
Das niederrheinische Unternehmen DERBYSTAR hat am Vormittag den offiziellen Spielball der Bundesliga für die kommende Saison vorgestellt. Wie in der aktuellen Spielzeit dominieren erneut zwei auffällige Farben – im kommenden Jahr sind dies Dunkelblau und Orange. Das Material des neuen Bundesliga Brillant APS ist dabei identisch mit dem des Vorgänger-Modells.

DERBYSTAR stellt seit der Saison 2018/19 das offizielle Spielgerät der Bundesliga und hat den Vertrag mit der DFL erst kürzlich bis 2026 verlängert.
Bevor die neue Spielzeit im deutschen Fußball-Oberhaus jedoch startet, steht im Sommer erst einmal die paneuropäische EM an. Wie der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Dienstag bestätigte, wird Bundestrainer Joachim Löw seinen vorläufigen Kader für dieses Turnier am 19. Mai nominieren. Coronabedingt darf der 61-Jährige in diesem Jahr 26 Spieler mit zur EM nehmen – drei mehr als bisher üblich. Sein endgültiges Aufgebot muss Löw am 1. Juni mitteilen, das Eröffnungsspiel findet am 11. Juni statt. Die DFB-Auswahl steigt ihrerseits vier Tage später mit dem Duell gegen Weltmeister Frankreich ein. Die weiteren Gruppengegner heißen Portugal (19. Juni) und Ungarn (23. Juni).
Der langjährige Werkself-Profi Michael Ballack (1999 bis 2002 und 2010 bis 2012) wird die EM im Sommer als TV-Experte bei MagentaSport begleiten. Der einstige Mittelfeldlenker kann dabei auf seine Expertise aus 267 Bundesliga-Partien sowie 98 Länderspielen zurückgreifen.

Der Sportsender der Telekom zeigt alle EM-Spiele live, zehn Partien von diesen exklusiv. Täglich soll es bis zu zehn Stunden Berichterstattung geben.
Zum Abschluss haben wir noch einen schwarz-roten TV-Tipp für euch parat: Auf dem vereinseigenen YouTube-Kanal zeigt Bayer 04 im Anschluss an die Bundesliga-Partien der Werkself alle Highlights kostenfrei. Zu den Szenen aus dem Spiel bei Werder Bremen (0:0) geht es HIER.

Werkself-TV zeigt nach der 0:1-Niederlage von Bayer 04 bei der TSG Hoffenheim am 18. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Christian Ilzer und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die 0:1-Niederlage von Bayer 04 bei der TSG Hoffenheim am 18. Bundesliga-Spieltag re-live...

Prognosen lassen sich für das Duell der Tabellennachbarn am Samstagnachmittag, 17. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr/live bei Sky und im Werkself-Radio, Konferenz bei DAZN) nur schwer aufstellen. Zwar macht auf Seiten der Werkself die höchste Auswärtssiegquote Mut, die TSG Hoffenheim spielt jedoch ihre zweitbeste Bundesligasaison und hat nur eine der letzten zehn Partien verloren. Ein gutes Omen für einen Bayer 04-Dreier: Schiedsrichter Daniel Schlager pfiff bereits den letzten Auswärtssieg der Leverkusener bei der TSG (4:1). Die Kurzpässe.
Mehr zeigen
Zum Abschluss des Winter-Trainingslagers in Portugal haben die Bayer 04-Frauen ihre Generalprobe für den Start in die zweite Saisonhälfte überzeugend gemeistert. Im Test gegen den Schweizer Tabellenführer Servette FCCF gelang der Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold im Monte Gordo Sports Complex ein 3:0 (2:0)-Erfolg. Carlotta Wamser (4.), Vanessa Fudalla (18.) und Loreen Bender (53.) erzielten die Treffer für die Leverkusenerinnen, die sich seit dem vergangenen Samstag an der Algarve auf die Rückrunde eingestimmt hatten.
Mehr zeigen
Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die ausgefallene Partie beim Hamburger SV im Rahmen des 17. Bundesliga-Spieltags neu angesetzt. Die Begegnung, die eigentlich hätte am vergangenen Dienstag stattfinden sollen, ist nun für Mittwoch, 4. März (Anstoß: 20:30 Uhr, live auf Sky), terminiert worden.
Mehr zeigen