
Er weiß, wie sie bei Schwarz-Gelb ticken: Kerem Demirbay, seit zwei Jahren unterm Bayer-Kreuz aktiv, verbrachte einen Großteil seiner Jugend im Nachwuchs des BVB. Vor dem Topspiel zwischen der Werkself und Borussia Dortmund am Samstag, 11. September (Anstoß: 15.30 Uhr), hat der 28-Jährige unter anderem erzählt, welches Duell mit dem BVB ihm bestens in Erinnerung geblieben ist. Wie Demirbay außerdem die Gäste erwartet und welches Ziel er sich für die Partie in der BayArena gesteckt hat, erfahrt ihr in der brandneuen Bayer 04-App. HIER geht's zum Download!
Wie einige ihrer Teamkollegen Anfang der Woche haben nun auch Florian Wirtz und Panos Retsos ihre jeweiligen Einsätze für die Nationalmannschaft beendet. Youngster Wirtz trat mit der deutschen Nationalmannschaft auf Island an. Das Team von Cheftrainer Hansi Flick löste die Aufgabe dabei souverän und gewann mit 4:0 (2:0).
Die Gäste, bei denen Bayer 04-Eigengewächs Kai Havertz (heute FC Chelsea) zum Wiederanpfiff ins Spiel kam, blieben damit zum dritten Mal in Folge ohne Gegentreffer. Der erst 18-jährige Wirtz wurde wie in den beiden Partien zuvor erneut eingewechselt, der Offensiv-Allrounder kam dieses Mal in der 80. Minute für Leon Goretzka ins Spiel.
Wie das DFB-Team konnte auch Griechenland sein drittes und letztes Duell der laufenden Länderspielphase erfolgreich bestreiten. In Athen stand nach 90 Minuten ein 2:1 (0:0)-Erfolg gegen Schweden. Werkself-Innenverteidiger Panos Retsos saß bei den Griechen 90 Minuten auf der Bank.
Drei schwarz-rote Akteure treten in der Nacht von Donnerstag auf Freitag noch an und schließen aus Bayer 04-Sicht die Länderspielphase ab – allesamt in der WM-Qualifikation Südamerikas. Um 0.30 Uhr deutscher Zeit gastiert Ecuador um Werkself-Neuzugang Piero Hincapie in Uruguay, eine halbe Stunde später dürfen auch Charles Aránguiz und Chile in Kolumbien ran. Ab 1.30 Uhr steht für Argentinien mit Exequiel Palacios dann noch das Heimspiel in Buenos Aires gegen Bolivien auf dem Plan. Viel Erfolg, Jungs!
Oliver Kahn, Vorstandschef des FC Bayern München, wird den Deutschen Meister künftig im Vorstand der Europäischen Klubvereinigung ECA vertreten. Der 52-Jährige tritt ab November die Nachfolge von Michael Gerlinger (Direktor Recht des FC Bayern) an. Im ECA-Vorstand trifft Kahn unter anderem auf Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04. Der Dritte Bundesliga-Vertreter in dem Board der Klubvereinigung ist Hans-Joachim Watzke von Borussia Dortmund.
Diese Zahlen stimmen zuversichtlich, schon bald wieder volle Stadien in der Bundesliga erleben zu können: Gerade einmal 0,000006 Prozent der Fußball-Fans sind seit der Rückkehr in die Arenen positiv auf COVID-19 getestet worden. Bei 73 Spielen mit mehr als 900.000 verkauften Tickets in der Bundesliga, 2. Liga sowie beim Supercup hat es lediglich in sechs Fällen eine Kontaktnachverfolgung in Zusammenhang mit Corona gegeben. Zudem: Keinem der Klubs ist bekannt, dass eine der sechs Personen andere im Stadion angesteckt hat.
„Obwohl er bei unserem Rivalen Leverkusen spielt, bereitet mir ein Typ wie Moussa Diaby mit seinem Spiel große Freude.“ Diese Worte wählte Max Eberl, Sportdirektor von Borussia Mönchengladbach, jüngst im Sport-Bild-Interview auf die Frage, welche Bundesliga-Profis ihn derzeit begeistern.
Im direkten Duell mit Eberls Fohlen (4:0) hatte der 22-Jährige, der jüngst erstmals für die A-Nationalmannschaft Frankreichs nominiert worden ist, das zwischenzeitliche 3:0 erzielt. Nach den ersten drei Spieltagen stehen für Diaby bereits zwei Tore und eine Vorlage zu Buche.

Bayer 04 Leverkusen hat das 16 Jahre alte Mittelfeld-Talent Gabriel Minutillo mit einem langfristigen Vertrag ausgestattet. Der deutsche Nachwuchs-Nationalspieler wird in dieser Saison für die U19 des Werksklubs auflaufen.
Mehr zeigen
Die Vorbereitung von Bayer 04 auf die Saison 2026/27 läuft auf Hochtouren, das erste Testspiel ist absolviert. Bis zum ersten Liga-Heimspiel Anfang September sind es zwar noch rund sieben Wochen, die Vorfreude auf den Pflichtspielauftakt des Teams von Cheftrainer Carles Martínez in der BayArena ist aber bereits riesig. Mit Blick auf die Bundesliga-Heimspiele der neuen Saison folgen nun alle Informationen zur ersten Verkaufsphase von Tageskarten. Dabei bleibt die bewährte Frühbucherphase bestehen. Vom 23. bis zum 31. Juli gehen an den Wochentagen jeweils Spiele in den Verkauf, die Frühbucherphase endet spätestens am 5. August – sofern bis dahin noch Tickets verfügbar sind.
Mehr zeigen
Nach dem 3:0-Erfolg der U17 am vergangenen Donnerstag gegen den FSV Frankfurt haben auch die ältesten Junioren der Werkself überzeugt: In der einzigen Leverkusener Nachwuchs-Partie des Wochenendes setzte sich die U19 von Chefcoach Patrick Greveraars im Test gegen Fortuna Düsseldorf durch.
Mehr zeigen
Im ersten Pflichtspiel der Saison 2026/27 gastiert die Werkself in der 1. Runde des DFB-Pokals beim Drittligisten SV Wehen Wiesbaden. Die Partie steigt am Samstag, 22. August, um 13 Uhr in der BRITA-Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko läuft! Insgesamt acht Leverkusener nehmen teil an der 23. Ausgabe des Kontinentalturniers, das erstmals mit 48 Mannschaften ausgetragen wird. Bayer04.de berichtet über alle Spiele mit Beteiligung der Leverkusener WM-Fahrer.
Mehr zeigen