
Nun ist es raus: Torhüter Grill wird nach seinem Wechsel vom Drittligisten 1. FC Kaiserslautern bei Bayer 04 künftig mit der Rückennummer 21 auflaufen. Der 21-Jährige folgt „numerisch“ damit auf Mittelfeldmann Dominik Kohr, der seinen Jugendklub Bayer 04 im vergangenen Sommer in Richtung Eintracht Frankfurt verlassen hatte. Vor Kohr trug Innenverteidiger Ömer Toprak sechs Jahre lang die 21 auf dem Rücken. Am Donnerstagabend, 23. Juli, wird Grill mit seiner neuen Rückennummer auf der Trainingskleidung das erste Mal mit seinen neuen Teamkollegen auf dem Rasen an der BayArena stehen.
Der „kicker“ bewertete die Leistungen des Ex-FCK-Keepers in der Rückserie der 3. Liga übrigens äußerst positiv und führt den Neu-Leverkusener in seiner traditionellen „Rangliste des deutschen Fußballs“ in der Kategorie „herausragend“ auf. Nach der Hinrunde hatte ihn das Fachmagazin noch ins „Blickfeld“, die zweithöchste Stufe, eingeordnet. Bewertung des „kicker“: „Auf der Linie möglicherweise der beste Torhüter der Liga, hielt der U21-Nationaltorhüter seine Kaiserslauterner regelmäßig im Spiel. Stellt er die Wackler in der Strafraumbeherrschung ab, dürfte das Potenzial für die Bundesliga vorhanden sein.“
Auftaktgegner, Derby-Wochenenden und vieles mehr: Am 7. August veröffentlicht die Deutsche Fußball Liga (DFL) den Spielplan für die Bundesliga-Saison 2020/21. Das Fußball-Oberhaus startet wie auch die 2. Liga am 18. September, den 34. Spieltag bestreitet die Werkself ebenso wie ihre 17 Mitstreiter laut Plan am 22. Mai 2021. Der späte Saisonstart ist eine Folge der Liga-Spielpause in der vorherigen Saison aufgrund der Coronavirus-Pandemie.
Wie der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Donnerstag bekannt gab, werden DFB-Präsident Fritz Keller und die stellvertretende Generalsekretärin Heike Ullrich die Auslosung der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals vornehmen. Am Sonntag, 26. Juli, überträgt die ARD im Rahmen ihrer „Sportschau“ ab 18.30 Uhr live.
Möglicherweise wird das Los mit der Aufschrift „Bayer 04 Leverkusen“ in diesem Jahr – statt wie üblich neben dem eines anderen (Amateur)-Vereins – am Ende der Ziehung neben einem Platzhalter-Los liegen. Aufgrund der zwischenzeitlichen Aussetzung des Spielbetriebs als Folge der Coronavirus-Pandemie ist das Erstrunden-Teilnehmerfeld nämlich noch nicht komplett. Der Großteil der Endspiele der Landespokale findet am 22. August im Rahmen des Finaltags der Amateure statt. Die Partien des DFB-Pokals werden zwischen dem 11. und 14. September und damit eine Woche vor dem Bundesliga-Start ausgetragen.

Während die U16 am Wochenende gegen den FC Viktoria Köln den fünften Sieg hintereinander einfahren könnte, reitet auch die U15 auf einer echten Erfolgswelle: Nach zwei überzeugenden Turniersiegen zuletzt würden sich die Leverkusener mit einem Erfolg gegen den VfL Bochum 1848 die Meisterschaft sichern. Und der weibliche Nachwuchs befüllt ebenfalls fleißig das Trophäen-Kabinett – mit einem deutlichen 17:0 gewannen die U13-Juniorinnen den Verbandspokal. Das Ergebnisse und anstehenden Spiele der Nachwuchs-Kicker im Überblick.
Mehr zeigen
Großer Jubel an Fronleichnam: Die U13-Juniorinnen von Bayer 04 haben das Finale im Verbandspokal des Fußball-Verbands Mittelrhein (FVM) in beeindruckender Manier gewonnen. Ein deutliches 17:0 bescherte nach der Meisterschaft in der Leistungsstaffel West bereits den zweiten Titel der Saison. Für den Jungjahrgang der Leverkusener U16-Juniorinnen reichte es derweil nicht für einen Erfolg am Pokalfinal-Tag.
Mehr zeigen
In der Sommervorbereitung 2026/27 gastiert die Werkself beim Regionalligisten Kickers Offenbach in Hessen. Die Partie findet am Samstag, 25. Juli (Anstoß: 15 Uhr), im Stadion am Bieberer Berg statt. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Begegnung im Rahmen der 125-jährigen Jubiläums des OFC.
Mehr zeigen
Verstärkung für den Nachwuchsbereich von Bayer 04 Leverkusen: Zur Saison 2026/27 wechselt Konstantinos Kotsifakis vom Fußball-Zweitligisten Hertha BSC zum Werksklub, wo er künftig als fester Bestandteil des Trainerteams der Leverkusener U19 arbeiten wird. Zudem übernimmt der Deutsch-Grieche eine operative Funktion bei der Betreuung des Future Teams von Bayer 04. Bei der Hertha fungierte der 29-Jährige zuletzt als Cheftrainer der U17.
Mehr zeigen
Erneute Auszeichnung für die Greenkeeper von Bayer 04: Nach den Siegen in den Saisons 2021/22, 2022/23 und 2024/25 landete der Rasen der BayArena im „Pitch of the Year“-Ranking der Bundesliga für die Saison 2025/26 auf Rang zwei. Den Spitzenplatz sicherte sich in diesem Jahr der VfL Wolfsburg, Dritter wurde die TSG Hoffenheim.
Mehr zeigen