
Bereits seit vielen Jahren engagiert sich Bayer 04 über die FCSA in Krisen- und ehemaligen Konfliktregionen. Das Netzwerk bringt professionelle Fußball-Klubs zusammen, um ihnen ein nachhaltiges Engagement in der Entwicklungshilfe zu ermöglichen. Der Werksklub startete unter anderem 13 internationale Projekte mit mehreren Modulen. So arbeiteten verschiedene Bayer 04-Coaches seit 2009 mit Nachwuchstrainern in Uganda, Kolumbien, Vietnam oder Tansania zusammen, damit die insgesamt 726 nun geschulten Trainer ihr gewonnenes Wissen anschließend an die Kinder und Jugendlichen vor Ort vermitteln können.
Im Rahmen des Europa-League-Heimspiels der Werkself gegen Celtic Glasgow am vergangenen Donnerstag (3:2) fand der angekündigte Besuch einer kleinen Delegation der FCSA statt. Marc Buchwalder, CEO Scort Foundation/Football Alliance, sowie Football-Alliance-Projektleiterin Lea Hinnen bedankten sich vor Ort bei den Verantwortlichen von Bayer 04 für die Geste des Bereitstellens des Ärmels in internationalen Spielen.
Foto: Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04, mit Lea Hinnen und Marc Buchwalder sowie Meinolf Sprink (Direktor Fans/Soziales bei Bayer 04, v.l.n.r.).
Nur drei Tage nach dem Duell mit Celtic geht’s für die Werkself am heutigen Sonntag, 28. November, bei RB Leipzig weiter. Um 17.30 Uhr ertönt der Anpfiff, dieses Mal von Benjamin Cortus. Der 39-Jährige aus Röthenbach an der Pegnitz hatte die Werkself in dieser Saison bereits beim 3:1-Erfolg in Stuttgart gepfiffen. Ihm assistieren Eduard Beitinger und Christian Dietz. Positiv aus Sicht der Gäste: In neun Pflichtspielen unter Cortus‘ Leitung gab’s keine Niederlage für Schwarz-Rot (7 Siege, 2 Remis) – so darf’s gerne bleiben!

Wenige Stunden vor dem Anstoß von #RBLB04 gehen schwarz-rote Geburtstagsgrüße raus nach Moskau! Der ehemalige Werkself-Profi Tin Jedvaj wurde am Sonntag 26 Jahre alt. Nach insgesamt sieben Jahren unterm Bayer-Kreuz inklusive mehrerer Leihstationen wechselte der Kroate im Sommer fest zu Lokomotive Moskau. Alles Gute, Tin!

Während sich die meisten Nachwuchs-Teams eine wohlverdiente Pause gönnen, steigt die U19 von Bayer 04 mit neuem Trainerteam und verändertem Kader in die Vorbereitung auf die Saison 2026/27 ein. Am Ende der ersten Trainingswoche geht es zur Testspiel-Premiere am Leistungszentrum Kurtekotten gegen die Junioren des NAC Breda aus den Niederlanden. Auch die U23-Frauen sowie die U16-Juniorinnen testen. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Werkself-Fans aufgepasst: Ab sofort ist im Bayer 04-Onlineshop und in der Fanwelt die neue offizielle nationale Trainingskollektion sowie die Travel-Kollektion erhältlich! Dazu gehören unter anderem T-Shirts, Zip-Tops und Shorts. Auch Accessoires wie Rucksäcke sind Teil des Sortiments.
Mehr zeigen
Die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko läuft! Insgesamt acht Leverkusener nehmen teil an der 23. Ausgabe des Kontinentalturniers, das erstmals mit 48 Mannschaften ausgetragen wird. Bayer04.de berichtet über alle Spiele mit Beteiligung der Leverkusener WM-Fahrer.
Mehr zeigen
Zweites Spiel, zweiter Sieg: Die deutsche U19-Nationalmannschaft hat nach dem 4:3-Auftakterfolg gegen Dänemark auch Gastgeber Wales bezwungen und sich damit vorzeitig fürs Halbfinale qualifiziert. Beim 4:0 überzeugten die beiden Bayer 04-Akteure Montrell Culbreath und Francis Onyeka erneut, beide trugen sich auch in die Torschützenliste ein.
Mehr zeigen