
Bereits seit vielen Jahren engagiert sich Bayer 04 über die FCSA in Krisen- und ehemaligen Konfliktregionen. Das Netzwerk bringt professionelle Fußball-Klubs zusammen, um ihnen ein nachhaltiges Engagement in der Entwicklungshilfe zu ermöglichen. Der Werksklub startete unter anderem 13 internationale Projekte mit mehreren Modulen. So arbeiteten verschiedene Bayer 04-Coaches seit 2009 mit Nachwuchstrainern in Uganda, Kolumbien, Vietnam oder Tansania zusammen, damit die insgesamt 726 nun geschulten Trainer ihr gewonnenes Wissen anschließend an die Kinder und Jugendlichen vor Ort vermitteln können.
Im Rahmen des Europa-League-Heimspiels der Werkself gegen Celtic Glasgow am vergangenen Donnerstag (3:2) fand der angekündigte Besuch einer kleinen Delegation der FCSA statt. Marc Buchwalder, CEO Scort Foundation/Football Alliance, sowie Football-Alliance-Projektleiterin Lea Hinnen bedankten sich vor Ort bei den Verantwortlichen von Bayer 04 für die Geste des Bereitstellens des Ärmels in internationalen Spielen.
Foto: Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04, mit Lea Hinnen und Marc Buchwalder sowie Meinolf Sprink (Direktor Fans/Soziales bei Bayer 04, v.l.n.r.).
Nur drei Tage nach dem Duell mit Celtic geht’s für die Werkself am heutigen Sonntag, 28. November, bei RB Leipzig weiter. Um 17.30 Uhr ertönt der Anpfiff, dieses Mal von Benjamin Cortus. Der 39-Jährige aus Röthenbach an der Pegnitz hatte die Werkself in dieser Saison bereits beim 3:1-Erfolg in Stuttgart gepfiffen. Ihm assistieren Eduard Beitinger und Christian Dietz. Positiv aus Sicht der Gäste: In neun Pflichtspielen unter Cortus‘ Leitung gab’s keine Niederlage für Schwarz-Rot (7 Siege, 2 Remis) – so darf’s gerne bleiben!

Wenige Stunden vor dem Anstoß von #RBLB04 gehen schwarz-rote Geburtstagsgrüße raus nach Moskau! Der ehemalige Werkself-Profi Tin Jedvaj wurde am Sonntag 26 Jahre alt. Nach insgesamt sieben Jahren unterm Bayer-Kreuz inklusive mehrerer Leihstationen wechselte der Kroate im Sommer fest zu Lokomotive Moskau. Alles Gute, Tin!

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Vier Bayer 04-Profis sind bei der 35. Auflage des Afrika-Cup im Einsatz, die vom 21. Dezember bis zum 18. Januar 2026 in Marokko ausgetragen wird: Eliesse Ben Seghir für die Gastgeber, Edmond Tapsoba mit Burkina Faso, Ibrahim Maza für Algerien und Christian Kofane mit Kamerun. Der Ticker zu den Partien der Werkself-Akteure...
Mehr zeigen
Fußball-Fest zum Weihnachtsfest: Am Sonntagabend, 21. Dezember, startet die 35. Auflage des Afrika-Cups. Bei dem afrikanischen Pendant zur Europameisterschaft, das sich über vier Wochen erstreckt, treten unter anderem vier Bayer 04-Profis mit ihren Nationen an. Eliesse Ben Seghir eröffnet das Turnier mit Gastgeber Marokko. Außerdem dabei sind Edmond Tapsoba (Burkina Faso), Ibrahim Maza (Algerien) und Christian Kofane (Kamerun). Die Übersicht.
Mehr zeigen
Egal ob Löwenclub, Teens, Bayer 04-Club oder Silberlöwen – in allen altersspezifischen Mitgliederclubs war in diesem Jahr wieder einiges los. In Teil 4 unseres Jahresrückblicks blicken wir zurück auf ein ereignisreiches Silberlöwen-Jahr mit zahlreichen Veranstaltungen und vielen exklusiven Momenten rund um die Werkself.
Mehr zeigen