
Das niederrheinische Unternehmen DERBYSTAR hat am Vormittag den offiziellen Spielball der Bundesliga für die kommende Saison vorgestellt. Wie in der aktuellen Spielzeit dominieren erneut zwei auffällige Farben – im kommenden Jahr sind dies Dunkelblau und Orange. Das Material des neuen Bundesliga Brillant APS ist dabei identisch mit dem des Vorgänger-Modells.

DERBYSTAR stellt seit der Saison 2018/19 das offizielle Spielgerät der Bundesliga und hat den Vertrag mit der DFL erst kürzlich bis 2026 verlängert.
Bevor die neue Spielzeit im deutschen Fußball-Oberhaus jedoch startet, steht im Sommer erst einmal die paneuropäische EM an. Wie der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Dienstag bestätigte, wird Bundestrainer Joachim Löw seinen vorläufigen Kader für dieses Turnier am 19. Mai nominieren. Coronabedingt darf der 61-Jährige in diesem Jahr 26 Spieler mit zur EM nehmen – drei mehr als bisher üblich. Sein endgültiges Aufgebot muss Löw am 1. Juni mitteilen, das Eröffnungsspiel findet am 11. Juni statt. Die DFB-Auswahl steigt ihrerseits vier Tage später mit dem Duell gegen Weltmeister Frankreich ein. Die weiteren Gruppengegner heißen Portugal (19. Juni) und Ungarn (23. Juni).
Der langjährige Werkself-Profi Michael Ballack (1999 bis 2002 und 2010 bis 2012) wird die EM im Sommer als TV-Experte bei MagentaSport begleiten. Der einstige Mittelfeldlenker kann dabei auf seine Expertise aus 267 Bundesliga-Partien sowie 98 Länderspielen zurückgreifen.

Der Sportsender der Telekom zeigt alle EM-Spiele live, zehn Partien von diesen exklusiv. Täglich soll es bis zu zehn Stunden Berichterstattung geben.
Zum Abschluss haben wir noch einen schwarz-roten TV-Tipp für euch parat: Auf dem vereinseigenen YouTube-Kanal zeigt Bayer 04 im Anschluss an die Bundesliga-Partien der Werkself alle Highlights kostenfrei. Zu den Szenen aus dem Spiel bei Werder Bremen (0:0) geht es HIER.

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 5. Bundesliga-Spieltags 2026/27 gastiert Bayer 04 beim 1. FSV Mainz 05. Die Partie steigt am Samstag, 10. Oktober (Anstoß: 15.30 Uhr), in der MEWA Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 7. Bundesliga-Spieltags 2026/27 gastiert Bayer 04 bei der TSG Hoffenheim. Die Partie steigt am Sonntag, 25. Oktober (Anstoß: 15.30 Uhr), in der SNP Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Die Formkurve der U17 von Bayer 04 zeigt weiter steil nach oben – und aufwärts geht es auch in der Tabelle: Auf den ersten Saisonsieg gegen die SV 07 Elversberg folgte am vergangenen Wochenende direkt der nächste Dreier gegen den SV Wehen Wiesbaden. Derweil sorgte die U15 zur Liga-Premiere bei Fortuna Düsseldorf problemlos für klare Verhältnisse – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Im Rahmen des Familienspieltags gegen RB Leipzig am Sonntag, 20. September (Anstoß: 15.30 Uhr), bietet Bayer 04 erneut einen Fantrödel-Stand in der Umgriffebene der BayArena an. Betreut durch die Abteilung Soziales heißt es dann im Bereich zwischen den Zugängen B3 und B4 im Osten des Stadions: Trödeln für den guten Zweck! Seltene, kuriose und rare Artikel unterschiedlichster Art werden gegen eine Spende an die Kinderpalliativ-Station „Zeitinsel“ abgegeben. Los geht's mit Stadionöffnung um 13.30 Uhr.
Mehr zeigen