
Große Ehre für Adam Hlozek: Der 20-Jährige wurde neben Éric Junior Dina Ebimbe (Eintracht Frankfurt) und Jakub Kaminski (VfL Wolfsburg) für das Bundesliga-Voting „Rookie des Monats“ nominiert.
Bis Donnerstag, 24. November, um 23.59 Uhr können Fans von Schwarz-Rot ab sofort für die Nr. 23 der Werkself als #BLRookie des Monats März abstimmen. HIER geht es zum Voting! Das Endergebnis setzt sich wie folgt zusammen: 40 Prozent der Gewichtung machen die Stimmen der Fans aus, jeweils 30 Prozent die der 18 Mannschaftskapitäne sowie verschiedener Experten.
Adam Hlozek ist im Sommer 2022 vom tschechischen Top-Klub Sparta Prag zur Werkself gestoßen und war in dieser Saison in 20 Pflichtspielen für Bayer 04 an fünf Treffern direkt beteiligt. Im Monat November hatte Hlozek unter anderem sein erstes Bundesligator erzielt.
Erfolgreicher Auftakt in die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft für Piero Hincapie und Ecuador: Der Werkself-Profi hat mit seiner Nationalmannschaft das Auftaktspiel gegen den Gastgeber Katar mit 2:0 gewonnen. Am Sonntagabend traf Ecuadors Stürmer-Star Enner Valencia doppelt (16., 31.), nachdem ein Tor des 33-Jährigen aus der 3. Minute aufgrund einer Abseitsstellung bereits aberkannt worden war. Hincapie spielte durch und behielt mit seinen Teamkollegen die Weiße Weste. Weiter geht es für Ecuador in Gruppe A mit dem Spiel gegen die Niederlande um Bayer 04-Profi Jeremie Frimpong (25. November, 17 Uhr). Das finale Gruppenduell gegen den Senegal steigt vier Tage später um 16 Uhr.

Währenddessen ist mit Sardar Azmoun ein weiterer Leverkusener am heutigen Montagnachmittag ins WM-Turnier gestartet. Der Offensivmann unterlag mit dem Iran zum Auftakt den Engländern mit 2:6. Azmoun, der verletzungsbedingt aufgrund eines Muskelfaserrisses seit Ende September pausieren musste, wurde in der 77. Minute beim Zwischenstand von 1:5 eingewechselt und traf in der achten Minute der Nachspielzeit die Latte.
Jeremie Frimpong und die Niederlande bestreiten heute um 17 Uhr ihre Auftaktpartie gegen den Senegal, Exequiel Palacios und Argentinien sind am morgigen Dienstagvormittag um 11 Uhr gegen Saudi-Arabien erstmals gefragt.
Am heutigen Montag feiert ein Ex-Cheftrainer der Werkself seinen Geburtstag: Peter Bosz wurde 59 Jahre alt - herzlichen Glückwunsch! Der Niederländer wechselte Ende Dezember 2018 unters Bayer-Kreuz. Bis zu seinem Abschied im März 2021 coachte er Bayer 04 in 108 Partien und holte in diesen im Schnitt 1,79 Punkte. Zuletzt stand Bosz bis vor einem Monat beim französischen Klub Olympique Lyon unter Vertrag.

Bayer 04 ist zurück auf dem Rasen! Nach den ersten Trainingseinheiten bestreitet die Werkself am Samstag, 18. Juli, auch ihr erstes Testspiel der laufenden Vorbereitung. Ab 15.30 Uhr geht es in Monheim am Rhein gegen den Oberligisten Sportfreunde Baumberg. Fans, die bei der Partie nicht vor Ort sein können, können das Debüt von Cheftrainer Carles Martínez kostenlos im Livestream auf bayer04.de und in der Bayer 04-App sowie auf Werkself.tv (hier exklusiv für Mitglieder) verfolgen. Einfach einloggen und live dabei sein! Auch alle weiteren Testspiele der Werkself in der Vorbereitung auf die Saison 2026/27 werden kostenlos im Livestream hinter Login übertragen.
Mehr zeigen
Der Deutsche Fußball-Bund hat Bayer 04 auch für die Saison 2026/27 offiziell als weibliches Talentförderzentrum anerkannt. Bereits zum 1. Januar 2026 war der Werksklub als solches zertifiziert worden, nun wurde dieser Status erneuert.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen bestreitet in der Saisonvorbereitung 2026/27 ein weiteres Testspiel im heimischen Ulrich-Haberland-Stadion. Am Mittwoch, 29. Juli (Anstoß: 15 Uhr/Stadionöffnung: 13.30 Uhr), empfängt die Werkself den belgischen Fußball-Erstligisten KRC Genk. Tickets für Heimfans sind ab sofort erhältlich.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat Nachwuchs-Verteidiger Andrea Natali fest zur AZ Alkmaar transferiert. Der 18-jährige Italiener war bereits in der vergangenen Saison an die Niederländer ausgeliehen und kam dort überwiegend für die zweite Mannschaft in der 2. Liga zum Einsatz.
Mehr zeigen