
Auf dem Podium: Moussa Diaby schaffte es auf den 3. Platz bei der Wahl zum Spieler der Saison - herzlichen Glückwunsch! Der junge Franzose wurde damit von den Bayer 04-Fans für eine starke Saison belohnt. In der abgelaufenen Spielzeit kommt die Nr. 19 der Werkself auf 42 Pflichtspieleinsätze für die Schwarz-Roten. In der Bundesliga gelangen dem Linksfuß in 32 Spielen beeindruckende 13 Treffer und 12 Torvorlagen. Ein Assist-Wert mit Rekordcharakter – nie zuvor steuerte ein Leverkusener mehr Torvorlagen in einer Saison bei.
Einen Highlight-Clip zum Nachschauen und Genießen findet ihr HIER auf den klubeigenen Kanälen.
In Zusammenarbeit mit JAKO führt Schwarz-Rot ab kommendem Freitag, 17. Juni, eine Recycling-Aktion durch. Alte Trikots, egal welcher Marke, können innerhalb einer Woche im Bayer 04-Fanshop in Wiesdorf abgegeben werden. Als Dankeschön erhalten alle Teilnehmer einen Rabatt-Gutschein für den Jako-Onlineshop mit 25%-Nachlass. Unter dem Stichwort „Recycled Polyester“ soll damit die nachhaltige Kreislaufwirtschaft in der Textilproduktion in den Mittelpunkt gerückt werden.
Die gesammelte Altbekleidung liefert JAKO an ein Start-up in Aachen, das in einem neuartigen Recycling-Prozess neues Textil-Granulat erstellt und damit die Grundlage für neue Sportbekleidung schafft.
16 Stück – so oft netzten die Bayer 04-Frauen in der abgelaufenen Pokal-Saison ein. Ob vom Punkt, im Eins-gegen-Eins mit der generischen Keeperin oder beim Abstauber, die Elf von Cheftrainer Achim Feifel zeigte starke Nerven. Erfolgreichste Pokal-Torschützin für Schwarz-Rot war Dora Zeller mit sieben Treffern in vier Spielen. Die Ungarin hatte damit großen Anteil am dritten Halbfinaleinzug der Frauenmannschaft in der Klubhistorie. Einen Zusammenschnitt aller Treffer zum Nachschauen und Genießen findet ihr HIER auf den klubeigenen Kanälen.
Nach zwei Jahren im Amateurbereich meldete sich die Werkself vor 47 Jahren wieder zurück im bezahlten Fußball. Am 15. Juni 1975 gelang der Aufstieg in die 2. Bundesliga Nord. Ein 3:2-Erfolg gegen Arminia Hannover besiegelte vor 10.000 Zuschauern den Aufstieg in die zweithöchste deutsche Spielklasse. Das Team von Cheftrainer Manfred Rummel musste sich dafür als amtierender Meister der Mittelrheinliga 1974/75 in einer Aufstiegsrunde nicht nur den Niedersachsen stellen, sondern auch gegen Union Solingen in Hin- und Rückspiel durchsetzen. Schwarz-Rot gewann drei der vier Duelle und durfte sich Zweitligist nennen. Vier Jahre später folgte 1979 schließlich der Aufstieg in die Bundesliga.
Werkself-Profi Robert Andrich ist unter der Haube. Die Nr. 8 von Bayer 04 gab seiner nun Ehefrau Alicia am vergangenen Sonntag, 12. Mai, das Ja-Wort. Ganz in weiß feierte das Ehepaar den Ehrentag mit seinen Gästen. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Zukunft!

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Im November 2024 gelang der Werkself ein 2:1-Auswärtserfolg bei den Köpenickern des 1. FC Union Berlin. Eine entscheidende Rolle spielte dabei die Brust von Torjäger Patrik Schick...
Mehr zeigen
Die U19 will ihren Spitzenplatz gegen den 1. FC Nürnberg verteidigen, die U17 beim Tabellennachbarn Stuttgarter Kickers den ersten Sieg in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga einfahren. Endlich wieder Liga-Action gibt es nach der langen Winterpause auch für die U16, die U15 und die U14. Und auf die U19-Juniorinnen wartet mit dem DFB-Pokal-Viertelfinale beim 1. FFC Turbine Potsdam ein echtes Highlight – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Bayer 04 Leverkusen wegen unsportlichen Verhaltens eines Teils seiner Anhänger während des Bundesliga-Heimspiels gegen Eintracht Frankfurt (3:1) mit einer Geldstrafe in Höhe von 15.000 Euro belegt.
Mehr zeigen