
Hansi Flick wurde im Rahmen einer Medienrunde bezüglich der anstehenden Länderspiele in der UEFA Nations League zu einer möglichen WM-Teilnahme des aktuell verletzten Florian Wirtz im November 2022 gefragt. „Flo Wirtz ist einer unserer begnadetsten Fußballer.“ Es komme allerdings darauf an, dass der 19-Jährige „zu hundert Prozent fit wird und dass überhaupt kein Risiko besteht. Darauf werden wir achten, dass da nichts passiert.“
Wirtz verletzte sich vergangenen März im Derby gegen den 1. FC Köln schwer am Knie – Diagnose: Kreuzbandriss. Für einen Fußballprofi bedeutet das: eine lange Ausfallzeit und ein harter Weg zurück auf den Platz. Das Beispiel eines Weltmeisters von 2014 macht allerdings Mut. Sami Khedira riss sich im November 2013 ebenfalls das Kreuzband und schaffte es bis zum Turnierstart im Juni 2014 in Brasilien rechtzeitig wieder zurück.
Die Nr. 27 von Bayer 04 arbeitet derzeit täglich an seiner Rückkehr auf dem Fußballplatz. In der Werkstatt, dem Rehazentrum von Bayer 04, schuftet Wirtz intensiv für sein Comeback. Ob er im November 2022 wieder fit genug ist, um für Deutschland in Katar um den Weltmeistertitel zu spielen, bleibt abzuwarten.
Die Deutsche Fußball Liga (DFL) wählt nach jedem Bundesliga-Spieltag, gemeinsam mit ihrem Partner EA Sports, spektakuläre Szenen aus, die im Rahmen der Aktion #BLrecreated im Stil der Fußball-Simulation FIFA nachgestellt werden. Für den 34. Spieltag fiel die Wahl auf den 2:1-Siegtreffer von Exequiel Palacios im Spiel gegen den SC Freiburg. Der Argentinier kam in der siebten Minute der Nachspielzeit auf Höhe der Mittellinie an den Ball, zog aus dem Mittelkreis ab und sicherte Schwarz-Rot kurz vor Schluss die drei Punkte. Hier geht’s zum Video.
Bayer 04-Mittelfeldakuerin Sylwia Matysik feiert heute ihren 25. Geburtstag. Die polnische Nationalspielerin wechselte zur Saison 2020/21 vom polnischen Erstligisten Gornik Leczna zum Werksklub. In den vergangen beiden Spielzeiten kam die Nr.4 der Bayer 04-Frauen zu insgesamt 31 Einsätzen in der Frauen-Bundesliga und dem DFB-Pokal der Frauen. Genieße den Tag, Sylwia!

Werkself-TV zeigt nach dem 6:0-Heimsieg von Bayer 04 gegen den 1. FC Heidenheim 1846 am 10. Bundesliga-Spieltag 2025/26 die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Frank Schmidt und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt den 6:0-Erfolg von Bayer 04 gegen den 1. FC Heidenheim 1846 am 10. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 re-live...

Was für ein Auftritt! Gegen den 1. FC Heidenheim 1846 hat sich die Werkself nicht nur drei weitere wichtige Punkte in der Bundesliga gesichert, sondern ihren Fans auf den Rängen der BayArena mit viel Spielfreude und Torhunger einen historischen Heimsieg beschert: Erst zweimal zuvor hatte Bayer 04 im deutschen Fußball-Oberhaus ein Heimspiel ebenfalls mit sechs Toren Differenz gewonnen (zuvor 7:1 gegen Greuther Fürth und 6:0 gegen Kaiserslautern). Die Treffer des Tages markierten Patrik Schick und Ibrahim Maza jeweils per Doppelpack sowie Jonas Hofmann.
Mehr zeigen
In der Halbzeitpause des Heimspiels der Werkself gegen den 1. FC Heidenheim 1846 am Samstag, 8. November, wurden zwölf Fanclubs für ihr langjähriges Engagement gewürdigt. Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung, und Bayer 04-Rekordspieler Rüdiger Vollborn honorierten die 30-, 35- sowie 40-jährigen Jubiläen der Fanclubs vor den Trainerbänken der BayArena.
Mehr zeigen