
Insgesamt 22 Feldspieler sowie vier Torhüter begrüßte Cheftrainer Peter Bosz (HIER spricht der 56-Jährige vor dem Trainingsauftakt) unter den Augen von Sport-Geschäftsführer Rudi Völler und Sportdirektor Simon Rolfes am Abend auf dem Trainingsplatz. Der Niederländer ließ Lars Bender und Co. die rund 75-minütige Einheit mit dem klassischen Kreisspiel beginnen. Es folgten Passübungen, Torschusstraining und ein Abschlussspiel auf engem Raum, ehe Bosz die Auftakteinheit um kurz nach 19.04 Uhr beendete.
Nicht mit dabei waren Paulinho, der nach seinem Kreuzbandriss noch länger ausfallen wird, sowie das zurückgekehrte Leih-Trio Tin Jedvaj (zuletzt FC Augsburg), Joel Pohjanpalo (Hamburger SV) und Panos Retsos (Sheffield United). Die Rückkehrer dürfen in der Europa League nicht eingesetzt werden; Bosz gewährte ihnen daher eine Verlängerung ihres Urlaubs.











Vor knapp zwei Jahren wurden sie von Trainern der Football Club Social Alliance (FCSA) ausgebildet, nun kamen 33 ecuadorianische Young und Peer Young Coaches zu einer Weiterbildung zusammen. Als einer der Instruktoren zeigte Benjamin Seifert von Bayer 04 den jungen Trainern Möglichkeiten, Kinder und Jugendliche durch den Fußball für gesellschaftliche Probleme zu sensibilisieren. Ein Fokus lag dabei auf der stärkeren Einbindung von Mädchen in die Angebote der Coaches. Die Teilnehmer der Young-Coach-Aus- und Weiterbildungen lernen, strukturierte und sichere Fußballaktivitäten zu gestalten und fördern so die Resilienz, Integration und mentale Gesundheit der Kinder und jungen Erwachsenen.
Mehr zeigen
Im Rahmen des Auswärtsspiels der Werkself in der UEFA Champions League bei Manchester City am gestrigen Dienstag, 25. November, waren auch die Leverkusener eSportler Marc und Sean Landwehr zu Gast in der englischen Großstadt. Gemeinsam mit den Konsolen Profis der Skyblues verbrachte das Leverkusener Duo einen ereignisreichen Tag auf dem Campus des Premier-League-Klubs und verfolgte am Abend gespannt das Duell mit City, das die Werkself 2:0 gewann.
Mehr zeigen
Im Achtelfinale des DFB-Pokals 2025/26 gastiert Bayer 04 bei Borussia Dortmund. Das Duell steigt am Dienstag, 2. Dezember (Anstoß: 21 Uhr), im Signal Iduna Park. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in der Bundesliga, der UEFA Champions League und im DFB-Pokal.
Mehr zeigen