
Bereits seit vielen Jahren engagiert sich Bayer 04 über die FCSA in Krisen- und ehemaligen Konfliktregionen. Das Netzwerk bringt professionelle Fußball-Klubs zusammen, um ihnen ein nachhaltiges Engagement in der Entwicklungshilfe zu ermöglichen. Der Werksklub startete unter anderem 13 internationale Projekte mit mehreren Modulen. So arbeiteten verschiedene Bayer 04-Coaches seit 2009 mit Nachwuchstrainern in Uganda, Kolumbien, Vietnam oder Tansania zusammen, damit die insgesamt 726 nun geschulten Trainer ihr gewonnenes Wissen anschließend an die Kinder und Jugendlichen vor Ort vermitteln können.
Im Rahmen des Europa-League-Heimspiels der Werkself gegen Celtic Glasgow am vergangenen Donnerstag (3:2) fand der angekündigte Besuch einer kleinen Delegation der FCSA statt. Marc Buchwalder, CEO Scort Foundation/Football Alliance, sowie Football-Alliance-Projektleiterin Lea Hinnen bedankten sich vor Ort bei den Verantwortlichen von Bayer 04 für die Geste des Bereitstellens des Ärmels in internationalen Spielen.
Foto: Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04, mit Lea Hinnen und Marc Buchwalder sowie Meinolf Sprink (Direktor Fans/Soziales bei Bayer 04, v.l.n.r.).
Nur drei Tage nach dem Duell mit Celtic geht’s für die Werkself am heutigen Sonntag, 28. November, bei RB Leipzig weiter. Um 17.30 Uhr ertönt der Anpfiff, dieses Mal von Benjamin Cortus. Der 39-Jährige aus Röthenbach an der Pegnitz hatte die Werkself in dieser Saison bereits beim 3:1-Erfolg in Stuttgart gepfiffen. Ihm assistieren Eduard Beitinger und Christian Dietz. Positiv aus Sicht der Gäste: In neun Pflichtspielen unter Cortus‘ Leitung gab’s keine Niederlage für Schwarz-Rot (7 Siege, 2 Remis) – so darf’s gerne bleiben!

Wenige Stunden vor dem Anstoß von #RBLB04 gehen schwarz-rote Geburtstagsgrüße raus nach Moskau! Der ehemalige Werkself-Profi Tin Jedvaj wurde am Sonntag 26 Jahre alt. Nach insgesamt sieben Jahren unterm Bayer-Kreuz inklusive mehrerer Leihstationen wechselte der Kroate im Sommer fest zu Lokomotive Moskau. Alles Gute, Tin!

Werkself-TV zeigt die TV-Zusammenfassung der 0:1-Niederlage der Bayer 04-Frauen gegen die TSG Hoffenheim am 19. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Die Bayer 04-Frauen haben einen Rückschlag im Rennen um Bundesliga-Tabellenplatz drei erlitten. Gegen den direkten Konkurrenten TSG Hoffenheim kassierte die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Sonntagnachmittag gegen die TSG Hoffenheim eine 0:1 (0:1)-Heimniederlage, ein Elfmeter-Treffer nach zwei Minuten entschied die Partie. Mit nun 32 Punkten und einem Spiel weniger überholten die Gäste vorläufig die Werkself, die bei 31 Punkten verharrt. Vor den verbleibenden sieben Bundesligaspielen geht es nun in eine dreiwöchige Pause, in der Länderspiele anstehen.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Die U17 von Bayer 04 hat in der Hauptrunde der Liga A der DFB-Nachwuchsliga (Gruppe B) 2:3 (0:0) bei den Stuttgarter Kickers verloren. In der ersten Halbzeit fielen keine Tore, zu Beginn der zweiten Hälfte traf Nico Plett zur Führung für Bayer 04. Danach verloren die Leverkusener jedoch den Faden und kassierten zwei Gegentore. In der 84. Minute glich die U17 durch den eingewechselten Amael-Demba Traore aus. In der Schlussphase kassierte das Team von Trainer Benjamin Adam allerdings den Treffer zum Endstand.
Mehr zeigen