
Die aktive Fanszene „Nordkurve12“ hat für den Saison-Endspurt in diesem Jahr wieder zu der Aktion Finally Red aufgerufen. So sollen alle Fans der Werkself bereits beim kommenden Bundesliga-Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt am Montagabend, 2. Mai (Anstoß: 20.30 Uhr/Stadionöffnung: 18.30 Uhr), ganz in Rot gekleidet in der BayArena erscheinen.
Finally Red: Seit dem Pokalfinale 2009 tauchen die aktiven Fans regelmäßig ihre Kurve in ein sattes Rot. Ob Trikot, Pullover, T-Shirt, Hemd oder Jacke – alle sollen sofort erkennen, für wen das Herz schlägt: Für Bayer 04! Für die Werkself! Für unseren SVB!

Passende T-Shirts dazu gibt's darüber hinaus zum Preis von nur 5 Euro und in den Größen XS bis 4XL am kommenden Montag ab 18 Uhr vor dem Heimspiel gegen Frankfurt am StadionEck. Fotos vom T-Shirt seht ihr HIER. Auch zu den letzten beiden Partien bei der TSG 1899 Hoffenheim (7. Mai) sowie gegen den SC Freiburg (14. Mai) sollen alle Werkself-Fans ihr Team ganz in Rot gekleidet in Richtung Champions-League-Qualifikation supporten.
Im Rahmen einer Medienrunde Mitte der Woche äußerte sich Bayer 04-Cheftrainer Gerardo Seoane unter anderem zu Piero Hincapie. Der 20 Jahre junge Verteidiger aus Ecuador war erst im vergangenen Sommer aus Argentinien an die Dhünn gewechselt, kam unter dem Schweizer aber bereits zu 30 Pflichtspiel-Einsätzen. Der 43-Jährige: „Wir wussten, dass Piero das Potenzial für die Bundesliga hat und in dieser Liga auch gut performen wird. Wie er dem Druck und der Intensität in seinem jungen Alter aber bereits jetzt standhält, ist beeindruckend. Er nimmt jede Hürde. Und steigert sich von Hürde zu Hürde. Wir sind positiv überrascht, wie er es national und international bisher gemacht hat.“
Zwei Entscheidungen hat der vergangene 31. Spieltag der Bundesliga bereits mit sich gebracht: Der FC Bayern München ist erneut Deutscher Meister, die SpVgg Greuther Fürth ist in die 2. Bundesliga abgestiegen. Viele weitere wichtige Fragen stehen drei Spieltage vor Schluss aber noch aus. Passend dazu hat der Datendienstleister Opta nun mithilfe von künstlicher Intelligenz ein Prognose-Modell erstellt. In diesem wird anhand der aktuellen Form sowie früherer Ergebnisse der Teams die restliche Saison durchgerechnet – mit positiven Aussichten für Schwarz-Rot.
Laut den Berechnungsmodellen gibt es, neben Bayern München und Borussia Dortmund, zwei heiße Anwärter auf die Champions-League-Ränge: RB Leipzig und eben die Werkself. Bayer 04 und die Roten Bullen aus Sachsen werden demnach zu 90 Prozent in der Königsklasse erwartet, der Verfolger aus Freiburg zu knapp 15 Prozent.
Die Stadt Leverkusen und Bayer 04 sagen gemeinsam: Danke! In dieser Woche luden die Stadt und der Werksklub 135 Ehrenamtliche in die Barmenia Lounge der BayArena ein, fünf von ihnen wurden dabei für ihre Freiwilligenarbeit über mehr als 25 Jahre hinweg geehrt.

Oberbürgermeister Uwe Richrath würdigte im Rahmen der Veranstaltung die Freiwilligen: „Sie alle tragen mich in meinem Amt, weil ich mich immer auf sie verlassen kann.“ Meinolf Sprink, Direktor Fans und Soziales beim Werksklub, ergänzte: „Bayer 04 betrachtet sich als integraler Bestandteil der Stadt Leverkusen.“

Im Rahmen des 27. Spieltags der laufenden Bundesligasaison reist die Werkself zum 1. FC Heidenheim 1846. Anpfiff der Partie auf der Ostalb ist am Samstag, 21. März, um 15.30 Uhr. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung in der Voith-Arena für euch zusammengefasst.
Mehr zeigen
Wenn Bayer 04 am Samstag, 18. April (Anstoß: 15.30 Uhr), im Rahmen des 30. Bundesliga-Spieltags 2025/26 den FC Augsburg empfängt, steht einmal mehr alles im Zeichen der Familie. Neben attraktiven Ticketangeboten, exklusiven Familienpaketen und zahlreichen Mitmachaktionen erwartet die Werkself-Fans und ihre Liebsten ein Tag voller gemeinsamer Erlebnisse – mit drei ganz besonderen Highlights!
Mehr zeigen
Nächste Chance auf eine Trophäe für die #B04eSportler: Nach dem Aus im Viertelfinale beim VBL Club Championship Final 2025/26, der deutschen Klub-Meisterschaft, konkurrieren Marc und Sean Landwehr mit sieben anderen Teams im Finalevent um den DFB-ePokal 2026 und ein Preisgeld von insgesamt 65.000 Euro. „Top motivierte“ Leverkusener bekommen es in Frankfurt am Freitag, 20. März (ab 18.15 Uhr), in der Runde der besten acht mit dem Titelverteidiger FOKUS von dem bekannten Streamer Elias „EliasN97“ Nerlich zu tun. Die Halbfinals und das Finale finden am Samstag, 21. März, statt.
Mehr zeigen
Im Rahmen der Stadt-Spieltage kommt die Werkself zu euch in die Städte rund um Leverkusen. Nach dem erfolgreichen Auftakt in Leichlingen Anfang Oktober 2025 ist nun Monheim am Rhein an der Reihe. Rund um das Bundesliga-Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg am Samstag, 4. April (Anstoß: 15.30 Uhr), verbreitet Bayer 04 den Spaß am Fußball in Monheimer Kitas und veranstaltet ein Familienfest im dortigen Heinrich-Häck-Stadion. Zudem können schwarz-rote Fans etwas ganz Besonderes gewinnen.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Zusammenfassung des 0:2 von Bayer 04 beim FC Arsenal im Achtelfinal-Rückspiel der UEFA Champions League 2025/26...
Mehr zeigen