
Das niederrheinische Unternehmen DERBYSTAR hat am Vormittag den offiziellen Spielball der Bundesliga für die kommende Saison vorgestellt. Wie in der aktuellen Spielzeit dominieren erneut zwei auffällige Farben – im kommenden Jahr sind dies Dunkelblau und Orange. Das Material des neuen Bundesliga Brillant APS ist dabei identisch mit dem des Vorgänger-Modells.

DERBYSTAR stellt seit der Saison 2018/19 das offizielle Spielgerät der Bundesliga und hat den Vertrag mit der DFL erst kürzlich bis 2026 verlängert.
Bevor die neue Spielzeit im deutschen Fußball-Oberhaus jedoch startet, steht im Sommer erst einmal die paneuropäische EM an. Wie der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Dienstag bestätigte, wird Bundestrainer Joachim Löw seinen vorläufigen Kader für dieses Turnier am 19. Mai nominieren. Coronabedingt darf der 61-Jährige in diesem Jahr 26 Spieler mit zur EM nehmen – drei mehr als bisher üblich. Sein endgültiges Aufgebot muss Löw am 1. Juni mitteilen, das Eröffnungsspiel findet am 11. Juni statt. Die DFB-Auswahl steigt ihrerseits vier Tage später mit dem Duell gegen Weltmeister Frankreich ein. Die weiteren Gruppengegner heißen Portugal (19. Juni) und Ungarn (23. Juni).
Der langjährige Werkself-Profi Michael Ballack (1999 bis 2002 und 2010 bis 2012) wird die EM im Sommer als TV-Experte bei MagentaSport begleiten. Der einstige Mittelfeldlenker kann dabei auf seine Expertise aus 267 Bundesliga-Partien sowie 98 Länderspielen zurückgreifen.

Der Sportsender der Telekom zeigt alle EM-Spiele live, zehn Partien von diesen exklusiv. Täglich soll es bis zu zehn Stunden Berichterstattung geben.
Zum Abschluss haben wir noch einen schwarz-roten TV-Tipp für euch parat: Auf dem vereinseigenen YouTube-Kanal zeigt Bayer 04 im Anschluss an die Bundesliga-Partien der Werkself alle Highlights kostenfrei. Zu den Szenen aus dem Spiel bei Werder Bremen (0:0) geht es HIER.

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 2:1-Derbysiegs der Bayer 04-Frauen gegen den 1. FC Köln am 18. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Bayer 04 sichert sich zur kommenden Saison die Dienste des serbischen U19-Nationalspielers Aleksa Damjanovic. Der 17 Jahre alte Mittelstürmer wechselt im Sommer von Roter Stern Belgrad nach Leverkusen und unterschreibt einen langfristigen Vertrag. Das 1,98 Meter große Sturm-Juwel gilt als eines der vielversprechendsten Angreifer-Talente Europas und überzeugte zuletzt mit starken Leistungen im Profi- und Nachwuchsbereich. Geschäftsführer Sport Simon Rolfes und Direktor Fußball Kim Falkenberg loben besonders seine Abschlussstärke, Kopfballqualitäten und physische Präsenz im Strafraum.
Mehr zeigen
Bayer 04 ist in diesem Jahr wieder mit voller Energie, guter Laune und jeder Menge Kamelle bei den Karnevalszügen in Leverkusen dabei! Unter dem Motto „Karneval beim Bayer“ ziehen wir mit einem bunt geschmückten Bayer 04‑Wagen von Partner Niesen sowie mit mitreißender Musik von DJ Actimax und Maskottchen Brian the Lion durch die Straßen. Bayer 04 freut sich darauf, euch auf der Strecke zu treffen!
Mehr zeigen
Nach sieben Pflichtspielen ohne Sieg war der 2:1-Heimerfolg gegen den VfB Stuttgart am vergangenen Wochenende ein echter Stimmungsaufheller für die Kiezkicker und ihre Fans. Mit viel Rückenwind reist der FC St. Pauli nun also erneut nach Leverkusen. Am Samstag, 14. Februar (Anstoß: 15.30 Uhr/live bei Sky und im Werkself-Radio, Konferenz bei DAZN), treffen die Hanseaten bereits zum dritten Mal in dieser Saison auf Bayer 04. Die letzte Partie gegen die Werkself liegt noch keine zwei Wochen zurück. Trotz der Niederlage im Pokal-Viertelfinale darf das Team von Trainer Alexander Blessin einige positive Dinge aus diesem Spiel mitnehmen. Das Gegner-Update.
Mehr zeigen