
Vor rund drei Wochen trat Jürgen Klinsmann das Traineramt bei der Hertha an und brachte die Alte Dame zurück in die Spur. Am morgigen Mittwoch ist der 55-Jährige mit seinem Team dann zu Gast in der BayArena – und wird dabei auf einen alten Bekannten treffen: Rudi Völler, Geschäftsführer Sport bei Bayer 04, und Klinsmann spielten lange zusammen in der Nationalmannschaft und wurden 1990 gemeinsam Weltmeister. Im Jahr 2004 trat „Klinsi“ zudem die Nachfolge Völlers als Bundestrainer an.
Das Wiedersehen wird im Übrigen auch vor der Kamera stattfinden. Sky-Reporter Dirk große Schlarmann wird ein Doppel-Interview mit den beiden Weltmeistern vor dem Anpfiff führen.
Zwar ist das Aufeinandertreffen mit den Berlinern das letzte Bundesligaspiel des Kalenderjahres im Werkself-Wohnzimmer. Doch am Sonnabendabend füllt sich die BayArena noch einmal. Dann steht dort erstmals das Weihnachtssingen an. Auf dem Programm stehen klassische und internationale Weihnachtslieder. Neben dem Musik-Ensemble haben sich bereits der Chor der Bayer AG und der Jugendchor St. Stephan angekündigt. Tickets sind ab 5 € zzgl. Gebühren unter www.koelnticket.de erhältlich. Parkmöglichkeiten sind unter der Stelze gegeben (P6). Start der Veranstaltung ist um 19 Uhr, Einlass ab 17 Uhr.
Wohin geht die Reise von Bayer 04 im DFB-Pokal? Einen wichtigen Schritt kann die Werkself im neuen Jahr mit einem Sieg im Achtelfinale machen. Am 5. Februar um 18.30 Uhr empfängt die Mannschaft von Trainer Peter Bosz den Zweitligisten VfB Stuttgart in der BayArena. Aktuell läuft der Vorverkauf exklusiv für Bayer 04-Clubmitglieder. Am Donnerstag, 19. Dezember, um 10 Uhr beginnt dann der freie Ticketverkauf. Bestellt werden können die Karten über die bekannten Bestellwege, unter anderem im Ticket-Webshop.
Kai Havertz stand im Derby in Köln (0:2) zum 100. Mal in einer Bundesliga-Partie auf dem Feld. Der Werkself-Spielmacher hatte zuvor bereits den Rekord des jüngsten Bundesliga-Spielers mit 50 Partien inne, am vergangenen Wochenende stellte der deutsche Nationalspieler auch den Bestwert bei doppelter Anzahl der Spiele ein. Mit 20 Jahren und 186 Tagen brach Havertz die Bestmarke von RB Leipzigs Timo Werner (20 Jahren und 203 Tagen). Das mit einem eigenen Tor zu krönen, blieb der Nr. 29 der Werkself in Köln verwehrt, jetzt soll es im Heimspiel nachgeholt werden. Zumal mit der Hertha eine Art Lieblingsgegner seine Visitenkarte an der Dhünn abgibt. Gegen die Berliner gelangen Havertz bereits 5 Bundesliga-Tore (in 6 Partien), u.a. sein erster Doppelpack im Mai 2017 beim 6:2-Sieg in der Hauptstadt.
Vor fünf Jahren ging Seung-Woo Ryu im Rahmen einer Leihe den Schritt aus seinem Heimatland Südkorea zu Bayer 04. Die Leverkusener verliehen den Offensivmann in der Folge unter anderem an den damaligen Zweitligisten Eintracht Braunschweig oder auch den ungarischen Rekordmeister Ferencváros Budapest. Im Sommer 2017 kehrte Ryu, der insgesamt zwei Pflichtspiele für Bayer 04 bestritt, dann zurück in sein Heimatland. Am heutigen Tag feiert der Ex-Werkself-Profi seinen 26. Geburtstag. Bayer 04 wünscht: Alles Gute!

Werkself-TV zeigt die Pressekonferenz nach dem 2:3 in Elversberg mit den beiden Cheftrainern Vincent Wagner und Carles Martínez...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt das 2:3 bei der SV 07 Elversberg am 1. Spieltag der Bundesligasaison 2026/27 re-live...

Keine Punkte zum Ligastart: Bei Aufsteiger SV 07 Elversberg verlor Bayer 04 die erste Bundesliga-Partie der Saison 2026/27 mit 2:3. Ein Doppelschlag durch Lukas Petkov (8.) und Cole Campbell (10.) hatte die Gastgeber früh in Führung gebracht, bevor David Mokwa kurz nach der Halbzeit den dritten Saarländer Treffer erzielte (46.). In der Schlussphase bäumte sich die Werkself noch einmal auf und kam durch Patrik Schick (77.) und Christian Kofane (90.+1) spät zurück, der Ausgleichstreffer war Schwarz-Rot aber nicht mehr vergönnt.
Mehr zeigen
Die U19 von Bayer 04 hat in der 2. Runde des DFB-Pokals der Junioren erneut eine Galavorstellung gezeigt und ist durch den 6:0-Erfolg gegen den FC Carl Zeiss Jena in die nächste Runde eingezogen. Gegen die Gäste aus dem Saarland dominierte die Werkself über 90 Minuten und führte schon zur Pause 4:0.
Mehr zeigen
Die U17 von Bayer 04 hat am Samstag, 29. August, in der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga eine 0:3 (0:1)-Niederlage gegen Borussia Mönchengladbach hinnehmen müssen und somit am 3. Spieltag die erste Niederlage kassiert. Beim Stand von 0:1 sah Obaid Saidi die Rote Karte, in Überzahl entschied die Borussia die Partie.
Mehr zeigen