Kurzpässe: Frauen beim Media Day 2022

Trubel in und an der BayArena: Kurz vor dem Wochenende war am heutigen Freitag, 8. Juli, viel los auf dem Leverkusener Stadiongelände. Während die Bayer 04-Frauen im Innenraum ihren Media Day absolvierten, schwitzte die Werkself unter der Leitung von Gerardo Seoane draußen auf dem Trainingsplatz. Das und mehr in den Kurzpässen des Tages.
crop_20220708_JS_MediaDay_0605.jpg

Kurz vor ihrer sechstägigen #Bayer04MexicoTour ab kommenden Montag, 11. Juli, stand für die Bayer 04-Frauen der Media Day an. Dabei durchliefen die Leverkusenerinnen auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Stationen und stellten sich dem Blitzlichtgewitter. Videos wurden gedreht, die unterschiedlichsten Inhalte für die klubeigenen Social-Media-Kanäle produziert und natürlich auch eine Menge Fotos geschossen, bei denen alle Protagonisten sichtlich Spaß hatten.

Ein alljährliches Highlight: die GIF-Station. Mit Konfetti, Popcorn und Partytröten drehte das Team von der Dhünn die verschiedensten kreativen Mini-Clips. Die Fans von Schwarz-Rot dürfen sich auf die Ergebnisse freuen!

Letztes Training vor dem erstem Test

Auf dem Rasen an der BayArena waren derweil die Werkself-Profis erneut fleißig. Ein letztes Mal in dieser Woche bat Cheftrainer Gerardo Seoane auf Trainingsplatz 1. Nach einem gemeinsamen Aufwärmprogramm teilte sich die Trainingsgruppe: Während die seit gestern zurückgekehrten Nationalspieler auf dem hinteren Teil des Grüns weiter schwitzten, absolvierten Robert Andrich, Karim Bellarabi & Co. verschiedene Passformen. Zum Schluss stand für alle eine Pressing-Übung beim Spiel auf kleine Tore auf dem Programm.

crop_20220708_JS_Training_0153.jpg

Partie gegen MSV live auf YouTube

Am Samstag, 9. Juli, steht für die Seoane-Elf dann der erste Test der neuen Spielzeit an. Um 15.30 Uhr rollt der Ball in Velbert, Gegner ist der Drittligist MSV Duisburg. Wer live vor Ort sein möchte, kann sich an der Tageskasse der IMS Arena ab zwei Stunden vor Anpfiff (13.30 Uhr) mit Karten eindecken. Außerdem wird die Begegnung live auf dem klubeigenen YouTube-Kanal von Bayer 04 übertragen.

Frauen-EM: Marti & Co. gegen Portugal

Die Frauen-Nationalmannschaft der Schweiz startet am morgigen Samstag, 9. Juli, mit ihrer ersten Partie in die Europameisterschaft in England. Mit dabei: Bayer 04-Akteurin Lara Marti. In der ersten Begegnung des Turniers treffen die Abwehrspielerin und ihre Teamkolleginnen auf Portugal. Der Anstoß erfolgt um 18 Uhr im nordenglischen Leigh.

Auf Marti & Co. wartet in Gruppe C ein schwieriges Programm, denn neben Portugal sind auch Schweden (Olympia-Zweiter 2021) sowie der amtierende Europameister Niederlande vertreten. Alle Partien der EM werden im Livestream der ARD und ZDF sowie beim Streaminganbieter DAZN übertragen.

Alles Gute, Heung-Min Son!

Bayer 04 gratuliert heute Heung-Min Son zum 30. Geburtstag! Der Südkoreaner wechselte in der Saison 2013/14 vom Hamburger SV an die Dhünn und erzielte für den Werksklub in den folgenden zwei Jahren satte 29 Tore. 2015 zog der Offensivmann zum Premier-League-Klub Tottenham Hotspur weiter, für den er bis heute aufläuft.

In der abgelaufenen Saison krönte sich Son als erster asiatischer Spieler überhaupt mit 23 Toren (wie Mohamed Salah/FC Liverpool) zum Torschützenkönig der englischen Elite-Liga. Für diesen Erfolg wurde der Nationalspieler mit der Cheongnyong-Medaille, die höchste Auszeichnung für sportliche Leistungen in Südkorea, ausgezeichnet. Alles Gute für das neue Lebensjahr!

HIER gibt’s noch einmal die schönsten Tore und Vorlagen Sons zum Anschauen und Genießen!

Ähnliche News

Re-Live | Bayer 04 - Borussia Dortmund | 33. Spieltag
Werkself-TV - 18.05.2025

Re-Live: Die 2:4-Niederlage gegen Borussia Dortmund

Werkself-TV zeigt die 2:4-Niederlage von Bayer 04 gegen Borussia Dortmund am 33. Bundesliga-Spieltag der Saison 2024/25 re-live...

clubExklusivExklusiver Inhalt Werde Clubmitglied
Spende
Soziales - 12.05.2025

Spendenscheck-Übergabe an den Frauennotruf Leverkusen e.V.

Spenden für den guten Zweck ein voller Erfolg: Bayer 04 überreichte in der vergangenen Woche dem Frauennotruf Leverkusen e.V. einen Spendenscheck in Höhe von über 17.000 Euro. Die beachtliche Summe ergab sich aus den drei vergangenen Aktionen des Werksklubs für die Beratungsstelle gegen sexualisierte Gewalt, die von zahlreichen Bayer 04-Fans überaus erfolgreich angenommen wurden.

Mehr zeigen
U17 kommt über ein 2:2 gegen Arminia Bielefeld nicht hinaus
Werkself-TV - 12.05.2025

U17: Die TV-Highlights des 2:2-Remis gegen Arminia Bielefeld

Werkself-TV zeigt die Highlights des 2:2-Unentschiedens von Bayer 04 gegen den DSC Arminia Bielefeld im letzten Heimspiel der Liga B (Gruppe G) der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga 2024/25...

Mehr zeigen
Frank Müller und Co.
Soziales - 12.05.2025

Bayer 04-Fan Frank Müller erradelt über 16.000 Euro für den guten Zweck

Mehr als 5.300 Kilometer quer durch Fußball-Deutschland auf zwei Rädern unterwegs: Frank Müller hat seine jahrzehntelange Leidenschaft für Bayer 04 und für das Rennradfahren kombiniert, um für den guten Zweck über 16.000 Euro an Spenden zu generieren. In der Halbzeitpause des Bundesliga-Heimspiels gegen Borussia Dortmund (2:4) wurde der 50 Jahre alte Schlebuscher nun symbolisch auf die finale Etappe der Saison in Richtung Mainz geschickt.

Mehr zeigen
Frauen-Zugang Fudalla: „Immer nur Positives gehört“
Werkself-TV - 12.05.2025

Erstes Interview mit Fudalla: „Immer nur Positives gehört“

Ab der kommenden Saison trägt Vanessa Fudalla Schwarz-Rot. Eine der derzeit erfolgreichsten Stürmerinnen in der Google Pixel Frauen-Bundesliga wechselt von RB Leipzig zur Werkself und unterschrieb einen Zweijahresvertrag. Werkself-TV hat mit der 23-Jährigen unter anderem über ihren Schritt nach Leverkusen und ihre Ziele mit Bayer 04 gesprochen.

Mehr zeigen