
Vor rund drei Wochen trat Jürgen Klinsmann das Traineramt bei der Hertha an und brachte die Alte Dame zurück in die Spur. Am morgigen Mittwoch ist der 55-Jährige mit seinem Team dann zu Gast in der BayArena – und wird dabei auf einen alten Bekannten treffen: Rudi Völler, Geschäftsführer Sport bei Bayer 04, und Klinsmann spielten lange zusammen in der Nationalmannschaft und wurden 1990 gemeinsam Weltmeister. Im Jahr 2004 trat „Klinsi“ zudem die Nachfolge Völlers als Bundestrainer an.
Das Wiedersehen wird im Übrigen auch vor der Kamera stattfinden. Sky-Reporter Dirk große Schlarmann wird ein Doppel-Interview mit den beiden Weltmeistern vor dem Anpfiff führen.
Zwar ist das Aufeinandertreffen mit den Berlinern das letzte Bundesligaspiel des Kalenderjahres im Werkself-Wohnzimmer. Doch am Sonnabendabend füllt sich die BayArena noch einmal. Dann steht dort erstmals das Weihnachtssingen an. Auf dem Programm stehen klassische und internationale Weihnachtslieder. Neben dem Musik-Ensemble haben sich bereits der Chor der Bayer AG und der Jugendchor St. Stephan angekündigt. Tickets sind ab 5 € zzgl. Gebühren unter www.koelnticket.de erhältlich. Parkmöglichkeiten sind unter der Stelze gegeben (P6). Start der Veranstaltung ist um 19 Uhr, Einlass ab 17 Uhr.
Wohin geht die Reise von Bayer 04 im DFB-Pokal? Einen wichtigen Schritt kann die Werkself im neuen Jahr mit einem Sieg im Achtelfinale machen. Am 5. Februar um 18.30 Uhr empfängt die Mannschaft von Trainer Peter Bosz den Zweitligisten VfB Stuttgart in der BayArena. Aktuell läuft der Vorverkauf exklusiv für Bayer 04-Clubmitglieder. Am Donnerstag, 19. Dezember, um 10 Uhr beginnt dann der freie Ticketverkauf. Bestellt werden können die Karten über die bekannten Bestellwege, unter anderem im Ticket-Webshop.
Kai Havertz stand im Derby in Köln (0:2) zum 100. Mal in einer Bundesliga-Partie auf dem Feld. Der Werkself-Spielmacher hatte zuvor bereits den Rekord des jüngsten Bundesliga-Spielers mit 50 Partien inne, am vergangenen Wochenende stellte der deutsche Nationalspieler auch den Bestwert bei doppelter Anzahl der Spiele ein. Mit 20 Jahren und 186 Tagen brach Havertz die Bestmarke von RB Leipzigs Timo Werner (20 Jahren und 203 Tagen). Das mit einem eigenen Tor zu krönen, blieb der Nr. 29 der Werkself in Köln verwehrt, jetzt soll es im Heimspiel nachgeholt werden. Zumal mit der Hertha eine Art Lieblingsgegner seine Visitenkarte an der Dhünn abgibt. Gegen die Berliner gelangen Havertz bereits 5 Bundesliga-Tore (in 6 Partien), u.a. sein erster Doppelpack im Mai 2017 beim 6:2-Sieg in der Hauptstadt.
Vor fünf Jahren ging Seung-Woo Ryu im Rahmen einer Leihe den Schritt aus seinem Heimatland Südkorea zu Bayer 04. Die Leverkusener verliehen den Offensivmann in der Folge unter anderem an den damaligen Zweitligisten Eintracht Braunschweig oder auch den ungarischen Rekordmeister Ferencváros Budapest. Im Sommer 2017 kehrte Ryu, der insgesamt zwei Pflichtspiele für Bayer 04 bestritt, dann zurück in sein Heimatland. Am heutigen Tag feiert der Ex-Werkself-Profi seinen 26. Geburtstag. Bayer 04 wünscht: Alles Gute!

Viel los auf und neben dem Platz: Die Bayer 04-Fanbetreuung hat für das Sommer-Trainingslager 2026/27 der Werkself in Blankenhain im Weimarer Land einige Highlights für die anreisenden Fans vorbereitet. Die Anmeldung zu den Events ist ab sofort möglich. Alle Infos im Überblick.
Mehr zeigen
Die Frauen-Mannschaft von Bayer 04 Leverkusen und s2-Software setzen ihre Zusammenarbeit langfristig fort: Der Werksklub und der Anbieter von gebrauchten Microsoft-Lizenzen haben ihren Vertrag um zwei Jahre bis 2028 verlängert. Damit bleibt s2-Software bei allen Spielen in der Google Pixel Frauen-Bundesliga Ärmelpartner von Bayer 04.
Mehr zeigen
Ihr zweites Testspiel der Vorbereitung auf die Saison 2026/27 bestreitet die Werkself bei Kickers Offenbach. Anpfiff ist am Samstag, 25. Juli, um 15 Uhr. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie im Stadion am Bieberer Berg zusammengefasst.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen bestreitet in der Saisonvorbereitung 2026/27 ein weiteres Testspiel im heimischen Ulrich-Haberland-Stadion. Am Mittwoch, 29. Juli (Anstoß: 15 Uhr/Stadionöffnung: 13.30 Uhr), empfängt die Werkself den belgischen Fußball-Erstligisten KRC Genk. Tickets für Heimfans sind ab sofort erhältlich.
Mehr zeigen