
Insgesamt 22 Feldspieler sowie vier Torhüter begrüßte Cheftrainer Peter Bosz (HIER spricht der 56-Jährige vor dem Trainingsauftakt) unter den Augen von Sport-Geschäftsführer Rudi Völler und Sportdirektor Simon Rolfes am Abend auf dem Trainingsplatz. Der Niederländer ließ Lars Bender und Co. die rund 75-minütige Einheit mit dem klassischen Kreisspiel beginnen. Es folgten Passübungen, Torschusstraining und ein Abschlussspiel auf engem Raum, ehe Bosz die Auftakteinheit um kurz nach 19.04 Uhr beendete.
Nicht mit dabei waren Paulinho, der nach seinem Kreuzbandriss noch länger ausfallen wird, sowie das zurückgekehrte Leih-Trio Tin Jedvaj (zuletzt FC Augsburg), Joel Pohjanpalo (Hamburger SV) und Panos Retsos (Sheffield United). Die Rückkehrer dürfen in der Europa League nicht eingesetzt werden; Bosz gewährte ihnen daher eine Verlängerung ihres Urlaubs.











In der letzten Länderspielphase der laufenden Saison 2025/26 geht es für Bayer 04-Torjäger Patrik Schick mit Tschechien um die WM-Teilnahme. Bereits qualifizierte Nationalteams, für die weitere Werkself-Profis nominiert sind, bestreiten derweil Tests im Hinblick auf die Weltmeisterschaft. Die Übersicht zu den Leverkusener Länderspiel-Fahrern und ihren Spielterminen.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Die Werkself ist am Montagvormittag mit der ersten von drei öffentlichen Einheiten der Woche in die letzte Länderspielpause der laufenden Saison gestartet. Während elf Bayer 04-Profis in den kommenden Tagen für ihre Nationalmannschaften im Einsatz sind, arbeiten die weiteren Akteure gemeinsam in Leverkusen. Die nächste Aufgabe in der Bundesliga wartet am Samstag, 4. April (Anstoß: 15.30 Uhr), zu Hause gegen den VfL Wolfsburg.
Mehr zeigen
Im Rahmen der „TOGETHER!“-Aktionswochen der Deutschen Fußball Liga (DFL) und des „März gegen Mobbing“ der Aktion Mensch sensibilisierte auch Bayer 04 rund 60 Leverkusener Schülerinnen und Schüler in der BayArena für die Themen Diskriminierung und Rassismus und machte sich für Toleranz sowie Vielfalt stark. Mithilfe des interaktiven Lernkurve-Workshops erfuhren die Teilnehmenden an verschiedenen Stellen des Stadions, wie sie jegliche Form von Diskriminierung erkennen und dagegen vorgehen können. Zu Beginn überraschten die Werkself-Torhüter Janis Blaswich und Niklas Lomb die Jugendlichen, beantworteten deren Fragen zur Thematik und betonten die Bedeutung der Lerninhalte für Fußball und Gesellschaft.
Mehr zeigen