
Insgesamt 22 Feldspieler sowie vier Torhüter begrüßte Cheftrainer Peter Bosz (HIER spricht der 56-Jährige vor dem Trainingsauftakt) unter den Augen von Sport-Geschäftsführer Rudi Völler und Sportdirektor Simon Rolfes am Abend auf dem Trainingsplatz. Der Niederländer ließ Lars Bender und Co. die rund 75-minütige Einheit mit dem klassischen Kreisspiel beginnen. Es folgten Passübungen, Torschusstraining und ein Abschlussspiel auf engem Raum, ehe Bosz die Auftakteinheit um kurz nach 19.04 Uhr beendete.
Nicht mit dabei waren Paulinho, der nach seinem Kreuzbandriss noch länger ausfallen wird, sowie das zurückgekehrte Leih-Trio Tin Jedvaj (zuletzt FC Augsburg), Joel Pohjanpalo (Hamburger SV) und Panos Retsos (Sheffield United). Die Rückkehrer dürfen in der Europa League nicht eingesetzt werden; Bosz gewährte ihnen daher eine Verlängerung ihres Urlaubs.











Begleitet das Ärzteteam der Werkself an einem Tag und erhaltet exklusive Einblicke in die medizinische Arbeit des Teams. Seid hautnah dabei, wenn bei einem Neuzugang der erste Medizincheck, Leistungstest und eingehende Untersuchungen durchgeführt werden. Erfahrt, wie verletzte Profis in der Reha wieder fit gemacht werden und seid Zeuge der Erstversorgung eines Spielers bei einem blutigen Zwischenfall während des Trainings. Das gibt es nur bei „Ein Tag mit …“, präsentiert von BarmeniaGothaer!
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Am 30. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself den FC Augsburg in der BayArena. Im Rahmen der Partie, die am Samstag, 18. April, um 15.30 Uhr stattfindet, veranstaltet Bayer 04 einen Familienspieltag mit exklusiven Angeboten für Eltern und Kinder. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigen
Am 28. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself den VfL Wolfsburg in der BayArena. Die Partie findet am Samstag, 4. April, um 15.30 Uhr statt. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigen
Das souveräne 5:1 beim FC Viktoria Köln war für die U13 bereits der fünfte Dreier im sechsten Auftritt nach der Winterpause. Damit ist Bayer 04 Tabellenführer 1. FC Köln weiter dicht auf den Fersen. Auch die U14 hält den direkten Kontakt zur Spitze: Nach dem 1:1 gegen den VfL Bochum 1848 fehlen auf Rang drei nur sechs Zähler nach ganz oben. Auf K.-o.-Runden-Kurs befindet sich derweil die U19 in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga. Beim 1. FC Union Berlin erzielte Schwarz-Rot in Unterzahl noch den Last-Minute-Ausgleich. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen