
Kurz vor ihrer sechstägigen #Bayer04MexicoTour ab kommenden Montag, 11. Juli, stand für die Bayer 04-Frauen der Media Day an. Dabei durchliefen die Leverkusenerinnen auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Stationen und stellten sich dem Blitzlichtgewitter. Videos wurden gedreht, die unterschiedlichsten Inhalte für die klubeigenen Social-Media-Kanäle produziert und natürlich auch eine Menge Fotos geschossen, bei denen alle Protagonisten sichtlich Spaß hatten.
Ein alljährliches Highlight: die GIF-Station. Mit Konfetti, Popcorn und Partytröten drehte das Team von der Dhünn die verschiedensten kreativen Mini-Clips. Die Fans von Schwarz-Rot dürfen sich auf die Ergebnisse freuen!
Auf dem Rasen an der BayArena waren derweil die Werkself-Profis erneut fleißig. Ein letztes Mal in dieser Woche bat Cheftrainer Gerardo Seoane auf Trainingsplatz 1. Nach einem gemeinsamen Aufwärmprogramm teilte sich die Trainingsgruppe: Während die seit gestern zurückgekehrten Nationalspieler auf dem hinteren Teil des Grüns weiter schwitzten, absolvierten Robert Andrich, Karim Bellarabi & Co. verschiedene Passformen. Zum Schluss stand für alle eine Pressing-Übung beim Spiel auf kleine Tore auf dem Programm.




Am Samstag, 9. Juli, steht für die Seoane-Elf dann der erste Test der neuen Spielzeit an. Um 15.30 Uhr rollt der Ball in Velbert, Gegner ist der Drittligist MSV Duisburg. Wer live vor Ort sein möchte, kann sich an der Tageskasse der IMS Arena ab zwei Stunden vor Anpfiff (13.30 Uhr) mit Karten eindecken. Außerdem wird die Begegnung live auf dem klubeigenen YouTube-Kanal von Bayer 04 übertragen.
Die Frauen-Nationalmannschaft der Schweiz startet am morgigen Samstag, 9. Juli, mit ihrer ersten Partie in die Europameisterschaft in England. Mit dabei: Bayer 04-Akteurin Lara Marti. In der ersten Begegnung des Turniers treffen die Abwehrspielerin und ihre Teamkolleginnen auf Portugal. Der Anstoß erfolgt um 18 Uhr im nordenglischen Leigh.
Auf Marti & Co. wartet in Gruppe C ein schwieriges Programm, denn neben Portugal sind auch Schweden (Olympia-Zweiter 2021) sowie der amtierende Europameister Niederlande vertreten. Alle Partien der EM werden im Livestream der ARD und ZDF sowie beim Streaminganbieter DAZN übertragen.
Bayer 04 gratuliert heute Heung-Min Son zum 30. Geburtstag! Der Südkoreaner wechselte in der Saison 2013/14 vom Hamburger SV an die Dhünn und erzielte für den Werksklub in den folgenden zwei Jahren satte 29 Tore. 2015 zog der Offensivmann zum Premier-League-Klub Tottenham Hotspur weiter, für den er bis heute aufläuft.
In der abgelaufenen Saison krönte sich Son als erster asiatischer Spieler überhaupt mit 23 Toren (wie Mohamed Salah/FC Liverpool) zum Torschützenkönig der englischen Elite-Liga. Für diesen Erfolg wurde der Nationalspieler mit der Cheongnyong-Medaille, die höchste Auszeichnung für sportliche Leistungen in Südkorea, ausgezeichnet. Alles Gute für das neue Lebensjahr!
HIER gibt’s noch einmal die schönsten Tore und Vorlagen Sons zum Anschauen und Genießen!

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Issa Traoré verstärkt die Defensive von Bayer 04 Leverkusen. Das Talent wechselte Anfang des Jahres, kurz nach seinem 18. Geburtstag, vom Djoliba AC aus seiner Heimat Mali fest nach Leverkusen, wo Direktor Fußball Kim Falkenberg den groß gewachsenen Innenverteidiger offiziell begrüßte.
Mehr zeigen
Nach zuletzt nur zwei Punkten aus den vergangenen vier Spielen ist die Luft für Borussia Mönchengladbach im unteren Tabellendrittel dünner geworden. Nur noch drei Punkte trennen die Fohlen vom Relegationsrang. Das Team von Trainer Eugen Polanski steht vor dem Heimspiel gegen die Werkself an diesem Samstag, 7. Februar (Anstoß: 18.30 Uhr/live bei Sky sowie WOW und im Werkself-Radio), unter Druck. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen
Ein starker Partner und eine starke Partnerschaft: Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung, und Ehrenspielführer Stefan Kießling vertraten Bayer 04 in dieser Woche bei der offiziellen Eröffnung des neuen Technologie Campus und des dazugehörigen Experience Centers von Bayer 04-Ärmelpartner Niedax. Zu der Veranstaltung im rheinland-pfälzischen Neustadt/Wied-Rahms kamen 200 geladene Gäste aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft – darunter Bundeskanzler Friedrich Merz, der die Begrüßung gemeinsam mit Niedax Group-CEO Bruno Reufels und weiteren politischen Vertretern vornahm.
Mehr zeigen
eSports-Fans aufgepasst: Am Samstag, 21. Februar (ab 16 Uhr), steigt im XPERION Köln (Hansaring 97, 50670 Köln) der „Werkself Wildcard Cup“. Dort haben interessierte EA FC 26-Amateur-Spieler die Möglichkeit, sich neben attraktiven Sachpreisen einen Startplatz für die VBL Open Play-offs by WOW zu sichern. Die Play-offs sind die finale Vorstufe des VBL Grand Final by WOW, dem Turnier um die Deutsche Einzel-Meisterschaft und dem, neben der Klub-Meisterschaft (VBL CC), wichtigsten Teil-Wettbewerb der deutschen eSports-Szene. Alle Infos zur Anmeldung.
Mehr zeigen