
Auf dem Podium: Moussa Diaby schaffte es auf den 3. Platz bei der Wahl zum Spieler der Saison - herzlichen Glückwunsch! Der junge Franzose wurde damit von den Bayer 04-Fans für eine starke Saison belohnt. In der abgelaufenen Spielzeit kommt die Nr. 19 der Werkself auf 42 Pflichtspieleinsätze für die Schwarz-Roten. In der Bundesliga gelangen dem Linksfuß in 32 Spielen beeindruckende 13 Treffer und 12 Torvorlagen. Ein Assist-Wert mit Rekordcharakter – nie zuvor steuerte ein Leverkusener mehr Torvorlagen in einer Saison bei.
Einen Highlight-Clip zum Nachschauen und Genießen findet ihr HIER auf den klubeigenen Kanälen.
In Zusammenarbeit mit JAKO führt Schwarz-Rot ab kommendem Freitag, 17. Juni, eine Recycling-Aktion durch. Alte Trikots, egal welcher Marke, können innerhalb einer Woche im Bayer 04-Fanshop in Wiesdorf abgegeben werden. Als Dankeschön erhalten alle Teilnehmer einen Rabatt-Gutschein für den Jako-Onlineshop mit 25%-Nachlass. Unter dem Stichwort „Recycled Polyester“ soll damit die nachhaltige Kreislaufwirtschaft in der Textilproduktion in den Mittelpunkt gerückt werden.
Die gesammelte Altbekleidung liefert JAKO an ein Start-up in Aachen, das in einem neuartigen Recycling-Prozess neues Textil-Granulat erstellt und damit die Grundlage für neue Sportbekleidung schafft.
16 Stück – so oft netzten die Bayer 04-Frauen in der abgelaufenen Pokal-Saison ein. Ob vom Punkt, im Eins-gegen-Eins mit der generischen Keeperin oder beim Abstauber, die Elf von Cheftrainer Achim Feifel zeigte starke Nerven. Erfolgreichste Pokal-Torschützin für Schwarz-Rot war Dora Zeller mit sieben Treffern in vier Spielen. Die Ungarin hatte damit großen Anteil am dritten Halbfinaleinzug der Frauenmannschaft in der Klubhistorie. Einen Zusammenschnitt aller Treffer zum Nachschauen und Genießen findet ihr HIER auf den klubeigenen Kanälen.
Nach zwei Jahren im Amateurbereich meldete sich die Werkself vor 47 Jahren wieder zurück im bezahlten Fußball. Am 15. Juni 1975 gelang der Aufstieg in die 2. Bundesliga Nord. Ein 3:2-Erfolg gegen Arminia Hannover besiegelte vor 10.000 Zuschauern den Aufstieg in die zweithöchste deutsche Spielklasse. Das Team von Cheftrainer Manfred Rummel musste sich dafür als amtierender Meister der Mittelrheinliga 1974/75 in einer Aufstiegsrunde nicht nur den Niedersachsen stellen, sondern auch gegen Union Solingen in Hin- und Rückspiel durchsetzen. Schwarz-Rot gewann drei der vier Duelle und durfte sich Zweitligist nennen. Vier Jahre später folgte 1979 schließlich der Aufstieg in die Bundesliga.
Werkself-Profi Robert Andrich ist unter der Haube. Die Nr. 8 von Bayer 04 gab seiner nun Ehefrau Alicia am vergangenen Sonntag, 12. Mai, das Ja-Wort. Ganz in weiß feierte das Ehepaar den Ehrentag mit seinen Gästen. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Zukunft!

Alle Jahre wieder lässt Bayer 04 einige Weihnachtsträume der jüngsten und ältesten Fans wahr werden. Auch im Hinblick auf das kommende Fest hat sich der Klub wieder an der Aktion „Sterntaler“ der Bürgerstiftung Leverkusen beteiligt. Dafür verpackten neben den Werkself-Profis Jonas Hofmann, Malik Tillman und Niklas Lomb auch Friederike Repohl und Shen Menglu von den Bayer 04-Frauen sowie Francesco Buono, Simeon Rapsch und Isaiah Eichie von der Leverkusener U19 die Wünsche der Kinder und Senioren gekonnt in Geschenkpapier. Die Präsente hatten sowohl die Mannschaften als auch die Mitarbeitenden von Bayer 04 finanziert. Wie in den vergangenen Jahren werden auch in den nächsten Wochen noch zahlreiche weitere Geschenk-Spenden der Bayer 04-Belegschaft hinzukommen.
Mehr zeigen
Das Aus vor der Offline-Runde: Am Dienstag, 18. November, standen für die Leverkusener Konsolen-Profis die beiden übrigen Partien der Online-Vorrunde von Showdown zwei an. Nach sechs Punkten aus den ersten vier Spielen vergangene Woche holte das #B04eSports-Team nun in den beiden finalen Duellen weitere drei Punkte – zu wenig allerdings. Die Leverkusener beenden verpassten den Einzug in die Offline-K.-o.-Runde, die bei diesem zweiten Showdown am 23. November in Frankfurt am Main stattfindet.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Highlights der letzten beiden Spiele der Online-Vorrunde des 2. Showdowns in der VBL CC. Die eSportler von Bayer 04 trafen auf den Karlsruher SC und Borussia Mönchengladbach...
Mehr zeigen
Weiter geht’s in der VBL Club Championship by WOW 2025/26. Am heutigen Dienstag, 18. November, folgen die letzten zwei der sechs Online-Vorrunden-Spiele des zweiten Showdowns. Ab 18 Uhr geht es gegen den Karlsruher SC, ab 19 Uhr gegen Borussia Mönchengladbach. Die Partien werden live gestreamt in der Bayer 04-App und auf dem klubeigenen Twitch-Kanal. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen