
Das niederrheinische Unternehmen DERBYSTAR hat am Vormittag den offiziellen Spielball der Bundesliga für die kommende Saison vorgestellt. Wie in der aktuellen Spielzeit dominieren erneut zwei auffällige Farben – im kommenden Jahr sind dies Dunkelblau und Orange. Das Material des neuen Bundesliga Brillant APS ist dabei identisch mit dem des Vorgänger-Modells.

DERBYSTAR stellt seit der Saison 2018/19 das offizielle Spielgerät der Bundesliga und hat den Vertrag mit der DFL erst kürzlich bis 2026 verlängert.
Bevor die neue Spielzeit im deutschen Fußball-Oberhaus jedoch startet, steht im Sommer erst einmal die paneuropäische EM an. Wie der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Dienstag bestätigte, wird Bundestrainer Joachim Löw seinen vorläufigen Kader für dieses Turnier am 19. Mai nominieren. Coronabedingt darf der 61-Jährige in diesem Jahr 26 Spieler mit zur EM nehmen – drei mehr als bisher üblich. Sein endgültiges Aufgebot muss Löw am 1. Juni mitteilen, das Eröffnungsspiel findet am 11. Juni statt. Die DFB-Auswahl steigt ihrerseits vier Tage später mit dem Duell gegen Weltmeister Frankreich ein. Die weiteren Gruppengegner heißen Portugal (19. Juni) und Ungarn (23. Juni).
Der langjährige Werkself-Profi Michael Ballack (1999 bis 2002 und 2010 bis 2012) wird die EM im Sommer als TV-Experte bei MagentaSport begleiten. Der einstige Mittelfeldlenker kann dabei auf seine Expertise aus 267 Bundesliga-Partien sowie 98 Länderspielen zurückgreifen.

Der Sportsender der Telekom zeigt alle EM-Spiele live, zehn Partien von diesen exklusiv. Täglich soll es bis zu zehn Stunden Berichterstattung geben.
Zum Abschluss haben wir noch einen schwarz-roten TV-Tipp für euch parat: Auf dem vereinseigenen YouTube-Kanal zeigt Bayer 04 im Anschluss an die Bundesliga-Partien der Werkself alle Highlights kostenfrei. Zu den Szenen aus dem Spiel bei Werder Bremen (0:0) geht es HIER.

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt den 3:1-Sieg von Bayer 04 bei Eintracht Frankfurt am 20. Bundesliga-Spieltag re-live...

Am 20. Spieltag der laufenden Bundesliga-Saison geht es für die Werkself nach Südhessen zu Eintracht Frankfurt. Die Partie steigt am Samstag, 31. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung im Deutsche Bank Park für euch zusammengefasst.
Mehr zeigen
An das emotionale 3:1 von Bayer 04 im Hinspiel gegen Eintracht Frankfurt werden nicht nur Freistoß-Doppelpacker Alejandro Grimaldo und Trainer Kasper Hjulmand, der damals sein Debüt unterm Kreuz feierte, positive Erinnerungen haben. Nun folgt das Rückspiel in der Mainmetropole und nach dem zwischenzeitlichen Aus im DFB-Pokal und in der UEFA Champions League liegt der Fokus bei der SGE, derzeit von zwei Interimscoaches betreut, inzwischen voll und ganz auf der Bundesliga. Die Werkself wird ihrerseits alles daran setzen, die längste aktive Siegesserie gegen einen Klub in der Bundesliga fortzusetzen. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen