Insgesamt 22 Feldspieler sowie vier Torhüter begrüßte Cheftrainer Peter Bosz (HIER spricht der 56-Jährige vor dem Trainingsauftakt) unter den Augen von Sport-Geschäftsführer Rudi Völler und Sportdirektor Simon Rolfes am Abend auf dem Trainingsplatz. Der Niederländer ließ Lars Bender und Co. die rund 75-minütige Einheit mit dem klassischen Kreisspiel beginnen. Es folgten Passübungen, Torschusstraining und ein Abschlussspiel auf engem Raum, ehe Bosz die Auftakteinheit um kurz nach 19.04 Uhr beendete.
Nicht mit dabei waren Paulinho, der nach seinem Kreuzbandriss noch länger ausfallen wird, sowie das zurückgekehrte Leih-Trio Tin Jedvaj (zuletzt FC Augsburg), Joel Pohjanpalo (Hamburger SV) und Panos Retsos (Sheffield United). Die Rückkehrer dürfen in der Europa League nicht eingesetzt werden; Bosz gewährte ihnen daher eine Verlängerung ihres Urlaubs.
Bayer 04-Spielerin Carlotta Wamser wird als Teil einer prominent besetzten Runde den Startschuss für die DFB-Kampagne „Punktespiel 2.0“ geben. Die deutsche Nationalspielerin, die im Sommer zur Werkself gewechselt ist, spricht am heutigen Montagabend gemeinsam mit dem langjährigen Leverkusener Sportdirektor Rudi Völler, heute DFB-Sportdirektor, sowie DFB-Präsident Bernd Neuendorf und DFB-Vizepräsident Peter Frymuth vor dem Vereinsheim der FC Grenzwacht Hürtgen über die neu initiierte Vereinsaktion des Deutschen Fußball-Bundes.
Mehr zeigenDie U15 gewinnt ein hochkarätig besetztes Turnier in den Niederlanden, die U14 schlägt Brügge und gleich drei Juniorinnen-Jahrgänge gewinnen ihr jeweiliges Testspiel gegen Standard Lüttich – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigenAm 5. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 ist die Werkself beim FC St. Pauli zu Gast. Das Spiel steigt am Samstag, 27. September, um 15.30 Uhr im Millerntor-Stadion. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt die Highlights der 1:2-Niederlage gegen die TSG Hoffenheim am 1. Bundesliga-Spieltag 2025/26...
Keine Punkte beim Bundesliga-Saisonstart 2025/26: Bayer 04 hat am 1. Spieltag in der heimischen BayArena eine 1:2-Niederlage gegen die TSG Hoffenheim hinnehmen müssen. Nach der frühen Führung durch das erste Bundesliga-Tor von Jarell Quansah (6.) glich Fisnik Asllani (25.) in einem kampfbetonten Spiel für die TSG aus. Das 2:1 der Gäste durch Tim Lemperle (52.) konnte eine bemühte Werkself in der Folge dann nicht mehr kontern.
Mehr zeigen