
Die aktive Fanszene „Nordkurve12“ hat für den Saison-Endspurt in diesem Jahr wieder zu der Aktion Finally Red aufgerufen. So sollen alle Fans der Werkself bereits beim kommenden Bundesliga-Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt am Montagabend, 2. Mai (Anstoß: 20.30 Uhr/Stadionöffnung: 18.30 Uhr), ganz in Rot gekleidet in der BayArena erscheinen.
Finally Red: Seit dem Pokalfinale 2009 tauchen die aktiven Fans regelmäßig ihre Kurve in ein sattes Rot. Ob Trikot, Pullover, T-Shirt, Hemd oder Jacke – alle sollen sofort erkennen, für wen das Herz schlägt: Für Bayer 04! Für die Werkself! Für unseren SVB!

Passende T-Shirts dazu gibt's darüber hinaus zum Preis von nur 5 Euro und in den Größen XS bis 4XL am kommenden Montag ab 18 Uhr vor dem Heimspiel gegen Frankfurt am StadionEck. Fotos vom T-Shirt seht ihr HIER. Auch zu den letzten beiden Partien bei der TSG 1899 Hoffenheim (7. Mai) sowie gegen den SC Freiburg (14. Mai) sollen alle Werkself-Fans ihr Team ganz in Rot gekleidet in Richtung Champions-League-Qualifikation supporten.
Im Rahmen einer Medienrunde Mitte der Woche äußerte sich Bayer 04-Cheftrainer Gerardo Seoane unter anderem zu Piero Hincapie. Der 20 Jahre junge Verteidiger aus Ecuador war erst im vergangenen Sommer aus Argentinien an die Dhünn gewechselt, kam unter dem Schweizer aber bereits zu 30 Pflichtspiel-Einsätzen. Der 43-Jährige: „Wir wussten, dass Piero das Potenzial für die Bundesliga hat und in dieser Liga auch gut performen wird. Wie er dem Druck und der Intensität in seinem jungen Alter aber bereits jetzt standhält, ist beeindruckend. Er nimmt jede Hürde. Und steigert sich von Hürde zu Hürde. Wir sind positiv überrascht, wie er es national und international bisher gemacht hat.“
Zwei Entscheidungen hat der vergangene 31. Spieltag der Bundesliga bereits mit sich gebracht: Der FC Bayern München ist erneut Deutscher Meister, die SpVgg Greuther Fürth ist in die 2. Bundesliga abgestiegen. Viele weitere wichtige Fragen stehen drei Spieltage vor Schluss aber noch aus. Passend dazu hat der Datendienstleister Opta nun mithilfe von künstlicher Intelligenz ein Prognose-Modell erstellt. In diesem wird anhand der aktuellen Form sowie früherer Ergebnisse der Teams die restliche Saison durchgerechnet – mit positiven Aussichten für Schwarz-Rot.
Laut den Berechnungsmodellen gibt es, neben Bayern München und Borussia Dortmund, zwei heiße Anwärter auf die Champions-League-Ränge: RB Leipzig und eben die Werkself. Bayer 04 und die Roten Bullen aus Sachsen werden demnach zu 90 Prozent in der Königsklasse erwartet, der Verfolger aus Freiburg zu knapp 15 Prozent.
Die Stadt Leverkusen und Bayer 04 sagen gemeinsam: Danke! In dieser Woche luden die Stadt und der Werksklub 135 Ehrenamtliche in die Barmenia Lounge der BayArena ein, fünf von ihnen wurden dabei für ihre Freiwilligenarbeit über mehr als 25 Jahre hinweg geehrt.

Oberbürgermeister Uwe Richrath würdigte im Rahmen der Veranstaltung die Freiwilligen: „Sie alle tragen mich in meinem Amt, weil ich mich immer auf sie verlassen kann.“ Meinolf Sprink, Direktor Fans und Soziales beim Werksklub, ergänzte: „Bayer 04 betrachtet sich als integraler Bestandteil der Stadt Leverkusen.“

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Dank einer kämpferischen Leistung hat die U17 von Bayer 04 die Stuttgarter Kickers 4:3 bezwungen. Damit feierte das Team von Coach Benjamin Adam am 8. Spieltag den ersten Erfolg in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga. Kapitän Ivan Massek hatte seine Auswahl per Strafstoß in Führung gebracht (20.), kurz nach Wiederanpfiff ließ Andrii Hamzyk das 2:0 folgen (50.). Innerhalb von nur zehn Minuten gelang den Kickers jedoch der Ausgleich (54., 66.), auch auf die erneute Leverkusener Führung durch Maksym Hololobov (72.) fanden die Gäste noch einmal eine rasche Antwort (75.). Schwarz-Rot blieb weiter konzentriert und kam nur zwei Minuten später durch Max Wrobel zum 4:3-Siegtreffer.
Mehr zeigen
Ein einfacher Zugang zum Sport mit Spiel, Spaß und einem Höhepunkt zum Abschluss: Für 40 Teilnehmerinnen im Alter zwischen sechs und 27 Jahren bot Bayer 04 in Kooperation mit dem Fußball-Verband Mittelrhein (FVM) eine ganz besondere Trainingseinheit. Beim Aktionstag für Frauen und Mädchen mit Handicap am Leistungszentrum Kurtekotten sammelten viele der Teilnehmerinnen ihre ersten Erfahrungen im Fußball.
Mehr zeigen
Am Samstag, 28. März, gehen an der BayArena von 20.30 Uhr bis 21.30 Uhr wieder die Lichter aus. Wie schon in den vergangenen Jahren beteiligt sich Bayer 04 auch dieses Mal unter dem Motto „Wir machen's aus“ an der Kampagne „Earth Hour“ des WWF und möchte gemeinsam mit Menschen, Städten und Unternehmen rund um den Globus ein kollektives Zeichen für mehr Klima- und Umweltschutz setzen.
Mehr zeigen
Es ist der passende Rahmen für ein besonderes Event: Im Sommer 2026 feiert der Bayer 04-Fanclub Lev-Szene’86 sein 40-jähriges Jubiläum. Im Anschluss an das letzte Bundesliga-Heimspiel der Saison gegen den Hamburger SV (Anstoß: 15.30 Uhr) steigt am Samstag, 16. Mai, ab 17 Uhr die große Jubiläumsfeier für alle Fans der Werkself. Das Open Air im Leverkusener Neuland-Park wartet unter anderem mit Livebands und prominenten Überraschungsgästen auf.
Mehr zeigen