
Kurz vor ihrer sechstägigen #Bayer04MexicoTour ab kommenden Montag, 11. Juli, stand für die Bayer 04-Frauen der Media Day an. Dabei durchliefen die Leverkusenerinnen auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Stationen und stellten sich dem Blitzlichtgewitter. Videos wurden gedreht, die unterschiedlichsten Inhalte für die klubeigenen Social-Media-Kanäle produziert und natürlich auch eine Menge Fotos geschossen, bei denen alle Protagonisten sichtlich Spaß hatten.
Ein alljährliches Highlight: die GIF-Station. Mit Konfetti, Popcorn und Partytröten drehte das Team von der Dhünn die verschiedensten kreativen Mini-Clips. Die Fans von Schwarz-Rot dürfen sich auf die Ergebnisse freuen!
Auf dem Rasen an der BayArena waren derweil die Werkself-Profis erneut fleißig. Ein letztes Mal in dieser Woche bat Cheftrainer Gerardo Seoane auf Trainingsplatz 1. Nach einem gemeinsamen Aufwärmprogramm teilte sich die Trainingsgruppe: Während die seit gestern zurückgekehrten Nationalspieler auf dem hinteren Teil des Grüns weiter schwitzten, absolvierten Robert Andrich, Karim Bellarabi & Co. verschiedene Passformen. Zum Schluss stand für alle eine Pressing-Übung beim Spiel auf kleine Tore auf dem Programm.




Am Samstag, 9. Juli, steht für die Seoane-Elf dann der erste Test der neuen Spielzeit an. Um 15.30 Uhr rollt der Ball in Velbert, Gegner ist der Drittligist MSV Duisburg. Wer live vor Ort sein möchte, kann sich an der Tageskasse der IMS Arena ab zwei Stunden vor Anpfiff (13.30 Uhr) mit Karten eindecken. Außerdem wird die Begegnung live auf dem klubeigenen YouTube-Kanal von Bayer 04 übertragen.
Die Frauen-Nationalmannschaft der Schweiz startet am morgigen Samstag, 9. Juli, mit ihrer ersten Partie in die Europameisterschaft in England. Mit dabei: Bayer 04-Akteurin Lara Marti. In der ersten Begegnung des Turniers treffen die Abwehrspielerin und ihre Teamkolleginnen auf Portugal. Der Anstoß erfolgt um 18 Uhr im nordenglischen Leigh.
Auf Marti & Co. wartet in Gruppe C ein schwieriges Programm, denn neben Portugal sind auch Schweden (Olympia-Zweiter 2021) sowie der amtierende Europameister Niederlande vertreten. Alle Partien der EM werden im Livestream der ARD und ZDF sowie beim Streaminganbieter DAZN übertragen.
Bayer 04 gratuliert heute Heung-Min Son zum 30. Geburtstag! Der Südkoreaner wechselte in der Saison 2013/14 vom Hamburger SV an die Dhünn und erzielte für den Werksklub in den folgenden zwei Jahren satte 29 Tore. 2015 zog der Offensivmann zum Premier-League-Klub Tottenham Hotspur weiter, für den er bis heute aufläuft.
In der abgelaufenen Saison krönte sich Son als erster asiatischer Spieler überhaupt mit 23 Toren (wie Mohamed Salah/FC Liverpool) zum Torschützenkönig der englischen Elite-Liga. Für diesen Erfolg wurde der Nationalspieler mit der Cheongnyong-Medaille, die höchste Auszeichnung für sportliche Leistungen in Südkorea, ausgezeichnet. Alles Gute für das neue Lebensjahr!
HIER gibt’s noch einmal die schönsten Tore und Vorlagen Sons zum Anschauen und Genießen!

Am 20. Spieltag der laufenden Bundesliga-Saison geht es für die Werkself nach Südhessen zu Eintracht Frankfurt. Die Partie steigt am Samstag, 31. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung im Deutsche Bank Park für euch zusammengefasst.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat die Leihe seines früheren U19-Torjägers Artem Stepanov zum 1. FC Nürnberg beendet und den Ukrainer an den FC Utrecht in die niederländische Eredivisie transferiert. Der Mittelstürmer hatte beim fränkischen Zweitligisten nicht die erhoffte Spielzeit erhalten und soll nun seine Entwicklung auf Leihbasis bis zum Ende der laufenden Saison beim Erstligisten im Nachbarland vorantreiben.
Mehr zeigen
Auch für das abgelaufene Jahr 2025 hat der Jugendausschuss des TSV Bayer 04 Leverkusen wieder die national und international erfolgreichen Nachwuchssportlerinnen und -sportler geehrt. Am Donnerstagabend bei der Gala in der Kurt-Rieß-Halle unweit der BayArena mit dabei waren unter anderem vier Spieler aus der letztjährigen U19 von Bayer 04, die im Sommer die Deutsche Vize-Meisterschaft der A-Junioren geholt hatten.
Mehr zeigen
Die Auslosung der Play-offs für die UEFA Champions League 2025/26 am heutigen Freitag, 30. Januar, hat ergeben: Bayer 04 trifft auf Olympiakos Piräus. Damit bekommt es die Werkself nach dem 0:2 am 7. Spieltag der Ligaphase erneut mit den Griechen zu tun.
Mehr zeigen