
Vor rund drei Wochen trat Jürgen Klinsmann das Traineramt bei der Hertha an und brachte die Alte Dame zurück in die Spur. Am morgigen Mittwoch ist der 55-Jährige mit seinem Team dann zu Gast in der BayArena – und wird dabei auf einen alten Bekannten treffen: Rudi Völler, Geschäftsführer Sport bei Bayer 04, und Klinsmann spielten lange zusammen in der Nationalmannschaft und wurden 1990 gemeinsam Weltmeister. Im Jahr 2004 trat „Klinsi“ zudem die Nachfolge Völlers als Bundestrainer an.
Das Wiedersehen wird im Übrigen auch vor der Kamera stattfinden. Sky-Reporter Dirk große Schlarmann wird ein Doppel-Interview mit den beiden Weltmeistern vor dem Anpfiff führen.
Zwar ist das Aufeinandertreffen mit den Berlinern das letzte Bundesligaspiel des Kalenderjahres im Werkself-Wohnzimmer. Doch am Sonnabendabend füllt sich die BayArena noch einmal. Dann steht dort erstmals das Weihnachtssingen an. Auf dem Programm stehen klassische und internationale Weihnachtslieder. Neben dem Musik-Ensemble haben sich bereits der Chor der Bayer AG und der Jugendchor St. Stephan angekündigt. Tickets sind ab 5 € zzgl. Gebühren unter www.koelnticket.de erhältlich. Parkmöglichkeiten sind unter der Stelze gegeben (P6). Start der Veranstaltung ist um 19 Uhr, Einlass ab 17 Uhr.
Wohin geht die Reise von Bayer 04 im DFB-Pokal? Einen wichtigen Schritt kann die Werkself im neuen Jahr mit einem Sieg im Achtelfinale machen. Am 5. Februar um 18.30 Uhr empfängt die Mannschaft von Trainer Peter Bosz den Zweitligisten VfB Stuttgart in der BayArena. Aktuell läuft der Vorverkauf exklusiv für Bayer 04-Clubmitglieder. Am Donnerstag, 19. Dezember, um 10 Uhr beginnt dann der freie Ticketverkauf. Bestellt werden können die Karten über die bekannten Bestellwege, unter anderem im Ticket-Webshop.
Kai Havertz stand im Derby in Köln (0:2) zum 100. Mal in einer Bundesliga-Partie auf dem Feld. Der Werkself-Spielmacher hatte zuvor bereits den Rekord des jüngsten Bundesliga-Spielers mit 50 Partien inne, am vergangenen Wochenende stellte der deutsche Nationalspieler auch den Bestwert bei doppelter Anzahl der Spiele ein. Mit 20 Jahren und 186 Tagen brach Havertz die Bestmarke von RB Leipzigs Timo Werner (20 Jahren und 203 Tagen). Das mit einem eigenen Tor zu krönen, blieb der Nr. 29 der Werkself in Köln verwehrt, jetzt soll es im Heimspiel nachgeholt werden. Zumal mit der Hertha eine Art Lieblingsgegner seine Visitenkarte an der Dhünn abgibt. Gegen die Berliner gelangen Havertz bereits 5 Bundesliga-Tore (in 6 Partien), u.a. sein erster Doppelpack im Mai 2017 beim 6:2-Sieg in der Hauptstadt.
Vor fünf Jahren ging Seung-Woo Ryu im Rahmen einer Leihe den Schritt aus seinem Heimatland Südkorea zu Bayer 04. Die Leverkusener verliehen den Offensivmann in der Folge unter anderem an den damaligen Zweitligisten Eintracht Braunschweig oder auch den ungarischen Rekordmeister Ferencváros Budapest. Im Sommer 2017 kehrte Ryu, der insgesamt zwei Pflichtspiele für Bayer 04 bestritt, dann zurück in sein Heimatland. Am heutigen Tag feiert der Ex-Werkself-Profi seinen 26. Geburtstag. Bayer 04 wünscht: Alles Gute!

Zehn Jahre nach ihrem Abgang als Spielerin kehrt Kristina Sundov als Co-Trainerin zu den Bayer 04-Frauen zurück. Die 39 Jahre alte ehemalige kroatische Nationalspielerin beerbt Remzi Kahraman, der eine neue Herausforderung im Ausland angenommen hat. Sie erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2028.
Mehr zeigen
Die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko läuft! Insgesamt acht Leverkusener nehmen teil an der 23. Ausgabe des Kontinentalturniers, das erstmals mit 48 Mannschaften ausgetragen wird. Bayer04.de berichtet über alle Spiele mit Beteiligung der Leverkusener WM-Fahrer.
Mehr zeigen
Ein Ticket, zwei Partien – und ein buntes Rahmenprogramm, auch mit Spielerinnen und Spielern der Profi-Teams: Bayer 04 hat sich für die Saisoneröffnung 2026 am Samstag, 8. August, etwas ganz Besonderes ausgedacht! Vom Vormittag bis in den Abend hinein können Fans der Werkself mit nur einer Eintrittskarte nicht nur Spitzenfußball der Bayer 04-Mannschaften live genießen, sondern bei bunten Mitmachaktionen rund um die BayArena und das Ulrich-Haberland-Stadion mit der ganzen Familie unvergessliche Momente erleben. Mit einem echten Highlight endet der Tag auch: Nach beiden Partien haben Bayer 04-Anhänger die Möglichkeit, mit den Spielerinnen und Spielern bei gemeinsamen Aktivitäten in direkten Kontakt zu treten und sie mal anders zu erleben.
Mehr zeigen
Zwei Monate Vorbereitung, fünf Testspiele und die Wiederauflage einer bekannten Trainingslager-Stätte: Nach Platz fünf in der vergangenen Saison der Google Pixel Frauen-Bundesliga steigt die Werkself am Dienstag, 23. Juni, wieder ins Training ein. Bayer04.de nennt die Eckdaten des Sommerfahrplans 2026.
Mehr zeigen