NRW-Fußballer des Jahres 2021 gewählt werden: Werkself-Youngster Florian Wirtz. Neben dem 18-jährigen Offensivmann von der Dhünn sind außerdem Simon Terodde (FC Schalke 04), Erling Haaland (Borussia Dortmund), Simon Zoller (VfL Bochum) und Jonas Hofmann (Borussia Mönchengladbach) nominiert.
Mit dem FELIX Champions-Award werden Sportlerinnen und Sportler aus Nordrhein-Westfalen ausgezeichnet, die sich neben ihrer sportlichen Leistung auch durch ihr besonderes Engagement, Fairplay und ihre Persönlichkeit auszeichnen. Der Preis wird außerdem in sechs weiteren Kategorien vergeben, unter anderem an die beste Mannschaft sowie die beste Sportlerin und den besten Sportler. Die Übergabe der Trophäen erfolgt am 10. Dezember in Düsseldorf.
Das Voting läuft noch bis zum 30. November. HIER könnt ihr ab sofort für Flo abstimmen!
Mit Blick auf das anstehende DFB-Pokalspiel gegen den Karlsruher SC am Mittwoch, 27. Oktober (Anstoß: 18.30 Uhr/Stadionöffnung: 16.30 Uhr), hat sich Werkself-Profi Nadiem Amiri im Interview auf dfb.de geäußert. Dabei sprach der Mittelfeldspieler vor allem über den Stellenwert des Wettbewerbs sowie die einzigartige Strahlkraft eines DFB-Pokal-Endspiels.
An den KSC hat Amiri vor allem aus seiner Jugendzeit beim SV Waldhof Mannheim und bei der TSG Hoffenheim viele Erinnerungen: „Es herrschte eine große Rivalität, gegen den KSC waren es immer hitzige Spiele. Ich freue mich über das Los und auf das Spiel.“ Das ganze Interview gibt es HIER zu lesen.
Sollte es am Mittwoch einen Sieg geben, hat der Bayer 04-Profi gleich doppelten Grund zur Freude: Er feiert am Tag des Zweitrunden-Duells seinen 25. Geburtstag!
Der Fahrplan steht: Das #B04eSports-Team läutet seine mittlerweile vierte Spielzeit in der Virtual Bundesliga (VBL) gegen die Störche von Holstein Kiel ein. Der Auftakt erfolgt am Dienstag, 9. November, ab 18 Uhr. Im Anschluss an die Partie startet um 20 Uhr direkt das zweite Duell gegen das Team des FC Schalke 04. Im letzten Spiel des Kalenderjahres geht’s im virtuellen Derby gegen den 1. FC Köln zur Sache. Das Saisonfinale gegen Borussia Mönchengladbach ist für den 1. März angesetzt.

Alle Spieltage finden immer dienstags um 18 und 20 Uhr statt. Zudem werden alle Partien der Leverkusener eSportler auf dem klubeigenen Twitch-Kanal übertragen.

eSports-Fans aufgepasst: Am Samstag, 21. Februar (ab 16 Uhr), steigt im XPERION Köln (Hansaring 97, 50670 Köln) der „Werkself Wildcard Cup“. Dort haben interessierte EA FC 26-Amateur-Spieler die Möglichkeit, sich neben attraktiven Sachpreisen einen Startplatz für die VBL Open Play-offs by WOW zu sichern. Die Play-offs sind die finale Vorstufe des VBL Grand Final by WOW, dem Turnier um die Deutsche Einzel-Meisterschaft und dem, neben der Klub-Meisterschaft (VBL CC), wichtigsten Teil-Wettbewerb der deutschen eSports-Szene. Alle Infos zur Anmeldung.
Mehr zeigen
Im Dezember 2008 gelang der Werkself bei Borussia Mönchengladbach ein 3:1-Sieg. Besonders im Fokus standen bei dem Erfolg Doppel-Torschütze Stefan Kießling und Torwart René Adler, der einige Male prächtig parierte...
Mehr zeigen
Nach der UEFA Youth League ist vor der DFB-Nachwuchsliga: Und in dieser geht es zum Re-Start nach der Winterpause für die U19 in Liga A der Hauptrunde gegen den SC Paderborn 07. Die U17 reist für ihr erstes Pflichtspiel in 2026 – ebenfalls in Liga A – zum FC Augsburg. Während die U15 und die U13 in der Meisterschaft gegen den VfL Bochum 1848 und den SC Preußen Münster antreten, stehen für die anderen Leverkusener Nachwuchs-Teams Testspiele und Leistungsvergleiche an – das Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Werkself-TV hat die U19 auf ihrer Reise zum K.-o.-Duell in der UEFA Youth League beim FC Villarreal begleitet. Vom Abschlusstraining in der spanischen Sonne über besondere Team-Momente bis hin zur Stimmung rund um die Partie bekommt ihr hautnahe Einblicke in den Alltag der Mannschaft – inklusive interessantem Q&A aus dem Hotel!
Mehr zeigen
Der Frauen-Bundesliga FBL e.V. hat auf seiner ersten Mitgliederversammlung am 5. Februar 2026 in Frankfurt am Main zentrale Entscheidungen für die weitere Ausrichtung der Frauen-Bundesliga getroffen. Grundlage waren die in den vergangenen Wochen erarbeiteten Ergebnisse der Verhandlungen mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB).
Mehr zeigen