
Das niederrheinische Unternehmen DERBYSTAR hat am Vormittag den offiziellen Spielball der Bundesliga für die kommende Saison vorgestellt. Wie in der aktuellen Spielzeit dominieren erneut zwei auffällige Farben – im kommenden Jahr sind dies Dunkelblau und Orange. Das Material des neuen Bundesliga Brillant APS ist dabei identisch mit dem des Vorgänger-Modells.

DERBYSTAR stellt seit der Saison 2018/19 das offizielle Spielgerät der Bundesliga und hat den Vertrag mit der DFL erst kürzlich bis 2026 verlängert.
Bevor die neue Spielzeit im deutschen Fußball-Oberhaus jedoch startet, steht im Sommer erst einmal die paneuropäische EM an. Wie der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Dienstag bestätigte, wird Bundestrainer Joachim Löw seinen vorläufigen Kader für dieses Turnier am 19. Mai nominieren. Coronabedingt darf der 61-Jährige in diesem Jahr 26 Spieler mit zur EM nehmen – drei mehr als bisher üblich. Sein endgültiges Aufgebot muss Löw am 1. Juni mitteilen, das Eröffnungsspiel findet am 11. Juni statt. Die DFB-Auswahl steigt ihrerseits vier Tage später mit dem Duell gegen Weltmeister Frankreich ein. Die weiteren Gruppengegner heißen Portugal (19. Juni) und Ungarn (23. Juni).
Der langjährige Werkself-Profi Michael Ballack (1999 bis 2002 und 2010 bis 2012) wird die EM im Sommer als TV-Experte bei MagentaSport begleiten. Der einstige Mittelfeldlenker kann dabei auf seine Expertise aus 267 Bundesliga-Partien sowie 98 Länderspielen zurückgreifen.

Der Sportsender der Telekom zeigt alle EM-Spiele live, zehn Partien von diesen exklusiv. Täglich soll es bis zu zehn Stunden Berichterstattung geben.
Zum Abschluss haben wir noch einen schwarz-roten TV-Tipp für euch parat: Auf dem vereinseigenen YouTube-Kanal zeigt Bayer 04 im Anschluss an die Bundesliga-Partien der Werkself alle Highlights kostenfrei. Zu den Szenen aus dem Spiel bei Werder Bremen (0:0) geht es HIER.

Bayer 04 ist zurück auf dem Rasen! Nach den ersten Trainingseinheiten bestreitet die Werkself am Samstag, 18. Juli, auch ihr erstes Testspiel der laufenden Vorbereitung. Ab 15.30 Uhr geht es in Monheim am Rhein gegen den Oberligisten Sportfreunde Baumberg. Fans, die bei der Partie nicht vor Ort sein können, können das Debüt von Cheftrainer Carles Martínez kostenlos im Livestream auf bayer04.de und in der Bayer 04-App sowie auf Werkself.tv (hier exklusiv für Mitglieder) verfolgen. Einfach einloggen und live dabei sein! Auch alle weiteren Testspiele der Werkself in der Vorbereitung auf die Saison 2026/27 werden kostenlos im Livestream hinter Login übertragen.
Mehr zeigen
Der Deutsche Fußball-Bund hat Bayer 04 auch für die Saison 2026/27 offiziell als weibliches Talentförderzentrum anerkannt. Bereits zum 1. Januar 2026 war der Werksklub als solches zertifiziert worden, nun wurde dieser Status erneuert.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen bestreitet in der Saisonvorbereitung 2026/27 ein weiteres Testspiel im heimischen Ulrich-Haberland-Stadion. Am Mittwoch, 29. Juli (Anstoß: 15 Uhr/Stadionöffnung: 13.30 Uhr), empfängt die Werkself den belgischen Fußball-Erstligisten KRC Genk. Tickets für Heimfans sind ab sofort erhältlich.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat Nachwuchs-Verteidiger Andrea Natali fest zur AZ Alkmaar transferiert. Der 18-jährige Italiener war bereits in der vergangenen Saison an die Niederländer ausgeliehen und kam dort überwiegend für die zweite Mannschaft in der 2. Liga zum Einsatz.
Mehr zeigen